Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33
  1. #1
    Gringolo

    Charlotte Roche - Feuchtgebiete



    Broschiert: 219 Seiten
    Verlag: Dumont Buchverlag
    Erscheinungstermin: Februar 2008

    Nach einer missglückten Intimrasur liegt die 18-jährige Helen auf der Inneren Abteilung von Maria Hilf. Sie wartet auf den Besuch ihrer geschiedenen Eltern, in der irren Hoffnung, die beiden könnten sich am Krankenbett der Tochter endlich versöhnen. Unterdessen nimmt sie jene Bereiche ihres Körpers unter die Lupe, die gewöhnlich als unmädchenhaft gelten, und lässt Krankenpfleger Robin die Stellen fotografieren, die sich ihrem neugierigen Blick entziehen. Nebenher pflegt sie ihre Sammlung von Avocadokernen, die ihr auch in sexueller Hinsicht wertvolle Dienste leisten. Selbst wenn Helens Besessenheit eine Notoperation nötig werden lässt - ihr ungestümer Witz und ihre Wahrhaftigkeit machen sie zu einer Sensation nicht nur auf der Station des Krankenhauses. Sie spricht aus, was andere nicht einmal zu denken wagen. »Feuchtgebiete« ist eine Exkursion zu den letzten Tabus der Gegenwart. Mutig, radikal und provokant rebelliert Charlotte Roches Roman gegen Hygienehysterie und die sterile Ästhetik der Frauenzeitschriften, gegen den standardisierten Umgang mit dem weiblichen Körper und seiner Sexualität - und erzählt dabei die wunderbar wilde Geschichte einer ebenso genusssüchtigen wie verletzlichen Heldin.
    Na wer kennt das Buch? Wie findet ihr es? Postet fleißig

  2. Anzeige

    Charlotte Roche - Feuchtgebiete

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Lupo Lupo ist offline

    AW: Feuchtgebiete

    woah krasser inhalt ^^
    hab noch nichts von dem buch gehört.
    aber frage: wie kann man nach einer intimrasur in nem spital laden?^^

  4. #3
    nightruki nightruki ist offline
    Avatar von nightruki

    AW: Feuchtgebiete

    Als ich das Buch gehört (Hörbuch ftw) habe, dachte ich zuerst nur "Ohh... mein... GOTT" wie kann man nur so etwas krankes schreiben. Aber nach einer Weile gewöhnt man sich dran und man denkt auch mal darüber nach und merkt das es im echten Leben auch oftmals so zugeht. xD

  5. #4
    Smasher Smasher ist offline
    Avatar von Smasher

    AW: Feuchtgebiete

    Meine Freundin und ich haben uns das Buch geholt und lesen es uns gegenseitig vor. Ich sag nur: Der Hammer!!

    Es ist witzig, eklig, erschreckend und Spannend zugleich!
    Ich muss gestehen ich hab selten so was krasses gelesen.

    Muss ja krass her gehen bei manchen Frauen

    Ich kann es jedem nur empfehlen. Selbst wenn er nicht so einer Leseratte ist.
    Ich hasse auch Bücher, aber das war es wirklich wert!

  6. #5
    Raul Endymion Raul Endymion ist offline

    AW: Feuchtgebiete

    Habe auch das Hörbuch gehört.
    WTF? Waren so meine häufigsten Gedanken.

    Teilweise ganz lustig, teilweise total übertrieben und manchmal einfach nur doof.
    Hat mich insgesamtnicht wirklich vom Hocker gehauen, da es doch sehr gewollt provozierend rüberkommt.
    Ist wahrscheinlich eine gute Marketingstrategie von Frau Roche (die ich auch mag), aber man merkt dem Buch/Hörbuch auch den "eingeplanten öffentlichen Aufschrei" an.

    Sozusagen das provokante Gegenstück zu den ganzen Topmodel (Hungerhaken) Shows.

    Unterhaltsam, aber halt auch nicht viel mehr dahinter.


    1 Punkt Abzug für die Hörbuchfassung, dieFrau Roche selbst vorliest.
    Das hätte sie vorher mal etwas üben sollen. Hat doch eine sehr monotone Vorleserstimme.

  7. #6
    Sofa82 Sofa82 ist offline
    Avatar von Sofa82

    AW: Feuchtgebiete

    habe nur davon gelesen. Finde es sehr interessant aber weiß nicht ob ich es mir klaufen sollte. mal sehen...noch binich an enigma dran und erst dann über leg ich was kommt...aber zurüc zum thread...das was ich gelesenhabe bricht wirklich die letzten unsausgesprochenen taboooooos...lol...nichts für zarte Gemüter, denke die Männerwelt wird das Buch einfacher wegstecken als die Frauenwelt...denn meine Freundin reagierte ganz schön angewiedert was ich auch verstehe allerdings habe ich die Sache eher interessant gefunden, was Frauen nicht alles machen...oder besser was diese Frau nicht alles macht.

  8. #7
    Knife Knife ist offline
    Avatar von Knife

    AW: Feuchtgebiete

    Dieses Buch ist das Perverseste, ekelhaftest und wiederlicht´ste, was ich je gelesen hab.
    Ich fin das voll hart und direkt geschrieben, aber ich find auch iwi net schlecht.
    Ich weiß nicht genau, was ich von diesem Buch halten sollt.

  9. #8
    Ondorion Ondorion ist offline
    Avatar von Ondorion

    AW: Feuchtgebiete

    Nach grundlegender Analysierung dieses Textes wage ich vehement zu bezweifeln, dass diese pervertierte Lektüre in jeglicher Hinsicht jugendfrei ist, um nicht zu sagen, regelrecht widerlich. Hinsichtlich meiner Lesekarriere scheine ich durchaus nichts verpasst zu haben, worum ich auch ungemein froh bin.

    Wenngleich ich noch nicht die Gelegenheit wahrnehmen durfte, dieses außerordentlich ekelige Buch mir zu Gemüte zu führen, so hält mich allein schon die Inhaltsangabe vor unüberlegten Handlungen ab, welche mich womöglich hinterher eine gewisse Reue empfinden lassen würden - zu meinem Bedauern; denn ich mag gute Litereatur, was allerdings zweifellos nicht auf dieses Buch zutrifft.

    Eine prinzipielle Meinung insofern, als dass sie wirklich brauchbar wäre, kann ich leider nicht geben - einschließlich aller subjektiven Abneigungen gegenüber dieser Art Bücher, ist es mir zugegebenermaßen nicht möglich, eine objektive Meinung im Sinne von "neutral" zu vermitteln, sintemalen dies auch nicht weiter verwunderlich ist, ohne benötigtes Wissen.

  10. #9
    Dreamcatcher Dreamcatcher ist offline
    Avatar von Dreamcatcher

    AW: Feuchtgebiete

    Ich denke dem Post kann ich mich nur anschließen.
    Es ist schwer neutral etwas über das Buch zu erzählen, gar zu empfehlen.
    Aber wenn man es gelesen hat, ist es auch nicht so schlimm
    Ich denke das sollte man nicht verpassen, denn man kann ja nicht nur eine Sorte von Büchern lesen.

  11. #10
    Topenga Topenga ist offline
    Avatar von Topenga

    AW: Feuchtgebiete

    Dieses Buch ist literarisches Ukraut - es hat viele Blätter aber wenig Sti(e)l

  12. #11
    Illesco

    AW: Feuchtgebiete

    Zitat Raul Endymion Beitrag anzeigen
    Habe auch das Hörbuch gehört.
    WTF? Waren so meine häufigsten Gedanken.

    Teilweise ganz lustig, teilweise total übertrieben und manchmal einfach nur doof.
    Hat mich insgesamtnicht wirklich vom Hocker gehauen, da es doch sehr gewollt provozierend rüberkommt.
    Ist wahrscheinlich eine gute Marketingstrategie von Frau Roche (die ich auch mag), aber man merkt dem Buch/Hörbuch auch den "eingeplanten öffentlichen Aufschrei" an.

    Sozusagen das provokante Gegenstück zu den ganzen Topmodel (Hungerhaken) Shows.

    Unterhaltsam, aber halt auch nicht viel mehr dahinter.


    1 Punkt Abzug für die Hörbuchfassung, dieFrau Roche selbst vorliest.
    Das hätte sie vorher mal etwas üben sollen. Hat doch eine sehr monotone Vorleserstimme.
    meine meinung, nur meine noch nen bisschen negativer

  13. #12
    Meteora Meteora ist offline
    Avatar von Meteora

    AW: Feuchtgebiete


    Ich lese das Buch ja zur Zeit, und ich muss sagen, dass das Buch ja schon hart ist. Aber ich finde es irgendwie unterhaltsam. Und mal ehrlich, nur weil es um so ein Thema geht, wo nicht jeder mit so offen umgehen würde (das tue ich selber ja auch nicht), heißt das aber nicht, dass das Buch gleich schlecht sein muss.

    Und immerhin gibt es auch Bücher, z.B. Psycho-Thriller, wo es auch heftig zur Sache geht, was meiner Meinung nach auch schon perversion ( <------- heißt das so ) grenzt.

  14. #13
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Feuchtgebiete

    Ich kann euch auch das Hörbuch ans Herz legen (obwohl sie ein wenig lustlos liest)

  15. #14
    Karina1978 Karina1978 ist offline
    Avatar von Karina1978

    AW: Feuchtgebiete

    Ich las es gestern fertig und muss sagen, dass ich es nicht bereue, es gekauft zu haben. War mal eine ganz andere Art von Literatur.

    Es war auf jeden Fall an vielen Stellen witzig, eklig, pervers, krank aber vor allem unterhaltsam und darauf kommt es an.

  16. #15
    Triggergirl Triggergirl ist offline
    Avatar von Triggergirl

    AW: Feuchtgebiete

    Knapp nach der Hälfte hab ich aufgehört es zu lesen, da mir ab und an etwas schlecht wurde. Zum Glück war es nicht mein raus geschmissenes Geld

  17. #16
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Feuchtgebiete

    Ich hätte kein Problem mit ekligen Dingen und auch nicht mit dem "Thema" so offen umzugehen. Das Problem ist, dass mich letzteres eben auch schon so absolut gar nicht interessiert. Und auch garantiert nicht, weil das durch die Provokation und den "öffentlichen Aufschrei" interessant gemacht werden sollte, das reicht eben nicht. Also werde ich mir das ganz gewiss auch nicht antun, dazu ist mir meine Zeit zu schade.

  18. #17
    Feena Feena ist offline
    Avatar von Feena

    AW: Feuchtgebiete

    Ich habe das Buch gerade durchgelesen und finde es irgendwie... hmmm... schwer zu sagen...
    Einige Passagen sind übertrieben aber andere durchaus Real... (ja in EINEM teil sehe ich mich sogar selber gespiegelt XD)
    Insgesammt ein unterhaltsames Buch und ich kann es jedem der etwas ungewöhnliches lesen mag nur empfehlen.

  19. #18
    banana2000 banana2000 ist offline
    Avatar von banana2000

    AW: Feuchtgebiete

    Ich habe letztens einige Passagen aus dem Hörbuch zu "Feuchtgebiete" gehört. Im Endeffekt finde ich das Buch ziemlich langweilig, den größten Reiz bezieht es ja gerade aus seiner provozierenden Wirkung, das nutzt sich allerdings schnell ab. Das, was übrig bleibt, ist nichts besonderes. Aber in einem Punkt muss ich den anderen recht geben, es ist definitiv unterhaltsam!^^

  20. #19
    DeadCookie DeadCookie ist offline
    Avatar von DeadCookie

    AW: Feuchtgebiete

    ich hab auch schon nen paar passagen aus dem buch bei stefan raab gehört und ich dachte omg xD

    und da war mir klar, dat ich es vllt mal lesen sollte, allerdings geb ich da bestimmt kein geld für aus, muss ma gucken obs das buch auch zum ausleihen iner bücherei gibt

    auch wenn das buch wenig sinn hat, klingt es interessant und trifft in manchen punkten vllt soga zu?!!

  21. #20
    Feena Feena ist offline
    Avatar von Feena

    AW: Feuchtgebiete

    in manchen punkten trifft es zu aber ich glaube würde jemand das alles machen gehört derjenige in die klapse XD

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Feuchtgebiete: Das im Jahr 2008 stark und sehr kontrovers diskutierte Buch "Feuchtgebiete" von Charlotte Roche wurde verfilmt. Natürlich war es abzusehen, dass...

  2. Schoßgebete -> Charlotte Roche: Hallo :) Mein erster Thread im Bücherforum :3 Ich hab eben gelesen das die Autorin des Buchs "Feuchtgebiete" ein neues Buch herrausbringen...

  3. Good Charlotte: Good Charlotte ist eine US-amerikanische Pop-Punk-Band. Gegründet wurde die Band 1996. Aktuelle Bandbesetzung: Gesang: Joel Reuben Madden...

  4. Charlotte (Bamberg): Hallo Leute, hier wird ja schon ganz gut über einige Bands diskutiert. Hört euch doch einfach mal die Band Charlotte auf MySpace an:...