Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37
  1. #1
    Gringolo

    Bücher mit Kapitel oder ohne?

    So ihr seid wieder gefragt.

    Was ist euch lieber wenn Bücher Kapitel haben oder wenn sie am Stück geschrieben sind ich hoffe man kann mir folgen

    Ich mag Bücher mit Kapitel besonders kurze Kapitel sind klasse da kann ich jeden Abend ein Kapitel lesen und weiß immer wo ich am nächsten Tag wieder weiterlesen muss.

  2. Anzeige

    Bücher mit Kapitel oder ohne?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Bücher mit Kapitel oder ohne?

    Ich mag Bücher mit Kapiteln mehr, weil ich mir dann vornehmen kann: ich les noch 2-3 Kapitel. Mit Seiten geht das nicht so gut und wenn man mittendrin aufhört verliert man leicht den Faden.

  4. #3
    Sanjose Sanjose ist offline
    Avatar von Sanjose

    AW: Bücher mit Kapitel oder ohne?

    Finde auch Bücher mit Kapitel besser
    Denk mir da immer ja das Kapitel lese ich noch fertig und dann wirds immer so spannend, sodass ich noch eins lesen muss

  5. #4
    Craiten Craiten ist offline
    Avatar von Craiten

    AW: Bücher mit Kapitel oder ohne?

    ich find es auch besser mit kapiteln die gründe wurden ja schon aufgezählt

    btw:können wir nicht ne umfrage machen ?^^

    Lg Zabuza

  6. #5
    Eggerman111 Eggerman111 ist offline
    Avatar von Eggerman111

    AW: Bücher mit Kapitel oder ohne?

    Nja Kapitel sind viel besser!!!

  7. #6
    Mr Banane Nr 1 Mr Banane Nr 1 ist offline

    AW: Bücher mit Kapitel oder ohne?

    Find mit Kapitel besser, da ich dann immer nochmal das Kapitel nachlesen kann, wenn ich vergessen habe was passiert ist.

  8. #7
    Underboug Underboug ist offline
    Avatar von Underboug

    AW: Bücher mit Kapitel oder ohne?

    Ganz klar mit Kapitel. Denn wenn man ohne ließt, kann man dann nur sehr schwer aufhören. ^^

  9. #8
    cat cat ist offline
    Avatar von cat

    AW: Bücher mit Kapitel oder ohne?

    Ehrlich gesagt hab ich über diese Frage bisher noch gar nicht nachgedacht, hauptsache das Buch ist gut
    Eigentlich fällt mir das Aufhören bei einem Buch mit Kapiteln sogar schwerer. Da denke ich dann immer-eins geht noch, und noch eins, und noch eins......
    Wenn das Buch allerdings langweilige Stellen hat, erleichtern Kapitel das Durchkämpfen...
    In meinem Regal stehen aber wesentlich mehr Bücher ohne Kapitel als mit.

  10. #9
    bloody*mary bloody*mary ist offline
    Avatar von bloody*mary

    AW: Bücher mit Kapitel oder ohne?

    Zitat Underboug Beitrag anzeigen
    Ganz klar mit Kapitel. Denn wenn man ohne ließt, kann man dann nur sehr schwer aufhören. ^^
    Genau so geht es mir auch.

  11. #10
    Bibimaus Bibimaus ist offline
    Avatar von Bibimaus

    AW: Bücher mit Kapitel oder ohne?

    Ich hab mir da auch noch nie so wirklich drüber Gedanken gemacht... Aber die meisten Bücher haben ja ohnehin Kapitel und mir kommt das eigentlich sehr gelegen, da ich dann jeden Abend so 1-2 Kapitel - manchmal auch mehr, je nach Länge - vorm Schlafengehen lesen kann und nicht irgendwo mittendrin unterbrechen muss.

  12. #11
    JeroDef JeroDef ist offline
    Avatar von JeroDef

    AW: Bücher mit Kapitel oder ohne?

    Auf jeden Fall mit Kapitel, am besten mit Hauptartikeln und unterartikeln (wer Bücher von Walter Moers ließt weiß, was ich meine.)

    Aber bitte ohne Inhaltsverzeichnis, verrät meistens nur zuviel vom Buch

  13. #12
    Kürbiskugel Kürbiskugel ist offline
    Avatar von Kürbiskugel

    AW: Bücher mit Kapitel oder ohne?

    Ich bin auch der Meinung die hier schon sehr oft und schön vertreten wurde!!!!

    Kapitel sind für meinen Geschmack einfach besser !!!!

    Obwohl die Kapitelüberschrift manchmal schon zu viel verrät !!!!!!!!!

  14. #13
    sYs sYs ist offline
    Avatar von sYs

    AW: Bücher mit Kapitel oder ohne?

    also ich mag beides.
    das buch was ich imoment lese hat sehr kurze kapitel da es zeitungauschnitte von dem autor sind.find ich ganz praktisch so kann man zwischen durch immer mal ein kapitel lesen.
    wobei ich es auch mag wenn ein kapitel etws länger ist,da konzentriert man sich viel mehr und is noch mehr auf das buch fixiert und man ließt und ließt.
    also ich mag beides.kommt aber auch aufs buch an.

  15. #14
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Bücher mit Kapitel oder ohne?

    Hmm, habe ich gerade ein Brett vor dem Kopf?
    Gibt es Bücher die in einem Stück durchgeschrieben sind? Nur ab und an Absätze sonst keine anderen Unterteilungen?

    Hat jemand mal n Beispiel?

  16. #15
    Raul Endymion Raul Endymion ist offline

    AW: Bücher mit Kapitel oder ohne?

    Zitat tomsan Beitrag anzeigen
    Gibt es Bücher die in einem Stück durchgeschrieben sind? Nur ab und an Absätze sonst keine anderen Unterteilungen?
    Die Frage habe ich mir auch gerade gestellt.
    Zuerst ist mir nichts eingefallen, doch dann kam die Erinnerung an die Illuminatus Triologie von Robert Shea und Robert A. Wilson zurück.

    Zumindest ändert sich dort die Erzählperspektive, der Ort, die Zeit und die Personen gerne mal einfach so im nächsten Satz.

    Aber soviel ich mich erinnern kann gab es auch dort zumindest ansatzweise Kapitel.
    Ehrlich gesagt ist mir kein Werk bekannt, wo ich mit Sicherheit behaupten kann, es besäße keine Kapitel.
    Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

  17. #16
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Bücher mit Kapitel oder ohne?

    Selbst die Bibel ist voller Kapitel.

    Illuminati muss ich zuhause mal schauen... aber seeeehr sicher, dass das Buch in irgendeiner Form unterteilt ist.

  18. #17
    Raul Endymion Raul Endymion ist offline

    AW: Bücher mit Kapitel oder ohne?

    Zitat tomsan Beitrag anzeigen
    Illuminati muss ich zuhause mal schauen... aber seeeehr sicher, dass das Buch in irgendeiner Form unterteilt ist.
    Achtung! Ich meinte "Illuminatus" von Shea und Wilson nicht "Illuminati" von Brown.
    Das hatte ganz sicher Kapitel!

  19. #18
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Bücher mit Kapitel oder ohne?

    @Raul Endymion
    *PIEP* ...meinte ich auch... recht hast Du.

    Bei Illuminati haben mich die teils viel zu langen Kapitel gestört. Um mal was in Richtung Topic zu sagen....
    Aber reinschauen werde ich noch mal in Illuminatus, falls ich diese seltsamen Bände noch im Regal habe.

  20. #19
    Synyster Synyster ist offline
    Avatar von Synyster

    AW: Bücher mit Kapitel oder ohne?

    Also ich finde auch mit Kapitel ist besser , weil es so mehr gegliedert ist und bei dem Buch was ich lese gibt es ganz viele kleine Kapitel und jedes Kapitel hört dann sau spannend auf , das ist echt gut gemacht

  21. #20
    Scarlet Scarlet ist offline
    Avatar von Scarlet

    AW: Bücher mit Kapitel oder ohne?

    ich les lieber mit kleinen kapitel, dann bin ich viel motivierter weiter zu lesen und kann mir das dann auch besser einteilen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Mögt ihr lieber dicke oder dünne Bücher?: Was ist euch lieber, dicker Schinken oder schlanke Kurzgeschichte? Ich muss sagen, ich komme sowieso nicht mehr ganz so häufig zum Lesen, aber so...

  2. Horror Bücher -Grusel Bücher: Hey Ich suche zurzeit Bücher die einem Menschen Angst machen . Es sollte nicht zu übertrieben , in die Fantasy rein gehen . Ich würde mich auch...

  3. Was ist besser Bücher oder Comics?: Würde mich mal interresieren

  4. DS TT für Nintendo DS oder Lite - DSTT ohne oder mit 2GB oder mit 4GB Speicherkarte: Hallo zusammen, ich biete Euch ein DS TT an. Entweder ohne Speicherkarte oder mit 2GB oder mit 4GB von Kingston. DSTT: 35,- EUR DSTT + 2GB...

  5. R4 DS für Nintendo DS oder Lite - R4DS ohne oder mit 2GB Speicherkarte: Hallo zusammen, ich biete Euch ein R4 DS an. Entweder ohne Speicherkarte oder mit 2GB von Kingston. R4DS: 30,- EUR R4DS + 2GB Kingston: 35,-...