Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 60
  1. #1
    Bibimaus Bibimaus ist offline
    Avatar von Bibimaus

    Asphalt Tribe von Morton Rhue

    Klappentext:

    "Sie sind zu acht und nennen sich "Asphalt Tribe" - ein Stamm, der auf der Straße zu überleben versucht.
    Rainbow, die an der Nadel hängt, und der Anarchist Maggot, 2Moro und Jewel, die sich auf dem Strich den Rausch der Clubbing-Nächte verdienen, OG und sein Hund Pest, die kleine Tears und Maybe, die Berichterstatterin. Maybe erzählt von Kälte und Hunger, von Sozialarbeitern und Zuhältern, von durchtanzten Nächten und verschlafenen Tagen, von Stolz und Erniedrigung. Doch der Preis der Freiheit ist hoch und fordert tödlichen Tribut."

    Kommentar von Markus Seidel, Initiator der Straßenkinder-Hilfsorganisation Of-Road-Kids:

    "Asphalt Tribe ist Realität pur. Niezuvor wurde eindrücklicher beschrieben, wie sehr sich Straßenkinder in den wohlhabenden Ländern trotz greifbarer Perspektiven selbst blockieren, Dieses Buch ist ein präventiver Meilenstein."

    Mit dem Kauf des Buches wird übrigens die Hilfsorganisation Off-Road-Kids unterstützt.

    Mein Fazit: In dem Buch werden viele wichtige Themen, wie z.B. Drogen, Prostitution und Tod mit eingebracht und ich persönlich finde dies sehr wichtig! Eigentlich kann man sagen, das Buch ist ein Appell an die moderne Gesellschaft, die einfach nicht wahr haben will, dass auch in den großen Industriestaate wie Deutschland und den USA tausende Kinder und Jugendliche immernoch auf der Straße leben und was für gravierende Folgen das für sie haben kann! Ich finde das ist ein sehr wichtiges Thema, wo man einfach nicht wegschauen sollte.

    Wenn ihr das Buch mal irgendwie in die Hände bekommen solltet - unbedingt lesen! Es lohnt sich wirklich. Ist eins meiner allerliebsten Lieblingsbücher.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Asphalt Tribe von Morton Rhue  

  2. Anzeige

    Asphalt Tribe von Morton Rhue

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    italyboy6 italyboy6 ist offline
    Avatar von italyboy6

    AW: Asphalt Tribe von Morton Rhue

    werde ich sicher mal lesen danke

  4. #3
    Bibimaus Bibimaus ist offline
    Avatar von Bibimaus

    AW: Asphalt Tribe von Morton Rhue

    Zitat italyboy6 Beitrag anzeigen
    werde ich sicher mal lesen danke
    Kein Problem! Schreib später mal, was du davon hälst, ok?

  5. #4
    italyboy6 italyboy6 ist offline
    Avatar von italyboy6

    AW: Asphalt Tribe von Morton Rhue

    "sobald" ich es gelesen habe schon aber könnte noch eine weile dauern ..

  6. #5
    Ridley Ridley ist offline
    Avatar von Ridley

    AW: Asphalt Tribe von Morton Rhue

    Ich hab das Buch vor einem Jahr mal gelesen. War wirklich ein sehr gutes Buch und sehr fesselnd geschrieben. Ich hatte das Buch leider nur aus der Bibliothek ausgeliehen und es gehört mir daher nicht, aber es ist wirklich empfehlenswert.

  7. #6
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Asphalt Tribe von Morton Rhue

    Hab das Buch auch vor längerer Zeit mal gelesen und kann es wirklich empfehlen. Hart geschrieben, aber es entspricht nunmal leider weitgehend der Realität.

  8. #7
    Bibimaus Bibimaus ist offline
    Avatar von Bibimaus

    AW: Asphalt Tribe von Morton Rhue

    Zitat Noshire Beitrag anzeigen
    Hab das Buch auch vor längerer Zeit mal gelesen und kann es wirklich empfehlen. Hart geschrieben, aber es entspricht nunmal leider weitgehend der Realität.
    Genau deshalb finde ich es aber so gut, weil die Menschen dadurch endlich mal wachgerüttelt werden. Außerdem ist es sehr direkt, es spricht den Leser irgendwie direkt an... Ich hab manchmal das Gefühl bekommen ein Teil davon zu sein, so sehr hat mich das Buch gefesselt.

    Habt ihr euch überhaupt mal über die Aktion Off-Road Kids schlau gemacht? Ist echt ne gute Sache, was die da machen und auch wirklich interessant.

  9. #8
    Unregistriert

    AW: Asphalt Tribe von Morton Rhue

    macht mal wer die kapitel (zusammenfassung ) von allen kapiteln hin bitte?

  10. #9
    Bibimaus Bibimaus ist offline
    Avatar von Bibimaus

    AW: Asphalt Tribe von Morton Rhue

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    macht mal wer die kapitel (zusammenfassung ) von allen kapiteln hin bitte?
    Wenn ich hier alles genau aufschreiben würde, dann wär es doch nicht mehr spannend, das Buch zu lesen, oder?

    Falls ihr trotzdem eine ausführliche Inhaltsangabe haben wollt, sagt Bescheid! Ich kann sie euch ja schicken... Naja und wenn sie doch mehrere wollen, poste ich sie halt. Was meint ihr?

  11. #10
    Bibimaus Bibimaus ist offline
    Avatar von Bibimaus

    AW: Asphalt Tribe von Morton Rhue

    So, dann poste ich meiner Inhaltsangabe halt doch mal. Hoffe sie gefällt euch, Rückmeldungen sind erwünscht!!!

    *zensiert*

    Liebe Grüße, eure Bibi

    Edit: Ich habe die Inhaltsangabe hier rausgenommen aufgrund immer wiederkehrender Nachfrage, ob ich jemandem eine Inhaltsangabe zu diesem Buch schreiben könnte. Leute, wenn ihr meine Inhaltsangabe hier klaut, dann verletzt ihr mein Copyright und ich bin auch keine Börse die ständig Inhaltsangaben an faule Schüler verteilt!

    Ich habe die Inhaltsangabe damals hier gepostet um den Usern einen Eindruck vom Buch zu verfassen, nicht mehr und nicht weniger. Wenn ihr sowas für eine Schularbeit benötigt, dann lest doch ganz einfach das Buch und schreibt bitte selbst eine!

    Hoffe, ich habe meinen Standpunkt jetzt deutlich gemacht und erhalte keinerlei solcher Anfragen mehr!

    Lg, Bibimaus

  12. #11
    Ducci

    AW: Asphalt Tribe von Morton Rhue

    vielen dank für die inhaltsangabe die hat mri sehr geholfen daher ich morgen ne deutsch arbeit darüber schreibe xD

  13. #12
    Bibimaus Bibimaus ist offline
    Avatar von Bibimaus

    AW: Asphalt Tribe von Morton Rhue

    Zitat Ducci Beitrag anzeigen
    vielen dank für die inhaltsangabe die hat mri sehr geholfen daher ich morgen ne deutsch arbeit darüber schreibe xD
    Freut mich, wenn sie dir geholfen hat. Mir ist grad aufgefallen, dass ich da mitten im Text komische Fragezeichen hab, die gehören da nicht hin, ist mir aber jetzt erst aufgefallen...

    Btw, wie findest du denn eigentlich das Buch? Ihr habt das jetzt ja mit der Schule gelesen, aber würdest du das auch privat lesen? Ich finde nämlich es hat eine sehr spannende Thematik und deshalb gehört es ja auch zu meinen Lieblingsbüchern. Würd aber auch gerne mal eine andere Meinund dazu hören.

  14. #13
    Lady Yuna Lady Yuna ist offline
    Avatar von Lady Yuna

    AW: Asphalt Tribe von Morton Rhue

    also ich habe das buch auch in der schule gelesen ich finde es einfach nur supere gut geschrieben.Das geschehen fesselt einen und so wie das buch geschrieben ist kann man sich sehr gut in die personen hineinversetzen.Ich hätte es auf jeden fall gelesen auch wenn wir das nicht in der schule gelesen hätten.Also das buch ist auf jedenfall empfehlendswert.

  15. #14
    killy killy ist offline
    Avatar von killy

    AW: Asphalt Tribe von Morton Rhue

    hammer-gutes buch nur weiter zu empfehlen ... wirklich ...

  16. #15
    PhreakXXIII PhreakXXIII ist offline
    Avatar von PhreakXXIII

    AW: Asphalt Tribe von Morton Rhue

    kennt ihr"oakland-rap"?auch ziemlich geiles buch über nen paar straßenkids.auch sehr empfehlenswert!!such bei gelegenheit den klappentext ma raus...

  17. #16
    Bibimaus Bibimaus ist offline
    Avatar von Bibimaus

    AW: Asphalt Tribe von Morton Rhue

    Zitat PhreakXXIII Beitrag anzeigen
    kennt ihr"oakland-rap"?auch ziemlich geiles buch über nen paar straßenkids.auch sehr empfehlenswert!!such bei gelegenheit den klappentext ma raus...
    Nee, kenne ich nicht, aber der Klappentext würd mich wirklich mal sehr interessieren. Wär echt nett, wenn du den mal posten könntest!

    Lg, Bibi

  18. #17
    G-unot G-unot ist offline
    Avatar von G-unot

    AW: Asphalt Tribe von Morton Rhue

    das buch lesen wir gerade in der schule und ich finde es garnicht schlecht

  19. #18
    darklove

    AW: Asphalt Tribe von Morton Rhue

    Ich find das Buch auch hammer es ist einfach nur geil geschrieben nur das ende find ich traurig

  20. #19
    Bibimaus Bibimaus ist offline
    Avatar von Bibimaus

    AW: Asphalt Tribe von Morton Rhue

    Zitat darklove Beitrag anzeigen
    Ich find das Buch auch hammer es ist einfach nur geil geschrieben nur das ende find ich traurig
    Ja, stimmt schon... Das Ende ist wirklich traurig, aber das finde ich im Endeffekt nichtmal schlecht, weil es so zum Nachdenken anregt. Es nimmt einen irgendwie mehr gefangen als ein "Happy End" und ich glaube dass dadurch vielen Menschen, die Message und auch die Ernsthaftigkeit dieses Buches umso deutlicher bewusst wird, was gerade bei dieser Thematik sehr wichtig ist!

    Lg, Bibimaus

  21. #20
    ph4n7oM ph4n7oM ist offline
    Avatar von ph4n7oM

    AW: Asphalt Tribe von Morton Rhue

    Also habe das Buch gerade ausgelesen...finde das Buch auch sehr sehr gelungen! Großartiges Thema und auch gut umgesetzt. Leider bisschen kurz so dass mir das Ende ein bisschen vorkam, wie wir müssen zum Ende kommen, jetzt sterben alle nach der Reihe und zick zack fertig :/ hätte sich schon noch ein paar seiten mehr Zeit lassen können der gute Autor...hät ich nichts dagegen gehabt =)

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Morton Rhue - Ich knall euch ab --> Film?: Hey, ich wollte mal fragen ob es zu dem Buch "Ich knall euch ab" von Morton Rhue einen Film gibt. :confused:
  2. Spiele Asphalt 3D

    Asphalt 3D: Auch auf dem 3DS dürfen keine Autos fehlen. Da kommt uns Asphalt 3D genau richtig. Releasedatum laut Ubisoft: 25. März 2011 Screenshots, Videos...

  3. Boot Camp von Morton Rhue: u wirst ständig überwacht. Flucht ist ausgeschlossen. Du musst uns deine intimsten Gedanken mitteilen. Du bist verantwortlich für das, was du...

  4. Lost Boys 2: The Tribe: Regie: P.J. Pesce Darsteller: Tad Hilgenbrink, Autumn Reeser, Angus Sutherland, Corey Feldman, Jamison New Lander, Tom Savini, Moneca Delain,...

  5. Boot Camp von Morton Rhue: Du wirst ständig überwacht. Flucht ist ausgeschlossen. Du musst uns deine intimsten Gedanken mitteilen. Du bist verantwortlich für das, was du...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

asphalt tribe film

asphalt tribe Morton Rhue Inhaltsangabe von kapitel 19asphalt tribe Rezensionasphalt tribegfs asphalt tribeasphalt tribe mindmapasphalt tribe morton rhue filmasphalt tribe der film verfilmung asphalt tribeasphalt tribe personenbeschreibung maggotasphalt tribe kapitelzusammenfassung 11asphalt tribe warum maggot asphalt tribe interpretation schmetterlingasphalt tribe zusammenfassung kapitel 31asphalt tribe maggotMorton Rhue Asphalt Tribe Personen