Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Buch gesucht

  1. #1
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Buch gesucht

    Hi, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ein guter Freund von mir empfiehlt mir ein bestimmtes Buch zu lesen. Aber er liebt Rätsel... und ich komme nicht drauf.
    Es muss ein Buch aus dem Fantasy/Sci-Fi Genre sein...

    Die einzigen Stichpunkte/Hinweise die ich habe sind folgende:

    Was guckt einem entgegen wenn man eine silberne Sonne vor einen Spiegel stellt und wie stellt es sich dar?

    Ich habe keine Ahnung wie ich den Buchtitel daraus ableiten kann. Aber möglicherweise hat hier ja jemand ne Idee oder kennt gar das Buch.

  2. Anzeige

    Buch gesucht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Revy Revy ist offline

    AW: Buch gesucht

    Das ist ein kniffliges Rätsel, mit so wenigen Anhaltspunkten. Aber ich denk' da heute mal ein wenig drüber nach und frage mal ein wenig rum. x3

  4. #3
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    AW: Buch gesucht

    Das wäre echt cool, wenn das jemand rauskriegt. Ich bin zwar ne richtige Leseratte, aber da musste ich bisher echt passen.

  5. #4
    Kitsune

    Buch gesucht

    @Ezio Weißt du mittlerweile die Lösung? Bei solchen Rätseln mag ich immer nicht, dass es eher Auslegungssache ist, was nun in dem Fall mit Sonne gemeint ist.

  6. #5
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Buch gesucht

    Oh... na da hast du etwas ausgebuddelt. Nee, hat er mir nie verraten und inzwischen haben wir auch keinen Kontakt mehr.

  7. #6
    Kitsune

    Buch gesucht

    Welch gemeiner Cliffhanger. Da es Sci-Fi ist, käme mir bei dem Rätsel ein Doppelstern durch den Sinn oder zumindest etwas, das wie sowas aussieht, aber das wäre zu banal. Mit der Farbe kann ich nichts anfangen, Silber kommt in der Natur ja kaum vor. Ob das Abbild eine Rolle spielt? Und dann noch Fantasy. Hm...

  8. #7
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Buch gesucht

    Ist es ein deutschsprachiges Buch?

    Bei einem Englischsprachigen Buch würde ich eines aus The Book of Isle Reihe die The Silver Sun nehmen, aber es wäre nur ein Fantasy Buch und kein Sci-Fi Buch.

  9. #8
    Freddie Vorhees

    Buch gesucht

    Es ist ein mondkalender

Ähnliche Themen


  1. 5 CD´s ,1 Buch , 3 DVD´s: Was bietet ihr mir für diese sachen? 5 CD´s: Tareec (single) Ashley Tisdale (Headstrong) Ashley Tisdale (He Said She Said)(single) Trance...

  2. 5 CD´s ,1 Buch , 3 DVD´s:

  3. Jack the Ripper Buch gesucht.: Heho Leute, ich hab kein Buch empfehlungs Threat gefunden, falls es doch einen gibt einfach verschieben. Also es geht darum das ich in der 10...

  4. Das magische Buch - Testleser sowie Zeichner gesucht: Hallo liebe Community, ich habe vor kurzem ein Fantasy-Jugendbuch geschrieben und suche dafür Testleser, sowie jemanden der Spaß am zeichnen hat...

  5. Moderatoren und User gesucht für Wii Forum gesucht: Hi, hier werden Moderatoren und User für ein eigenes Wii Forum gesucht. Die User der ersten Stunde können ihr Forum selber gestalten wie sie...