Seite 1 von 11 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 201
  1. #1
    Morgain Morgain ist offline
    Avatar von Morgain

    Buch schreiben?

    Hallo Zusammen,

    hat von euch schon mal jemdan ein Buch selber geschrieben und es an einen Verlag geschickt? Ich hab mal drüber nachgedacht ob man das nicht vielleicht mal versuchen könnte. Vielleicht interessiert es ja mehrere Leute was man sich so zusammenspinnt oder an erfahrungen gesammelt hat.

    Hat dazu vielleicht jemdan Anregungen oder Ratschläge?

  2. Anzeige

    Buch schreiben?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Bl4ck M4ch!n3 Bl4ck M4ch!n3 ist offline
    Avatar von Bl4ck M4ch!n3

    AW: Buch schreiben?

    Ich habe mal angefangen an einem zu schreiben *lol*
    Habe aber nur ca. 20 Seiten geschrieben.
    Meine Freunde meinten ich soll weiter machen XD
    Ich würde vllt erstmal Kurzgeschichten schreiben und auf e-stories.de veröffentlichen

    MfG

  4. #3
    Goldfinger Goldfinger ist offline
    Avatar von Goldfinger

    AW: Buch schreiben?

    Ich hab mal begonnen so ne Horrorstory zu schreiben, ist aber schon lange her. Als ich so 35-40 Seiten geschrieben hatte, las ich meine Geschichte noch mal von Anfang an...Meine Geschichte kam mir dumm vor und sie landete zerknüllt im MülleimerAllerdings bereue ich das noch heute

  5. #4
    Yuna Yuna ist offline
    Avatar von Yuna

    AW: Buch schreiben?

    also ich hab eine 156 DIN A 5 seiten lange geschichte über the legend of zelda geschrieben und sobal ich sie am pc abgeschrieben habe habe ich vor sie an nintendo zu schicken. ich finde, dass mehr leute so etwas machen sollten. falls ihr das buch eragon kennt wisst ihr wahrscheinlich auch, dass der autor das buch so im alter von 15 jahren geschrieben hat und durch sie hilfe seiner lehrer und seiner familie damit berühmt geworden ist. meiner meinung nach sollte es jeder versuchen der lust dazu hat....vielleicht wird man ja berühmt

  6. #5
    Morgain Morgain ist offline
    Avatar von Morgain

    AW: Buch schreiben?

    Naja wär schon cool, wenn man von sich selber ein gedrucktes Buch im Laden sieht! Aber ich schätze eh man das geschafft hat dauert es wohl eher unzählige Verlage und Bücher. Aber man weiß ja schließlich nie.

  7. #6
    Craiten Craiten ist offline
    Avatar von Craiten

    AW: Buch schreiben?

    ich hab vor ne kleine naruto geschichte zu schreiben fehlen aber noch bisschen ideen

  8. #7
    zizou10 zizou10 ist offline
    Avatar von zizou10

    AW: Buch schreiben?

    hmm vllt ne naruto entführung oder ne entführung und naruto ist der held vllt hilft dir das auf die sprünge

  9. #8
    Craiten Craiten ist offline
    Avatar von Craiten

    AW: Buch schreiben?

    Zitat zizou10 Beitrag anzeigen
    hmm vllt ne naruto entführung oder ne entführung und naruto ist der held vllt hilft dir das auf die sprünge
    jo hört sich nett an ich muss ma überlegen was überhaubt fürn böser da sein soll

  10. #9
    zizou10 zizou10 ist offline
    Avatar von zizou10

    AW: Buch schreiben?

    stimmt aba ich bin froh dass ich dir eventuell helfene konnte

  11. #10
    Morgain Morgain ist offline
    Avatar von Morgain

    AW: Buch schreiben?

    Warum denn ausgerechnet über Naruto? Schreib doch lieber eine komplett neue Geschichte, mit eigenen Charakteren. Du kannst ja trotzdem parallelen oder Ideen davon verwenden.

  12. #11
    KillerShadow KillerShadow ist offline
    Avatar von KillerShadow

    AW: Buch schreiben?

    Da geb ich Morgain recht
    Es macht doch viel mehr Spaß wenn man sich alles selbst ausdenkt
    Dann wird die Fantasie auch mal gefordert

  13. #12
    Craiten Craiten ist offline
    Avatar von Craiten

    AW: Buch schreiben?

    Zitat Morgain Beitrag anzeigen
    Warum denn ausgerechnet über Naruto? Schreib doch lieber eine komplett neue Geschichte, mit eigenen Charakteren. Du kannst ja trotzdem parallelen oder Ideen davon verwenden.
    ja habt eigendlich recht wiso nicht

  14. #13
    zizou10 zizou10 ist offline
    Avatar von zizou10

    AW: Buch schreiben?

    du kannst ja naruto in deinem buch trotzdem haben aba nicht als hauptrolle sondern eher so als nebenrolle also dass du nicht über naruto schreibst aba ihn doch hast

  15. #14
    nolight nolight ist offline
    Avatar von nolight

    AW: Buch schreiben?

    Vor 5 Jahren hab ich ein kleines Buch,so'ne Art Comedy-Horror Story zu schreiben hab grob gerechnet 15 Seiten geschafft..
    das war erst die Einleitung..
    dann hab ich aufgehört...
    aber es ist immernoch ein Vergnügen diese Zeilen von Früher zu lesen...
    Vielleicht wirds ja ne Fortsetzung geben...wer weiß

  16. #15
    Bl4ck M4ch!n3 Bl4ck M4ch!n3 ist offline
    Avatar von Bl4ck M4ch!n3

    AW: Buch schreiben?

    Wie wäre es wenn jeder mal dsa Postet was er schon geschrieben hat?
    Also ich hab meins schon in Word geschrieben

    MfG

  17. #16
    Widdermal Widdermal ist offline
    Avatar von Widdermal

    AW: Buch schreiben?

    Naja ich hab mal ein paar Seiten zusammen mit einer Freundin geschrieben (war allerding ne schnulzige Liebesgeschichte aber die denen ichs gezeigt hab fandesn gar nicht so schlimm) und schreib derzeit mit einem Kumpel per E-Mail eine neue Geschichte.

    Wenn ihr wollt kann ich sie ja mal posten

    Und ich finds auch besser seine eigene Geschichte zu schreiben da hat man keine Grenzen und kann schreiben was man will (singende, tanzende Robovampire zum Beispiel ^^).

  18. #17
    zizou10 zizou10 ist offline
    Avatar von zizou10

    AW: Buch schreiben?

    wenn du möchtest kannst du sie posten und wir sagen dir wie wir sie finden

  19. #18
    Wirkkos Wirkkos ist offline
    Avatar von Wirkkos

    AW: Buch schreiben?

    hab füher immer comics gezeichnet... hab aber die meisten immer weggeschmissen, nachdem mir nichts mehr einfiel und fand sie leider auch ein wenig dumm... bereu es aber...

    nachdem ich mich hier in forumla angemeldet habe, habe ich ein wenig mit anderen gechattet und kurz darauf auch angefangen ein buch zu schreiben... das einzige problem sind die namen... benutze zur zeit die tolkien-namen...

    hab aber erst 18 seiten...

  20. #19
    BerlinerDrache BerlinerDrache ist offline
    Avatar von BerlinerDrache

    AW: Buch schreiben?

    Hallo,

    also ich habe schon eins geschrieben. Habe es auch einem Verlag vorgelegt. Die würden es auch abdrucken. Leider ist dort für mich Ende gewesen. Als ich dann mein Eigenanteil, dass so genannte Risiko, was ich mit tragen muss gesehen habe hats mich umgehauen. Ich sollte 8.585,90 ? zahlen sollen. Nun liegt mein Manuskript hier rum und wartet veröffentlicht zu werden. Im Moment fehlt das Geld.

  21. #20
    zizou10 zizou10 ist offline
    Avatar von zizou10

    AW: Buch schreiben?

    Zitat KarowerDrachen Beitrag anzeigen
    Hallo,

    also ich habe schon eins geschrieben. Habe es auch einem Verlag vorgelegt. Die würden es auch abdrucken. Leider ist dort für mich Ende gewesen. Als ich dann mein Eigenanteil, dass so genannte Risiko, was ich mit tragen muss gesehen habe hats mich umgehauen. Ich sollte 8.585,90 ? zahlen sollen. Nun liegt mein Manuskript hier rum und wartet veröffentlicht zu werden. Im Moment fehlt das Geld.
    mein beileid aba du kannst doch den inhalt hier wiedergeben vllt hört sich das ja interessant an und wer weiß vllt findet sich ja durch uns ein verlag

Seite 1 von 11 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Buch schreiben in eigener Heimat: Hallo Leute! Nach langer langer Zeit hab ich es endlich wieder mal geschafft in dieses Forum zu schauen. :) Es quält mich aber eine wichtige...

  2. BSS - Buch schreiben für das Abitur.: Hallo liebe Lesefreunde. Um mich kurz vorzustellen, mein Name ist Blackwolf (nicht wirklich) und mache zur Zeit mein Abitur (ja, wirklich!). Nun...

  3. BSS - Buch schreiben für das Abitur.:

  4. Buch selber schreiben: Hi wolte mal von euch wissen ob es unter euch leute gibt die ein buch oder längere geschichte schreiben wenn ja könnt ihr hier mal eure ideen...

  5. Buch schreiben?: