Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Death the Kid Death the Kid ist offline
    Avatar von Death the Kid

    Die Shadowrun-Reihe von Markus Heitz

    Kennt die jemand???

    Und wenn ja, sagt mir bitte mal, wie ihr das Buch und die Mischung der Genres findet, würde mich ja echt mal interressieren, auch wenn ich im Moment nur bis Aeternitas gelesen habe

  2. Anzeige

    Die Shadowrun-Reihe von Markus Heitz

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Ico Ico ist offline
    Avatar von Ico

    AW: Die Shadowrun-Reihe von Markus Heitz

    Hab die Bücher selber noch nicht gelesen, aber von nem Freund gehört, dass die richtig gut seien sollen. Worum geht es denn und wie findest du sie? Vllt kauf ich mir dann auch mal den 1. (?)

  4. #3
    Death the Kid Death the Kid ist offline
    Avatar von Death the Kid

    AW: Die Shadowrun-Reihe von Markus Heitz

    Die drehen sich hauptsächlich um einen Reporter in der Zukunft, in der alles anders sein wird. Laut der Aussage eines aztekischen Kalenders kommen im 20. Jahrhundert die Magie und die Magiewesen zurück. Also: Elfen, Zwerge, Orks,Trolle, Drachen, alle möglichen Magiersorten.

    Die Story: Eigentlich wollte sich Sparkplug bei Doktor E.R. nur eine neue Headware implantieren lassen, doch als er aus der Narkose erwacht, liegen der Strandoc und seine hübsche Assistentin in einer Blutlache am Boden. Rasch wird Sparkplug klar, dass man ihm das Verbrechen anhängen will, und so taucht er in den Barrens von Seattle unter. Aber nicht nur Cops, sondern auch mächtige Konzerne sind ihm auf den Fersen. Um seine Unschuld zu beweisen, macht sich Sparkplug auf die Suche nach den Mördern. Wer war der Doc in Wirklichkeit , und wer hatte ein Interesse daran, ihn zu ermorden? Bald stellt sich heraus, dass E.R. Sparplug den Prototyp einer neuen und revolutionären Waffe in den Schädel eingebaut hat - und die Spur führt zu einem geheimen Konzernlabor in Deutschland.


    (Ist der Anfang der Story des Buches Takc 3000, des ersten Teils der Reihe)

  5. #4
    Ico Ico ist offline
    Avatar von Ico

    AW: Die Shadowrun-Reihe von Markus Heitz

    Und ist es leicht zu lesen oder eher schwer? Es hört sich ja mal nach etwas anderem an.

  6. #5
    Baihu Baihu ist offline
    Avatar von Baihu

    AW: Die Shadowrun-Reihe von Markus Heitz

    Um das mal eben klar zu stellen, da der Titel des Threads ein wenig in die Irre führt, wie ich finde: Shadowrun ist keine Erfindung von Markus Heitz. Shadowrun ist ein Pen & Paper Rollenspiel mit einer Cyberpunk-Welt, bzw. unserer Welt ab den Jahren 2050 (1. und 2. Edition), 2060 (3. Edition) und 2070 (4. Edition). Es gibt neben den Romanen von Markus Heitz noch zig andere, die in der Shadowrun-Welt angesiedelt sind (falls jemand das Setting interessant findet und mehr lesen möchte).

  7. #6
    Ico Ico ist offline
    Avatar von Ico

    AW: Die Shadowrun-Reihe von Markus Heitz

    Aha aber es ist jetzt kein Buch zum Spiel oder? Dazu habe ich nämlich eher ne schlechte Einstellung.

  8. #7
    Baihu Baihu ist offline
    Avatar von Baihu

    AW: Die Shadowrun-Reihe von Markus Heitz

    Doch es ist ein Buch zum Spiel (es spielt in der Welt von Shadowrun) und nein, es ist kein Buch zum Spiel (sowas geht schlecht bei einem Pen & Paper Rollenspiel).

    Ziemlich unbefriedigende Antwort vielleicht, aber.... hm... nein, eigentlich finde ich die Antwort doch ganz gut gelungen.

  9. #8
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Die Shadowrun-Reihe von Markus Heitz

    Richtig, Shadowrun ist ein schon ziemlich altes aber noch immer aktuelles und gern gespieltes Cyberpunk-Fantasy-Rollenspiel, und keine Erfindung von Heitz. Bei einem Rollenspiel ist es (grob gesagt) so, dass die Spielwelt in Quellenbüchern (relativ genau) beschrieben wird, und es dann dazu ein Regelwerk gibt, wie man in dieser Welt spielt.

    Dazu gibt es dann einzeln zu kaufen die "Abenteuer", jeweils eigene Geschichten in der zugehören Spielwelt (hier Shadowrun), erfahrene Spielmeister schreiben sich auch gern ihre eigenen.

    Wie die Abenteuer basieren auch die Romane - wie die von Heitz - auf eben dieser Spielwelt. Das ist nichts Unübliches, es gibt auch zu anderen solcher Spiele ganze Regale voller Bücher (Das Schwarze Auge, Battletech, ...). Es ist insofern aber kein "Buch zum Spiel", weil es die Geschichte so natürlich (im Spiel) noch nicht gab.

  10. #9
    Death the Kid Death the Kid ist offline
    Avatar von Death the Kid

    AW: Die Shadowrun-Reihe von Markus Heitz

    Schon, habe aber auch nie gesagt es sei seine Erfindung, nur ich würde gerne über die sprechen, die ich schon kenne, oder zumindestens deren Stil, da ich andere nicht gelesen habe, genausowenig wie ich das Spiel gespielt habe, deshalb habe ich den Titel extra so gewählt, dass daraus ersichtlich ist, dass es sich um die Bücher des Herrn Heitz dreht^^

    Hoffe, das jetzt klargestellt zu haben.

  11. #10
    Baihu Baihu ist offline
    Avatar von Baihu

    AW: Die Shadowrun-Reihe von Markus Heitz

    Das ist es ja eben nicht. Es hört sich eher so an, als ob die gesamte Roman-Reihe von ihm ist oder Shadowrun überhaupt. Aber gut, was solls...

    Zum beabsichtigten Thema: Habe die Shadowrun-Romane von Heitz nicht gelesen, aber ein paar andere, die jedoch von amerikanischen Autoren waren. Eins fand ich ganz gut, den Rest eher zum Abgewöhnen.

  12. #11
    Death the Kid Death the Kid ist offline
    Avatar von Death the Kid

    AW: Die Shadowrun-Reihe von Markus Heitz

    Markus Heitz Stil ist sowieso total gut (siehe die Zwerge), und dann hat er die Story absolut gut ausgemalt undbeschrieben! Hammer, echt!

Ähnliche Themen


  1. Markus Heitz - Kinder des Judas: Markus Heitz - Kinder des Judas Leipzig im Jahr 2007. Sie ist die gute Seele des Krankenhauses. Sie steht denen bei, die in ihren letzten Stunden...

  2. Blutportale - Markus Heitz: http://www.forumla.de/bilder/2009/10/1011.jpg Zu diesem Buch bin ich eher zufällig gekommen. Der Vater meiner Freundin hatte das Buch wohl...

  3. Markus Heitz: Die Legenden der Albae - Gerechter Zorn: Hab das Buch gleich im April bekommen und lies es grad durch, packt mich zwar nicht so wie die Zwerge Quadrologie, aber geil isses :D Es ist zwar...

  4. Shadowrun: Das neue Meisterwerk von Microsoft soll seit 29.05 in den Usa erhältlich sein. In Deutschland soll das Spiel kurze Zeit später erscheinen - vermutet...

  5. Marcus Heitz ~ Ritus & Sanctum: Tja... Ich wollte mal eure Meinung zu diesen Büchern wissen. Ich bin mir da nämlich selbst nicht so sicher, was ich davon halten soll......