Seite 6 von 6 ErsteErste ... 56
Ergebnis 101 bis 117 von 117
  1. #101
    Jazzer Jazzer ist offline

    AW: Bücher zu STAR WARS

    Ich hab früher mal ein paar Bücher zu Star Wars gelesen. damals hiess es, dass George Lucas alle Bücher liesst und erlaubt, bevor sie veröffentlich werden, aber ich kann mir das mittlerweile nicht mehr vorstellen

  2. Anzeige
    Anzeige ist offline

    AW: Bücher zu STAR WARS

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #102
    illusion0206 illusion0206 ist offline

    AW: Bücher zu STAR WARS

    Zitat Jazzer Beitrag anzeigen
    Ich hab früher mal ein paar Bücher zu Star Wars gelesen. damals hiess es, dass George Lucas alle Bücher liesst und erlaubt, bevor sie veröffentlich werden, aber ich kann mir das mittlerweile nicht mehr vorstellen
    Es wird sicher jemanden aus der CHefetage eben, der das absegnet. Ob es GL persönlich ist, weiß keiner so genau.
    Jetzt, wo er sich zurückzieht, wird er es eher nicht mehr machen schätze ich.

  4. #103
    Hawke Hawke ist offline

    AW: Bücher zu STAR WARS

    Was ich wärmsten Empfehlen kann wären die Hörspiele zu Star Wars (Abgesehen von 1 bis 3 zum Film)

    Labyrinth Des Bösen
    Dark Lord
    Erben des Imperiums
    Die Dunkle Seite der Macht

    Das Ganze ist mit Originalsprecher, Sound und Musik.

  5. #104
    Kitsune Kitsune ist offline

    AW: Bücher zu STAR WARS

    Also davon bin ich überhaupt kein Fan. Sind diese Hörspiele komplett eigenständig oder gibt es davon auch eine Buchfassung?


    Star Wars Sonderband 66: Jedi - Die dunkle Seite
    Bücher zu STAR WARS
    Es ist interessant mal Qui-Gon einige Jahre vor Episode I zu sehen, der Comic selbst ist aber eher langweilig. Ich habe den Eindruck, dieser Comic ist einfach nur Beiwerk einer Romanreihe. Als eigenständiges Werk betrachtet ist der Comic zumindest nicht unbedingt lesenswert. Wir sehen Qui-Gons ersten Padawan Xanatos, der niemals auch nur irgendwie interessant ist und durch seinen Namen erwartet man genau das, was auch noch eintritt.

    Man kann darauf verzichten.

  6. #105
    Kitsune Kitsune ist offline

    AW: Bücher zu STAR WARS

    2015 kann sich ja einiges ändern. Episove VII und die Animationsserie Rebels werden erscheinen. Derweil hat Disney nun eine Abteilung, die sich das erweiterte Universum (EU) anschaut und bestimmt, was Kanon bleibt und was nicht. Angeblich werden nur Ereignisse aussortiert, die 4 Jahre nach Episode VI und später spielen. Es gibt auch schon erste Gerüchte, dass Chewbaccas Tod annulliert wird. Mal sehen, was da auf uns zukommt.

    Dark Horse, als Verleger der Comics seit 1989 gibt ja nächstes Jahr die Lizenz an Marvel ab. Zum August sollen sämtliche aktuelle Serien beendet werden. Der Verlag zum Ende des Jahres dann noch alles in Sammelbänden rausbringen, was ich schon mal sehr toll finde. Interessant ist hier auch "The Star Wars". Diese Reihe spielt nicht im bekannten Star Wars Universum und basiert auf den Originalskripten des ersten Kinofilmes. Kritiken sind gut, ich hab da schon mal ein Exemplar vorbestellt. ^_^

  7. #106
    Kitsune Kitsune ist offline

    AW: Bücher zu STAR WARS

    Bei Marvel werden ältere Comics unter dem "Star Wars Legends" Label verkauft werden. Als Beispielcover war bereits die Comicadaption der ersten Thrawntrilogie zu sehen. Wenn diese nochmal erscheinen sollte, würde ich zugreifen. Die Version von Dark Horse im Hardcover ist ja nicht mehr so einfach zu bekommen.

    Allerdings heißt das auch, dass die Thrawntrilogie nun vermutlich nicht mehr als kanon eingestuft wird.

  8. #107
    Kitsune Kitsune ist offline

    AW: Bücher zu STAR WARS

    Am 14. Obtober erscheint bei Panini The Star Wars - Das Original. Dieser Comic basiert auf den ursprünglichen Entwurf des ersten Filmes (Episode IV). Ich habe bereits die englische Fassung gelesen und bin sehr angetan. Interessant sind nicht nur die Unterschiede zur uns bekannten Fassungen, sondern auch was anscheinend bereits geplant, aber erst in späteren Filmen umgesetzt worden ist.

    Ich gehe sogar so weit und sage, dass mir diese Version mehr als das Original gefällt. Also... das andere "Original". ^^

    Bücher zu STAR WARS

  9. #108
    Kitsune Kitsune ist offline

    AW: Bücher zu STAR WARS

    Marvel ist so langweilig. Natürlich bringen die erstmal Omnibusse zur ihren alten Serien und die Comics basierend auf den Filmen kommen auch noch in gesonderter Form... aber von den schönen Dark Horse-Sachen sehe ich erstmal nichts.

  10. #109
    Kitsune Kitsune ist offline

    AW: Bücher zu STAR WARS

    Nach einem Jahr Lesepause habe ich endlich den Roman Darth Plagueis beendet und bin sehr begeistert. Neben dem titelgebenden Sith lernt man auch viel über Palpatine. Der Roman harmoniert auch sehr gut mit anderen Werken, mit denen er sich überschneidet. Beispielsweise den Comic Darth Maul, den Roman Darth Maul - Der Schattenjäger und natürlich den Film Episode I - Die dunkle Bedrohung. Ich habe noch Schleier der Täuschung hier, was auch Überschneidungen zulassen sollte, jedoch ist die Darth Bane Trilogie interessanter und werde ich als nächstes angehen.

  11. #110
    Lord Sephiroth Lord Sephiroth ist offline

    AW: Bücher zu STAR WARS

    Zitat Kitsune Beitrag anzeigen
    Darth Bane Trilogie
    Viel Spaß damit. Ich fand sie super.

  12. #111
    Kitsune Kitsune ist offline

    AW: Bücher zu STAR WARS

    Ich bin begeistert, zwar noch nicht einmal mit dem ersten Buch durch, aber begeistert. Es gibt interessante Charaktere, selbst neben Bane. Mir gefällt der ganze Aufbau an Informationen zu den Sith. Die Unterschiede zu KOTOR-Zeiten, aber auch zu den Filmen. Ich fühlte mich an bestimmte ältere Comics erinnert, die ich zwar eher durchwachsen fand, aber ähnliche Szenerien aufweisen. Bane fetzt total. ^-^

    Aber ich lerne auch etwas für's Leben.

    Ach ja: Witzig, dass Bane genau so wie Megatron als Minenarbeiter angefangen hat.
    Geändert von Kitsune (19.12.2015 um 00:51 Uhr)

  13. #112
    Kitsune Kitsune ist offline

    AW: Bücher zu STAR WARS

    Den ersten Bane-Band habe ich durch und sofort den zweiten angefangen. Ganz großes "Kino". ^-^ Mir gefällt vor allem, die der Weg zur dunklen Seite dargestellt wird. Bedeutend besser als Anakins Werdegang in Episode III. Einmalig zu töten macht noch keinen Sith aus. Die Ignoranz und Ausnutzung der Republik gegenüber der Systeme im äußeren Rand sind schon hier gegeben. In tausend Jahren haben die Kernwelten nichts daran geändert und das begünstigte Palpatines Plan, aber ich schweife ab. Ich bin auch auf die Finte hereingefallen, wer denn nun Banes Schüler wird. ^^

  14. #113
    Kitsune Kitsune ist offline

    AW: Bücher zu STAR WARS

    Nun habe ich den zweiten Bane-Band verschlungen und meine Begeisterung ist ungebrochen. Primär geht es um Banes Schülerin Zannah und sie ist ein sehr interessanter Charakter. Alles andere als ein eindimensionaler Bösewicht. Einige andere Charaktere spielen auch eine Rolle in der Handlung und man erlebt auch manches aus ihrer Perspektive, doch am Ende geht es mir nur um Zannah. Selbst Bane spielt für mich nur die zweite Geige und das ohne an Tiefgang verloren zu haben.

    Den dritten Band werde ich dann morgen anfangen. Würde es die Reihe in Hardcover geben, ich würde sie nochmal holen.

  15. #114
    Kitsune Kitsune ist offline

    AW: Bücher zu STAR WARS

    Ein Traum von einer Trilogie im Star Wars Universum. Könnte ich mir auch gut in animierter Form auf BD vorstellen, ähnlich wie die Batman-Streifen (hoffentlich sieht Disney hier Potential). Natürlich dreht sich der letzte Band um Banes Nachfolge und wir springen wieder 10 Jahre nach vorn. Bane sieht in Zannah nicht den neuen Sithlord und schaut sich nach Alternativen um. Zannah hingegen sieht die Lage anders und eine Konfrontation scheint unausweichlich. Wieder gibt es neue interessante Figuren, die als neuer Schüler durchaus in Frage kommen würden. Ein bekanntes Gesicht aus dem ersten Band gibt es sogar auch, eigentlich sogar zwei. Der Abschluss ist definitiv gelungen.

    So, nun Spoiler zum Buch, Kontext zu anderen Werken und was für @Lord Sephiroth:
    Spoiler öffnen

  16. #115
    Hawke Hawke ist offline

    AW: Bücher zu STAR WARS

    Das letzte was ich zu Star Wars gelesen hatte war die Thrawn Saga, bin auch ziemlich Begeistert davon.

    Seit langem hab ich meine Star Wars Comic Sammlung erweitert.


    Knight Errant

    Gibt es auch als Buch mit dem Titel,- Knight Errant: Jägerin der Sith

    Neue Helden in einer neuen STAR WARS Ära! Es ist ein besonders dunkles Zeitalter für die Republik! Tausend Jahre bevor Obi- Wan Kenobi Anakin Skywalker begegnete, kämpften seine Jedi-Vorfahren bereits gegen die Bedrohung durch die Sith. Geschwächt zieht sich die Republik immer weiter zurück und verliert ganze Sternensysteme an die Sith. Diese befassen sich vornehmlich mit einem ganz anderen Feind: sich selbst. Weit hinter den feindlichen Linien versammelt der charismatische Jedi-Meister Vannar Treece derweil eine Gruppe Freiwilliger, unter ihnen die junge Jedi-Ritterin Kerra Holt. Auf ihrer allerersten Mission glaubt sie, auf alles perfekt vorbereitet zu sein. Schon bald muss sie erfahren, wie sehr sie sich irrt.
    Bücher zu STAR WARS Bücher zu STAR WARS Bücher zu STAR WARS

    Dawn of the Jedi

    Auch diese Comic Serie gibt es als Buch, hier lautet der Titel,- Der Aufstieg der Jedi-Ritter: Ins Nichts

    Hier nimmt alles seinen Anfang! 25.000 Jahre vor den allseits bekannten Abenteuern Luke Skywalkers, Prinzessin Leias und Darth Vaders! Hier entstehen die allerersten Verbindungen zur Macht – lange Zeit vor den Hyperraum-Reisen, und sogar noch lange vor der Gründung der Alten Republik! Auf Tython ist eine Gruppe, bestehend aus Kriegermönchen, Philosophen und Wissenschaftlern, bestrebt, den Frieden zu wahren und die mystische Kraft, bekannt als die Macht, in Balance zu halten. Doch ein Fremder kommt, der den Frieden und die Balance empfindlich stören wird … chronologisch gesehen, öffnet das STAR WARS Universum hier erstmals seine Pforten, um von den Fans erobert zu werden! Dies ist die Geburtsstunde der Jedi … und der Sith!
    Bücher zu STAR WARS Bücher zu STAR WARS Bücher zu STAR WARS

    Der Vergessene Stamm der Sith

    Vor tausenden von Jahren auf dem vom Rest der Galaxis abgeschnittenen Planeten Kesh lebt der „Vergessene Stamm der Sith“. Ein machthungriger Sith- Rebell aus den Elendsvierteln fordert die Herrschenden heraus, doch er ist nicht der Einzige, der das Machtgefüge ins Wanken bringt. Eine rivalisierende Sith hat ebenfalls ganz eigene Vorstellungen von der Zukunft des Stammes - unter ihrer Führung! Die wenigen sich überschneidenden Interessen führen die beiden auf eine gemeinsame Suche, doch ganz gewiss nicht als Partner … Eine mitreißende Sith-Story… mit Helden, Antihelden und durchtriebenen Schurken!
    Bücher zu STAR WARS


    Ich hatte schon immer eine Vorliebe für Geschichten aus Zeiten der Alten Republic und der Anfänge der Macht, meiner Ansicht nach sind diese sehr Interessant und Lesenswert.

  17. #116
    FelixB FelixB ist offline

    AW: Bücher zu STAR WARS

    Von Panini startet im September eine Star Wars Comic Kollektion

    Die Comics erscheinen als Hardcover mit einem zusammenhängenden Rückenbild. In dem Link oben ist von 26 Ausgaben die Rede, wenn die Reihe gut läuft, sollen es aber 52 werden! Dementsprechend ist auch das dort abgebildete Rückenbild nicht vollständig, in der kompletten Ausbaustufe wird es dann so aussehen:

    Bücher zu STAR WARS

    Wer sich mit dem Abo beeilt, bekommt auch eine von drei coolen Prämien Ich habe mir zwei Karten für Rogue One gesichert!

  18. #117
    Flughansa Flughansa ist offline

    AW: Bücher zu STAR WARS

    Zitat Hawke Beitrag anzeigen
    Das letzte was ich zu Star Wars gelesen hatte war die Thrawn Saga, bin auch ziemlich Begeistert davon.
    .
    Die Thrawn-Trilogie ist absolut empfehlenswert. Genau so wie das Prequel Outbound Flight.

+ Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 56

Ähnliche Themen


  1. Star Wars - Clone Wars auf Nintendo DSi stürzt ab: Hallo, habe mir das Spiel Star Wars - Clone Wars gekauft. Leider stürzt es immer an der gleichen Stelle ab. Auf der Verpackung stand Nintendo...

  2. Star Wars The Clone Wars Republic Heroes komme in der Eiswelt bei Veduet oder so nicht weiter!?: Hallo liebe Freunde die mr helfen wollen ich spiele seit einiger zeit das oben gennante spiel un d komme auf dem eisplaneten nicht weiter wo diese...

  3. (V) Star Wars the Clone Wars: Lichtschwert-Duelle für Wii + Lichtschwerter: Habe hier das Spiel von Star Wars Lichtschwert Duelle sowie die dazugehörigen Lichtschwerter. Spiel wurde kurz angespielt. Ist wie Neu. Die...

  4. Star Wars The Clone Wars: Republic Heroes: Wie die Jungs von destructoid.com berichten, arbeitet Krome Studios derzeit auf hochtouren an Star Wars The Clone Wars: Republic Heroes, einem...

  5. Aaron Allston, Andreas Kasprzak - Star Wars Bücher: Hallo, wollte mal ein paar Star Wars Fans fragen ob sie mir vieleicht die Titel der Star Wars Bücher der Reihe nach aufführen. Ich bin bei...