Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41
  1. #21
    Nortenmind Nortenmind ist offline

    AW: Battlefield 3 wird bald farbenfroher

    Mir persönlich gefällt beides nicht.

    Das einte ist mir ein bisschen zu bunt, das Andere zu grau.

    Jedoch sagt ja DICE, dass von der Spielweise her kein Unterschied vorhanden sein werde bzw. kein Vorteil oder Nachteil.

    Da Frage ich mich aber eines, was mir vorallem bei dem YouTube vergleich sehr stark auffällt.

    Durch die starken Farben sehe ich Details viel besser. Der Farbunterschied zwischen Strasse und Haus ist enorm. Somit sehe ich viel leichter und schneller, wo das Haus beginnt, da der Farbverlauf nicht immer nur grautönig vom Filter ist.

    Also frage ich, wie sieht das mit einem Soldaten im Gebüsch aus? Vor allem, wenn es auf Distanz ist und kein Scope vorhanden ist. Da der Farbunterschied zwischen Tarnkleidung und Umgebung nun grösser sind dank der Deaktivierung des Filters.

    Vergleichen kann ich es ja mi einer Brille mit leicht grauen Gläsern. Nahe siehst du alles, aber auf Distanz wird es schwieriger Details zu erkennen, da Farbunterschiede fehlen und gewisse Umrisse/Details untergehen.

    Vielleicht übertreibe ich ja, ich weiss es nicht, denn ich hab keinen direkten Vergleich (leider).

    Aber vielleicht hat ja einer Zeit und Lust dies herauszufinden

  2. Anzeige

    AW: Battlefield 3 wird bald farbenfroher

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Cinnalemon

    AW: Battlefield 3 wird bald farbenfroher

    Zitat Nortenmind Beitrag anzeigen
    Aber vielleicht hat ja einer Zeit und Lust dies herauszufinden

    Sehr gute Idee

    Gemerkt habe ich bisher noch nichts, aber das liegt daran das ich seitdem eher wenig gespielt habe, doch das interessiert mich jetzt schon sehr.

    @Capt. Clark lass uns das mal morgen testen, du geht in den Busch und ich ziele aus der Ferne mit einem Sniper auf deinen Hintern !

  4. #23
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: Battlefield 3 wird bald farbenfroher

    Zitat Nortenmind Beitrag anzeigen
    Mir persönlich gefällt beides nicht.

    Das einte ist mir ein bisschen zu bunt, das Andere zu grau.

    Jedoch sagt ja DICE, dass von der Spielweise her kein Unterschied vorhanden sein werde bzw. kein Vorteil oder Nachteil.

    Da Frage ich mich aber eines, was mir vorallem bei dem YouTube vergleich sehr stark auffällt.

    Durch die starken Farben sehe ich Details viel besser. Der Farbunterschied zwischen Strasse und Haus ist enorm. Somit sehe ich viel leichter und schneller, wo das Haus beginnt, da der Farbverlauf nicht immer nur grautönig vom Filter ist.

    Also frage ich, wie sieht das mit einem Soldaten im Gebüsch aus? Vor allem, wenn es auf Distanz ist und kein Scope vorhanden ist. Da der Farbunterschied zwischen Tarnkleidung und Umgebung nun grösser sind dank der Deaktivierung des Filters.

    Vergleichen kann ich es ja mi einer Brille mit leicht grauen Gläsern. Nahe siehst du alles, aber auf Distanz wird es schwieriger Details zu erkennen, da Farbunterschiede fehlen und gewisse Umrisse/Details untergehen.

    Vielleicht übertreibe ich ja, ich weiss es nicht, denn ich hab keinen direkten Vergleich (leider).

    Aber vielleicht hat ja einer Zeit und Lust dies herauszufinden
    Es gibt ja verschiedene Tarnungen.
    Man könnte noch testen welche wohl am besten ist.
    Aber ich denke mal die Schwarze ist immer am besten im Busch oder Haus.

  5. #24
    Oral B Sonic Compl Oral B Sonic Compl ist offline
    Avatar von Oral B Sonic Compl

    AW: Battlefield 3 wird bald farbenfroher

    Pah, damit du wirklich nicht auffällst, brauchst du einen Ghilliesuit. Alles andere ist größtenteils optik ( solange du kein Orange trägst... Im wald. )

  6. #25
    Cinnalemon

    AW: Battlefield 3 wird bald farbenfroher

    Wird doch nicht umgeändert :


    "Als Entwicklerstudio ist es extrem wichtig für uns bei DICE, eine einzigartige Identität für unsere Spiele zu erzeugen, und zwar nicht nur aus Gameplay-Sicht, sondern auch hinsichtlich des Aussehens. Während wir es natürlich anerkennen, dass einige Spieler dem Spiel ein etwas anderes Aussehen verpassen möchten, sind wir gleichzeitig auch sehr stolz auf die visuelle Identität von Battlefield 3 und möchten daran nichts ändern."

    Battlefield 3 - Offizielle Farbfilter-Einstellung nun doch keine Option mehr

  7. #26
    Oral B Sonic Compl Oral B Sonic Compl ist offline
    Avatar von Oral B Sonic Compl

    AW: Soll Battlefield 3 farbenfroher werden ?

    Jetzt hab ich mich grad auf saugeile Farben ála Crysis gefreut. -.-Un deswegen aus Kompatibilitätsgründen etc. den FXAA Injector gelöscht. Soll das ein Witz sein??
    Normalerweise benutze ich nicht solche ausdrücke, ich glaube nicht das man damit irgendwas erreicht, aber HAT DENEN EINER INS GEHIRN GESCH***EN?? Erst teasen sie uns, und dann sagen sie nein? was soll denn der mist??

  8. #27
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: Soll Battlefield 3 farbenfroher werden ?

    Also das finde ich echt arm.
    Erst machen die großes gerede und dann rudern sie zurück.Peinlich sowas.

  9. #28
    Xerdasus Xerdasus ist offline

    AW: Battlefield 3 wird bald farbenfroher

    Zitat Lemoniku Beitrag anzeigen
    Wird doch nicht umgeändert.
    Ich wusste, die habens drauf! Bleibt es also doch Krieg und wird nicht zu einem Teletubbies-Tanz geändert! Grandios!

  10. #29
    Oral B Sonic Compl Oral B Sonic Compl ist offline
    Avatar von Oral B Sonic Compl

    AW: Soll Battlefield 3 farbenfroher werden ?

    Ich wiederhole mich nur ungern, aber Krieg lässt Clorophyl nunmal nicht verblassen.

  11. #30
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Soll Battlefield 3 farbenfroher werden ?

    Wie schön war das Früher als man noch Mods ect offziell nutzen durfte ( inkl. Konsolenbefehle) ohne gleich den hass des Entwickler/publisher auf sich zu ziehen. Das hier ein rückzieher gemacht wurde, ist doch offentsichtlich das man den "Spielern" kein gefallen tun will. Immerhin könnten wir ja dann den nächsten Wunsch äussern


    Mich selber stört der Farbfilter nicht ( Also wenn das so grau wirkt) Auch so sieht BF3 verdammt gut aus auf dem PC.

  12. #31
    Cinnalemon

    AW: Soll Battlefield 3 farbenfroher werden ?

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen

    Mich selber stört der Farbfilter nicht ( Also wenn das so grau wirkt) Auch so sieht BF3 verdammt gut aus auf dem PC.

    Hat ja nichts mit guter Grafik zu tun, sondern um realistische Farben und so extrem blau/grau ist die Welt auch nun wieder nicht

  13. #32
    Oral B Sonic Compl Oral B Sonic Compl ist offline
    Avatar von Oral B Sonic Compl

    AW: Soll Battlefield 3 farbenfroher werden ?

    Kann es sein das der Filter in der Beta implementiert wurde, und zum Retail dann noch verstärkt??
    "The Battlefield 3 Beta Was Beautiful" | A Slow Motion HD Tour of the Battlefield 3 Beta - YouTube

  14. #33
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Battlefield 3

    Frage zwischendurch:

    Ists nun komplett abgehakt, dass der Filter entfernt wird?

  15. #34
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Battlefield 3

    Zitat Verdugo Beitrag anzeigen
    Frage zwischendurch:

    Ists nun komplett abgehakt, dass der Filter entfernt wird?
    Im Gegenteil, die Aussage der Entwickler wurde wieder zurückgezogen, der Filter bleibt doch bestehen. Erst einen auf "verständnisvoll" machen, wir hören auf die Community, ihr Wunsch ist und Befehl und dann doch den Schwanz einziehen.

  16. #35
    Oral B Sonic Compl Oral B Sonic Compl ist offline
    Avatar von Oral B Sonic Compl

    AW: Battlefield 3

    Die genaue Story lief anders ab, das war ein Entwickler, der mehr mit dem Netcode zu tun hatte. der hat im Forum MordorHQ zugesagt, das der Blaufilter entfernt werden wird. Damit hat er wohl ein bisschen über die Stränge geschlagen und wurde von den Design Heads und seinen Vorgesetzten zurückgepfiffen.

    Tatsacheist allerdings, du musst entweder mit einem FXAA Injector oder mit einem Mod spielen. DICE hat schon verlauten lassen, das man für das benutzen des Mods gebannt werden kann. Der FXAA Injector kann jedoch gefahrlos benutzt werden, zumindest hat DICE da nichts anderweitiges verlauten lassen. Das sieht jedoch nicht so gut aus wie die Ergebnisse des Mods.

    Schade eigentlich. Sehr Schade.

  17. #36
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Battlefield 3

    Den FXAA Injector hab ih auch drin. Sieht nur minimal besser aus, jedenfalls kein Vergleich zu dem Mod. Bin schon öfter am überlegen mal den Mod reinzubauen, trau mich nicht so ganz

  18. #37
    Oral B Sonic Compl Oral B Sonic Compl ist offline
    Avatar von Oral B Sonic Compl

    AW: Soll Battlefield 3 farbenfroher werden ?

    Geht mir ähnlich. gibt es schon einen alternativ-kontaktserver, so das man einfach woanders weiterspielen kann?? In BF2 und in den anderen älteren Spielen wurde das doch auch alles überprivate server abgewickelt. die DarkSteam-Gemeinde ist doch auch ziemlich groß, oder??

    Hat jemand schon von einem Fall gehört, wo jemand wegen der Mod gebannt wurde??

  19. #38
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Soll Battlefield 3 farbenfroher werden ?

    Ich grabe den Thread mal wieder aus, da ich wieder heute etwas auf dem PC gespielt habe und die Grafik dort so grau aussieht, im Vergleich zur PS3 Version (aufgrund der TV-Einstellungen).

    Naja mittlerweile habe ich meine TV Einstellungen auch schon bestimmt 100-Mal verändert Die Einstellungen sind nicht mehr ganz so krass wie auf den Bildern die ich hier reingestellt hab.. sieht aber trotzdem ganz realistisch aus, aber die PC-Version sagt mir garnichtmehr zu mit dem Blaufilter. Der FXAA-Injector macht mir das Bild wiederum zu rot/rosa. Traue mich nicht den Color Tweaker zu installieren, DICE sagte ja das sie die Spielern bannen wollen wenn der Mod benutzt wird, da es zu sehr ins Spiel eingreift und als Hack gezählt wird. Oder weiß da jemand was Neues zu? Dann habe ich von SweetFX Injector gelesen, bei dem kann man selbst Einstellungen vornehmen per Textdatei und viele scheinen diesen Injector zu nutzen.

    Allerdings kann ich mich bei meinem TV nicht für eine Einstellung entscheiden^^ Zerbreche mir da gerade schon den Kopf drüber.. -_-

  20. #39
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Soll Battlefield 3 farbenfroher werden ?

    Was ganz nett ist, ich hab "F.Lux" (f.lux: software to make your life better) im Hintergrund laufen. Das Programm passt die Bildschirmwärme dem Sonnenverlauf an (bewirkt, dass man besser einschlafen kann, wenn man abends noch vor der Glotze hängt) und filtert gegen Abend die Blautöne raus. Anfangs ist das ein bisschen ungewohnt, aber nach 2 Minuten hat man sich dran gewöhnt und das Bild (und auch BF3) sieht deutlich wärmer und freundlicher aus

    P.S. Das Programm funktioniert übrigens wirklich. Ich merke deutlich wie ich schneller müde werde mit dem Programm, ideal für eine kurze Session vor dem Einschlafen

  21. #40
    iFrekii iFrekii ist offline
    Avatar von iFrekii

    AW: Soll Battlefield 3 farbenfroher werden ?

    Wenn ich mich nicht irre, kannst du für solche Filter vom MD5 Tool gebannt werden.
    Also gut über den Filter informieren oder auf einem Server ohne PB spielen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Was soll aus der Jugend werden?: Heyo, die Damen & Herren. Ich bin heute mal wieder in einem Chat gewesen und denk mir oft, wie auch im normalen Leben, was bloß aus der Jugend...

  2. Wie groß soll man mal werden?: Hi ich habe einen Freund, der is klein,...also ich mag dem trotzdem, aber der fühlt sich immer diskriminiert und so, von etwas angesagteren auf...

  3. Was soll nur aus dir werden?: Habt ihr Angst vor eurer beruflichen Zukunft. Seid ihr perspektivlos, wisst nicht, wie ihr ne Arbeit bekommen sollt. Habt ihr Angst davor, in die...

  4. Nine - Musical soll verfilmt werden: Die beiden super Darsteller Nicole Kidman und Judi Dench stehen in Verhandlungen die Hauptrollen für diese Verfilmung zu bekommen. Termine gibt es...

  5. Wer soll Moderator im Wii Forum werden?: Wie ja bekannt ist, suchen wir noch Unterstützung für unser Team und insbesondere auch einen Moderator für das Nintendo Wii Forum, zur Entlastung von...