Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 57 von 57
  1. #41
    Holz Holz ist offline

    AW: Bücher in der Schule lesen

    Zitat Yoh
    Haben auch 2 Liebes Bücher mal gelesen, hab aber den Namen vergessen.
    War bestimmt "Der Vorleser" von B. Schlink dabei, den haben wir zumindest gelesen.

  2. Anzeige

    AW: Bücher in der Schule lesen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    BadRenbow BadRenbow ist offline
    Avatar von BadRenbow

    AW: Bücher in der Schule lesen

    Zitat Double M Beitrag anzeigen
    Das ist aber schon krank wenn ma Liebesbücher in der Schule liest, oder?
    Ja und wie.Und dann auch noch vorstellen.

    Zitat Morrissey Beitrag anzeigen
    War bestimmt "Der Vorleser" von B. Schlink dabei, den haben wir zumindest gelesen.
    Nein das Buch nicht,hab ich noch nie gehört.

  4. #43
    Schibbinger

    AW: Bücher in der Schule lesen

    Zuletzt haben wir "Don Karlos" gelesen, welches ich sehr gemocht habe.
    Mein Klausur war aber leider nur eine 2.-.-

  5. #44
    Biervernichter Biervernichter ist offline
    Avatar von Biervernichter

    AW: Bücher in der Schule lesen

    Es ist echt ätzend, das erste buch war cool, "damals war es friedrich" danach kam "kleider machen leute", dann eins, dessen titel ich vergessen hab, aber da gab es einen Kommissar bärlauch oder so, danach Wilhellm Tell von Friedrich Schiller und "romeo und Julia auf dem Dorfe" , dann noch "Jugend ohne Gott" von Ödön von Horvath und jetzt lesen wir "Kabale und Liebe" wieder von friedrich Schiller. Können wir nicht mal zeitgenössische Literatur lesen???

  6. #45
    Double M Double M ist offline
    Avatar von Double M

    AW: Bücher in der Schule lesen

    Zitat Saimen Beitrag anzeigen
    dann eins, dessen titel ich vergessen hab, aber da gab es einen Kommissar bärlauch oder so
    Das Buch wird "Der Richter und sein Henker" heißen weil das haben wir erst vor kurzem gelesen!

  7. #46
    Ya-e Ya-e ist offline

    AW: Bücher in der Schule lesen

    Also Schulbücher sind meist extrem langweilig und man liest sie nicht aus persönlicher Begeisterung, sondern weil mans muss...

    Bücher die ich schlecht fand waren:
    Andorra ("ich weißle, ich weißle")
    Ich habe Hunger, ich habe Durst (voll der Schwachsinn....)
    Herr der Fliegen (musste ich in meiner ganzen Schulzeit 3 mal lesen... arg!)

    Neutral war für mich z.B. Willhelm Tell. Fand ich nicht sonderlich klasse, sollte man aber dennoch kennen.
    Die letzten Kinder von Schevenborn (oder wie das geschrieben wird)
    Der Vorleser (das Gerichtskapitel war zum wegpennen)

    Im Leistungskurs Deutsch ab der 12. haben wir Bücher gelesen wie
    Der Urfaust von Goethe (fand ich klasse)
    Das kunstseidene Mädchen (alle fanden es gut, nur ich nicht)

    und an den Rest kann ich mich nicht mehr erinnern ^^

  8. #47
    Illesco

    AW: Bücher in der Schule lesen

    wir lesen im moment auch die Welle, is ganz in ordnung, halt ne Lektüre wie gemacht für die Schule... und in englisch jez holes (Löcher) angefangen

  9. #48
    MadWallflower MadWallflower ist offline
    Avatar von MadWallflower

    AW: Bücher in der Schule lesen

    Wir lasen kürzlich "Die neuen Leiden des jungen W." und es war laaangweilig. Wen interessiert ein geisteskrankes Möchtegerngenie??
    In der Hauptschule haben wir einmal das Tagebuch der Anne Frank gelesen, das war interessanter.
    Ansonsten lesen wir immer was zum Stoff passt (für den Inneren Monolog "Leutnant Gustl" ...), Balladen (zB "die Füße im Feuer") und so ...

  10. #49
    bloody*mary bloody*mary ist offline
    Avatar von bloody*mary

    AW: Bücher in der Schule lesen

    Ich muss jetzt ein Reclam Heft lesen und zwar: R.L.Stevenson- Mr. Hyde und Dr. Jekyll

  11. #50
    Sehor

    AW: Bücher in der Schule lesen

    Ich habe gerade das Buch "Der gelbe Vogel" lesen müssen. Das erste Schulbuch das mir gefallen hat^^ Ich meine, dass dieses jahr noch Willhelm Tell dran kommt. Mal sehen wie es ist.

  12. #51
    Jezziez Jezziez ist offline

    AW: Bücher in der Schule lesen

    Puh, ich habe nie verstanden, warum wir nicht auch mal Klassiker wie Göthe lesen. Aber unsere Realschule meinte so neues Zeug wie "Der Richter und sein Henker", "Der Besuch der alten Dame" und so nen Abklatsch von den Leiden des jungen Werther in der DDR spielend, anbieten zu müssen.

    Göthe, Schiller, Shakespeare habe ich mir dann alles zu Hause angelesen. Fand ich schon schwach.

  13. #52
    DarkMaster DarkMaster ist offline

    AW: Bücher in der Schule lesen

    Ich hatte einmal,weil so viele in unsere Klasse chatten ein Buch lesen müssen so um die 200 Seiten der Name war .... "Im Chat war er noch so süß".
    Das andere mal durften wir und sogar glaube ich was aus suchen ich hatte da "Hau ab du Flasche".
    Ach ja und noch das Buch "Die Welle" wo auch vor kurzem der Film erschienen ist.

  14. #53
    Floeckchen Floeckchen ist offline
    Avatar von Floeckchen

    AW: Bücher in der Schule lesen

    Ich hab in Deutsch schon gelesen:

    - Kleider machen Leute
    - der Richter & sein Henker
    - Der Hauptmann von Köpenik

    in Englisch:

    - Escape in New York
    - irgendwas mit nem Werwolf
    - Australian connection oder so hieß das xD

  15. #54
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Bücher in der Schule lesen

    Ich habe gelesen (seit der 6. ):

    Unten am Fluss
    Boy 2 Girl
    Lukas
    Andorra
    Thomas Mann - Mario und der Zauberer.

  16. #55
    Syceer Syceer ist offline
    Avatar von Syceer

    AW: Bücher in der Schule lesen

    Habe schon gelesen:

    - Mit Klara sind wie sechs
    - Schau nicht Weg
    - Auf de´m Weg zum Superstar




    Ps: 2000 Post

  17. #56
    Lady Yuna Lady Yuna ist offline
    Avatar von Lady Yuna

    AW: Bücher in der Schule lesen

    so dann schreib ich hier auch nochmal rein^^
    zur zeit muss ich für...

    ... deutsch: Don Carlos lesen - bei diesem buch muss man sich erst an den schreibstil gewöhnen, ist dann aber echt ganz gut
    ... englisch: A Streetcar named Desire - hat ne ganz nette geschichte

  18. #57
    Ya-e Ya-e ist offline

    AW: Bücher in der Schule lesen

    Zitat lp 4ever Beitrag anzeigen
    Ich muss jetzt ein Reclam Heft lesen und zwar: R.L.Stevenson- Mr. Hyde und Dr. Jekyll
    Das habe ich sogar ganz freiwillig gelesen, weil ich wissen wollte, wie die originalgeschichte ist .. habe aber alles wieder vergessen xD

    Der Richter und sein Henker scheint sehr beliebt zu sein.. ich hab es nämlich auch lesen müssen... xD
    Don Carlos auch - aber ich fand es eigentlich recht gut

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Ähnliche Themen


  1. Mehrere Bücher gleichzeitig lesen?: Hey, Leute! Mich würde mal interessieren, ob ihr auch mehrere Bücher gleichzeitig lest. Wenn ja, warum und wie kommt ihr damit klar? Wenn nein,...

  2. Bücher lesen: Ich bin von einigen Büchern begeistert. Ich habe mir mehr als eine Stunde Zeit genommen, um "die wahre berriziah (o. ä.) 1 bis 5" zu lesen und bin...

  3. Probleme mit Französisch: Welche Bücher sind leicht zu lesen?: oder habt Ihr Geheimtipps zum Französisch lernen?

  4. Homebrew zum lesen von Notizen E-Bücher Vokabeln und vieles mehr: hallo erst mal , ich hatte eine Idee für Homebrew und möchte es in die wege umleiten nun weiß ich nicht wie es geht als frag ich euch ob ihr für...

  5. Habt ihr am 26.02.07 Schule ? (Wenn ihr noch auf ner Schule seit): Also ich hab keine Schule morgen:p