Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    ph4n7oM ph4n7oM ist offline
    Avatar von ph4n7oM

    19 Minuten - Jodi Picoult

    Also ich habe das Buch gestern ausgelesen gehabt! Allein das Thema hatte mich schon interessiert und das Buch hat mich von Anfang an gefesselt!

    hier erstmal die Kurzbeschreibung:
    n neunzehn Minuten kann man das Gras in seinem Vorgarten mähen, die Haare färben oder einen Kuchen backen. Man kann die Wäsche für eine fünfköpfige Familie falten. Neunzehn Minuten kostet es, von der Grenze zu Vermont nach Sterling, New Hampshire, zu fahren. In neunzehn Minuten kann man die Welt zum Stillstand bringen oder einfach aus ihr herausfallen. Neunzehn Minuten kostet es, Rache zu nehmen. Das hat der 17-Jährige Peter Houghton getan. Noch weiß niemand in Sterling wofür, doch mit diesem unaussprechlichen Akt der Gewalt ist die Welt des kleinen Orts für immer aus den Angeln gehoben. Josie Cormier, die Tochter der Richterin, hat das Massaker an der Schule überlebt. Sie wäre die beste Zeugin. Aber sie kann sich nicht erinnern, was geschehen ist.

    Das Thema ist wohl ein sehr gewagtes, doch ich finde es musste sein! Man wird in dem Buch von allen möglichen Seiten (von verschiedenen Personen) und der Vergangenheit an diesen Fall geführt! Man versteht auf der einen Art warum der Täter es getan hat, entwickelt vielleicht sogar eine Spur Mitleid, doch da man auch die Opfer-Seite erfährt, weiß man auch was dies Opfer und Familien durchmachen mussten! Man kann nur sagen, zum Glück ist es nur ein fiktiver Roman. Doch er ist so spannend geschrieben! Ich kann das Buch wirklich jedem ans Herzen legen, ob jung oder alt! Vielleicht hats ja von euch schon jemand gelesen?! Oder Meinungen zu dem Thema obs jemanden interessiert oder nicht! Es kommt ja doch relativ häufig vor dass jemand ein Attentat begeht! Was zum größtenteil an unserer Gesellschaft liegt und auch sehr ausführlich in dem Buch angeprangert wird! Ich denke damit versteht man auf was man an Schulen achten sollte! Aber lest selbst
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 19 Minuten - Jodi Picoult  

  2. Anzeige

    19 Minuten - Jodi Picoult

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Raul Endymion Raul Endymion ist offline

    AW: 19 Minuten - Jodi Picoult

    Hatte bisher noch überhaupt nichts von diesem Titel gehört, aber du hast auf jeden Fall mein Interesse geweckt.
    Sehr schönes Review.
    Der Titel landet gleich mal mit auf der Liste.

Ähnliche Themen


  1. Nur noch 10 Minuten...: Zu diesen Thread erst eine kleine Vorgeschichte. Es gibt da einen verrückten Professor, der die Menschheit zerstören will. Eines tages fliegt er...

  2. Jodi Picoult - Beim Leben meiner Schwester: http://www.forumla.de/clear.gif Beschreibung: Ohne ihre Schwester Anna kann Kate Fitzgerald nicht leben: Sie hat Leukämie. Doch als Anna dreizehn...

  3. 45 Minuten ist das zu kurz?: Eine Unterrichtsstunde ist ja 45 Minuten lang ist das zu kurz? Sind Doppelstunden nicht viel besser? Es dauert ja schon über 5 Minuten bis der Lehrer...

  4. PC piept 5 Minuten: Hallo zusammen! Seit kurzem piept mein alter PC nach dem Anschalten ca. 5 Minuten in einem sehr hohen Ton. Danach hört das Piepen auf. Es...

  5. Vier Minuten: Vier Minuten http://www.forumla.de/bilder/2007/01/899.jpg Titel: Vier Minuten