Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    LadyOfFantasy LadyOfFantasy ist offline
    Avatar von LadyOfFantasy

    Die besten Buchreihen

    Hallo ihr lieben. Ich bin nicht sicher, ob es diesen Thread oder so was ähnliches schon gibt. Aber ich möchte von euch mal wissen, welche Reihen ihr am besten findet. Egal welches Genre. Für Buchreihentipps bin ich immer offen, besonders im Genre Fantasy (Urban Fantasy, High Fantasy, Dark Fantasy usw.) Ich suche wirklich nur die besten Buchreihen und nicht so was wie die Biss-Reihe, keine Kuschelvampire und glitzerviecher und sowas. Ichsuche was in Richtung Herr der Ringe, Harry Potter, Eragon, oder Buchreihen in denen es um Wölfe, Werwölfe, etc geht. Freue mich auf eure Tipps und vielen Dank. Machts gut. Gruss LadyOfFantasy

  2. Anzeige

    Die besten Buchreihen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Asatru Asatru ist offline
    Avatar von Asatru

    AW: Die besten Buchreihen

    Als ich etwas jünger war, habe ich Fantasy vernichtet wie ein Reißwolf.
    In guter Erinnerung geblieben sind mir:
    Sämtliche "Elfen" Romane von Bernard Hennen
    Die "Zwerge" und die "Ulldart"-Saga von Markus Heitz
    "A song of ice and fire" von George R.R. Martin, würde ich dir aber in Originalsprache empfehlen <- Dazu gibt es recht aktuell eine sehr gut gemachte Serie ("Game of Thrones")
    Das sind so meine Favoriten aus dem Genre, hachja da bekommt man doch glatt wieder Lust so einen Wälzer zu lesen...

  4. #3
    Iza Iza ist offline
    Avatar von Iza

    AW: Die besten Buchreihen

    Da kann ich dir die "Alterra"-Reihe von Maxime Chattam nahelegen. Sind 3 Bücher mit ungefähr ~300/400 Seiten:
    »WO WIRST DU SEIN, WENN DIE WELT UNTERGEHT?« Ein Orkan bricht über New York herein. Innerhalb weniger Stunden versinkt die Stadt in Eis und Schnee. Aus der Dunkelheit, die folgt, schießen blaue Blitze hervor. Als sie verschwunden sind, ist die Welt eine andere geworden: gefährlich und wild, ohne Technik und Zivilisation – und ohne Erwachsene. Übrig sind nur die Kinder, unter ihnen Matt, Tobias und Ambre. Gemeinsam machen sie sich auf in ein unglaubliches Abenteuer ... Phantastisch, abenteuerlich, magisch – eine unheimliche Reise in eine andere Welt.
    - Amazon
    Die 3 Bücher hab ich förmlich aufgesogen Hat mir wirklich gut gefallen

  5. #4
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Die besten Buchreihen

    Zitat Asatru Beitrag anzeigen
    Als ich etwas jünger war, habe ich Fantasy vernichtet wie ein Reißwolf.
    In guter Erinnerung geblieben sind mir:
    Sämtliche "Elfen" Romane von Bernard Hennen
    Die "Zwerge" und die "Ulldart"-Saga von Markus Heitz
    "A song of ice and fire" von George R.R. Martin, würde ich dir aber in Originalsprache empfehlen <- Dazu gibt es recht aktuell eine sehr gut gemachte Serie ("Game of Thrones")
    Das sind so meine Favoriten aus dem Genre, hachja da bekommt man doch glatt wieder Lust so einen Wälzer zu lesen...
    Dein Geschmack gefällt mir :-) Wenn Fantasy würde ich auch Markus Heitz als 1. Anlaufstelle empfehlen. Nicht nur die angesprochene "zwerge" und "ulldart" Reihe ist sehr empfehlenswert sondern auch die "Judas" reihe und auch die 3 aktuellen Albae Bände sind sehr gut.

    Ansonsten wer auf die Griechische Mythologie und Harry Potter steht für den wäre evtl noch die Percy Jackson Reihe etwas.

  6. #5
    LadyOfFantasy LadyOfFantasy ist offline
    Avatar von LadyOfFantasy

    AW: Die besten Buchreihen

    Zitat Asatru Beitrag anzeigen
    Als ich etwas jünger war, habe ich Fantasy vernichtet wie ein Reißwolf.
    In guter Erinnerung geblieben sind mir:
    Sämtliche "Elfen" Romane von Bernard Hennen
    Die "Zwerge" und die "Ulldart"-Saga von Markus Heitz
    "A song of ice and fire" von George R.R. Martin, würde ich dir aber in Originalsprache empfehlen <- Dazu gibt es recht aktuell eine sehr gut gemachte Serie ("Game of Thrones")
    Das sind so meine Favoriten aus dem Genre, hachja da bekommt man doch glatt wieder Lust so einen Wälzer zu lesen...
    Klingt sehr spannend. Mal sehen. vielleicht leg ich mir die ein oder andere reihe noch zu sofern es neuverlegungen gibt. die sind doch schon etwas älter diese Reihen oder? Und nur zu. lies doch wieder mal so einen wälzer. ich liebe wälzer. ich mags nicht wenn die bücher mega dünn sind sprich ich liebe bände von so 400, 500 seiten und mehr

  7. #6
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Die besten Buchreihen

    Zitat LadyOfFantasy Beitrag anzeigen
    Klingt sehr spannend. Mal sehen. vielleicht leg ich mir die ein oder andere reihe noch zu sofern es neuverlegungen gibt. die sind doch schon etwas älter diese Reihen oder? Und nur zu. lies doch wieder mal so einen wälzer. ich liebe wälzer. ich mags nicht wenn die bücher mega dünn sind sprich ich liebe bände von so 400, 500 seiten und mehr
    die zwergen reihe is noch ohne probleme zu bekommen hab letztens erst alle 4 fürn kumpel zum geb gekauft. die ulldart reihe ist mittlerweile in glaube 3 oder 4 sammelbänden erschienen. aber auch noch als einzelbände zu bekommen.

  8. #7
    LadyOfFantasy LadyOfFantasy ist offline
    Avatar von LadyOfFantasy

    AW: Die besten Buchreihen

    Hallo und welchen Autor, welche Autorin würdet Ihr mir für den Einstieg ins Thriller-,Horror- und Krimigenre empfehlen. Ich weiss, es gibt viele die schreiben sehr hart und plastisch aber wie kann ich mich da langsam hineinfinden und ausprobieren ob mir diese Genre liegen? Habe bisher keine Bücher in den Genres gelesen. Am besten Reihen aus diesen Genres. Es können aber auch Einzelbände sein oder richtig dicke Wälzer. Alles Willkommen. Vielen Dank für eure Tipps. Lieben Gruss von LadyOfFantasy

  9. #8
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Die besten Buchreihen

    hmmm. kommt drauf an was du gerne liest. Gerade bei Thrillern kann man unterscheiden ob sehr plastisch alles beschrieben wird oder sehr auf die psyche eingeht. ich persönlich finde psychothriller besser. Hab zwar auch thriller mit viel metzeln gelesen aber andere sachen mag ich eher.

    Als Thriller autoren kann ich sehr empfehlen: Dan Brown. Illuminati,Sakrileg da vinci code sollten die meisten ein begriff sein da die Filme auch sehr gut sind.

    Ansonsten noch Sebastion Fitzek. Momentan DER deutsche Thriller Autor schlechthin.

    Bei den Horror sachen einfach mal was von Stephen King lesen.

    An krimi sachen kann ich'mir'kein Genaues Bild machen was du dir darunter vorstellst. Da die meisten Thriller ja auch mit Polize-,FBI...etc Agenten sind die dann Killer jagen. Was im endeffekt ja auch Kriminalgeschichten sind.

  10. #9
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Die besten Buchreihen

    Naja, Thriller haben sich ja auch aus den Krimis entwickelt und gelten als Unterkategorie.
    Wobei man die dann doch schon unterscheiden kann und ich das auch gerne tue, denn ich habe beim Lesen entweder Bock auf einen Krimi oder einen Thriller und wechsel dabei öfters hin und her.
    Die Unterschiede sind dann doch "zu groß".
    Aber klar, man kann sich ruhig Thriller bedienen, wenn einem mehr das wohlempfinden des Helden interessiert als das Fälle lösen an sich.
    Als gute Krimis könnte man immer wieder die alten Werke von Doyle (Holmes) und Christie (Auch eher Detektivgeschichten, aber es gibt auch grandiose Werke wie: "und dann gabs keines mehr", meist verkauftester Krimi allerzeiten, dessen "Prinzip" sich schon viele Filme und Serien bedient haben.)

  11. #10
    Asatru Asatru ist offline
    Avatar von Asatru

    AW: Die besten Buchreihen

    Der beste Thriller den ich in den letzten Jahren gelesen habe: "The chemistry of death" von Simon Beckett. Wenn du nicht auf Englisch liest -> "Die Chemie des Todes"

  12. #11
    LadyOfFantasy LadyOfFantasy ist offline
    Avatar von LadyOfFantasy

    AW: Die besten Buchreihen

    Zitat Asatru Beitrag anzeigen
    Der beste Thriller den ich in den letzten Jahren gelesen habe: "The chemistry of death" von Simon Beckett. Wenn du nicht auf Englisch liest -> "Die Chemie des Todes"
    Ja ich lese nicht auf Englisch, obwohl ich etwas von englisch verstehe aber ich hab dann Probleme dass ich in den Büchern jedes 3. Wort dann doch nachschlagen muss und so bekomm ich kein Buch richtig hin zum lesen und macht auch keinen Spass. Aber Manche Titel der bücher weiss ich schon wie sie auf deutsch heissen nur dann den inhalt im kopf übersetzten und mir vorstellen kann ich bei englischen Büchern gar nicht. Aber ich weiss nicht, kann das sein Dass "Die Chemie des Todes" ein 1. Band ist von einer Reihe? Hab ich mal irgendwo gehört,wenn ich mich nicht Irre. Was mich auch noch Interessieren würde. Wie machst du das wenn du Reihen beginnst, die abgeschlossen sind, die du aber noch nicht kennst und lesen willst. Besorgst du dir da nur mal den 1. Band und schaust wie dir der Schreibstil und die Handlungen der Charaktere gefallen oder kaufst du dir von Anfang an alle Bände? Gruss LadyOfFantasy

  13. #12
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Die besten Buchreihen

    Ja Chemie des Todes ist der 1. Band einer Reihe.

    Wenn du viel leser bist empfehle ich dir die Seite Share Book Recommendations With Your Friends, Join Book Clubs, Answer Trivia gibts auch als Android App. Dort findet man eigendluch so gut wie alle Bücher mit verschiedenen Rezensionen,infos auch ob es eine reihe bzw welcher teil der reihe....etc.

    Ich fand die Bücher von Beckett viel zu überhyped. Der Schreibstil is zwar sehr geil. Aber Spannung ist für mich irgendwie nicht so aufgekommen. Da fand ich die Bücher von Kathy Reichs irgendwie besser (Die Buchvorlage von der TV Serie Bones).

    Ich hab zum glück nicht das Problem mit Reihen xD. Meine Freundin kauft ihre Bücher oft Blind und hat immer so das Glück mitten in einer Reihe ihr 1. Buch zu kaufen. meist wird dann zumindest der 1. Band gekauft.

    Ich hab "meine Autoren" im Blick wann so von denen neue Bücher rauskommen. Wenn ich blind in nen Bücherladen gehe und mir der Klappentext eines Buches gefällt dann zück ich mein Handy und schau auf Goodreads ob es eine Serie ist. wenn hol ich den 1. Band.

  14. #13
    LadyOfFantasy LadyOfFantasy ist offline
    Avatar von LadyOfFantasy

    AW: Die besten Buchreihen

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Ja Chemie des Todes ist der 1. Band einer Reihe.

    Wenn du viel leser bist empfehle ich dir die Seite Share Book Recommendations With Your Friends, Join Book Clubs, Answer Trivia gibts auch als Android App. Dort findet man eigendluch so gut wie alle Bücher mit verschiedenen Rezensionen,infos auch ob es eine reihe bzw welcher teil der reihe....etc.

    Ich fand die Bücher von Beckett viel zu überhyped. Der Schreibstil is zwar sehr geil. Aber Spannung ist für mich irgendwie nicht so aufgekommen. Da fand ich die Bücher von Kathy Reichs irgendwie besser (Die Buchvorlage von der TV Serie Bones).

    Ich hab zum glück nicht das Problem mit Reihen xD. Meine Freundin kauft ihre Bücher oft Blind und hat immer so das Glück mitten in einer Reihe ihr 1. Buch zu kaufen. meist wird dann zumindest der 1. Band gekauft.

    Ich hab "meine Autoren" im Blick wann so von denen neue Bücher rauskommen. Wenn ich blind in nen Bücherladen gehe und mir der Klappentext eines Buches gefällt dann zück ich mein Handy und schau auf Goodreads ob es eine Serie ist. wenn hol ich den 1. Band.
    Danke wegen der Seite, aber wie schon mal erwähnt hab ichs nicht so mit Englisch. Gibts so eine Seite auch auf Deutsch oder kann ich die Sprache dieser seite irgendwo von englisch auf deutsch umstellen?

  15. #14
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Die besten Buchreihen

    Zitat LadyOfFantasy Beitrag anzeigen
    Danke wegen der Seite, aber wie schon mal erwähnt hab ichs nicht so mit Englisch. Gibts so eine Seite auch auf Deutsch oder kann ich die Sprache dieser seite irgendwo von englisch auf deutsch umstellen?
    Nein Goodreads ist sprachlich nur auf englisch verfügbar. Aber eigendlich kein Problem da du dort auch ganz normal nach deutschen büchern suchen kannst und meist auch deutsche inhaltsangaben oder rezensionen dazu findest.

    als deutsche alternative wurde oft LovelyBooks - Leser empfehlen Dir die besten Bücher und Autoren kann dir zu der seite aber nichts sagen. Sie soll zumindest nicht diese social sachen haben die goodreads hat und die ich ganz cool finde wie z.b bücherregale anlegen,lesestatus aktualisieren...etc.

Ähnliche Themen


  1. die besten allround stars und die die am besten z.b. action stars bleiben sollten: allround stars welche sind für euch die besten aber welche sind für auch auch die schlechtesten die einfach gar net in romantik filmen gehen odr...

  2. PS3 an VGA - Am besten wie?: Welche ist die beste Möglichkeit die PS3 an einen Röhrenmonitor mit VGA anzuschließen, ohne HDfury? Bei diesem Kabel braucht man ja sonst nicht...

  3. Eure 4 besten...: ..Chars bzw. die mit denen ihr versucht zu trainieren. Was sind so eure Favorites, mit welchen seid ihr eurer Ansicht nach echt gut. Bei mir...

  4. wie mit der wii am besten ins i-net??: hallo ich habe jetzt seit 3 tagen eine wii,und möchte mit ihr auch gerne ins internet. nur wie am besten? ich wohne im zweiten stock bei...

  5. Die besten Seiten im I-net: Ich würde hier gerne ma von euch eure Lieblingspages wissen... Aber schreibt nicht forumla.de ist das klar? Wir wissen alle dass das die beste ist...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

beste buchreihen

besten buchreihen