Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 98
  1. #21
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Bücher, was'n das?

    Also mit Harry Potter 5 in einem Tag kann ich nicht mithalten. Hab leider 2 gebraucht

  2. Anzeige

    AW: Bücher, was'n das?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: Bücher, was'n das?

    Zitat FireBallsJutsu Beitrag anzeigen
    Fantasybücher sind generell einfach nur Wiederholungen von früheren Büchern, da man da sehr begrenzt ist mit der Auswahl. Meine Meinung.
    .
    Dann hast du eine sehr eingeschränkte sichtweite oder du hast nicht richtig geguckt.
    Ich kenne haufenweise fantasy Bücher.Da wiederholt sich nichts.Besonders zu den alten Büchern zu den neuen Büchen.Das sind welten zwischen.Da sind ganz andere Themen u.s.w.

  4. #23
    etoxic etoxic ist offline
    Avatar von etoxic

    AW: Bücher, was'n das?

    @ Krankfried
    schon wieder so nen Sarrazin fan ^^

    also ich lese auch nicht wirklich viel
    aber auch lieber fantasy Bücher wie " Die Zwerge "
    @ Altair92 ohne Fantasie geht das natürlich nicht aber das liegt wohl
    eher am mangelnden Interesse als daran das du dir absolut nichts vorstellen kannst

    ich lese dann aber auch hauptsächlich Mangas und leg mir bald Vollständig "Deathnote" zu

  5. #24
    Wirkkos Wirkkos ist offline
    Avatar von Wirkkos

    AW: Bücher, was'n das?

    also ich lese verdammt gerne! mach ich sogar lieber als fernsehgucken oO
    ich les jedoch fast nur fantasy und sci-fi romane, die anderen genre mag ich kaum, obwohl ich auch da bereits das eine oder andere buch gelesen habe
    aber jedem das seine

  6. #25
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Bücher, was'n das?

    Die meisten Leute die schreiben, dass Lesen langweilig ist, haben sich wahrscheinlich nie richtig auf ein Buch eingelassen.
    Ein gut geschriebenes Buch mit einer für den Leser interessanten Geschichte, ist etwas ganz Tolles. Fesselnd und unterhaltsam. Beim Lesen ist die Kreativität gefordert sich selber die Darsteller und den Schauplatz zu kreieren.
    Beim Film bekommt man das abgenommen. Ich sammel zwar Filme aber dennoch verbringe ich viel Zeit mit Lesen und muss oftmals feststellen, dass verfilmte Werke meist nicht an die Qualität des Buches heranreichen.
    Von einem Buch hat man auf jeden Fall länger als von einem Film und das zu einem Preis, der im Schnitt mit denen von DVD und Co gleichwertig oder niedriger ist.

  7. #26
    JokerofDarkness

    AW: Bücher, was'n das?

    Ich kann die Zeilen von LordShorty nur voll und ganz unterschreiben. Ein gutes Buch lese ich in einer Nacht.

  8. #27
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Bücher, was'n das?

    Also ich kann dem nichts abgewinnen.
    Ich denke da eher ökonomisch und Romane sind mir zu ineffizient. Die Autoren verlieren sich dort zu sehr in Schwafeleien.
    Alles was ich lese ist ausschließlich Fachliteratur, da man dort auf den Punkt kommt.

  9. #28
    JokerofDarkness

    AW: Bücher, was'n das?

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Also ich kann dem nichts abgewinnen.
    Akzeptiert.
    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Ich denke da eher ökonomisch und Romane sind mir zu ineffizient. Die Autoren verlieren sich dort zu sehr in Schwafeleien.
    Das ist ... ähm ... das Dümmste was ich seit langem darüber gelesen habe.
    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Alles was ich lese ist ausschließlich Fachliteratur, da man dort auf den Punkt kommt.
    Ich hatte bisher nur ein Buch aus der sogenannten Fachliteratur, was ich frei weg lesen konnte, den Rest musste man sich erarbeiten und ich hab ne Menge hier stehen. In der Zeit kann man aber locker mehrere Romane weglesen.

  10. #29
    PuLsAr458 PuLsAr458 ist offline
    Avatar von PuLsAr458

    AW: Bücher, was'n das?

    also jungs und mädels....was ich hier schon von einigen lesen musste is wirklich schlimm...

    mangas zählen für mich definitiv nicht zu büchern...es sind comics..o.o versteht ihr das? bei büchern muss man lesen und seine gehirnzellen auch mal anstrengen...^^ sich son manga reinziehen ist doch nichts...mehr als zehn minuten verbring ich nich mit den bilderbüchern...

    ich find lesen stellt echt jeden film in den schatten, sich vorzustellen was gerade passiert ist viel besser, als es zu sehen....^^ und wem die phantasie dazu fehlt, der tut mir wirklich leid... oder ihr seit einfach nur zu faul, um euch mal wirklich mit einem buch auseinander zu setzen....

    aber es stimmt schon, die meisten jugendlichen und auch genuch erwachsene menschen die sich nich fürs lesen interessieren und sich lieber vor die konsole, dem fernseher oder kino hcoken und sich berieseln lassen. ich sage nicht, dass ich nicht viel spiele...es kam sogar öfter vor, dass ich die konsole ausgemacht habe, um mich bei nem buch zu entspannen...^^


    @krankfried: glückwunsch... habs auch so ca an nem tag durchgehabt...


    kennt einer "die feuerreiter seiner majestät"? wer wirklich mal in eine phantasiewelt eintauchen möchte, sollte diese buchreihe mal lesen...zu genial...



    achja...krimis,thriller, bios und alles außer fantasy finde ich langweilig....^^ aber jeder hat seinen geschmack...


    lg vom pulse^^

  11. #30
    Sholva Sholva ist offline
    Avatar von Sholva

    AW: Bücher, was'n das?

    Kennt wer ,,Das Verlorene Symbol'' von Dan Brown?
    Ich fand das Buch seehr gut. Ich hab es letzten Sommer gelesen und dazu muss ich noch sagen das ich am Strand war, mit meiner Familie, und anstatt das ich mit ihnen schwimmen war, lag ich einfach nur aufm Liegestuhl und hab gelesen.
    Das ist ein wirklich fesselndes und interressantes Buch, einfach nur weiterzuempfehlen.

    P.S.: Und von wegen unsere heutige Jugend lesen keine Bücher mehr.
    Ich denke ich gehöre noch mit meinen wenigen 15 Jahren zu der heutigen Jugend und lese ab und zu Bücher, ( und ich meine mit Bücher keine Mangas ^^ ).

  12. #31
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Bücher, was'n das?

    Das verlorene Symbol war fesselnd und gut erzählt. Eine Mischung aus Sci-Fi, Historienroman, Thriller und Fantasy mit der Note Dan Browns Ich hab es nur verschlungen, verschlungen, verschlungen^^

  13. #32
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Bücher, was'n das?

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen

    Das ist ... ähm ... das Dümmste was ich seit langem darüber gelesen habe.
    Und warum?

  14. #33
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Bücher, was'n das?

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Also ich kann dem nichts abgewinnen.
    Ich denke da eher ökonomisch und Romane sind mir zu ineffizient. Die Autoren verlieren sich dort zu sehr in Schwafeleien.
    Alles was ich lese ist ausschließlich Fachliteratur, da man dort auf den Punkt kommt.
    in der vergangenheit habe ich auch recht wenig gelesen, in den letzten 3 jahren ungefähr, ich fahre seitdem serh viel bahn, lese ich schon regelmäßig. aber dann auch nur fachliteratur oder politische und geschichtliche bücher. ganz selten, dass ich mal zu einem roman greife. ich habe z.b. schatten des windes gelesen. ist ab und an mal schön sowas zu lesen. aber gefesselt bin ich davon nicht wirklich.

    sachbücher, politische oder geschichtliche sind da viel interessanter und bilden nebenher noch. das ist wohl der große unterschied zu anderen schinken wie z.b. harry potter etc.. allerdings kann es gut sein, dass ich harry potter auch mal lesen werde. meine lebensgefährten empfielt mir diese dauernd und die filme mag ich schon.

    aber generell lese ich äußerst selten mal zuhause, da habe ich anderes zu tun als zu lesen. meist eben nur in der bahn. aber bei fast 4 stunden bahnfahrt am tag kann man da schon mal was weglesen...

  15. #34
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Bücher, was'n das?

    Also ich lese zwar selten aber bin einem guten Buch nicht abgeneigt. Fachliteratur lese ich höchstens, wenn diese sich um das Fach Chemie dreht. Das letzte Buch was ich gelesen hatte war Misha , eine Biografie von Misha Defonseca! Laut der Autorin soll dies wirklich eine wahrheitsgetreue Biografie ihrer Kindheit alleine im 2. Weltkrieg darstellen. Doch einige Ereignisse erscheinen mir dennoch sehr unglaubwürdig :
    Spoiler öffnen
    .
    Achja ich suche so eine kurze Horrorgeschichte: Ich hatte diesen vor Jahren gelesen, aber kann es nicht wiederfinden. Es geht um Kinder, welche in eine andere Welt gezogen werden. Einen Erwachsenen gelang es einen der Kinder folgen zu können. Die Kinder sind dort gefangen in einer merkwürdigen Brühe, wo ein Wesen haußt welches einen nach den anderen von den Kindern verschwinden lässt. Der Erwachsene versucht vergeblich einen der Kinder zu retten und wird fast mit in die Tiefe gezogen. Ich hatte leider diese Geschichte nie bis zum Ende gelesen und falls jemand dies kennen sollte, würde ich mich freuen den Titel und Autor zu erfahren. Mich würde interessiere ob es in dieser Zwischenwelt für die Kinder und dem Mann, welcher ihnen folgte um sie zu retten, noch zu einen Happy End kommt oder ob er samt den Kindern verschwindet ...

    Außerdem bin ich FAN von Mystery, Horror und/oder Krimiromanen. Falls jemand in dieser Kategorie was gutes kennen sollte, wäre ich über Vorschläge sehr dankbar
    Grüsse
    Cyanwasserstoff

  16. #35
    JokerofDarkness

    AW: Bücher, was'n das?

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Und warum?
    Du erwartest doch nicht ernsthaft eine Begründung nach so einer Äußerung.

    Zitat Cyanwasserstoff Beitrag anzeigen
    Außerdem bin ich FAN von Mystery, Horror und/oder Krimiromanen. Falls jemand in dieser Kategorie was gutes kennen sollte, wäre ich über Vorschläge sehr dankbar
    Mo Hayder - Der Vogelmann
    Mo Hayder - Die Behandlung
    Boris Starling - Messiahs

    Das Beste was ich je gelesen habe.

  17. #36
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Bücher, was'n das?

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Mo Hayder - Der Vogelmann
    Mo Hayder - Die Behandlung
    Boris Starling - Messiahs

    Das Beste was ich je gelesen habe.
    Danke !! Gibt es zu den genannten Werken auch vertrauenswürdige Rezensionen?
    Kann man diese in jedem Buchladen erwerben oder müssten dort bestimmte Internetanbiete besucht werden??

    Grüsse
    Cyanwasserstoff

  18. #37
    JokerofDarkness

    AW: Bücher, was'n das?

    Wie wäre es mit Amazon?

    Messias

    Der Vogelmann

    Die Behandlung

  19. #38
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Bücher, was'n das?

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit Amazon?
    Danke, aber ich meinte schon seriösere Rezensionen! Oder gibt es Kapitel zum Probelesen? Also ein Teil des Buches als Kostprobe??

    Grüsse
    Cyanwasserstoff

  20. #39
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Bücher, was'n das?

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Du erwartest doch nicht ernsthaft eine Begründung nach so einer Äußerung.
    Hätte ich sonst gefragt?

  21. #40
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: Bücher, was'n das?

    Ich finde, dass Bücher einfach die Fantasie anregen, was bei Filmen nicht der Fall ist. Bin jetzt auch kein Lesefetischist, aber Science-Fiction Romane und immer mehr Dramen haben es mir schon angetan.

    MfG

Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Diverses Verkaufe Bücher

    Verkaufe Bücher: Titel sagt alles aus: Sonea - Die Hüterin (Trudi Canavan, Hardcover) = 10€ Sonea - Die Heilerin (Trudi Canavan, Hardcover) = 10€ Der Weg in die...

  2. Bücher: Hey, Leute! Da man uns ja ganz offensichtlich kein Bücher-Forum gönnt, eröffne ich hiermit den Bücher-Thread! Hier könnt ihr alle rund um Bücher...

  3. Horror Bücher -Grusel Bücher: Hey Ich suche zurzeit Bücher die einem Menschen Angst machen . Es sollte nicht zu übertrieben , in die Fantasy rein gehen . Ich würde mich auch...

  4. C++ Bucher: HY ich hab jetzt bei Amazon schon so viele bücher gesehen und jetzd weis ich nicht was ich kaufen soll ich bin voll der noob:whistle: und es...

  5. Bücher, was'n das?: So denkt die Jugend ja heute immer mehr und ich muss zugeben, dass ich auch nur minimal lese-.- Wenn dann nur 24. Denkt ihr auch so, oder fesseln...