Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Disney Comics

  1. #1
    Kitsune

    Blinzeln Disney Comics

    Okay, wir haben schon jeweils ein Thema zum Lustigen Taschenbuch und zum Micky Maus Magazin, aber das ist ja noch nicht alles, was es von Disney gibt.

    Die tollsten Geschichten von Donald Duck Sonderheft
    Disney Comics
    Im Moment bin ich sehr vom Donald Duck Sonderheft begeistert, da ich früher im LTB viel lieber die Duck-Stories als die Maus-Geschichten gelesen hatte. Habe mir gleich mal ein Abo geholt, und die Restexemplare aus dem Verlagsshop samt Sammelordner geordert. ^^'' Aktuell sind wir bei Nummer 313 des monatlich erscheinenden Magazins und das dreht sich passender Weise um Donalds Auto. Soweit ich das beurteilen kann sind mindestens die Hälfte aller Comics im Heft deutsche Erstveröffentlichungen, ansonsten ist angegeben wo man die Comics schon gelesen haben könnte. Für 3,2€ im Monat finde ich das Heft ganz okay.

    Onkel Dagobert - Sein Leben, seine Milliarden
    Disney Comics
    Don Rosas legendäres Werk zeigt Dagoberts Weg von seinem ersten Taler zu seinem jetzigen Vermögen. Über die Jahre verteilt wurden die Kapitel im Micky Maus Magazin veröffentlich und die hatte ich damals gerne gelesen, auch wenn die reiche Ente nicht unbedingt zu meinen Lieblingsfiguren gehört. Neben der "normalen" Geschichte gibt es zahlreiche Bonusgeschichten, die etwas später erschienen sind und zahlreiches Zusatzmaterial wie der Stammbaum der Ducks. Vom Autor gibt es auch ein Vorwort zu jedem Kapitel. Ich habe das Buch jetzt zwar noch nicht gelesen, aber ich freue mich schon mal riesig bald damit zu beginnen - steckt halt auch eine Menge Nostalgie drin. ^^

  2. Anzeige

    Blinzeln Disney Comics

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Kitsune

    AW: Disney Comics

    Kein Interesse?

    Ich bin durch inducks darauf gestoßen das viele Geschichten, die ich früher gern gelesen habe, von Don Rosa stammen. Also habe ich mir gleich mal alle acht Don Rosa Bände aus der Disney Hall of Fame Reihe geholt und bin sehr zufrieden. Neben der Dagobert-Biografie hat Rosa nicht nur viele Duck-sche Schatzsuchen erstellt, es gibt auch andere interessante Sachen. So erfindet Daniel Düsentrieb das Blankweg, das durch eine übereilige Tat Dagoberts zu einer Reise zum Mittelpunkt der Erde führt. Zu Donalds 60. Geburtstag erleben ein Entenhausen wie es wäre, wäre Donald nicht geboren worden. Mir gefällt aber auch Gundel Gaukeleys Versuch an den Glückszehner zu kommen, indem sie Dagobert und Donald so verzaubert, das die beiden unter einer 90°-Drehung der Gravitation leiden. Ist zwar alles nicht so logisch, aber es macht einfach Spaß!

  4. #3
    Kitsune

    AW: Disney Comics

    Länder - Enten - Abenteuer: Familie Duck auf Schatzsuche

    http://fs5.directupload.net/images/160603/temp/2xjy8p4x.jpg

    Habe gerade das erste Kapitel gelesen, welches aus einer Geschichte von Carl Barks und zwei von Don Rosa besteht. Ich bin kein großer Fan von den Ducks mehr, aber Barks und vor allem Rosa mag ich doch ab und zu lesen. Bei Rosas Geschichten ist mir aufgefallen, dass diese eine neue Übersetzung bekamen. Diese mag ich nicht so. Die Wortwahl einer früheren Version sprach mich etwas mehr an und mich nervt an der neuen Übersetzung diese viel zu häufig fettgedruckten Betonungen. Das stört den Lesefluss finde ich.

  5. #4
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Disney Comics

    Wie sind die aktuellen Disney Comics den so, habe schon länger keine mehr gekauft? Mein letztes Buch war das Ziegelstein mit dem Fähnlein Fieselschweif, dass habe ich aber noch nicht durch.

  6. #5
    Markus Eiffel Markus Eiffel ist offline

    Disney Comics

    Ich habe mir letztens wieder eines gekauft. Als Kind habe ich die Comicbücher regelmäßig gelesen. Im Supermarkt habe ich sie so stehen sehen und dachte mir, Mensch, das wäre doch mal wieder cool. Ich kann mich darüber immer noch amüsieren, doch der Preis von knapp 8 Euro ist schon der Hammer.

Ähnliche Themen


  1. Disney's Tomorrowland: Bisher hatte ich selbst nichts davon gehört, aber schon am 22.05.2015 schickt Disney scheinbar einen weiteren Sci-FI Knaller namens TOMORROWLAND ins...
  2. Diverses Das Disney Forum

    Das Disney Forum: Das Disney Forum ist noch ganz neu.Dort kann man sich über alles, was mit Disney zu tun hat unterhalten.Egal ob Disney Filme, Serien, Schauspieler,...
  3. Games: Wii U v: Disney Mickey Wii U

    v: Disney Mickey Wii U: Verkaufe für die Wii U Disney Mickey Epic 2 absolut Neuwertig. Gedacht habe ich an 25euro plus 2 euro Versand.

  4. T: Disney Universe (PS3) gegen Disney Universe (Xbox 360): Hi:) würde gern mein original eingeschweisstes Game Disney Universe für die PS3 gegen die Xbox 360 Version tauschen. Also falls wer Disney...

  5. Disney Universe: Disney kündigt Disney Universe an http://www.play3.de/2011/05/26/disney-kundigt-disney-universe-an/

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

familie duck stammbaum