Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    KamikazeCamper KamikazeCamper ist offline

    Bücher für Zeichner

    Hi,

    kennt einer ein gutes Buch mit welchem man sein "Talent" verbessern kann. Möchte gerne besser Zeichnen ( oder vllt. lernen wie man z.B. mit anderen Werkzeugen [Pinsel, airbrush, Grafiktablet o.ä.] arbeitet).
    Wär cool wenn ihr das selber auch gelesen habt und so sagen könnt wie es ist.

    danke im vorraus

  2. Anzeige

    Bücher für Zeichner

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Robert Langdon

    AW: Bücher für Zeichner

    Hallo KamikazeCamper habe die eine Seite rausgesucht die sehr viele Bücher enthalten über's zeichnen: Thalia | Suchergebnisse: zeichnen

  4. #3
    streeture streeture ist offline
    Avatar von streeture

    AW: Bücher für Zeichner

    also wenns mehr in richtung animation gehen soll dann solltest du unbedingt:
    Animators survival kit lesen
    und
    disney The animation of life ist auch sehr gut.

    falls dich anatomie interessiert oder du dich da weiter verbessern willst kann ich dir
    gottfired bammes Die gestalt des menschen empfehlen.

  5. #4
    KamikazeCamper KamikazeCamper ist offline

    AW: Bücher für Zeichner

    @Robert Langdon
    Eigentlich wollte ich auch wissen ob die Bücher euch geholfen haben oder nicht. Aber trotzdem danke für die seite. Hab Thalia total vergessen.



    EDIT: ich bin jetzt kein großer Zeichner der sich bessern möchte. nicht das einer denk dass es so ist. Ich bin eher so im oberen Bereich der unteren hälfte des Mittelwerts...ne im ernst also wär gut wenn ihr ein Buch das (auch) für Anfänger wie geschaffen ist.

  6. #5
    Bibimaus Bibimaus ist offline
    Avatar von Bibimaus

    AW: Bücher für Zeichner

    Hey, KamikazeCamper!

    Ich zeichne selbst auch und habe mir ebenfalls am Anfang einige Bücher besorgt um gewisse Techniken zu Erlernen - wobei ich sagen muss, dass bei mir das Ausprobieren bis jetzt immernoch der beste Weg war! xD

    Naja, wenn du ein gutes Buch suchst, kommt es natürlich immer darauf an, WAS du eigentlich zeichnen möchtest, denn es gibt für fast jeden Bereich bestimmte Bücher...

    Also, falls du z. B, gerne Manga zeichnest oder zeichnen möchtest, würde ich dir folgendes Buch empfehlen:

    Katy Coop - Manga zeichnen lernen

    Dieses Buch war mein Einsteiger Buch und aus ihm hab ich wohl am meisten mitgenommen. Die Ansätze sind einfach und gut verständlich erklärt, da dieses Buch wirklich auch auf Anfänger ausgerichtet ist. Wenn man sich von vorne nach hinten durcharbeitet merkt man sehr schnell, dass einem gewisse Dinge einfach immer leichter fallen und einem quasi "ins Blut übergehen". Man wird dadurch immer besser und Erfolge stellen sich schon nach kurzer Zeit ein! So habe ich dieses Buch zumindest erlebt.

    Falls es dir zu sehr auf junge Leute ausgerichtet ist, gibt es hier übrigends auch noch eine Version für Ältere.

    Ansonsten gibt es auch noch tolle Bücher von den Sweatdrop Studios - leider finde ich das, was ich besitze nicht im Internet und kann dir somit keine nähere Empfehlung geben. Am besten du schaust dich bei Interesse einfach mal um!

    Wenn du eher ein Buch für's allgemeine Zeichnen - also Landschaften, Stillleben, Portraits, etc. suchst, könntest du es mal mit Angela Gair - Zeichnen lernen - leicht gemacht versuchen. Das Buch besitze ich selbst auch, habe allerdings noch nicht allzu viel damit gearbeitet. Dennoch scheint es mir gut strukturiert und stellt auch verschiedene Zeichentechniken vor - einen Versuch ist es auf jeden Fall wert!

    So, ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und ich wünsche die viel Spaß und Erfolg beim Zeichnen!

    Lg, Bibimaus

  7. #6
    KamikazeCamper KamikazeCamper ist offline

    AW: Bücher für Zeichner

    Hi,

    danke für die Antwort. Jede Antwort ist hilfreich für mich
    Also ich würde gerne etwas was ich sehe Zeichnen können. Also kommt schon in die Richtung Portrait u. Landschaftszeichnung. Ich würd aber auch gerne lernen wie man etwas aus dem Kopf ´zeichnet( sofern das erlernbar ist, paar tipps wären schon cool). Auch fänd ich es interessant mal etwas in richtung Sci-Fi und Fantasy zu Zeichnen. Hab zwar ein Buch dafür gefunden, aber ich weiß nicht so recht ob es gut ist oder nicht.

    Nochmals danke für deine Antwort.

    Gruß

    der Kcamper

  8. #7
    <depudel> <depudel> ist offline

    AW: Bücher für Zeichner

    also generell kannst du ja auch mal unter "zeichnen" und "fantasy zeichnen" bei amazon schauen. Da sind fast immer Bewertungen bei den Büchern von anderen Nutzern. Dann weißt du, ob die Bücher gut sind
    hoffe, du findest ein paar guter Bücher

Ähnliche Themen


  1. Zeichner für CD Cover gesucht: Hallo Leute, ich suche einen Zeichner, der ein CD Cover entwerfen kann, egal auf welchem Weg. Ich habe schon eine kleine Skizze angefertigt, wie es...

  2. Horror Bücher -Grusel Bücher: Hey Ich suche zurzeit Bücher die einem Menschen Angst machen . Es sollte nicht zu übertrieben , in die Fantasy rein gehen . Ich würde mich auch...

  3. Diskussionsrunde für Manga/Comic Zeichner: Hi, will nur mal wissen, ob es hier Leute gibt, die Comics zeichnen. :D Ich hab 2 begonnen (1. nach 78 Seiten aufgegeben) (2. nach 31 Seiten...

  4. Don Rosa - DER Comicautor & Zeichner!: Was haltet ihr von Don Rosa, einem Comicautor und Comiczeichner?

  5. Diskussionsrunde für Manga/Comic Zeichner: