Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    ..::Ch41n ..::Ch41n ist offline
    Avatar von ..::Ch41n

    BF3: Directx function "GetDeviceRemovedFunction" failed with [..]

    Hi,

    habe mir Freitag BF3 gekauft und installiert und sofort so meine Probleme damit gehabt.
    Und zwar immer wenn ich einem Server joinen wollte, erhielt ich die Fehlermeldung aus dem angehängten Screenshot und das BF3 Bild blieb weiss. BF3: Directx function "GetDeviceRemovedFunction" failed with [..]
    Dort steht ja schon, dass es wahrscheinlich an den Treibern liegen sollte. Habe dann den aktuellsten nVidia Treiber gezogen (gab tatsächlich ein paar Updates in der Vergangenheit) und siehe da - alles lief problemlos. Hatte absolut keine Schwierigkeiten mehr :thumbs up:

    So, den PC ausgemacht, am nächsten Tag wieder eingeschaltet. Hab dann im Wartungscenter von Windoof irgendwas von AMD angezeigt bekommen und das einfach mal geladen. Hab jetzt Cool&Quiet 2.18.01 auf der Platte, vielleicht brauch ich das Programm ja irgendwann mal. Origin hat sich auch ein Update gezogen. Außerdem wurd mir ein nVidia Fehler angezeigt. Ich meine aber, dass der schon länger da gewesen wäre und habe die Meldung einfach archiviert (bin mir aber nicht ganz sicher -> *edit* mittlerweile archiviert sich die Meldung von selbst). Die Meldung lautete:
    Lösen eines Problems bei NVIDIA Graphics Driver
    NVIDIA Graphics Driver arbeitet nicht mehr ordnungsgemäß.

    Um dieses Problem zu lösen, führen Sie die Schritte in der angegebenen Reihenfolge aus. Wenn ein Schritt das Problem nicht löst, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.
    Dann wollte ich endlich mal wieder BF3 starten. Das Ergebnis: Ich bekomme wieder diesen dämlichen Fehler, trotz nVidia Update am Vortag!!
    Dachte mir, dass ich den Treiber noch mal neu drüber installiere. Hab ihn also neu gezogen, gestartet, über den Installer alle alten nVidia Daten löschen und neu installieren lassen - das Problem blieb aber weiterhin bestehen.
    Dann habe ich mal geschaut, ob ich die aktuellste DX Version finde. Leider gibs dazu ja keine eigene Seite, also hab ich mir nen Web-Installer von 2011 gezogen, der mir natürlich sagte, dass meine Version besser oder ausreichend aktuell sei. Ist Direct X 11.


    Durch googlen hab ich leider überhaupt keine Lösung gefunden, dabei bin ich schon seit 2h am Googlen. Dummerweise sind auch die offiziellen BF3 Foren grad down, weshalb ich dort nicht nach Lösungen suchen kann -__-.
    Ich hoffe einer von euch wird mir bei meinem Problem helfen können. Ist ja schrecklich, dass so viele Leute mit dem Spiel ihre Probleme haben (und das schon seit der Installation, falls ihr das Problem mit dem Abbruch bei 99% kennt!!!).


    Hier mal mein System:
    MB: Asus M5A78L
    CPU: AMD Phenom II X4 955
    Graka: GeForce GTX 560
    Netzteil: 600W von Corsair, afaik

    Einen Hardwaredefekt schließe ich aus, lief immer alles problemlos. MB und Graka wurden erst kürzlich (vor ein paar Monaten) gewechselt. Die Temperaturen sind allesamt in Ordnung und übertaktet ist auch nix.

  2. Anzeige

    BF3: Directx function "GetDeviceRemovedFunction" failed with [..]

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    AliceD AliceD ist offline
    Avatar von AliceD

    AW: BF3: Directx function "GetDeviceRemovedFunction" failed with

    Moin, falls sich Dein Problem noch nicht gelöst hat.

    Es gibt bei Origin eine Einstellung, mit der Du das Game Reparieren kannst, muss Du mal suchen, hab´s gerade nicht auf meinem Rechner.
    Dann evtl. den vorletzten Treiber von NVIDIA nehmen.

    Ansonsten ist es ratsam, Origin über deren Seite runterzuladen, da dieses immer aktuell ist und Du somit kein Update mehr brauchst, wie in deinem Fall Du es ja über Deine DVD installiert hast.


    Zum deinstallieren der Treiber, immer alles vollständig von der Platte löschen, wie Du es anscheinend auch getan hast.
    Allerdings ist nach dem löschen ein Neustart wichtig, am besten ohne Internetverbindung.
    Dann installierst dir die Treiber von Nvidia und das sollte klappen.

  4. #3
    ..::Ch41n ..::Ch41n ist offline
    Avatar von ..::Ch41n

    AW: BF3: Directx function "GetDeviceRemovedFunction" failed with

    Ja, das Problem besteht immer noch, habe allerdings eine unschöne temporäre Lösung gefunden:
    Liegt offensichtlich tatsächlich am Treiber. Wenn ich den Treiber über meinen alten Treiber neu drüberinstalliere (!), dann funktioniert es. Ist der Rechner aus und wird später wieder angemacht, funktioniert es nicht mehr.
    Wenn ich vorher alle Treiberdaten lösche und dann den neuen Treiber installiere, funktioniert es paradoxerweise auch nicht. Der Treiber muss über "sich selbst" installiert werden.

    Die Logik dahinter verstehe ich leider überhaupt nicht, aber so siehts aus.
    Ich versuche aber noch mal deine anderen beiden Lösungsansätze, erst die Teiberdaten zu löschen und neuzustarten und dann den Treiber neu zu installieren, und einen älteren Treiber auszuprobieren.

    Danke dir.

Ähnliche Themen


  1. DirectX function GetDeviceRemovedReason failed with dxgi_error_de: Moin, Folgendes Problem: Habe seit Monaten mal wieder Battlefield 4 gespielt und habe mit noch mehr Abstürzen zu kämpfen als normal. Gestern...

  2. ICQ 6.5 "Error: Failed to init application object. (Code: 3)": Ich habe schon sehr lange kein ICQ mehr benutzt jetzt wollte ich wieder mal was meinen alten Freunden schreiben doch als ich ICQ 6.5 installieren...

  3. Suche PS2/3 Spiele "Shadow of the Colossus"; "ICO"; "We love Katamari": Wie schon im Titel steht, Suche diese 3 PS2 Titel (und hoffe, dass sie auf der ps3 laufen!) Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, und bei...

  4. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...

  5. Piepen und durchgehendes "drücken" von "1" oder "^": Moin moin, seit gestern habe ich dieses Problem. Es trat auf als ich WordPad benutzte. Der Computer fängt an einfach durchgehend die Taste "1"...