Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Dark Souls Trilogy Compendium

    Das Dark Souls Trilogie Compendium oder unter Soulsborne Fans besser bekannt als die Dark Souls Bibel ist ein im Juli 2019 erschienenes Buch zu den Teilen der Dark Souls Trilogie.

    Dark Souls Trilogy Compendium

    Wie beinah alle Soulsborne Lösungsbücher wurde es von dem Future Press Verlag veröffentlicht. Auf knapp 480 Seiten werden die 3 Dark Souls Spiele inklusive aller DLCs behandelt, unterteilt in 6 Kapiteln, werden beinah alle Aspekte der 3 Teile beleuchtet.

    Kapitel 1 befasst sich mit der Story und der Lore der 3 Dark Souls Teile und wie diese in Zusammenhang stehen. Dabei wird die Geschichte erzählt und mit zusätzlichen Quellen wie Aussagen von Charakteren oder Itembeschreibungen ergänzt. Alle Informationen die man während des Spielens der Dark Souls Teile selbst herausfinden muss sind hier chronologisch geordnet, sodass jeder sie überschaubar nachlesen kann. Ähnlich als würde man ein Chronik eines Historikers lesen.

    Kapitel 2 – 4 befassen sich mit den jeweiligen Gebieten der einzelnen Dark Souls Teile. Kapitel 2 beinhaltet dabei die Gebiete aus Dark Souls bzw. Dark Souls Remastered und dem DLC Artorias of the Abyss. Kapitel 3 beinhaltet alle Gebiete aus Dark Souls 2 Scholar of the First Sin und Kapitel 4 alle Gebiete aus Dark Souls 3 The Fire Fades. Zu jedem Gebiet in den 3 Spielen gibt es eine Karte die auch anzeigt welche Gegenstände ihr dort finden könnt, hier sei aber erwähnt das es sich bei dem Compendium nicht um ein Lösungsbuch handelt, anders als in den 3 Lösungsbüchern der einzelnen Dark Souls Teilen wird hier nicht erklärt wo ihr auf welche Gegner trefft und mit welchen Taktiken ihr diese am besten besiegen könnt. Vielmehr dienen die Karten nur der Wegfindung und der Erkennung der Lage von wichtigen Items wie Waffen, Rüstungen oder Ringen. Am Ende der jeweils 3 Kapitel werden auch alle Dialoge der verschiedenen Charaktere aus dem Spiel aufgelistet, sowie die jeweiligen Bedingungen die ihr erfüllen müsst um sie zu hören.

    Kapitel 5 befasst sich mit sämtlichen Waffen, Rüstungen, Ringen und Zaubersprüchen. Aus allen Teilen werden die Gegenstände aufgelistet. Es wird bei jedem Gegenstand angezeigt aus welchem Dark Souls Teil er stammt und ob er im Hauptspiel oder in einem DLC zu finden ist, zudem wird beschrieben wo man diesen Gegenstand erhält und es befindet sich eine kleine Itembeschreibung dabei.

    Im sechsten und letzten Kapitel werden alle Bosse und Gegner gezeigt aus den Spielen. Das Bestiarium ist alphabetisch geordnet und jeder Gegner wird durch ein Bild vorgestellt zusammen mit seinem Namen und den jeweiligen Gegenstand den er fallen lassen kann.

    Ich bereue den Kauf des Dark Souls Trilogie Compendium nicht, es ist für jeden Soulsborne Fan ein Muss sich dieses Buch zu kaufen. Es ist wie der Name schon sagt kein Lösungsbuch, sondern ein Kurzgefasstes Nachschlagewerk zur Geschichte und den Items der Dark Souls Welt und dank der Karten auch in Gewisserweise ein Reiseführer und seine Rolle als Nachschlagewerk bzw. Chronik der Dark Souls Welt macht das Compendium sehr gut. Das Hardcover und die dicken Seiten sorgen für eine gute Qualität des Buches und geben ihm meiner Meinung nach eine Mittelalterliche Ausstrahlung was ja auch vom Setting her passt.

  2. Anzeige

    Dark Souls Trilogy Compendium

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    Dark Souls Trilogy Compendium

    Habe das Buch damals auch gekauft, und es gehört auch noch zu meinen Favoriten. Soviel Detailreichtum zum Dark Souls Universum kann sich durchaus sehen lassen
    Wie du schon sagtest kombiniert es 3 Komplettlösungen in einen, das ist besonders für DS Einsteiger hilfreich.

Ähnliche Themen


  1. Dark Souls 3: https://www.youtube.com/watch?v=sQUGV29Yj2E INFOS: Titel: Dark Souls 3 Systeme: XBox One, Playstation 4 und PC Entwickler: From Software...

  2. Dark Souls 2: Auf den VGAs enthüllt. Kein Release Termin bis jetzt. Trailer. http://www.youtube.com/watch?v=hZnscHV9n40

  3. Dark Souls: -~ Project Dark -~ Genre: Action-Adventure Publisher: Namco Bandai Entwickler: FromSoftware Systeme: PS 3, Xbox 360 Release: 2011 Der...
  4. Spiele Dark Souls 2

    Dark Souls 2: Hi Leute, Dark Souls 2 wurde am Wochenende angekündigt. Viele Infos gibt es ja noch nicht, aber wir können hier ja mal sammeln, was wir so finden....
  5. Spiele Dark Souls

    Dark Souls: -~ Project Dark -~ Genre: Dark-Fantasy RPG Publisher: Namco Bandai Entwickler: FromSoftware Systeme: Xbox 360, PS 3 Release: 07.10.11 Der...