Seite 11 von 12 ErsteErste ... 101112 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 235
  1. #201
    highjack highjack ist offline
    Avatar von highjack

    AW: Das "Ich suche ein Buch!" Topic

    hi,

    at xerdasus musst mal nach Max Brooks gucken hab da was gesehn mit zombies, weiß aber nicht ob die gut sind. hab keins davon gelesen das eine soll so ne art zombie ratgeber sein...

    gruß highjack

  2. Anzeige

    AW: Das "Ich suche ein Buch!" Topic

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #202
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Das "Ich suche ein Buch!" Topic

    Ich suche gute Bücher über Fantasy und den Kalten Krieg.....falls da jemand etwas ha,t melde er sich bitte.

  4. #203
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Das "Ich suche ein Buch!" Topic

    Bei Fantasy kann ich unbedingt David Edding's "Belgariad-Saga" sowie die "Malloreon-Saga" empfehlen!

  5. #204
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Das "Ich suche ein Buch!" Topic

    Danke für die Empfehlung, werde mich mal über die Handlung schlau machen.

  6. #205
    Matze2006 Matze2006 ist offline
    Avatar von Matze2006

    AW: Das "Ich suche ein Buch!" Topic

    hallo,
    ich suche ein Buch für meinen einen sehr guten Freund von mir das ich ihm zu Weihnachten schenken möchte.

    Er findet Bücher über Judenverfolgung sehr spannend...kennt jemand dazu was tolles ?


    Und kann mir vllt. jemand den Unterschied zwischen nem Roman und einem Buch das in der Kategorie Thriller zugeordnet wird erklären ?

  7. #206
    CMMeista CMMeista ist offline
    Avatar von CMMeista

    AW: Das "Ich suche ein Buch!" Topic

    Lese zur zeit das Buch ohne Namen. Finde es sehr spannend. Es ist aber auch lustig. Also meiner Meinung nach nen kauf wert.

  8. #207
    Voyevoda

    AW: Das "Ich suche ein Buch!" Topic

    Zitat Matze2006 Beitrag anzeigen
    hallo,
    ich suche ein Buch für meinen einen sehr guten Freund von mir das ich ihm zu Weihnachten schenken möchte.

    Er findet Bücher über Judenverfolgung sehr spannend...kennt jemand dazu was tolles ?


    Und kann mir vllt. jemand den Unterschied zwischen nem Roman und einem Buch das in der Kategorie Thriller zugeordnet wird erklären ?
    Der Roman ist eine literarische Gattung. Unter diese Gattung fallen verschiedene Genres, wie u.a. der Thriller, Fantasy, Sci-Fi, Historische R.,..

    An moderner Literatur zum Thema Judenverfolgung bzw. Drittes Reich kann ich dir wärmstens 'Die Bücherdiebin' von Markus Zusak empfehlen. Viel Erfolg bei der Suche!

  9. #208
    Matze2006 Matze2006 ist offline
    Avatar von Matze2006

    AW: Das "Ich suche ein Buch!" Topic

    ok vielen Dank. Also ist ein Buch nach Kateogrie Roman einfach der Überbegriff und nicht wirklich einem dieser unteren Genres zu zu ordnen ? ! ;P


    Zu dem Buchtipp:

    Wirklich toll. Hab mal bei Amazon geschaut. Erstaunlich gute Bewertung. Ich glaube das steht ganz oben. Vielen Dank !

  10. #209
    T-Wayne T-Wayne ist offline
    Avatar von T-Wayne

    AW: Das "Ich suche ein Buch!" Topic

    Hi, ich suche ein Buch, dass ich gelesen habe als ich ca. 12 war.

    Darin erzählt eine Frau einem Jungen der kaum mehr eine Errinnerung hat mehrere kleine Kurzgeschichten die man auch als "Gruselgeschichten" bezeichnen könnte.
    Ich kenne nur noch kleine Stücke der einezelnen Geshichten und weiß nicht ob ich vielleicht etwas durcheinander bringe.
    Ich errinere mich an:
    -Eine Geschichte in der es um eine Autobahn geht und einem Jungen der irgendwann merkt, dass er Tod ist
    -Motten die irgendwo auf einem Friedhof sind
    -Eine Geschichte in der es um ein Hochhaus bzw. um ein Stockwerk geht.
    -Eine fast tote Tante, die ihrem Neffen die Seele entzieht während er gähnt.

    Am Ende stellt sich glaube ich heraus, dass in jeder Geschichte etwas drin ist, was den Jungen betrifft.

    Wenn jemand ne leichte Ahnung hat welches Buch das ist wäre ich echt froh

  11. #210
    User65694 User65694 ist offline

    AW: Das "Ich suche ein Buch!" Topic

    Ich suche Kriegs- Bücher, gibts das?
    In Form von Romanen meine ich.
    Wenn möglich nicht von irgendeiner Sciene-Fiction- Future- Zeit, wenn ihr wisst was ich meine.

    User ober mir:
    Als ich dein Beitrag gelesen habe, musste ich feststellen dass mit das Eine oder Andere bekannt vorkommt,- allerdings gehöre ich da ebenfalls zu den Unwissenden, welches Buch es denn sein könnte.

  12. #211
    Oral B Sonic Compl Oral B Sonic Compl ist offline
    Avatar von Oral B Sonic Compl

    AW: Das "Ich suche ein Buch!" Topic

    hmmm...

    bücher über die soviets... mit Tom Clancy haste dich wahrscheinlich schon angefreundet oder?? er hat eines geschrieben was aus der sicht der soviets handelt... es heißt " Red Storm Rising ". Kennst du das schon??

  13. #212
    Lilli Lilli ist offline
    Avatar von Lilli

    AW: Das "Ich suche ein Buch!" Topic

    Ich suche Bücher wie : In meinem Himmel, nicht von der Handlung her sondern eher mit dem Genre: Dramen.
    Aber auch Kriegsgeschichten wie das Tagebuch der Anne Frank oder Der junge im gestreiften Pyjama.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

  14. #213
    Bibimaus Bibimaus ist offline
    Avatar von Bibimaus

    AW: kann mir jemand ein passendes buch empfehlen?

    Probier mal "Die Bücherdiebin" von Markus Zusak. Das Buch habe ich selbst erst vor kurzem gelesen und es ist wirklich erstaunlich gut! Spielt halt auch zur NS-Zeit und das Thema Juden wird auch behandelt.

    Ganz generell geht es um ein kleines Mädchen, dass mit ihrem Bruder zu einer Pflegefamilie geschickt wird, auf dem Weg dorthin stirbt ihr Bruder jedoch. Während sie dort lebt, fängt sie irgendwann an Bücher zu stehlen und irgendwann sucht auch ein Jude in der Familie Zuflucht, der im Keller versteckt wird. Das Mädchen schreibt dann später ihre Lebensgeschichte auf. Das Buch wird übrigends von Tod erzählt - ist also echt mal was anderes.

    Hab jetzt grad nicht so viel Zeit, ausführlich was zu schreiben, also hier nochmal eine kurze Inhaltsangabe von Amazon:

    Den Tod muss man nicht fürchten. Er ist nämlich, wie er als Ich-Erzähler von sich selbst in einer Vorbemerkung sagt, „bemüht, dieser ganzen Angelegenheit eine fröhliche Seite zu verleihen“. Nur hätten die meisten Menschen „einen tief sitzenden Widerwillen, der es ihnen unmöglich macht, mir zu glauben, so sehr ich auch versuche, sie davon zu überzeugen“. Mit einem weiteren Vorurteil räumt der Tod gleich zu Beginn auf, dass ihm nämlich die Menschen gleichgültig seien. Im Gegenteil. Ab und zu, so erfahren wir, braucht er sogar eine Auszeit, um sich abzulenken. „Ihr wollt wissen“, fragt er, „wovon ich mich ablenken muss? (…) Es sind die übrig gebliebenen Menschen. / Die Überlebenden.“ Eine solche Überlebende, „eine Expertin im Zurückbleiben“ ist die neunjährige Liesel Memminger. Von ihr handelt dieses wunderbare Buch. Zum ersten Mal begegnet der Tod der neunjährigen Liesel 1939 am Grab ihres kleinen Bruders, wo sie auch ihre Karriere als Bücherdiebin beginnt: Mit Hilfe des Handbuchs für Totengräber lernt sie das Lesen und muss fortan immer wieder Bücher stehlen. Sie „rettet“ auch welche -- vor den Flammen der Nazis. Und hin und wieder bekommt sie auch welche geschenkt. Ihre Liebe zu Büchern muss es sein, die den Tod, der sich selbst hier als großer Erzähler erweist, die Liesel lieb gewinnen lässt. Während um sie herum Bombenhagel alles in Schutt und Asche legen, findet sie Schutz im Keller – und in ihren Büchern.
    Hoffe, du kannst damit was anfangen!

    Lg, Bibi

  15. #214
    Lilli Lilli ist offline
    Avatar von Lilli

    AW: Das "Ich suche ein Buch!" Topic

    Danke! Das hört sich schonmal gut an
    soweit man gut dazu sagen kann. Ich denke ich werde es mir wohl zulegen.
    Danke nochmal

  16. #215
    Angel Beats Angel Beats ist offline
    Avatar von Angel Beats

    AW: Das "Ich suche ein Buch!" Topic

    Seid gegrüßt, liebe Leser,

    Mh... ich mach mich immer so schwer darin, die einfachsten Sachen zu sagen. Deswegen versuch ich es Stück für Stück.

    Ich suche ein Buch indem keine übernatürlichen Sachen drin vorkommen. Ein Buch indem einfach ein Zeitraum von einem Mädchen erzählt wird. Ein einfaches Buch, dass einfach zu verstehen ist. Nicht wirklich spannend ist.

    Ich hoffe mal ihr versteht meine Monotone Denk- und Schreibweise. Wenn ihr präzisieres braucht, sagt bescheid.

    Ich brauche das Buch nicht für die Arbeit, Schule oder derartiges. Es geht mir da um eigene Interessen.

    Was könnt ihr mir so empfehlen?

  17. #216
    Rikeb

    AW: Das "Ich suche ein Buch!" Topic

    Ey Leute, kennt jemand zufällig ein gutes Buch über Grafologie, welches man bestimmt in einer Bücherei findet?

  18. #217
    Angel Beats Angel Beats ist offline
    Avatar von Angel Beats

    AW: Das "Ich suche ein Buch!" Topic

    Würd sagen bei so einem Thema, sei froh, wenn du überhaupt ein Buch dazu findest : D

  19. #218
    Jayner Jayner ist offline
    Avatar von Jayner

    AW: Das "Ich suche ein Buch!" Topic

    Hi Leuts, ich suche gleich 2 Buchvarianten ich bin also sehr offen für Buchempfehlungen

    1.
    Ich will endlich mein Englisch aufbessern. Das Buch sollte (am besten) ein
    Einteiler sein, nicht zu dick und auf jeden Fall in leicht verständlichen Englisch
    geschrieben sein. Es kann in Richtung Roman, Fantasy, Comedy oder Biographie
    gehen, egal hauptsäche leicht verständlich. Das Buch sollte sich nicht ausschließlich an
    Kinder richten. Ich bin weiblich und 22 Jahre alt (wobei viele Bücher ohnehin keine
    Altersgrenze kennen^^)

    2.
    Ich habe "Anne Franks Tagebuch", "Meine Zeit mit Anne Frank" von Miep Gieß
    und "Anne Frank -die letzten sieben Augenzeugen berichten" regelrecht
    verschlungen. Nun ist es aber natürlich nicht so das ich mich ausschließlich für
    Anne Franks Leben im zweiten Weltkrieg interessieren würde. Gibt es noch andere
    gute Biographien die sich auf dieses Thema beziehen? Gerne auch mal eine Bio
    von einem Mann.

  20. #219
    Bibimaus Bibimaus ist offline
    Avatar von Bibimaus

    AW: Das "Ich suche ein Buch!" Topic

    Hey, Jayner!

    Zu 1. könnte ich dir "13 Reasons Why" von Jay Asher empfehlen.

    http://i95.photobucket.com/albums/l159/Badbibi/thirteenUK.jpg

    Das Buch handelt von einem Mädchen, das Selbstmord begeht. Sie hat zuvor Kassetten aufgenommen, die insgesamt 13 bespielte Seiten umfassen, um so die Gründe für ihr Handeln zu erklären. Sie schickt die Kassetten anonym an die erste der auf der Liste stehenden Personen, mit einer Anweisung, die Kassetten nach dem Hören an die nächste Person weiter zu schicken. So erfahren 13 Personen auf sehr emotional mitreißende Art, warum sie Mitschuld an dem Tod von Hannah tragen.

    Ich fand den Roman sehr packend und konnte ihn kaum aus der Hand legen. Außerdem ist das Englisch denke ich recht einfach gehalten, da es sich eben um ein Jugendbuch handelt. Hannah ist 16. Kann dich auch beruhigen, ich bin selbst 21 und es handelt sich hierbei keinesfalls um stumpfe Literatur.

    Bei Amazon kannst du auch mal einen Blick ins Buch werfen: klick!

    Hoffe, ich konnte dir weiter helfen!

    Lg, Bibimaus

  21. #220
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Das "Ich suche ein Buch!" Topic

    Heyho, werte Forumlaner,

    ich suche einen guten Historienroman, der wenn möglich ab dem 20. Jahrhundert spielt und viele Seiten hat....hab Ken Follets Sturz der Titanen verschlungen, auch wenn ich auf die ganzen Sexszenen restlos verzichten hätte können.

    Ich wäre wirklich sehr dankbar wenn da noch jemand einen Buchtipp auf Lager hätte, lesestoffmäßig sitze ich momentan auf dem Trockenen.

    lg, der kranke Fried.

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Das "Ich suche ein Tor" Topic: Da ich seit einigen Minuten ein Tor verzweifelt suche, es aber nicht finde, dachte ich mir, dass man hier so ein Thread eröffnen könnte, in dem man...

  2. Suche PS2/3 Spiele "Shadow of the Colossus"; "ICO"; "We love Katamari": Wie schon im Titel steht, Suche diese 3 PS2 Titel (und hoffe, dass sie auf der ps3 laufen!) Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, und bei...

  3. [suche] CRT-TV 21" mit "Real Flat - Bildröhre" und "RGB-Scart": Guten Abend, Ich bin schon sehr lange auf der Suche nach dieser Kombination! Leider wurde ich bei meinen bisherigen Käufen immer enttäuscht. Dabei...

  4. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...

  5. [Suche] Nintendo Wii Spiele: "Wii Play, Boogie, HP" o. Zubehör: "Remote, Nunchuk...": Hallo! Ich suche paar Spiele und Zubehöre für meine Wii! Am liebsten wäre es mir, wenn man einige der Aufgezählten Sachen in einem Packet kaufen...