Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    BSS - Buch schreiben für das Abitur.

    Hallo liebe Lesefreunde.

    Um mich kurz vorzustellen, mein Name ist Blackwolf (nicht wirklich) und mache zur Zeit mein Abitur (ja, wirklich!). Nun habe ich als fünftes Prüfungsfach für das nächste Halbjahr einen ganz eigenen Schwerpunkt gewählt. Ein "BSS", also "Besondere Lernleistung".
    Ziel der Aufgabe ist es einen Abenteuerroman zu verfassen und anschließend unter verschiedenen Thematischen Gesichtspunkten zu analysieren.

    Nun muss ich aber das ganze erstmal schreiben. Und genau deshalb schreib ich hier rein. Ich habe bisher 4 Kapitel der Geschichte hochgeladen und brauche nun Feedback, ob nun Kommentare, Nachricht oder gleich hier im Forum ist mir egal. Das ganze soll kein "Ich will Kommi"-Thread werden, es geht mir allein um zwei Dinge.

    1.) Leserreaktion der Zielgruppe. Ich muss das dokumentieren, doch momentan hab ich nicht genug Leser um ein gutes Urteil zu bilden.
    2.) Verbesserungen. Sagt mir eure Meinung. Warum, weshalb, weswegen. Ich kann ALLES gebrauchen. Wirklich alles.

    So, nun kennt ihr die Situation und warum ich eure Hilfe brauche. Daher bitte ich euch um ein wenig Mithilfe.
    Die Geschichte findet sich hier hochgeladen: Animexx.de: Fanfics - Legenden der Mitternacht

    Meldet euch an (oder auch nicht) und teilt mir eure Meinung mit. Vielen Dank im Vorraus.

    (P.S. Wenn es wen interessiert: Die wissenschaftliche Arbeit ist die Analyse der Geschichte unter ehtisch, moralischen Gesichtspunkten, also ein ethisches Problem der Geschichte aufgreifen und analysieren und dazu auch noch die Gesellschaftsformen der verschiedenen Völker mit real existenten oder historischen zu vergleichen. Ein Werktagebuch und ein Lexikon kommen auch dazu.)

  2. Anzeige

    BSS - Buch schreiben für das Abitur.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: BSS - Buch schreiben für das Abitur.

    Hab das mal kurz überflogen, bin sehr begeistert, bin fan von solchen fantasy abenteuern^^
    fängt mit einer idylle an, die später ihr wahres inneres zeigt, einfach toll.
    für mich klingen die namen etwas unpassend, sollten etwas mehr zum genre passen, ist aber da wohl eher ansichtssache.

    mit den aufgaben haste ja allerhand zu tun, soll das wirklich "nur" für abitur sein? könntest ja glatt eine doktorarbeit in literatur schreiben. auf jede fall: du haste einige schöne anspielungen dabei, zumindest das, was ich gelesen habe. kann es sein, das du damit ein bisschen auch auf die alte hexenverfolgung hinaus willst?

  4. #3
    Blackwolf Blackwolf ist offline
    Avatar von Blackwolf

    AW: BSS - Buch schreiben für das Abitur.

    Also ja, es soll nu fürs Abitur sein, hab auch ne Menge dafür zu tun : X
    Ist eben eine "Besondere Lernleistung".

    Welche Namen findest du denn unpassend?
    Die Hexenverfolgung ist ein gutes Stichwort. Da kommt noch mehr dazu, wird man aber wohl besser sehen, wenn ich weitere Kapitel oben habe.

Ähnliche Themen


  1. Buch schreiben in eigener Heimat: Hallo Leute! Nach langer langer Zeit hab ich es endlich wieder mal geschafft in dieses Forum zu schauen. :) Es quält mich aber eine wichtige...

  2. BSS - Buch schreiben für das Abitur.:

  3. Buch selber schreiben: Hi wolte mal von euch wissen ob es unter euch leute gibt die ein buch oder längere geschichte schreiben wenn ja könnt ihr hier mal eure ideen...

  4. Buch schreiben?:

  5. Buch schreiben?: Hallo Zusammen, hat von euch schon mal jemdan ein Buch selber geschrieben und es an einen Verlag geschickt? Ich hab mal drüber nachgedacht ob man...