Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Xenon Licht

  1. #1
    Gringolo

    Xenon Licht

    Ich muss sagen das sieht total scharf aus dieses Licht ich bin ja nicht so für Autos eigentlich sind sie mit total egal Hauptsache sie fahren aber Xenon Licht macht schon was her? Wer teilt diese Meinung mit mir?

  2. Anzeige

    Xenon Licht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Devil-of-Tora

    AW: Xenon Licht

    jap..xenon licht ist echt geil... der slk von meiner mum un die -klasse von meim dad haben beide bi-xenon... wenn man da nachts fährt und volllicht anmacht ist es echt fast "taghell" also bissl übertrieben aber egal

    ein absoluter sicherheitszuwachs!

    wenn ich dagegen dann mal mitm meim auto fahre, welches nur normale halogenlampen hat.. puh..da ist mein vollicht nicht viel heller als das ablendlicht bei xenon

  4. #3
    scars scars ist offline
    Avatar von scars

    AW: Xenon Licht

    Wer einmal Xenon gefahren ist wird dies nie wieder missen möchten!
    Die ausleuchtung ist einfach wesentlich besser...

  5. #4
    ssj2intel

    AW: Xenon Licht

    Klar ist Xenon besser. Find ich ja auch. Aber es Blendet den Gegenverker!!

  6. #5
    Devil-of-Tora

    AW: Xenon Licht

    Zitat ssj2intel Beitrag anzeigen
    Klar ist Xenon besser. Find ich ja auch. Aber es Blendet den Gegenverker!!
    definitiv nicht!!!

    denn jedes auto mit xenon hat eine elektronische leuchtweitenregulierung, das ist pflicht!!

    von daher kann es nicht blenden...es kommt dem gegenverkerh nur so vor, weil es eben sehr helles, weißes licht ist

  7. #6
    billsux

    AW: Xenon Licht

    Zitat Devil-of-Tora Beitrag anzeigen
    definitiv nicht!!!
    Wenn es ein bi-Xenon ist und der Gegenverkehr das Fernlicht drin hat kann er sehr wohl blenden.

    Mal was anderes: Ich hatte neulich einen Vorführwagen mit Xenon und hab mich aufgrund der Erfahrung mit dem Licht beim Kauf von meinem neuen Auto explizit dagegen entschieden, weil ich es als extrem unangenehm finde, dass das Xenon-Licht bis zur Licht-grenze die Fahrbahn sehr hell ausleuchtet, ab diesem Punkt aber Stockfinster ist, weil es kein diffuses Streulicht wie ein normaler Scheinwerfer hat. Das ist natürlich nur ein psychologischer Effekt, weil das Xenon-Licht ja meist noch ein paar Meter weiter leuchtet als das normale Licht, aber es gibt anscheinend sehr viele Leute (wie mich) die das stört.

    Darum wird Xenon heutzutage auch nicht flächendeckend eingebaut, im Gegenteil, der Anteil an Autos mit Xenon-Licht geht sogar leicht zurück.

  8. #7
    Raul Endymion Raul Endymion ist offline

    AW: Xenon Licht

    Seit ich einen Wagen mit Xenonlicht fahre, möchte ich es eigentlich nicht mehr missen.
    Vor allem dass die Lichtfarbe eher dem Tageslich ähnelt, empfinde ich als einen richtigen Vorteil.

  9. #8
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Xenon Licht

    Also wenn ich mir da meine Abblendfunzel anschau...
    Würde auf alle Fälle Xenon in ein neues Auto bauen, man sieht einfach mehr...

  10. #9
    pretzelman pretzelman ist offline
    Avatar von pretzelman

    AW: Xenon Licht

    Ich mag die Xenon-Lampen nicht, das Spektrum ist total unangenehm für mich als Gegenverkehr

  11. #10
    der Doktor der Doktor ist offline
    Avatar von der Doktor

    AW: Xenon Licht

    Das einzige Problem für den Gegenverkehr sind falsch eingestellte Scheinwerfer.
    Ebenso sollte der Einbau in Jeep/Pickup/Kleinlaster usw. verboten sein, das diese Fahrzeuge höherliegende Scheinwerfer haben.
    Wer mal so einen Kleinlaster auf der Autobahn hinter sich hatte, der weiß warum...
    (das Licht strahlt direkt in den Seiten und Rückspiegel, so das man als vorrausfahrender extrem geblendet wird.

    Ich fahre selbst mit Xenon (blue) 60W(oder 65W?) Lampen.. mittlerweile gibt es ja auch 100W Lampen..
    Und ich achte immer darauf das die Scheinwerfer in Reichweite und Ausleuchtung optimal eingestellt sind.
    Vorallem das blaue Licht der Lampen sorgt nachts für viel mehr Sicht.

    mfG

  12. #11
    Devil-of-Tora

    AW: Xenon Licht

    Zitat der Doktor Beitrag anzeigen
    Das einzige Problem für den Gegenverkehr sind falsch eingestellte Scheinwerfer.
    Ebenso sollte der Einbau in Jeep/Pickup/Kleinlaster usw. verboten sein, das diese Fahrzeuge höherliegende Scheinwerfer haben.
    Wer mal so einen Kleinlaster auf der Autobahn hinter sich hatte, der weiß warum...
    (das Licht strahlt direkt in den Seiten und Rückspiegel, so das man als vorrausfahrender extrem geblendet wird.

    Ich fahre selbst mit Xenon (blue) 60W(oder 65W?) Lampen.. mittlerweile gibt es ja auch 100W Lampen..
    Und ich achte immer darauf das die Scheinwerfer in Reichweite und Ausleuchtung optimal eingestellt sind.
    Vorallem das blaue Licht der Lampen sorgt nachts für viel mehr Sicht.

    mfG

    wenn du meinst das du nur solche xenon-fake birnen drin hast, dann fährst du nicht mit xenon
    die sind nur mit xenon gas gefüllt und haben somit eine helleres, weißeres licht

    wenn du xenon hast hast du direkt xenon-brenner eingebaut welche das licht erzeugenb.. komplett anderes system als halogen lampen

  13. #12
    TomStar TomStar ist offline

    AW: Xenon Licht

    Geht absolut nix über Xenon. Die Ausleuchtung ist genial, hab immer den Vergleich wenn ich Papas Audi fahren darf und nacher wieder meinen alten BMW. Meiner hat nur Halogen

    Vor allem ist die linke Spur auf der AB viel schneller frei wenn man Xenon anhat und damit ankommt. Auch genial in Kombination mit LED Tagfahrlicht (bei einigen neuen Autos)

  14. #13
    Ryuk Ryuk ist offline
    Avatar von Ryuk

    AW: Xenon Licht

    Meine Eltern haben das auch . Ich finde, dass es viel besser aussieht als dieses normale Licht.

  15. #14
    BoBo BoBo ist offline

    AW: Xenon Licht

    Find Xenon auch klasse.

Ähnliche Themen


  1. [V] mehrere XBox 360 JTag - Xenon Zephyr Falcon Jasper: Hallo, ich möchte etwas Platz schaffen und daher trenne ich mich von ein paar XBox 360. Ein paar Dinge vorweg: -Die Boxen sind gebraucht, aber...

  2. Wertdifferenz 2x Jasper zu 1x Falcon und 1x Xenon: Hallo, ich wüsste wegen einem Tauschhandel gerne die Wertdifferenz zwischen 2x gebrauchten Jasper Konsolen zur Tauschkombo 1x Falcon und 1x Xenon....

  3. Wii Rotes licht: Ich weis das is n' Fake aber wenn man das so umbauen lasen könnte würdet ihr das machen??? http://www.forumla.de/bilder/2008/05/885.jpg

  4. blaues Licht: Hi hatte nen kurzen Vofall: Nach dem Einlegen der Disc blieb das blaue Licht eingeschaltet (ich hatte keine neuen Nachrichten erhalten) alles...