Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 57
  1. #21
    Zeldaverrückter Zeldaverrückter ist offline
    Avatar von Zeldaverrückter

    AW: Bücher in der Schule lesen

    ARGH..... Wir haben grade in Deutsch Kabale und Liebe gelesen... Danach einen Aufsatz drüber, dann einen Ordner (Lesetagebuch, Unterichtsmitschriften etc...) und im moment müssen wirs aufführen...


    FAZIT: *kotz*

  2. Anzeige

    AW: Bücher in der Schule lesen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    bloody*mary bloody*mary ist offline
    Avatar von bloody*mary

    AW: Bücher in der Schule lesen

    Wir haben auch ,,Im Westen nichts Neues'' gelesen. Ich find das Buch recht interessant.

  4. #23
    Kürbiskugel Kürbiskugel ist offline
    Avatar von Kürbiskugel

    AW: Bücher in der Schule lesen

    Ich kann mich erinnern in der Schule mal ,,Zacharrias" ,,Faust" ,,Tell" gelesen zu haben es waren sicher viel mehr aber das habe ich erfolgreich verdrängt!!!

  5. #24
    Karina1978 Karina1978 ist offline
    Avatar von Karina1978

    AW: Bücher in der Schule lesen

    Ich muss jetzt gerade "Die Klosterschule" von Barbara Frischmuth lesen. Ich finde dieses Buch wieder einmal SCHRECKLICH langweilig. Nach den ersten 2. Kapitel musste ich aufhören zu lesen, da ich fast eingeschlafen wäre. Nur wenn ich topfit bin und keinerlei Müdigkeit verspüre kann ich mich daran wagen. Letztes Wochenende habe ich ziemlich viel geschafft. Vergnügen bereitet es aber wirklich nicht. Zwei Kapitel muss ich noch hinter mich bringen und dann kommt das nächste Buch dran. Keine Ahnung, wie das ist. Ich hoffe wirklich, dass es besser ist. Man soll ja niemals die Hoffnung aufgeben.

  6. #25
    sYs sYs ist offline
    Avatar von sYs

    AW: Bücher in der Schule lesen

    Zitat Mrs. Krabappel Beitrag anzeigen
    Gibt auch nen Film dazu.
    Wir haben anstatt des Buch zu lesen einfach mit der ganzen Klasse den Film angeschaut ^^
    dazu haben wir vor 2 wochen den film gesehen ^^.
    aber nun zum eigentlich thema.imoment lesen wir kein buch in der schule und werden auch keins mehr lesen.
    gelesen haben wir in der schule ,, der kleine prinz ,, ,,damals war es friedrich,, und noch ein buch über die ns zeit leider fällt mir gerade der titel nicht ein.
    in der schule bücher lesen find ich nicht so toll,lese lieber zu hause allein für mich.

    edit: ach ja ,,löcher,,haben wir auch gelesen.

  7. #26
    Bibimaus Bibimaus ist offline
    Avatar von Bibimaus

    AW: Bücher in der Schule lesen

    Zitat lp 4ever Beitrag anzeigen
    Wir haben auch ,,Im Westen nichts Neues'' gelesen. Ich find das Buch recht interessant.
    Kannst du zu dem Buch vielleicht noch ein bisschen mehr sagen? Ich hab das zwar nicht gelesen, aber mein Geschichts-LK Lehrer hat gemeint, dass der Film sehr interessant wäre und da ich ja in Geschi dann auf jeden Fall Abi mache, wäre das vielleicht eine gute Sekundärliteratur für mich.

    Wir lesen gerade in Englisch "MacBeth" von William Shakespear, denke das sollte auch einigen bekannt sein - ich finde es bisher eigentlich ganz ok, aber ich würde es niemandem empfehlen, der sich absolut nicht in Dramen wiederfinden kann!

  8. #27
    Engel Engel ist offline
    Avatar von Engel

    AW: Bücher in der Schule lesen

    Also die letzte Lektüre war "Löcher - Die Geheimnisse von Green Lake" oder so.
    Ich hab das Buch schon im vorraus durchgelesen, weil mir das zu blöd war nur Kapitelweise und naia, war an sich garnicht mal SO schlecht.

    Geht halt um einen Jungen, Stanley Yelnats {ja, heißt vor- und rückwärts geschrieben das gleiche xD} der TUrnschuhe gefunden hat oder so, die geklaut waren.. dafür ist er nach Camp Green Lake gekommen, wo die von morgens bis abends Löcher graben müssen oder viel mehr solange, bis sie das Loch fertig haben, dann dürfen die zurück ins Camp.
    Einer von denen flieht und der Stanley folgt dem dann mit eine weiteren Jungen usw. usf und am Ende wird der dann aus dem Camp geholt, da herausgefunden wurde, das er die garnicht geklaut hat usw. .. ^^''

    &&' das nächste Buch was wir lesen werden wird "Die Welle".
    Praktisch ist - ich hab das Buch schon vor Monaten gekauft und gelesen und das ist wirklich einsame Spitze! Muss es also nicht mehr lesen .. sehr praktisch.

    lg,
    angel

  9. #28
    ph4n7oM ph4n7oM ist offline
    Avatar von ph4n7oM

    AW: Bücher in der Schule lesen

    Tja Bücher in der Schule..is bei mir son Thema für sich!
    Ich hab ja erst seit kurzem angefangen oft zu lesen..früher nur sehr selten..auch speziell in meiner Schulzeit! Für mich isses so, dass ich durch die Literatur welche in der Schule behandelt wurden eher abgeschreckt wurde vom Lesen...hatte keine Lust darauf..dieser alte Rotz ums mal so zu sagen, interessierte mich einfach nicht..ich finde diese Themen sind einfach nichtmehr zeitgemäß..also ich rede jetzt von Werken a la Antigone, Faust, Bahnwerter Thiel, der Vorleser etc...was anderes wurde bei mir nicht behandelt...ich hab diese Dialog Bücher gehasst (wie ich sie nenne)
    tja so kams halt auch dass ich in meiner kompletten Schulzeit glaub 1-2 bücher gelesen habe was noch in 4. und 5. Klasse war!
    Denke auch nicht, dass ich was verpasst hab..die Inhaltszusammenfassungen waren ziemlich gut^^
    In der 11. Klasse in Deutsch sollten wir unsere Meinung über die Werke, welche im Unterricht behandelt werden, preis geben.
    Naja ehrlich wie ich bin hab ich halt dass gesagt was ich gerade geschrieben habe und dass ich es hasse..naja damit hatte ichs bei meiner Deutschlehrerin verschissen!
    Aber ich finde es sollten mal zeitgemäße Themen angesprochen werden..es gibt sovieles..ein Beispiel wär echt Asphalt Tribe..sowas passt in unsere heutige Zeit..
    Naja bin mal gespannt ob meine Kinder dann auch diese Bücher behandeln werden..ich denke mal ja...gehört ja zur Literatur Geschichte von Deutschland zZzZ

  10. #29
    bloody*mary bloody*mary ist offline
    Avatar von bloody*mary

    AW: Bücher in der Schule lesen

    musste jetzt für die schule das fräulein von scuderi lesen und jetzt noch 4 literaturarbeiten schreiben

  11. #30
    Sir Crocodile Sir Crocodile ist offline
    Avatar von Sir Crocodile

    AW: Bücher in der Schule lesen

    Wir lesen Hungerweg

  12. #31
    Double M Double M ist offline
    Avatar von Double M

    AW: Bücher in der Schule lesen

    Ich musste der Richter und sein Henker lesen!!!

  13. #32
    TheGameLord TheGameLord ist offline
    Avatar von TheGameLord

    AW: Bücher in der Schule lesen

    Ja müssen wir auch wir haben letztes mal "Der Schatz von Atlantis "gelesen ,mit Bonusmaterial und so....

  14. #33
    GinTonic GinTonic ist offline
    Avatar von GinTonic

    AW: Bücher in der Schule lesen

    Der Schatz von Atlantis??? ist das denn ein Schulbuch^^

  15. #34
    banana2000 banana2000 ist offline
    Avatar von banana2000

    AW: Bücher in der Schule lesen

    Zitat GinTonic Beitrag anzeigen
    Müsst ihr auch verschiedenste Bücher in Deutsch lesen?
    Ja, früher nicht so, aber seit ich in der 11 bin, fangen wir an auch anspruchsvollere Bücher zu lesen, was ich aber auch gut finde. Wir sollten über die Ferien "Das Leben des Galilei" von Bertolt Brecht lesen. Ich hab erst gedacht, dass das Buch furchtbar wäre, im Nahhinein war es aber ganz okay. Ich glaube, wir lesen demnächst auch was von Shakespeare.

  16. #35
    Donariss Donariss ist offline
    Avatar von Donariss

    AW: Bücher in der Schule lesen

    Bisher 3 mal und es wa an sich auhc ganz ok weil wir immer nur im Untericht gelesen ahben aba dann ab den 2 Buch mussten wa so ein Lesetagbuuch machen und zu jeden Kapitel und so eine Seite ne Inhaltsangabe machen daher fand ich das zimlich sch..

  17. #36
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Bücher in der Schule lesen

    Bücher lesen in der Schule ist i-wie, keine ahnung, sagen wir mal doof xD
    Denn man ließt meistens Bücher, die von Inhalt her soa langweilig sind, das man sie am liebsten wieder verbrennen möchte^^

    Blos leider schreibt man über die meisten Bücher dann ja ne Arbeit also geht das net mit dem Verbrennen

  18. #37
    BadRenbow BadRenbow ist offline
    Avatar von BadRenbow

    AW: Bücher in der Schule lesen

    Die Welle.
    War ein tolles Buch.

  19. #38
    Lady Yuna Lady Yuna ist offline
    Avatar von Lady Yuna

    AW: Bücher in der Schule lesen

    oh ich habe schon soo viele bücher in der schule gelesen unter anderem:

    die insel der blauen delphine
    damals war es friedrich
    asphalt tribe
    die welle

    habe jetzt noch ein paar vergessen xD

    und derzeit lesen wir:
    Die Pest von albert camus

  20. #39
    BadRenbow BadRenbow ist offline
    Avatar von BadRenbow

    AW: Bücher in der Schule lesen

    Haben auch 2 Liebes Bücher mal gelesen, hab aber den Namen vergessen.

  21. #40
    Double M Double M ist offline
    Avatar von Double M

    AW: Bücher in der Schule lesen

    Das ist aber schon krank wenn ma Liebesbücher in der Schule liest, oder?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Mehrere Bücher gleichzeitig lesen?: Hey, Leute! Mich würde mal interessieren, ob ihr auch mehrere Bücher gleichzeitig lest. Wenn ja, warum und wie kommt ihr damit klar? Wenn nein,...

  2. Bücher lesen: Ich bin von einigen Büchern begeistert. Ich habe mir mehr als eine Stunde Zeit genommen, um "die wahre berriziah (o. ä.) 1 bis 5" zu lesen und bin...

  3. Probleme mit Französisch: Welche Bücher sind leicht zu lesen?: oder habt Ihr Geheimtipps zum Französisch lernen?

  4. Homebrew zum lesen von Notizen E-Bücher Vokabeln und vieles mehr: hallo erst mal , ich hatte eine Idee für Homebrew und möchte es in die wege umleiten nun weiß ich nicht wie es geht als frag ich euch ob ihr für...

  5. Habt ihr am 26.02.07 Schule ? (Wenn ihr noch auf ner Schule seit): Also ich hab keine Schule morgen:p