Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Gringolo

    Astrid Lindgren

    Diese bekannte Schriftstellerin wurde im Jahre 1907 als Astrid Anna Emilia Ericsson geboren. Sie starb im Jahre 2002 in Stockholm.

    Keine Frage, diese Frau gehört zu den bekanntesten und besten Kinderbuchautoren der Welt.

    Sie ist u.a. bekannt für folgende Kinderfiguren:
    Pippi Langstrumpf
    Michel aus Lönneberga
    Ronja Räubertochter
    Madita
    Mio

    Sie hat in Deutschland über 20 Millionen Bücher verkauft.

    Ich lese ihre Bücher auch heute noch gerne
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Astrid Lindgren  

  2. Anzeige

    Astrid Lindgren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Digger21 Digger21 ist offline
    Avatar von Digger21

    AW: Astrid Lindgren

    Ich gucke lieber die Filme mit Pipi und Michel
    Die sind richtig lustig, kann man immer wieder ansehen
    Zum Glück laufen die relativ oft im TV, da kann man die dann öfters angucken und muss sie nicht auf DVD kaufen

  4. #3
    Kürbiskugel Kürbiskugel ist offline
    Avatar von Kürbiskugel

    AW: Astrid Lindgren

    Ich liebe Ihre Bücher und Verfilmungen sehr!!!

    Pippi ist ganz klar mein Favorit dann Kommt Michel.

    Mio mein Mio, Ronja die Räubertochter und Kalle Blomquist mag ich auch sehr!!!!


    Ich liebe Astrid Lindgren!!!!

  5. #4
    The Dude The Dude ist offline
    Avatar von The Dude

    AW: Astrid Lindgren

    Keine Frage - Astrid Lindgren ist super. Bin zwar schon etwas älter, finde ihre Bücher aber immer noch Klasse. Zu meinen Favoriten gehören: Michel, Die Kinder von Bullerbü und natürlich Pippi Langstrumpf.

  6. #5
    Lady Yuna Lady Yuna ist offline
    Avatar von Lady Yuna

    AW: Astrid Lindgren

    Ich muss sagen das Astrid Lindgren wohl einer der besten, wenn nicht sogar die beste Kinderbuchautorin überhaupt ist ich finde ihre ganzen geschichten einfach nur klasse...
    Was würden die Kinder nur ohne Pipi Langstrumpf und den Michel, Ronja Räubertochter oder Wir Kinder aus Bullerbü machen... diese Bücher, finde ich, gehören einfach zur Kindheit dazu und sind daraus nicht mehr wegzudenken

    Sie ist einfach ne Weltklasse Autorin

Ähnliche Themen


  1. Astrid Lindgren: Ronja Räubertochter: Astrid Lindgren: Ronja Räubertochter Titel: Astrid Lindgren: Ronja Räubertochter Originaltitel: - Produktionsland: Schweden Genre:...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

BILD VON LINDGREN