Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Modus?

Teilnehmer
16. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Squad-Deathmatch

    10 62,50%
  • Squad-Rush

    6 37,50%
Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 120
  1. #1
    Xerdasus Xerdasus ist offline

    Battlefield 3 Turniere [PC]

    Rom-AT hat bereits einen Thread für ein Turnier auf der PS3 erstellt, da wir PC-Spieler damit allerdings recht wenig anfangen können, erstelle ich hier denselben Thread für die PC-Spieler unter uns.

    Wir werden im Modus Squad-Rush oder Squad-Deathmatch spielen, dazu können wir uns ja noch absprechen.
    Bei 10 Teilnehmer wird der Server auf dem gespielt wird, von @Kaeptn Hook finanziert, wer sich beteiligen möchte kann sich bei ihm melden. Danke dir.
    Ich übernehme dazu mal die Spielregeln von ROM-AT, der die Idee für die PS3 hatte. Ich zitiere mal:

    Zitat Rom-AT Beitrag anzeigen
    In der Gruppenphase würde es so ablaufen das, dass man als Angreifer pro zerstörter MCOM 1 Punkt bekommt. Es werden pro Paarung 2 Maps gespielt, heisst also es sind 4 Punkte pro Paarung möglich.
    Bei Punktegleichstand nach allen ausgetragenen Paarungen entscheidet ein kurzes Team-Deathmach wer weiterkommt.
    Die besten 2 Squads der Gruppe kommen weiter ins Halbfinale.
    Im Halbfinale werden 3 Maps gespielt bei Gleichstand am Ende wird wieder ein Team-Deathmatch gespielt.
    Im Finale werden 5 Maps gespielt, jedoch wird hier bei Gleichstand eine Runde Eroberung auf einer Zufallsgenerierten Map gespielt.
    Bei Squaddeathmatch machen wir je 2v2, das Team mit zuerst 50 Punkten gewinnt.

    Wer würde alles mitmachen?
    Schreibt hier bitte euren BF3-Namen hin, wenn ihr euch entschieden habt.
    Wir freuen uns über jeden Teilnehmer.

    Teilnehmerliste:
    @Xerdasus , Battlelog: Xerdasus
    @Kaeptn Hook , Battlelog: Schmerzimbein
    @Voyevoda , Battlelog: Tobimindernickel
    @Various. , Battlelog: Nintendo-is-Epic
    @Legend 8 Battlelog: L3g3nd81
    @WeeWii , Battlelog: Anores
    @AliceD , Battlelog: _25__AliceD__25_
    @Oral B Sonic Complete , Battlelog : Shaarred
    @Gast , Battlelog : no2m


    Freundliche Grüsse.


    ..........Bearbeitet von Lemon

  2. Anzeige

    Battlefield 3 Turniere [PC]

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    iHook

    AW: [PC] Battlefield 3 Turniere, wer würde mitmachen?

    Super! @Nortenmind @AliceD @WeeWii @Capt. Clark -> seid ihr auch dabei?

  4. #3
    Voyevoda

    AW: [PC] Battlefield 3 Turniere, wer würde mitmachen?

    Ich habe jetzt mal für SQDM gestimmt. Dennoch könnte ich mir vorstellen, dass man den Modus variiert.
    Des Weiteren erkenne ich ein potentielles Problem bei den Servern. Öffentliche Server können klappen - es kann jedoch sein, dass ein Fremdling () joint, und die Partie verdirbt. Ein eigener Server ist also nicht verkehrt...

  5. #4
    Various.

    AW: [PC] Battlefield 3 Turniere, wer würde mitmachen?

    <- Battlelog: Nintendo-is-Epic

    TS-Pflicht? Hab kein Headset.

  6. #5
    Xerdasus Xerdasus ist offline

    AW: [PC] Battlefield 3 Turniere, wer würde mitmachen?

    Zitat Various. Beitrag anzeigen
    <- Battlelog: Nintendo-is-Epic

    TS-Pflicht? Hab kein Headset.
    Es wäre eventuell von Vorteil wenn man mit dem Teammate kommunizieren kann, aber ist kein Muss

  7. #6
    iHook

    AW: [PC] Battlefield 3 Turniere, wer würde mitmachen?

    Zitat Voyevoda Beitrag anzeigen
    Ein eigener Server ist also nicht verkehrt...
    Ich kann da ggf. was arrangieren, ansonsten gibt es die Möglichkeit für 18 Euro einen 16 Slot Server für einen Monat zu reservieren. Das kann ich "Notfall" stiften, vielleicht findet sich aber auch noch ein Sponsor

  8. #7
    Voyevoda

    AW: [PC] Battlefield 3 Turniere, wer würde mitmachen?

    Zitat Kaeptn Hook Beitrag anzeigen
    Ich kann da ggf. was arrangieren, ansonsten gibt es die Möglichkeit für 18 Euro einen 16 Slot Server für einen Monat zu reservieren. Das kann ich "Notfall" stiften, vielleicht findet sich aber auch noch ein Sponsor
    Schauen wir mal, wie viele Spieler sich finden. Vielleicht sind dann auch einige bereit (z.B. ich), etwas beizutragen.

  9. #8
    Legend81 Legend81 ist offline

    AW: [PC] Battlefield 3 Turniere, wer würde mitmachen?

    Jup, würde auch mitmachen hab für squad rush gestimmt.

    Battlelog: L3g3nd81

  10. #9
    WeeWii WeeWii ist offline
    Avatar von WeeWii

    AW: [PC] Battlefield 3 Turniere, wer würde mitmachen?

    Paar fragen hab ich ja schon.
    Wie sieht es mit der Gruppe aus? Werden die Teilnehmer zufällig in Gruppen gewürfelt oder kann man selber eine erstellen?
    Wenn man erstellen könnte währ es ja teilweise blöd und unfair gegenüber andere Teilnehmer die die anderen nicht kennen. Umgekehrt währ das ja auch blöd da man die Person nicht kennt und auch seine Spielweise nicht kennt und grad mit dem in eine Gruppe gewürfelt wird.

    Wie groß dürfen die Gruppe sein? Gibt es einen bestimmten Skill schnitt? Also nicht das da ein totaler Neuling mitspielt, sondern der schon Ahnung hat und auch teilweise Skill hat.

    Einen TS3 Server könnt ich bereitstellen. Mein RL Freund hat einen und ich kann jeden einladen. Ich würde jeden Teilnehmer ne PN schicken mit der IP und PW, aber erst wenn die Sache festgelegt ist.

    Mitmachen werde ich sowieso. Battlelog - Anores

  11. #10
    Xerdasus Xerdasus ist offline

    AW: [PC] Battlefield 3 Turniere, wer würde mitmachen?

    Zitat WeeWii Beitrag anzeigen
    Paar fragen hab ich ja schon.
    Wie sieht es mit der Gruppe aus? Werden die Teilnehmer zufällig in Gruppen gewürfelt oder kann man selber eine erstellen?
    Wenn man erstellen könnte währ es ja teilweise blöd und unfair gegenüber andere Teilnehmer die die anderen nicht kennen. Umgekehrt währ das ja auch blöd da man die Person nicht kennt und auch seine Spielweise nicht kennt und grad mit dem in eine Gruppe gewürfelt wird.

    Wie groß dürfen die Gruppe sein? Gibt es einen bestimmten Skill schnitt? Also nicht das da ein totaler Neuling mitspielt, sondern der schon Ahnung hat und auch teilweise Skill hat.
    Naja ich denke mal nicht, dass es fair wäre Neulinge auszuschliessen ich glaube aber auch nicht, dass sich jemand melden wird, der das Spiel erst seit gestern spielt.
    Ich hätte nichts dagegen mit einem Zufallspartner zu spielen, ich denke mal dass müssen wir noch wie auch die Grösse der Gruppe besprechen. Damit es aber ein möglichst faires Battle wird, denke ich mal, dass wir 2 vs 2 antreten lassen sollten. Ich denke das hängt auch von der Anzahl der Mitspieler ab.

    Einen TS3 Server könnt ich bereitstellen. Mein RL Freund hat einen und ich kann jeden einladen. Ich würde jeden Teilnehmer ne PN schicken mit der IP und PW, aber erst wenn die Sache festgelegt ist.
    Gut, danke dafür

    Mitmachen werde ich sowieso. Battlelog - Anores
    Wird bald ergänzt.

  12. #11
    iHook

    AW: [PC] Battlefield 3 Turniere, wer würde mitmachen?

    Man könnte die Paarungen auch dynamisch machen, bzw. Einzelsieger machen. Oder im Finale (sprich Final Four) ein SQDM-Einzelkampf über mehrere Runden machen (1vs.1vs.1vs.1). Wer dann dann die meisten Kills/Siege/höchsteKD/... hat geht als Gesamtsieger des Turniers hervor?! Problematisch ist da halt für mich irgendwie, das BF3 ein Teamspiel ist, und gerade reanimieren dann gar nicht honoriert wird.

    Ich bin mal auf eure Vorschläge gespannt - wenn wir noch mehr Mitspieler finden wird die Paarung ja auch spannender. Auslosen könnte ich übrigens.

  13. #12
    AliceD AliceD ist offline
    Avatar von AliceD

    AW: [PC] Battlefield 3 Turniere, wer würde mitmachen?

    Hey geile Idee, bin Heute auch auf den Thread vom Rom-AT gekommen und dachte mir, dass es doch fürn PC auch sowas geben müsste

    Zitat Kaeptn Hook Beitrag anzeigen
    seid ihr auch dabei?
    Sicher.

    Battlelog: _25__AliceD__25_

    Müsste mich in die Modi mal einspielen, da ich die so gut wie gar nicht spiele.(hust)
    Aber so richtig im Team sieht es dann schon anders aus.

    Zitat WeeWii Beitrag anzeigen
    da man die Person nicht kennt und auch seine Spielweise nicht kennt und grad mit dem in eine Gruppe gewürfelt wird.
    Wird hoffentlich ja noch genug Zeit geben, sich mit seinem m8 einzuspielen absprachen usw. führen?


    Edit: kann noch für kein Modus abstimmen, wie gesagt (nie) gespielt.

  14. #13
    Shakki Shakki ist offline
    Avatar von Shakki

    AW: [PC] Battlefield 3 Turniere, wer würde mitmachen?

    Wollt ihr wirklich alle verlieren?

  15. #14
    iHook

    AW: [PC] Battlefield 3 Turniere, wer würde mitmachen?

    Ich würde sagen wir organisieren das mal bis nächste woche, dann würde ich Paarungen auslosen und dann bleibt genug Zeit sich abzusprechen. Preise werden dann wohl auch noch locker gemacht. Alternativ könnte man die Paarungen auch irgendwie erspielen

  16. #15
    AliceD AliceD ist offline
    Avatar von AliceD

    AW: [PC] Battlefield 3 Turniere, wer würde mitmachen?

    Nun kommt mir auch gerade die Frage auf, welche Maps gespielt werden.

    Interessant wäre es sicherlich wenn die Maps vorher nicht bekannt gegeben werden, nur kurz vor start, damit sich keiner auf Maps einspielen kann.

  17. #16
    iHook

    AW: Battlefield 3 Turniere, wer würde mitmachen? [PC Version]

    Auf jeden Fall keine vom DLC, wenn ihn nicht alle haben. Wir brauchen mindestens noch einen Mitspieler (für 4 Teams), besser 5 (6 Teams). Wollen wir die Teams jetzt tatsächlich auslosen? Oder sollen wir es wie die PS3ler machen, also Teammember aussuchen?

  18. #17
    Various.

    AW: Battlefield 3 Turniere, wer würde mitmachen? [PC Version]

    Zitat Kaeptn Hook Beitrag anzeigen
    Wollen wir die Teams jetzt tatsächlich auslosen? Oder sollen wir es wie die PS3ler machen, also Teammember aussuchen?
    Also ich wäre fürs auslosen. Scheint mir fairer, als wenn sich 2 Freaks zusammentun und gegen Normalos spielen ^^

  19. #18
    Xerdasus Xerdasus ist offline

    AW: Battlefield 3 Turniere, wer würde mitmachen? [PC Version]

    Zitat Various. Beitrag anzeigen
    Also ich wäre fürs auslosen. Scheint mir fairer, als wenn sich 2 Freaks zusammentun und gegen Normalos spielen ^^
    Finde ich auch. Was die Maps angeht, da hatte ich kurz den Gedanken, eine Abstimmung zu starten. Völlig egal welche Map wir nehmen, ich denke eine Geheimniskrämerei bringt nichts. Einspielen kann man sich unabhängig davon ob man die Map kennt oder nicht @AliceD.

  20. #19
    iHook

    AW: Battlefield 3 Turniere, wer würde mitmachen? [PC Version]

    Ich halte Noshar Kanäle aufgrund des Layouts für eine sehr faire TDM Map und würde sie daher auch als Map vorschlagen. Als Modi würd ich Best of 3 machen, sprich drei Runden. Wer zwei gewinnt ist "weiter" bzw. hat die Runde gewonnen. Dann spielen alle Teams gegeneinander und dann wird eine Rangliste erstellt -> Finalteams treten zum Finale an.

    Wegen Auslosung: Sorry, aber das finde ich nicht ganz so fair. Ich spiele BF3 generell (also wenn ich es im Team spiele) nur mit Teamspeak. Wenn da User kein Teamspeak oder Mikro haben, dann ist die Runde für mich schon gelaufen... Dann sollten zumindest die Mikro-losen User zusammen spielen.

  21. #20
    Xerdasus Xerdasus ist offline

    AW: Battlefield 3 Turniere, wer würde mitmachen? [PC Version]

    Zitat Kaeptn Hook Beitrag anzeigen
    Ich halte Noshar Kanäle aufgrund des Layouts für eine sehr faire TDM Map und würde sie daher auch als Map vorschlagen. Als Modi würd ich Best of 3 machen, sprich drei Runden. Wer zwei gewinnt ist "weiter" bzw. hat die Runde gewonnen. Dann spielen alle Teams gegeneinander und dann wird eine Rangliste erstellt -> Finalteams treten zum Finale an.
    Der meinung bin ich auch.

    Wegen Auslosung: Sorry, aber das finde ich nicht ganz so fair. Ich spiele BF3 generell (also wenn ich es im Team spiele) nur mit Teamspeak. Wenn da User kein Teamspeak oder Mikro haben, dann ist die Runde für mich schon gelaufen... Dann sollten zumindest die Mikro-losen User zusammen spielen.
    Naja ich beispielsweise würde gerne mit Mikro spielen. Ich wollte mir letztens auch eins bestellen, aber leider ist das Produkt nicht mehr auf Lager und ich muss jetzt ein paar Wochen warten bis es bei mir ankommt. Ansonsten wäre ich durchaus in der Lage mündliche Kommunikation zu führen. Ich zumindest habe keine Probleme mit jemandem das Team zu bilden, der kein Mikro hat. Ich bin das gewohnt...

Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Battlefield 3 Turniere [PS3]: Ich habe schon seit längerem ne Idee für ein kleines Battlefield 3 Turnier auf der PS3. Jedoch denke ich nicht das wir hier 24 Spieler haben (nur...

  2. Battlefield 3 Turniere [PC]:

  3. Battlefield 3 Factsheet - alles Wissenswerte über Battlefield 3: Halli Hallo, fürs Forum sicherlich hilfreich alle Fakten, alle Waffen, alle Aufsätze, alle Equipments, alle Specializations, alle Fahrzeuge, alle...