Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 61
  1. #1
    Wirkkos Wirkkos ist offline
    Avatar von Wirkkos

    Bernhard Hennen - Die Elfen, Elfenwinter und Elfenlicht

    Also ... ich hab alle drei Bücher gelesen und finde, dass Hennen die Sache gut gemacht hat *lol*

    nee im ernst ... die bücher sind echt super! finde, dass der erste, der beste band ist ... meine lieblingscharaktere sind Nuramon, Mandred und Alfadas!
    Mandred ist einfach nur total cool. der ist immer gut drauf und hat immer geile sprüche auf lager!

    also ... was meint ihr zu diesen bücher?

  2. Anzeige

    Bernhard Hennen - Die Elfen, Elfenwinter und Elfenlicht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Bibimaus Bibimaus ist offline
    Avatar von Bibimaus

    AW: Die Elfen, Elfenwinter und Elfenlicht

    Stehen noch auf meiner to-do-liste.

    Kannst du hier vielleicht auch mal ein bisschen was über den Inhalt schreiben?

  4. #3
    Wirkkos Wirkkos ist offline
    Avatar von Wirkkos

    AW: Die Elfen, Elfenwinter und Elfenlicht

    Zitat Bibimaus Beitrag anzeigen
    Stehen noch auf meiner to-do-liste.

    Kannst du hier vielleicht auch mal ein bisschen was über den Inhalt schreiben?
    die elfen:
    naja in der menschenwelt taucht ein dämon auf und versetzt das dorf von mandred in angst und schrecken. ... nach einem verlorenem kampf flieht er zu ne klippe und kommt durch einen uralten zauber in die welt der elfen ... albenmark oder so ...
    auf jeden fall findet er heraus, dass der dämon von albenmark kommt und verlangt, dass ihn einige elfen begleiten um ihn zu töten.
    in einer langen verfolgungsjagd sterben fast alle begleiter von mandred, bis auf farodin und nuramon, welche in norelle verknallt sind...
    sie töten den dämonen, doch dieser besucht in einem traum norelle und schwängert sie in der form von nuramon ...
    da sie das kind nicht töten will und es anschließend in der menschenwelt versteckt wird sie von der elfenkönigin in die scherbenwelt verbannt ...

    fortsetztung folgt ...

  5. #4
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Die Elfen, Elfenwinter und Elfenlicht

    Meine drei absoluten Lieblingsbücher.
    Mein Lieblings-Chara ist auch Mandred, wobei Ollowain (So hiess doch der Schwertmeister von Emerelle? Ist schon ein Weilchen her...) auch nicht schlecht daher kommt^^

  6. #5
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Die Elfen, Elfenwinter und Elfenlicht

    Also, an das erinnere ich mich beim ersten Teil:

    Die Geschichte handelt im Grunde um die Elfen Nuramon und Farodin, und deren Liebe zu Noroelle. Beide machen ihr den Hof, doch sie kann sich nicht entscheiden, denn beide sind Liebenswert und beide haben ihre Fehler. Nuramon, der noch immer eher nach sich selbst und nach seinem Schicksal sucht, Farodin, der sich ihr ob seiner dunklen Vergangenheit nicht ganz öffnet.

    Als Mandred, gejagt von einem Manneber, aus der Menschenwelt in die Elfenwelt stolpert, erregt er damit die Aufmerksamkeit der Elfenkönigin Emerelle. Sie erkennt eine gewisse Gefahr, die von dieser Sache ausgeht, doch kühl und in Voraussicht fordert sie für die Hilfe der Elfen gegen die Bestie Mandreds Sohn, der fortan in der Elfenwelt aufwachsen soll, um Beziehungen zwischen Elfen und Menschen zu knüpfen.

    In seiner Not stimmt Mandred zu und es wird die Elfenjagd auf den Manneber eröffnet, nach Rückkehr von dieser Jagd sollte sich Noroelle für einen von ihnen entscheiden. Doch der Manneber ist nicht einfach "nur" eine Bestie, er stellt sich als ein uralter Dämon heraus, ein Devanthar, ein mächtiger Feind, den selbst die uralten und viel mächtigeren Hochelfen fürchteten. Es gelingt ihnen diesen Dämon zu töten, doch hat dieser zuvor noch einen dunklen Plan ins Laufen gebracht.

    Der Devanthar schaffte es, in Gestalt von Nuramon, sich bei Noroelle einzuschleichen und mit ihr eine Nacht zu verbringen. Ein Kind entsteht aus dieser Nacht, ein Kind, dessen schreckliches Schicksal die Königin Emerelle schnell erkennt. Sie befiehlt Noroelle, das Kind zu töten, doch diese missachtet die Anweisung und versteckt das Kind in der Menschenwelt, woraufhin sie von Emerelle in eine alte, zerbrochene Welt, die sogenannte Scherbenwelt, verbannt wird.

    Als Nuramon und Farodin zurückkehren und sehen, was geschehen ist, schließen sie sich zusammen und verlassen die Elfenwelt. Sie kehren mit Mandred zurück in die Menschenwelt und machen sich auf die verzweifelte Suche nach einem Weg, irgendeiner Macht, die sie zu ihrer geliebten Noroelle führen und sie befreien könnte.

    Doch, auch durch ihre Schuld, stirbt Noroelles Sohn und wird eine Art Märtyrer, eine weitere Phase im Plan des Devanthars. Eine Mächtige Bewegung entsteht, erst im Verborgenen, dann immer offensichtlicher, welche die Welt der Menschen während der Jahrhunderte dauernden Suche von Nuramon und Farodin ins Chaos stürzt und schließlich auch die Welt der Elfen in Gefahr bringt.


    Das ist wohl so im Groben das Wichtigste vom Inhalt. Das Buch ist vor allem dadurch in meinen Augen etwas besonderes, weil es über einen so langen Zeitraum spielt und man sieht und spürt, wie sich die Welten innerhalb dieser Jahrhunderte stetig verändert. Die beiden Nachfolger sind dagegen mehr oder weniger "normal", aber auch sehr gut, keine Frage. Trotzdem ist der erste Teil am besten, imo.

  7. #6
    Brawl-Freak Brawl-Freak ist offline
    Avatar von Brawl-Freak

    AW: Die Elfen, Elfenwinter und Elfenlicht

    ich hätte da mal ne frage zu den büchern! sind das mehr elfen(so wii feen) klein und können fliegen oda mehr elben(schnell, schön,können bogenschießen)? und ist das jetzt mehr eine liebesgeschichte oder sind da auch schlachten dabei? und welche rassen gibt es noch außer elfen und menschen? zwerge, orks, trolle?
    Mfg
    Brawl-Freak

  8. #7
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Die Elfen, Elfenwinter und Elfenlicht

    Erstmal sind es nach deiner Beschreibung "Elben", also näher an den Menschen als an den Feen. Feen gibts da wohl auch, kommen aber nur ganz am Rande mal vor.

    Die Liebesgeschichte ist vorhanden, vor allem aber als Motivation der Hauptcharaktere, nicht als "tragendes Element". Du musst also nicht befürchten, dass die dort die ganze Zeit nur Liebesgedichte "säuseln" oder ähnliches.

    Rassen die ich in Erinnerung habe waren eben Menschen, Elfen, Zwerge und Trolle, sowie Kentauren (Pferdemenschen) und ähnliche Mischwesen. Orks waren glaube ich nicht dabei, deren Platz haben die Trolle eingenommen (sind hier letztlich das Gleiche wie in anderen Geschichten die Orks).

    Schlachten gibt es in den Büchern einige, auch schon im ersten Teil. Der zweite Teil handelt dann auch hauptsächlichst um den Krieg gegen die Trolle, entsprechend treten dort die Schlachten sehr in den Vordergrund. Fast etwas zu viel gegenüber dem ersten Teil, dort wirkte das "ausgewogener".

    Hoffe ich konnte helfen. ^^

  9. #8
    Bibimaus Bibimaus ist offline
    Avatar von Bibimaus

    AW: Die Elfen, Elfenwinter und Elfenlicht

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    Kentauren (Pferdemenschen)
    Heißen die nicht eigentlich Zentauren?

  10. #9
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Die Elfen, Elfenwinter und Elfenlicht

    Zitat Bibimaus Beitrag anzeigen
    Heißen die nicht eigentlich Zentauren?
    Nein, bei "Die Elfen" sind es Kentauren, kommt aber letztlich aufs Gleiche.
    Die Zwerge kommen aber, soweit ich weiss, nur im zweiten oder sogar dritten Band vor, und unter anderer Bezeichnung.

  11. #10
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Die Elfen, Elfenwinter und Elfenlicht

    Zitat Noshire Beitrag anzeigen
    Nein, bei "Die Elfen" sind es Kentauren, kommt aber letztlich aufs Gleiche.
    Der Begriff Zentauren kommt aus dem lateinischen Ecke (Centaurus), Kentauren aus der griechischen. Ursprünglich ist es eine griechische Sagengestalt, also ist "Kentauren" wohl sogar die "richtigere" Bezeichnung. Wie gesagt bezeichnet aber beides das Gleiche.

    Zitat Noshire Beitrag anzeigen
    Die Zwerge kommen aber, soweit ich weiss, nur im zweiten oder sogar dritten Band vor, und unter anderer Bezeichnung.
    Ich meine aber mich zu erinnern, dass Farodin und Nuramon auf ihrer Reise auch einmal bei den Zwergen halt machen, dass es also auch im ersten Band vorkam. Die Zwerge sind hier aber verwandte der Elfen, die unter die Erde gezogen sind, oder so. Ob die noch einen besonderen Namen hatten, weiß ich grad aber nicht mehr genau. Ich glaub ich muss das Buch nochmal lesen...

  12. #11
    Brawl-Freak Brawl-Freak ist offline
    Avatar von Brawl-Freak

    AW: Die Elfen, Elfenwinter und Elfenlicht

    danke für die antworten! jetzt weiß ich ja schon mehr über das buch! ich überleg mir ob ichs mir kaufe!
    Mfg
    Brawl Freak

  13. #12
    Bibimaus Bibimaus ist offline
    Avatar von Bibimaus

    AW: Die Elfen, Elfenwinter und Elfenlicht

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    Ich meine aber mich zu erinnern, dass Farodin und Nuramon auf ihrer Reise auch einmal bei den Zwergen halt machen, dass es also auch im ersten Band vorkam. Die Zwerge sind hier aber verwandte der Elfen, die unter die Erde gezogen sind, oder so. Ob die noch einen besonderen Namen hatten, weiß ich grad aber nicht mehr genau. Ich glaub ich muss das Buch nochmal lesen...
    Da ist aber auch was dran, denn ursprünglich sollen Zwerge nach der Mythologie von den Elfen abstammen. Sie sind nämlich "Mistgeburten", also eine Mischung von Licht- und Dunkelelfen zusammen. Deshalb leben sie auch unter der Erde, denn sie wurden von beiden Seiten verstoßen. Somit hat das Buch auch hier wieder Recht!

    Die Bücher scheinen sich also wirklich gut auf die Sagangestalten vorbereitet zu haben. Noch ein Grund für mich sie zu lesen!

  14. #13
    Wirkkos Wirkkos ist offline
    Avatar von Wirkkos

    AW: Die Elfen, Elfenwinter und Elfenlicht

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    Ich meine aber mich zu erinnern, dass Farodin und Nuramon auf ihrer Reise auch einmal bei den Zwergen halt machen, dass es also auch im ersten Band vorkam. Die Zwerge sind hier aber verwandte der Elfen, die unter die Erde gezogen sind, oder so. Ob die noch einen besonderen Namen hatten, weiß ich grad aber nicht mehr genau. Ich glaub ich muss das Buch nochmal lesen...
    ja! die zwerge kommen auf schon im ersten teil vor ... nuramon macht sich auf die suche nach einem und erfährt, dass er einst ein guter freund und ein held der zwerge war ... später kann er sich auch an seine früheren leben erinnern...

    und ja zwerge sind verwandte der elfen! beide stammen von den alben ab, so etwas wie götter... elfen sind lichtalbenkinder und zwerge dunkelalbenkinder.

  15. #14
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Die Elfen, Elfenwinter und Elfenlicht

    Ach mann, ich hab den Namen der Zwerge extra ned verraten, um nicht zu spoilern... Ist nämlich ein wichtiger Clue der Geschichte.

    Beim Buch hab ich mich getäuscht, kommt wirklich im ersten vor.

  16. #15
    Wirkkos Wirkkos ist offline
    Avatar von Wirkkos

    AW: Die Elfen, Elfenwinter und Elfenlicht

    Zitat Noshire Beitrag anzeigen
    Ach mann, ich hab den Namen der Zwerge extra ned verraten, um nicht zu spoilern... Ist nämlich ein wichtiger Clue der Geschichte.

    Beim Buch hab ich mich getäuscht, kommt wirklich im ersten vor.
    oh... sry ... naja, kann man nichts mehr machen, außer ich editiere es...

  17. #16
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Die Elfen, Elfenwinter und Elfenlicht

    Kein Problem Wollte nur sagen, warum ich meinen Mund gehalten hab^^

  18. #17
    Unregistriert

    AW: Die Elfen, Elfenwinter und Elfenlicht

    Zitat Illidan Beitrag anzeigen
    Also ... ich hab alle drei Bücher gelesen und finde, dass Hennen die Sache gut gemacht hat *lol*

    nee im ernst ... die bücher sind echt super! finde, dass der erste, der beste band ist ... meine lieblingscharaktere sind Nuramon, Mandred und Alfadas!
    Mandred ist einfach nur total cool. der ist immer gut drauf und hat immer geile sprüche auf lager!

    also ... was meint ihr zu diesen bücher?
    ollowain is der coolste !! in elfenwinter (ist auch das beste buch find ich pers.) kommt nach elfenlicht noch ein buch?? mb

  19. #18
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Die Elfen, Elfenwinter und Elfenlicht

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    kommt nach elfenlicht noch ein buch?? mb
    Ja, es wird noch mindestens ein Buch zur Hauptreihe kommen, aber erst nächstes Jahr. Es trägt den Titel "Elfenkönigin".

    Außerdem wird es einen neuen Elfenzyklus geben, der sich "Elfenritter" nennt und in der gleichen "Welt" spielt. Die drei bisher bekannt gegebenen Titel sind Die Ordensburg (November 07), Die Albenmark (Februar 08) und Das Fjordland (April 08). Der Herr Hennen ist also fleissig. Ich hoffe es bleibt dennoch auch noch genug Qualität vorhanden, das wäre mir wichtiger als die Quantität.

  20. #19
    Wirkkos Wirkkos ist offline
    Avatar von Wirkkos

    AW: Die Elfen, Elfenwinter und Elfenlicht

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    Ja, es wird noch mindestens ein Buch zur Hauptreihe kommen, aber erst nächstes Jahr. Es trägt den Titel "Elfenkönigin".

    Außerdem wird es einen neuen Elfenzyklus geben, der sich "Elfenritter" nennt und in der gleichen "Welt" spielt. Die drei bisher bekannt gegebenen Titel sind Die Ordensburg (November 07), Die Albenmark (Februar 08) und Das Fjordland (April 08). Der Herr Hennen ist also fleissig. Ich hoffe es bleibt dennoch auch noch genug Qualität vorhanden, das wäre mir wichtiger als die Quantität.

    Wow!! hab gedacht nach dem dritten Band ist schluss... wie bin ich denn da drauf gekommen!!
    Echt cool, dass so viele Bücher von den Elfen erscheinen! Freu mich schon drauf sie zu lesen...

  21. #20
    Ondorion Ondorion ist offline
    Avatar von Ondorion

    AW: Die Elfen, Elfenwinter und Elfenlicht

    Mein Lieblingsbuch ist "Die Elfen", es hat meiner Meinung mehr Klasse als die Anderen und bietet auch am meisten Flair und Tiefgang, subjektiv gesehen.

    Mein, genauer gesagt, meine Lieblingscharaktere sind Mandred, Farodin und Nuramon.

    ACHTUNG SPOILER!!!

    Mandred - Der grobklötzige Fjordländer, der gerne trinkt und ab und an einen flotten Spruch auf den Lippen hat.

    Farodin - der introvertierte und schnelle Killer, er liebt eine Elfe namens Noroelle und versucht alles dranzusetzen, sie zu retten.

    Nuramon - der typische Hauptprotagonist, der aber eher eine Nebenrolle spielt. Er ist sozusagen verflucht, und muss nach jedem Tod ein neues Leben beginnen.

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...
  2. Review Elfen Lied

    Elfen Lied: Auch wenn es wohl so ziemlich jeder kennt, mache ich jetzt ein Review zu Elfen Lied :D http://www.forumla.de/bilder/2009/10/2239.jpg Story von...

  3. Elfen lied: Hey hey Leutz ! Nya . . . ähm was ich euch fragen wollte . . . ^^ . . . wüsstet ihr vllt. eine Seite wo man alle oda ein paar Folgen von Elfen...

  4. Chicken Run - Hennen Rennen: Chicken Run - Hennen Rennen http://www.forumla.de/bilder/2007/07/99.jpg Titel: Chicken Run - Hennen Rennen

  5. Elfen Lied | Anime: