Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    kornflakes kornflakes ist offline

    3D-Animation / Kurzfilm "What's for homework"

    Hierbei handelt es sich um meinen Abschlussfilm (mai08) an der MD.H Berlin. Der Film ist komplett aus meiner Hand, von der ersten Skizze über Sound bis zu den finalen Bildern.
    Es ging mir hauptsächlich daraum, eine Geschichte mit Emotionen und allem was dazugehört zu erzählen, dabei aber Charaktere zu verwenden, die eigentlich keine sind. Sprich geometrische Grundkörper. Nun war die Frage inwieweit es funktionieren kann ohne Mimik, Arme und Beine eine Figur traurig oder fröhlich wirken zu lassen. Ob es mir gelungen ist entscheidet ihr am besten selbst.

    Klick me:


    Nun meine Bitte an euch, der Film ist grad in einem Wettbewerb, weshalb ich jegliche Unterstützung gebrauchen kann. Also Klicken, Gucken, Weiterschicken, Voten.
    Wäre ne super sache wenn ich auf euch zählen kann.

    Vielen dank!

  2. Anzeige

    3D-Animation / Kurzfilm "What's for homework"

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Altair Altair ist offline
    Avatar von Altair

    AW: 3D-Animation / Kurzfilm "What's for homework"

    also ich habs mir angesehen, das sieht total klasse aus finde ich xDD
    vorallem hast du den... hmm sag ich mal ... deinen geometrischen Körpern eine art Charakterzug verpasst finde ich XDD zum beispiel dass der grüne ziemlich tollpatschig auf mich wirkte, die pyramide hatte eine art neugier .,. der Ball hatte einfach seine Freude am rumhüpfen und hat sich nicht davor gescheut sich dreckig zu machen >,> und der blaue quader hat den anschein von "verliebt sein" gemacht, wie er an dem Zauberwürfel interessiert war dann aber sehr enttäuscht wirkte <,<

    Kurz: mir hat es gefallen

  4. #3
    kornflakes kornflakes ist offline

    AW: 3D-Animation / Kurzfilm "What's for homework"

    hey danke Altair. Im Endeffekt hast du's auf den Punkt getroffen mit deinen Interpretationen. Und genau das war ja meine Aufgabe bei der Arbeit. Normalen Geometrischen elementen Leben und vllt sogar Persönlichkeit einzuhauchen und ich freu mich immerwieder wenn ich lesen darf dass es doch irgendwie geklappt hat =)

  5. #4
    kornflakes kornflakes ist offline

    AW: 3D-Animation / Kurzfilm "What's for homework"

    Letzte Runde - der Wettbewerb endet am 15. Dezember und es wäre großartig wenn ihr euch den Film angucken, für ihn voten oder einfach zu Freunden

    senden könntet. Natürlich nur wenn er euch gefällt. Das wäre das perfekte Weihnachtsgeschenk. Ich dank euch allen riesig für die unterstützung! und

    wünsch ein frohes Fest!

    click me:

  6. #5
    streeture streeture ist offline
    Avatar von streeture

    AW: 3D-Animation / Kurzfilm "What's for homework"

    hey cool ein 3D artist! werde mir den film gleich mal anschauen!

    Habe ein paar Fragen an dich:
    Mit welchem Programm hast du die Musik gemacht?
    Wie lange hats gerendert?
    Welches Programm (3D) hast du verwendet?

    Der copic stift sieht cool aus^^ und der film ist super gemacht! Nette story, kleine FX (Rauch - ich liebe rauchfx ) und man sieht das du dir viel mühe gegeben hast!

    Ich studiere gerade an der SAE München digital film and animation und wir beginnen bald mit maya - und ich will auch mal so einen kurzfilm machen^^

  7. #6
    kornflakes kornflakes ist offline

    AW: 3D-Animation / Kurzfilm "What's for homework"

    Musik mit Soundforge und Aftereffects.
    gerendert...das ist ne gute frage also nimmt man die ganzen test's usw weg waren es n bisl über 3000framen mit mind. 1min renderzeit (hatte zum glück fürs finale rendern eine workstation zur verfügung) ergo 3000min oder 50h oder 2T renderzeit ...nur für die finale version also minimum nochmal soviel für die tests und fehlrendereien. Das ganze hab ich mit 3dmax realisiert.
    SAE is gut! ...kannstja mal was zeigen wenndu was gemacht hast

  8. #7
    MATExA MATExA ist offline
    Avatar von MATExA

    AW: 3D-Animation / Kurzfilm "What's for homework"

    Sieht echt gut aus! Der PC und der Tisch und so sehen sehr echt aus!

Ähnliche Themen


  1. Kurzfilm "Carnival Invasion": Hallo Communitymitglieder, ich habe vor kurzem passend zum 11.11.11 einen neuen Kurzfilm "Carnival Invasion" fertiggestellt. Der Film ist sehr kurz...

  2. GIF Grafik "ohne" Animation in der Signatur: Hallo Leute, Es kann sein das ich mich etwas blöd anstelle aber, ich komm echt nicht weiter :o. Mein kleines Problem ist, wenn ich in CS3 als...

  3. Suche PS2/3 Spiele "Shadow of the Colossus"; "ICO"; "We love Katamari": Wie schon im Titel steht, Suche diese 3 PS2 Titel (und hoffe, dass sie auf der ps3 laufen!) Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, und bei...

  4. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...

  5. Piepen und durchgehendes "drücken" von "1" oder "^": Moin moin, seit gestern habe ich dieses Problem. Es trat auf als ich WordPad benutzte. Der Computer fängt an einfach durchgehend die Taste "1"...