Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    eBi14 eBi14 ist offline
    Avatar von eBi14

    Unglücklich Zu schnell mit ungetuntem Mofa

    Hallo

    Mein Freund(15) wurde gestern von der Polizei angehalten und ist vor ihnen mit knapp 40 km/h gefahren. Er hatte alle Papiere dabei (Fahrerlaubnis, Werkspapiere etc). Aber das Mofa ist NICHT FRISIERT, es ist ein Hercules Prima 5, noch aus alten Zeiten. Was kann ihm nun passieren? Er würde sich über eine schnelle Antwort freuen, denn er verzweifelt grade neben mir...

    Danke im Vorraus

  2. Anzeige

    Unglücklich Zu schnell mit ungetuntem Mofa

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    CapTaiN CapTaiN ist offline
    Avatar von CapTaiN

    AW: Zu schnell mit ungetuntem Mofa

    ich schätze geldstrafe (minimum) bis hin zu paar monate führerschein entzug (maximum)

  4. #3
    italyboy6 italyboy6 ist offline
    Avatar von italyboy6

    AW: Zu schnell mit ungetuntem Mofa

    bei uns ne geld strafe von glaub ich hmm... 70fr bis 120fr...

  5. #4
    Mr Banane Nr 1 Mr Banane Nr 1 ist offline

    AW: Zu schnell mit ungetuntem Mofa

    bei uns auch ne geldstrafe

  6. #5
    Unregistriert

    AW: Zu schnell mit ungetuntem Mofa

    ICh weiß es net genau sowas will ich ja wissen:-)

  7. #6
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: Zu schnell mit ungetuntem Mofa

    mängelkarte eventuell - und sozialstunden.

    mich haben sie damals mit 16 auf meinem mofaroller (110kmh statt 25kmh) angehalten. bin normal gefahren - sprich 50 in der stadt. bei der probefahrt hat der polizist dann festgestellt das Tacho 110kmh erreicht wird (wusste ich natürlich auch vorher). ich hatte sogar einen schalter am licht eingebaut der eine elektronische drossel einschaltet. bevor die das teil mitnehmen und zerlegen wollten hab ich dann halt zugegeben und den schalter rausgemacht. (vorher kam er sich mit 24kmh tacho verarscht vor *G*

    naja, fazit: vorladung, mängelkarte -> 2 mal beim tüv gewesen mängelfrei vorzeigen + 25 sozialstunden.

    keine geldstrafe, keine punkte....

    geh mit deiner mutter hin und tu auf unschuldig *G*

    gruß Bummel

  8. #7
    Unregistriert

    AW: Zu schnell mit ungetuntem Mofa

    Ich hab mal ne Frage... ich werd in 2 monaten 16 un mache jetzt den Rollerführerschein. Ich fahr gerade noch eine Hercules Prima GT! Darf ich die auf 50 aufmotzen un bekomme ich dann dafür Papiere? oder was müsste ich da so machen?

  9. #8
    Unregistriert

    Ausrufezeichen AW: Zu schnell mit ungetuntem Mofa

    nein darfst du nicht da es eine bauartliche veränderung ist und dafür bekomms du dann denk ich mal kein tüv

  10. #9
    -no-naMe-> -no-naMe-> ist offline
    Avatar von -no-naMe->

    AW: Zu schnell mit ungetuntem Mofa

    Das sagen eigentlich einem die grünen, direkt vor Ort...
    Wenn sie nichts gemeint haben wirds bei einer Verwarnung bleiben im höchsten fall eine Geld Strafe.

    Also sorgen muss er sich auf keinen Fall machen!

  11. #10
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Zu schnell mit ungetuntem Mofa

    wenn für das mofa 25kmh wie erlaubt eingetragen sind, und es nicht frisiert wurde, können die bullen eigentlich nichts machen, da es ja "offiziell" nur 25 fährt.Nem kumpel von mit ging das auch so

  12. #11
    Unregistriert

    AW: Zu schnell mit ungetuntem Mofa

    also ich sags dir mal wies mir ging
    ersmal zu mir bis 16 des is passiert als ich 15 war hab kein führerschein weil ich jeden cent investiert hab in mein baby wohn in deutschland BaWü und jez zu meiner geschichte.
    war mit paar leuten unterwegs (alle roller getunt*meiner war der schnellste von uns*)
    also wir fahr durch die stadt ein schöner tag strassen sind trocken die sonne scheint ich auf meiner aerox(70ccm stage 6 racing,mallosi multivar,stage6 21cm vergaser,yasunic21 und etliches mehr gemessene 124 kmh auf p4 von der polizei) meine freunde(phantom f12,jetforce,mbk mach g)
    also in der stadt nix gedacht fahr ma so ich seh in den spiegel was seh ich die grün weissen "freunde".
    na also ich gashahn ausgedreht und voll über rot 2 autos geschnitten und dann hat die polizei meine freunde links liegen lassen und is mir hinter her naja ich weiter gegeben was ich konnte und alles uberholt ,geschnitten und verballert was ging.aus 1 bullen wurden 2 und so weiter dann waren 4 wagen hintermir ich bin abgehauen wo es nur ging dann dacht ich mir fahr ma mal autobahn ich gleich falsche einfahrt genommen und da rein wodie autos eigentlich rausfahren also falschrum in die autobahn rein.
    naja die polizei is stehngeblieben(die reskieren ja ned ihr leben wegen nem roller) also ich guter dinge weiter auf der autobahn und wollte die ausfahrt raus nehm sie und was steht da 2 kastenwagen haben die strasse blockiert und hintermir kommt schon ein auto aber ein normales halt.
    naja ich hab halt dann mal auf gegeben
    gespräch:
    polizist 1= p1
    polizist 2= p2
    polizist 3= p3
    ich = i

    p1:motor aus und absteigen sofort
    p2: aber schnell jetzt
    i:is ja schon gut ich mach ja schon aus
    schlüssel weg und dann kommt schon der eine und reisst den mir weg
    p2:du hast die sehr grossen ärger eingehandelt weisst du das
    i:ja ich weiss
    p3:so papiere bitte mal
    ich mach helmfach hol 25 papiere vom roller raus und geb p3
    p3:wo is dein führerschein
    i:hab keinen
    p2:ja des war mir schon klar du versuchst schon seit 1 std zu entwischen
    i:*gleich verarschen* des kam mir aber vor wie 10 min.
    p2:versuch uns jez nicht zu verarschen. wie viel läuft dein moped den
    i:moped? des is ein roller und bin mir nicht sicher 30 - 40 so rum
    p2:achkomm erzähl mir nicht wir sind dir uin der stadt mit 80 gefolgt
    i:wenn sie meinen
    P2 komm stellen wir ihn mal auf den p4
    i:ja mach ma halt
    hatte eh nichts mehr zu verlieren
    30 min später
    mein roller warm brummt wie win f1 auto ich drauf auf dem p4
    p1: gib mal gas
    ich 1.mal langsam angegangen 89kmh
    p1:glei nochmal bitte
    2.mal 112kmh
    p1:komm da geht nochwas
    2.gas bis zum ende 124kmh
    p1: ok des reicht uns
    du bekommst eine anzeige und der fall landet beim staatsanwalt du kannst nichts sagen dann musst du aber vor gericht aussagen oder du machst jetzt ein geständnis.
    i:ja mach mas jez
    hab den halt alles gesagt was verbaut is wie viel der geht warum ich kein führerschein hab warum ich gefahren bin warum ich abgehauen bin alles halt
    30 mins später wollt ich geh ich steig schon auf meinen roller will schlüssel
    p1: nene du der roller wird beschlagnahmt und auseinander gebaut der läuft so schnell nichtmehr.
    I: naja wenns so is darf ich den nochmal anmachen nur zum abschied*hatte tränen in den augen es hat in meinem herzen wehgetan*
    p1k aber mach keine fehler
    ich krieg schlüssel polizist steht schon neben mir mit nem schlagstock
    ich mach ihn an geniess nochmal den sound gib "bisschen"gas und wieder aus
    verabschied mich von meinem baby und steig bei der polizei ein
    3 wochen später
    brief vom anwalt
    weils die erste straftat war keine anzeige obwohl der so schnell lief
    60 std. sozialarbeit 150€ strafe und 500€ abschlepp dienst und tüv weil die mein roller auseinandergebaut haben
    naja hab den in einzelteile zurück gekriegt der lack war am ***** und paar teile haben gefehlt aber die hab ich mit ner entschuldigung zurückgekriegt
    also der roller lief nie mehr wieder weil ich ihn verkauft hab aber die strafe war nicht so schlimm wie ich gedacht hab weil ich mit dem richter geredet hab und der mitleid hatte.
    naja lasst euch halt ned dappen von denen sonst haut rein^^

  13. #12
    Devil-of-Tora

    AW: Zu schnell mit ungetuntem Mofa

    @ unregistriert??

    soll man dir das glauben??

    wenn ja hast du nen echten schaden

    *kopf schüttel*

    was soll nur aus DE werden wenn die jugend schon so is... -.-

  14. #13
    Boedefeld Boedefeld ist offline
    Avatar von Boedefeld

    AW: Zu schnell mit ungetuntem Mofa

    Fahr selber einen etwas zu schnelle Roller so ca 60-65 und hab 25er schein. Naja und kanns nur so sagen das Unwissenheit nicht vor Strafe schützt. Schön wärs soll heißen dein Freund hat mindestens mit Sozialstunden zu rechen und die Drosselung muss er ebenfalls bezahlen. Wenn er richtig gut wegkommt kan natürlich sein das er nur die Drosselung zahlen muss. Aber mit einem Roller der 124 fährt rumzufahren an dem sogut wie alles verändert ist und dan noch eine stunde fahrerflucht begehen. das glaubst doch echt selber nicht das du da so einfach rauskommst. Das kann schnell bis zu 6-7 Punkten gehen soll heißen deinen Führerschein wirst erst mit 21 ausgehändigt bekommen! Also sag ichs mal so ist dein Freund nicht vor den Leuten mit grüner Kleidung abgehauen wird er nichts wirklich schlimmes vor sich haben. Wenn doch könnte sein Führerschein mit Verzögerung erst machbar sein
    seh grad das is total lange her der 1. post
    naja egal kann auch mit führerschein erst ab 21 enden dan muss man es aber schon richtig herausfordern soll heißen extrem schneller roller und vor der polizei abhauen. wen dan noch leute zu schaden kommen oder irgendwelche anderen verkehrsverstöße kann das halt noch schlimmer enden.

  15. #14
    sonic18892 sonic18892 ist offline
    Avatar von sonic18892

    AW: Zu schnell mit ungetuntem Mofa

    also der bekommt ne anzeige wegen fahren ohne fahrerlaubnis und versicherungs betrug.
    bin mim 25ger aerox(roller) auch mit 90 an den bullen vorbei hab natürlich ganz langsam in die eisen gedrückt naja das mein roller aufällig gelackt ist sind die natürlich gleich hinterher und haben mich angehalten konnte denn dan verklickern das der nur 45 läuft. zum glück war der roller auf 45 angemeldet und ich bekamm nur eine anzeige wegen fahren ohne fahrerlaubnis. meine kumpels wurden auch mit so 50 erwischt haben 10-20 sozis bekommen. ich hingegen hab nix bekommen. musste halt 40 euro beim tüv zahlen weil der geguckt hat ob der ordnungsgemäß seine 25-30 kmh läuuft.
    naja jezt läuft das ding 100 und wenn sie kommen dann grüßt der drehzahlbegrenzer per funk

  16. #15
    Boedefeld Boedefeld ist offline
    Avatar von Boedefeld

    AW: Zu schnell mit ungetuntem Mofa

    Bringt kaum etwas. Die Polizei darf den Roller auch nur beim kleinsten Verdacht einsacken. Entweder du gibst ihn direkt mit, verweigerst du die Mitnahme des Rollers vor Ort kommen sie bei dir zuhause vorbei mitm Abschleppdienst. Naja und zu einem Verdacht kann auch schon ein lauter Auspuff führen, sei er entdrosselt oder direkt ein racing auspuff. Und der DZB macht den Auspuff nicht leiser!
    Hab selber einiges nicht mehr Ori am Roller nur halt der Auspuff fällt auf weil er ziemlich laut ist und auch nicht ganz legal aussieht (verchromt, 3eckshalterung).
    Bei mir stehen die Herren in grün in letzter Zeit ziemlich oft an der Schule aber bis jetzt immer Glück gehabt. Falls sie dich packen einfahc immer nett bleiben, nicht ausfällig werden, wenn möglich helfen den Roller aufzuladen und kooperativ bleiben. Es gab schon Leute die so ihren Führerschein sogar behalten durften! Naja solang er nicht gerade mit 160 in einer 30er Zone erwischt wurde.

    Achja und meist sind die Leute mit grünen Uniformen besser informiert als ihr denkt. Ist hier bei mir nicht unbedingt der Fall aber es soll einige von dennen geben die wissen wie so ein Teil funktioniert.

  17. #16
    sonic18892 sonic18892 ist offline
    Avatar von sonic18892

    AW: Zu schnell mit ungetuntem Mofa

    die wissen mehr als einige denken wenn man einen dzb drin hat muss man auch schwere rollen einbauen ansonsten merken sies an der beschleunigung .zwar muss man bisschen aufpassen wennn er offen ist aber sonst ist ds ganz okay hab nen sito plus drauf damit es nicht auffält

  18. #17
    Boedefeld Boedefeld ist offline
    Avatar von Boedefeld

    AW: Zu schnell mit ungetuntem Mofa

    Naja andauernd mit schwereren Gewichten rumzufahren nur für den Fall das sie dich 1 mal im Jahr anhalten ist bescheuert. Nicht nur das dan der Anzug wie gesagt total zum kotzen ist sondern auch das du nen Kolbenstopper bekommen kannst weil er wen du den DZB nicht an hast und dan deine 100 fährst in der Vario zu langsam dreht und dan nicht mitkommt.
    Poste mal pls dein Setup würd mich mal interessieren

  19. #18
    Unregistriert

    AW: Zu schnell mit ungetuntem Mofa

    Zitat eBi14 Beitrag anzeigen
    Hallo

    Mein Freund(15) wurde gestern von der Polizei angehalten und ist vor ihnen mit knapp 40 km/h gefahren. Er hatte alle Papiere dabei (Fahrerlaubnis, Werkspapiere etc). Aber das Mofa ist NICHT FRISIERT, es ist ein Hercules Prima 5, noch aus alten Zeiten. Was kann ihm nun passieren? Er würde sich über eine schnelle Antwort freuen, denn er verzweifelt grade neben mir...

    Danke im Vorraus
    ist es überbrüft worden wenn nicht sagen kann sein denn die beweislast ist bei der polizei kann sie es nicht beweisen passiert auch nix

  20. #19
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Zu schnell mit ungetuntem Mofa

    Ich glaub nicht das sich die Polizei 1,5 Jahre nach dem Ereignis noch drum kümmert ^^

  21. #20
    Twitch Twitch ist offline
    Avatar von Twitch

    AW: Zu schnell mit ungetuntem Mofa

    Waren aber schöne Zeiten als man mit der CIAO und PoliniSpeedEngine 73ccm,
    Rennkurbelwelle, 16er Seitenansauger Memb, rennkuplung, 70ger pully u.s.w.
    durch die Gegend gefahren ist.
    Leider ging das Tacho nur bis 60
    Ja Damals

Ähnliche Themen


  1. Informationen für Mofa-Führerschein: Hallo, Da ich jetzt bald mein mofa führerschein mache wollte ich fragen wie viel kostet ein Mofa Führerschein... und mit 15 darf man doch auch nur...

  2. GTA IV Mofa-Gang: Hi Leute bin neu bei forumla.de und wollte ma fragen wer bock hat ein bisschen scheisse in Liberty City zu machen. Also hab ma ne Mofa Gang...

  3. schnell ps3 hilfe ^^ muss leider schnell gehen: hallo leute , ich fliege in den urlaub und nimm ps3 mit :o (nur für paar runden gegen onkel fifa :D, keine angst ich genieße den urlaub und verzocken...

  4. Mofa Tuning: Hallo Freunde Da Ich Mir überlegt Habe Mein Mofa Zu Tunen Wollte ich euch was fragen...: Ich Will An Mein Mofa Paar sachen Lackieren...

  5. Kfz-Versicherun für Mofa: Hey Leute... vielleicht kaufe ich mir bald eine Mofa, nun mache ich mir gedanken was ich dazu bruache...später ist eine Frage offen geblieben... ...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

mofa zu schnell strafe

herkules gt wie schnell faehrt sie normal

wieviel sozialstunden bei mofa zu schnell 40 km

Herkules prima 5 zu schnell

herkules prima gt

zu schnell mit mofa gefahren

hercules mofa papiere

hercules prima drehzahlbegrenzer

mofa mit 40 kmh Papiere

roller zu schnell alles zugegeben trotzdem zerlegen

moped langsamer machen

original mofa zu schnell

zu schnell mit der mofa gefahren

hilfe mein mofa ist zu schnell

mofa25kmh mussmann am tage mit licht fahren

schnelle mofas

40 km zu schnell mofa sozialstunden

drehzahlbegrenzer hercules prima 5

hercules prima 5 wie schnell

hercules prima gt langsamer machen

entdrosselter auspuff hercules prima

mofa zu schnell

mofa zu schnell.hercules