Seite 1 von 7 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 134
  1. #1
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Battlefield 2042

    Das nächste Battlefield kommt 2021/22!

    Das hat EA auf einem Investoren-Meeting bekannt gegeben. Man möchte der nächsten Playstation- und Xbox-Generation etwas Zeit geben, um eine starke Userbase aufzubauen.
    Das nächste große Spiel von Entwickler DICE wird daher frühestens im Geschäftsjahr 2022 erscheinen, das von April 2021 bis März 2022 läuft.

    DICE wird bis dahin Battlefront 2 und Battlefield V pflegen. Während sich EA im Jahr 2020 verstärkt auf Respawns Shooter Apex Legends konzentrieren will.

    Battlefield 6 soll ein "Live Service" werden und neben bahnbrechender Technik auch für Battlefield völlig neuartige Dinge im Multiplayer mit sich bringen.

    https://www.polygon.com/2019/10/29/2...3-apex-legends

  2. Anzeige

    Battlefield 2042

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Battlefield 6 (Next Gen)

    Dieses Game as a Service Modell ist einfach nicht für Battlefield geeignet und schadet der Qualität des Spiels.

    Ich bin ja mal gespannt welchen zeitlichen Rahmen es behandeln wird, und ob EA sich trauen wird, wieder nen reines Online Game anzubieten?

  4. #3
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Battlefield 6 (Next Gen)

    Die sollen erst mal für ein gutes Spiel sorgen ehe man an ein "Live Service" denkt. Ist BF5 ein schlechtes Spiel? Gewiss nicht aber der wirkliche kracher ist es auch nicht (Werde damit persönöich nicht warm) und ich hoffe und bete das BF6 wieder ein modernes Setting hat.

  5. #4
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Battlefield 6 (Next Gen)

    https://www.gamestar.de/artikel/batt...e,3362249.html

    Sind für mich alles valide Punkte, die Battlefield 1 und Battlefield 5 sehr gefehlt haben.

  6. #5
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Battlefield 6 (Next Gen)

    Ich will wieder das Battlefield 3&4 Gameplay haben...nur mit heutiger Technik und geiler Zerstörung. Battlefield 1&5 wirken rein vom Gunplay her als wollte man hier auch die COD Spieler glücklich machen. Ka wie ich das genau bschreiben soll. Aber nicht selten habe ich ein hauch von COD gespürt...

  7. #6
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Battlefield 6 (Next Gen)

    Die sollten halt schleunigst von Casual-Ansatz weg und zu den Systemen von Battlefield 3 und 4 wechseln.
    Gerne auch wieder so was wie Levolution einbauen und vor allem sollen sich die Waffen wirklich auch unterschiedlich anfühlen. Nicht das da die Werte einfach nur minimal besser sind.
    Dazu dann bitte auch das Freischaltsystem komplett überarbeiten. An sich ist die Idee gar nicht so verkehrt, dass man sich mit erspielter Ingame Währung die entsprechenden Sachen kaufen kann.
    Doch leider hatten Battlefield 1 und auch Battlefield 5 sehr wenig zu bieten. Nach Level 20 hatte ich alles freigeschaltet was ich brauchte und deswegen diesen Anreiz komplett verloren.

  8. #7
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Battlefield 6 (Next Gen)

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    An sich ist die Idee gar nicht so verkehrt,
    mMn komplett verkehrt.
    einfach wieder per level freischalten und gut isses.


    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Die sollten halt schleunigst von Casual-Ansatz weg und zu den Systemen von Battlefield 3 und 4 wechseln.
    also ich fand ja bf3 schon recht casualig. bf4 war iwie vom gunplay her schwieriger. aber bf3 hat trotzdem mehr spaß gemacht.
    modernes settig würde wohl auch vieles retten. diese alten schießestäbchen jucken mich zb. überhaupt nicht.

  9. #8
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    Battlefield 6 (Next Gen)

    Ich hätte bei Battlefield gerne mal wieder einen innovativen Spielmodus. So wie es beispielsweise der Titan in BF 2142 war. Es hat extrem viel Spaß gemacht zu erst die Schilde zu knacken und dann per Drop-Pod auf dem Titan zu landen um den Reaktor zu zerstören.

  10. #9
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Battlefield 6 (Next Gen)

    Es gibt neue Infos bezüglich Battlefield 6.

    https://www.play3.de/2021/01/18/batt...eues-geruecht/

    Grade die Erhöhung der Mehrspielerzahl finde ich erstmal nicht schlecht.

  11. #10
    Audionymous Audionymous ist gerade online
    Avatar von Audionymous

    Battlefield 6 (Next Gen)

    Mir wäre NextGen only lieber, auch wenn gesagt wird das die Version nicht beeinträchtigt wird, aber das glaube ich nicht.

  12. #11
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Battlefield 6 (Next Gen)

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    Mir wäre NextGen only lieber, auch wenn gesagt wird das die Version nicht beeinträchtigt wird, aber das glaube ich nicht.
    Machen wir uns nichts vor, auch wenn es behauptet wird, so werden natürlich entsprechende Kapazitäten gebraucht werden um es auf die Last Gen zu bringen.

  13. #12
    Audionymous Audionymous ist gerade online
    Avatar von Audionymous

    Battlefield 6 (Next Gen)

    Sicherlich, drum sag ich es ja

  14. #13
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Battlefield 6 (Next Gen)

    Es gibt mal wieder Gerüchte die behaupten dass Battlefield 6 nur für Current Gen erscheinen soll:

    https://www.play3.de/2021/04/16/batt...-und-xbox-one/

    Ich wäre dafür, auch wenn ich es nicht glaube. Grade nicht bei EA, die ja sehr auf die Zahlen schauen, die würden sich eher ungerne die vielen PS4/XboxOne Kunden entgehen lassen.
    Es wäre aber in meinen Augen der richtige Schritt, denn man konnte grade bei Battlefield 3 sehen, was passiert wenn die Karten für schwächere Versionen angepasst werden. Grade mit dem Gerüchten das es man überlegt die Spieleranzahl auf 128 Spieler zu erhöhen, graut es mir schon vor den angepassten Karten der LastGen Versionen.

  15. #14
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Battlefield 6 (Next Gen)

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Es gibt mal wieder Gerüchte die behaupten dass Battlefield 6 nur für Current Gen erscheinen soll:

    https://www.play3.de/2021/04/16/batt...-und-xbox-one/

    Ich wäre dafür, auch wenn ich es nicht glaube. Grade nicht bei EA, die ja sehr auf die Zahlen schauen, die würden sich eher ungerne die vielen PS4/XboxOne Kunden entgehen lassen.
    Es wäre aber in meinen Augen der richtige Schritt, denn man konnte grade bei Battlefield 3 sehen, was passiert wenn die Karten für schwächere Versionen angepasst werden. Grade mit dem Gerüchten das es man überlegt die Spieleranzahl auf 128 Spieler zu erhöhen, graut es mir schon vor den angepassten Karten der LastGen Versionen.
    Mit sowas sticht man sich definitiv ins eigene Fleisch.

    viel zu wenig PS5 im Umlauf bzw. aufm Markt.
    Normale Geschäfte hatten bisher immernoch keine.

    Daher wird man eine fehlende PS4 Version definitiv an den Verkaufszahlen spüren.

  16. #15
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Battlefield 6 (Next Gen)

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    Mit sowas sticht man sich definitiv ins eigene Fleisch.

    viel zu wenig PS5 im Umlauf bzw. aufm Markt.
    Normale Geschäfte hatten bisher immernoch keine.

    Daher wird man eine fehlende PS4 Version definitiv an den Verkaufszahlen spüren.
    Theoretisch schon, weil man den Markt der fehlenden Konsolenversion nicht bedient. Das ist finanziell nicht klug.
    Doch hat Battlefield nach dem fünften Teil sowieso ein großes Problem, und ich glaube eine schlechte Version für die Lastgen würde der Marke den Todesstoß geben.

  17. #16
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Battlefield 6 (Next Gen)

    Also wenn dafür mal wieder ein richtig fettes & geiles (Auf die Technik bezogen) BF bekomme...nur her damit. Vor allem mal wieder ein mit enormer Zerstörungskraft. Nach BFBC2 wurde das irgendwie immer weniger. Aber natürlich muss auch das Gameplay stimmen. Wehe ich bekomme wieder ein Gameplay ala BF1/V.

  18. #17
    Audionymous Audionymous ist gerade online
    Avatar von Audionymous

    Battlefield 6 (Next Gen)

    Glaube kaum das es auf den alten Konsole überhaupt noch einiger maßen anständig läuft. Gerade weil es ja das Gerücht um eine 128 Spieler Lobby gab.

  19. #18
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Battlefield 6 (Next Gen)

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    Glaube kaum das es auf den alten Konsole überhaupt noch einiger maßen anständig läuft. Gerade weil es ja das Gerücht um eine 128 Spieler Lobby gab.
    Das ist die andere Seite der Medaille...

    Trotzdem hätte EA und Dice zumindest spätestens jetzt auffallen müssen, das es noch Millionen PS4 Spieler gibt, die sich den Teil gern geholt hätten. Zeit zum umschwenken wäre also gegeben.
    genauso wie Millionen auf weitere PS5 Konsolen warten.

    Aber gut, ist deren Verlust.
    nur mMn machen reine PS5 Ableger aktuell noch keinen Sinn.

  20. #19
    Audionymous Audionymous ist gerade online
    Avatar von Audionymous

    Battlefield 6 (Next Gen)

    Ist ja bisher auch nur ein Gerücht. Abwarten...
    Mir ist das relativ egal da ich eh nur noch nextgen unterwegs bin.

  21. #20
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Battlefield 6 (Next Gen)

    EA verdient an Live-Services/Microtransaktionen inzwischen deutlich mehr, als an den Spieleverkäufen. Die Day-One-Verkäufe werden schlechter ausfallen, aber auf lange Sicht gesehen, macht es vielleicht mehr Sinn, dass man sich auf die neue Gen konzentriert.

    Wie oben schon geschrieben: Allein auf der technischen Seite dürfte es in der Entwicklung einen gigantischen Unterschied machen, ob man sich auf die moderne Hardware konzentrieren kann, oder mit aller Gewalt auch auf den alten Krücken von 2013 ein vergleichbares Spielerlebnis rausholen muss. Auf einer PS5 werden einfach mehr Spieler, mehr Zerstörung, größere Maps, etc. möglich sein, als auf einer PS4.
    Und wenn EA mit BF6 einen echten Next-Gen-Vorzeige-Shooter präsentiert, dann ist die Wahrscheinlichkeit doch sehr viel höher, dass das Spiel auch noch in zwei Jahren relevant ist und die Leute es direkt mitnehmen, wenn sie sich eine neue Konsole kaufen.

    Dahin entwickelt sich die (Multiplayer-)Branche doch schon seit einer ganzen Weile: Spiele möglichst lange am Leben zu erhalten und einen konstanten Geldfluss zu generieren. Wenn EA jetzt einen langweiligen Shooter präsentiert, würde das vermutlich mehr schaden, auch wenn er auf allen möglichen Platformen erscheint.

Seite 1 von 7 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Battlefield 3 Factsheet - alles Wissenswerte über Battlefield 3: Halli Hallo, fürs Forum sicherlich hilfreich alle Fakten, alle Waffen, alle Aufsätze, alle Equipments, alle Specializations, alle Fahrzeuge, alle...

  2. Battlefield 2 (PC) vs. Battlefield Modern Combat (PS2 u.s.w.): Battlefield 2 (PC) vs. Battlefield Modern Combat (PS2 u.s.w.) Was findet ihr besser?:confused:

  3. Ipod Nano 3 gen oder 4 gen: hey leutee.... ich bin am überlegen ob ich mir die 3. oder 4. generation holen soll. Welche ist besser (auch im Preis leistungsverhälntis)? ...

  4. Battlefield 2 oder Battlefield 2142: Moin, ich habe vor mir in der nächsten Zeit eins der beide Spiele zu holen. Nun habe ich schon mal gegoogelt und erfahren das vor allem in BF2...