Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 60
  1. #21
    Bibimaus Bibimaus ist offline
    Avatar von Bibimaus

    AW: Asphalt Tribe von Morton Rhue

    Zitat ph4n7oM Beitrag anzeigen
    Also habe das Buch gerade ausgelesen...finde das Buch auch sehr sehr gelungen! Großartiges Thema und auch gut umgesetzt. Leider bisschen kurz so dass mir das Ende ein bisschen vorkam, wie wir müssen zum Ende kommen, jetzt sterben alle nach der Reihe und zick zack fertig :/ hätte sich schon noch ein paar seiten mehr Zeit lassen können der gute Autor...hät ich nichts dagegen gehabt =)
    Das mag zum Teil stimmen, aber die Tatsache, dass die letzten Mitglieder der Gang tatsächlich so schnell aufeinander sterben soll auch Bewusstsein dafür schaffen, wie hart die Realität auf der Straße wirklich ist und vorallem trägt es ja auch dazu bei, dass Maybe endlich einsieht, dass sie so nicht weiterleben kann und möchte - also ich glaube Morton Rhue hat sich da schon was bei gedacht und wollte keinesfalls nur "schnell fertig werden". Wäre ja auch Quatsch, wenn man bedenkt, dass er für "Asphalt Tribe" über ein Jahr recherchiert und Straßenkids befragt hat - die ganze Mühe hat er sich sicherlich nicht gemacht um möglichst schnell zum Ende zu kommen.

    Naja, falls du seinen Stil dennoch so sehr liebst und einfach nicht genug davon bekommen kannst, würde ich dir ein weiteres Buch von ihm "Die Welle" empfehlen. Dort geht es um eine Schulklasse, die im Geschichtsunterricht den Nationalsozialismus praktisch nachstellt und sehr schnell rauskriegt, dass der Faktor Macht einen sehr schnell gefangen nimmt und man immer mehr davon möchte und dass das Einheitsgefühl stark damit verbunden ist und eigentlich jeder zum Nazi werden kann... Am besten du liest dir mal ne Inhaltsangabe durch - das lässt sich so schlecht erklären, finde ich, ist aber auf jeden Fall lesenswert! Die Verfilmung läuft in Deutschland übrigens am 13. März an.

    Greetz, Bibi

  2. Anzeige

    AW: Asphalt Tribe von Morton Rhue

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    ph4n7oM ph4n7oM ist offline
    Avatar von ph4n7oM

    AW: Asphalt Tribe von Morton Rhue

    Ja ich weiß schon dass er sich was dabei gedacht hat! Hab auch vorher schon bissl was über das Buch gelesen!
    Ich mein mir hats ja auch super gefallen...nur schade dass man halt bei 200 Seiten so schnell durch ist!
    Die Welle hab ich auch schonmal vor ein paar Jahren in der Schule lesen müssen!
    Ich wollte mir vielleicht mal "Ich knall euch ab" besorgen..weißt du wie das ist?!

  4. #23
    Bibimaus Bibimaus ist offline
    Avatar von Bibimaus

    AW: Asphalt Tribe von Morton Rhue

    Zitat ph4n7oM Beitrag anzeigen
    Ja ich weiß schon dass er sich was dabei gedacht hat! Hab auch vorher schon bissl was über das Buch gelesen!
    Ich mein mir hats ja auch super gefallen...nur schade dass man halt bei 200 Seiten so schnell durch ist!
    Die Welle hab ich auch schonmal vor ein paar Jahren in der Schule lesen müssen!
    Ich wollte mir vielleicht mal "Ich knall euch ab" besorgen..weißt du wie das ist?!
    Nein, das wollte ich aber auch unbedingt nochmal lesen. Soll auf jeden Fall sehr gut sein! Das würde mich ehrlich gesagt bei Morton Rhue auch nicht wundern, ich finde er hat einen sehr guten Schreibstil und bringt die Atmosphäre klasse rüber, was "Die Welle" und "Asphalt Tribe" wohl eindeutig bewiesen haben, oder was meinst du?

  5. #24
    Ryuk Ryuk ist offline
    Avatar von Ryuk

    AW: Asphalt Tribe von Morton Rhue

    Ich habs auch in meinem Bücherregal , sogar schon seit längerer Zeit, aber iwie hab ich nie angefangen zu lesen =(

  6. #25
    Bibimaus Bibimaus ist offline
    Avatar von Bibimaus

    AW: Asphalt Tribe von Morton Rhue

    Zitat RuuffY Beitrag anzeigen
    Ich habs auch in meinem Bücherregal , sogar schon seit längerer Zeit, aber iwie hab ich nie angefangen zu lesen =(
    Dann solltest du das schleunigst tun, das Buch ist wirklich mehr als nur empfehlenswert! Ich wünsch dir schonmal viel Spaß beim lesen und sag mal, wie es dir gefallen hat, ok?

    Greetz, Bibi

  7. #26
    undertaker94 undertaker94 ist offline
    Avatar von undertaker94

    AW: Asphalt Tribe von Morton Rhue

    ich finde des buch auch klasse und ich kann denen empfehlen die es mögen auch mal Boot Camp und Ich knall euch ab zu lesen.
    die bücher sind auch von morton rhue und echt klasse.

  8. #27
    undertaker94 undertaker94 ist offline
    Avatar von undertaker94

    AW: Asphalt Tribe von Morton Rhue

    ich mach jetzt auch bald über morton rhue meine GFS.
    ich find einfach das der klasse bücher schreibt.

  9. #28
    Bibimaus Bibimaus ist offline
    Avatar von Bibimaus

    AW: Asphalt Tribe von Morton Rhue

    Hey!

    Freut mich, dass dir die Bücher von Morton Rhue auch so gut gefallen und ich werde auf jeden Fall auch noch "Ich knall dich ab!" und "Boot Camp" lesen. Ich bin mir mehr als nur sicher, dass die Bücher einfach klasse sind!

    Btw, ich hab heute ne Reportage über "Die Welle - Making Of" gesehen und da haben sie irgendwie von einem amerikanischen Lehrer geredet, der war auch da. Weiß einer, ob "Die Welle" auf wahren Begebenheiten beruht? Das war mir bisher nicht bekannt, aber in der Reportage kam das so rüber...

    Greetz, Bibi

    PS: @ undertaker94, Wenn dir nachdem du gepostet hast noch was mehr einfällt, dann kannst du auch die edit-Funktion benutzen. So verhinderst du unnötige Doppelposts und Spam!

  10. #29
    undertaker94 undertaker94 ist offline
    Avatar von undertaker94

    AW: Asphalt Tribe von Morton Rhue

    auch wenn ich sagen muss das " ich knall euch ab" nich ganz so gut ist wie boot camp und asphalt tribe.
    es isch deswegen nich so gut weil es aus lauter kommentaren über des isch was passiert isch und deswegen eigentlich keine richtige spannung da isch.

    aber ihr könnt es trotzdem mal lesen:-)

  11. #30
    Engel Engel ist offline
    Avatar von Engel

    AW: Asphalt Tribe von Morton Rhue

    Ou, ein sehr schönes Buch «3
    Aber auch traurig, also wie die nach und nach sterben .. ich hasse es, va wenn diese Personen mir dann auch noch Symphatisch sind ^^''
    Doch sehr gut geschrieben, wirklich!

    ² Bibimaus: Ich hab die Welle ja hier im Regal stehen [bzw. jetzt gerad nicht, meine Freundin ließt es da es die nächste Lektüre in Deutsch wird xD] aber soweit ich mich erinnern kann sind hinten sogar noch Kommentare von Schülern und dem Lehrer drinne, also ich glaube schon, das dies wirklich mal so war .. und das auch genauso abgelaufen ist, wie im Buch geschildert wird ^^''

    lg,
    angel

  12. #31
    Unregistriert

    AW: Asphalt Tribe von Morton Rhue

    ich musst das buch asphalt tribe auch erst neulich für die schule lesen. ich fands so bis kapitel 20 auch superspannend und fesselnd. aber dannach fand ichs irgendwie auf gut deutsch gesagt einfach nur scheiße dass die alle entweder sterben oder wieder nach hause gehen. ich fand eigentlich gerad den charakter von maggot am besten, und der is dann ja eig. einfach irgendwann "verschwunden" ohne sich da irgendwie groß zu verabschieden. häts besser gefunden wenn der tribe noch irgendwie weiter hätte bestehen können.

  13. #32
    Unregistriert

    Daumen hoch AW: Asphalt Tribe von Morton Rhue

    Also ich habe es jetzt schon 7 mal Privat gelesen und bearbeite es gerade zum zweiten mal in der Schule...Das Buch ist einfach nur der Hamma...Das Ende-HEUL!!!Dennoch beschreibt es die Lage,und die ist ja nun wirklich ernst....VOn daher,Hut ab ´vor Morthon Rhue...Bestimmt nicht leicht,solche Bücher/so ein Buch zu schreiben...

  14. #33
    Easzy Easzy ist offline
    Avatar von Easzy

    AW: Asphalt Tribe von Morton Rhue

    Ich lese dieses Buich grade im Deutschunterricht ^^
    Was ich bis jetzt gelesen habe (Kapitel 11) ist richtig spannend ^^
    Ich les das heute nacht ganz durch

  15. #34
    *Aeris* *Aeris* ist offline
    Avatar von *Aeris*

    AW: Asphalt Tribe von Morton Rhue

    ich habe das buch in der schule gelesen und ich muss sagen das ist eines der ersten bücher die mir gefallen haben, also von dene die wir im unterricht gelesen haben... meist hat der unterricht mir nämlich den spaß an dem lesen genommen... aber dieses buch war einfach nur super und es steht immer noch in meinem Regal seit ich weiß nicht wieviel Jahren^^

  16. #35
    Easzy Easzy ist offline
    Avatar von Easzy

    AW: Asphalt Tribe von Morton Rhue

    Ich schreib morgen ne Deutscharbeit über dieses Buch ...
    Ich muss eine Rezension schreiben ...
    Könntet ihr mir vllt. sagen wie ihr diese hier findet ?

    Morton Rhue hat mit dem Buch "Asphalt Tribe" eines seiner besten Bücher geschrieben . Er schreibt in seinem Buch von dem Leben auf der Straße . Dort müssen 8 Straßenkinder in einem eisigen Winter auf den Straßen von New York ums überleben kämpfen . Natürlich spielt auch der Tod in diesem Buch eine wichtige Rolle .

    Der Asphalt Tribe besteht aus 8 Mitgliedern . Maggot , der Arnachist der keine Lust auf ein geregltes Leben hat , die kleine Tears , die von ihrem Stiefvater vergewaltigt wurde , OG , der älteste vom Asphalt Tribe und an chronischen Husten leidet , Jewel , der in einer Scheinwelt lebt , 2Moro , die oft Nächte lang doch Clubs streicht und sich verkauft , Rainbow , die an der Nagel hängt und sich auch verkauft , Country Club , der beste Freund von OG und Maybe , die die Geschichte der Straßenkinder detalliert beschreibt .

    "Asphalt Tribe" ist ein Buch das unter die Haut geht . In vielen der über 25 Kapiteln wird das Leben der Straßenkinder so klar und verständlich geschildert , dass man glaubt mittendrin zu sein . Hunger , kälte und schließlich der Tod . Das sind die Risiken die ein Straßenkind aufsich nimmt um ein anderes Leben zu führen . Alle Straßenkinder hoffen das das Leben auf der Straße anders ist als das in einem geregelten Haushalt . Sie hoffen das sich das Leben positiv ändert . Doch dies tut es nicht . Sie können sich nicht richtig ernähren und sie frieren auf den Straßen New Yorks .

    Am Ende sind 3 der Straßenkinder tot . Tears wurde von Maybe und einem guten Freund namens Anthony zu ihren Großeltern gebracht , Maggot wird von seinen Eltern wieder nach Hause gebracht und der Rest des Stammes verliert sich aus den Augen.

    Das Buch hat mir persönlich sehr gut gefallen . Es hat mich von Anfang an gefesselt , sodass ich an manchen Stellen kaum aufhören konnte zu lesen . Es ist so detalliert geschrieben , dass man glaubt man ist mittendrin in diesem Leben . Es soll die Leser wachrückeln und damit deutlich machen wie das Leben auch sein kann . Dieses Buch ist zu empfehlen

  17. #36
    neko x3 neko x3 ist offline
    Avatar von neko x3

    AW: Asphalt Tribe von Morton Rhue

    das is sehr gut Oo

    na ja, jedenfalls, wir haben das buch in der schule gelesen und ich finds echt klasse =) total spannend OO

  18. #37
    Floeckchen Floeckchen ist offline
    Avatar von Floeckchen

    AW: Asphalt Tribe von Morton Rhue

    Ich hab das Buch vor 2 Jahren oder so, weiß nimmer gelesen und war total begeistert davon

  19. #38
    LKS1234

    AW: Asphalt Tribe von Morton Rhue

    Hallo,
    habe das Buch noch grade eben fertig gelesen nur Schade das fast alle sterben.
    Ich muss dazu jetzt eine Literaturmappe anfertigen.
    Ich brauche 2 Pflichtaufsätze einmal ein Zeitungsbericht zu einem besonderen Ereignis und einen Persönlichen Brief einer Person(nicht Ich-Erzähler)
    Könntet ihr mir da helfen.
    Beim Zeitungsbericht weiß ich nicht was ich für ein Ereignis nehmen soll ?
    hat einer einen Vorschlag ?
    Und vom Briefe schreiben bin ich nicht so ein Fan von xD
    Übrigens kann man sich auch einmal umentscheiden für einen Sachtext mit engen Bezug zur Lektüre mit Zusatzaufgabe wie z.B. eine Zeichnung oder ein Mindmap.

    Bräuchte eure Hilfe !
    Es haben ja einige das Buch gelesen.

    mfg LKS1234

  20. #39
    LKS1234 LKS1234 ist offline

    AW: Asphalt Tribe von Morton Rhue

    Hallo,
    habe das Buch noch grade eben fertig gelesen nur Schade das fast alle sterben.
    Ich muss dazu jetzt eine Literaturmappe anfertigen.
    Ich brauche 2 Pflichtaufsätze einmal ein Zeitungsbericht zu einem besonderen Ereignis und einen Persönlichen Brief einer Person(nicht Ich-Erzähler)
    Könntet ihr mir da helfen.
    Beim Zeitungsbericht weiß ich nicht was ich für ein Ereignis nehmen soll ?
    hat einer einen Vorschlag ?
    Und vom Briefe schreiben bin ich nicht so ein Fan von xD
    Übrigens kann man sich auch einmal umentscheiden für einen Sachtext mit engen Bezug zur Lektüre mit Zusatzaufgabe wie z.B. eine Zeichnung oder ein Mindmap.

    Bräuchte eure Hilfe !
    Es haben ja einige das Buch gelesen.

    mfg LKS1234

  21. #40
    neko x3 neko x3 ist offline
    Avatar von neko x3

    AW: Asphalt Tribe von Morton Rhue

    beim zeitungsbericht würd ich des nehmen, als der eine stibt.. wo sie den in der gasse finden, glaub ich.. noch ganz am anfang hab den namen vergessen sry ^^"

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Morton Rhue - Ich knall euch ab --> Film?: Hey, ich wollte mal fragen ob es zu dem Buch "Ich knall euch ab" von Morton Rhue einen Film gibt. :confused:
  2. Spiele Asphalt 3D

    Asphalt 3D: Auch auf dem 3DS dürfen keine Autos fehlen. Da kommt uns Asphalt 3D genau richtig. Releasedatum laut Ubisoft: 25. März 2011 Screenshots, Videos...

  3. Boot Camp von Morton Rhue: u wirst ständig überwacht. Flucht ist ausgeschlossen. Du musst uns deine intimsten Gedanken mitteilen. Du bist verantwortlich für das, was du...

  4. Lost Boys 2: The Tribe: Regie: P.J. Pesce Darsteller: Tad Hilgenbrink, Autumn Reeser, Angus Sutherland, Corey Feldman, Jamison New Lander, Tom Savini, Moneca Delain,...

  5. Boot Camp von Morton Rhue: Du wirst ständig überwacht. Flucht ist ausgeschlossen. Du musst uns deine intimsten Gedanken mitteilen. Du bist verantwortlich für das, was du...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

asphalt tribe film

asphalt tribe Morton Rhue Inhaltsangabe von kapitel 19asphalt tribe Rezensionasphalt tribegfs asphalt tribeasphalt tribe mindmapasphalt tribe morton rhue filmasphalt tribe der film verfilmung asphalt tribeasphalt tribe personenbeschreibung maggotasphalt tribe kapitelzusammenfassung 11asphalt tribe warum maggot asphalt tribe interpretation schmetterlingasphalt tribe zusammenfassung kapitel 31asphalt tribe maggotMorton Rhue Asphalt Tribe Personen