Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    ZackFair ZackFair ist offline
    Avatar von ZackFair

    ein krimi wie detective conan

    hallo zusammen

    also ich bin ein riesen anime/manga fan und einer meiner lieblingsanimes/mangas ist detective conan. Für all die, die es nicht kennen hier ein Bild.
    ein krimi wie detective conan
    Meine Frage ist nun, ob es Bücher (am besten eine Buchreihe) gibt, welche eine ähnliche geschichte wie detective conan erzählen.

    Für die, die wirklich nichts von conan wissen, aber sich gut mit krimi bücher auskennen.
    In der Geschichte sollte der Protagonist ein 17-20 jähriger Jugendlicher sein, der noch in die Schule geht und ein hobbydetektiv ist. Zudem wäre es gut, wenn es eine Hauptstory hat. Also zum Beispiel, dass der Junge eine gewisse Organisation hinterherjagd und er bei seiner Jagd halt den einen oder anderen Fall (das wäre dann die nebenhandlung) löst. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Hätte dann wieder seit langem ein Buch, dass mich ernsthaft interessiert ^^

  2. Anzeige

    ein krimi wie detective conan

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: ein krimi wie detective conan

    Zitat ZackFair Beitrag anzeigen
    Meine Frage ist nun, ob es Bücher (am besten eine Buchreihe) gibt, welche eine ähnliche geschichte wie detective conan erzählen.
    Also ich denke genau so etwas wie Conan wirst du nicht finden. Gerade im Jugendbuch bereich gibt es natürlich tausende Buchreihen

    -TKKG
    - Die 3 ???
    -5 Freunde
    ..etc.

    Das sind natürlich so die "Bekanntesten" Kinder/Jugend Krimi Geschichten. Natürlich nicht genau so etwas wie Conan aber geht schon in die Richtung. Alternativ wäre natürlich noch das "Original" zu empfehlen Sherlick Holmes. Auch hier gibt es im Jugendbereich natürlich die "Young Sherlock Holmes" Bücher die ich bisher alle 5 gelesen habe und als SH Fan echt nicht enttäuscht wurde.

    Also im Jugendbereich ist es echt schwer dort eine gute Reihe zu finden. Im Erwachsenen Bereich sähe es generell mit Guten Krimi Büchern und Buch Reihen wieder besser ajs.

  4. #3
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: ein krimi wie detective conan

    Der Anime baut ja typisch krimimäßig auf und bedient sich da ja oft in abgeänderter Form bei Fällen von Agatha Christie, Arthur Conan Doyle und Co. Also würdest du an sich schon bei den fündig werden, wenn du gute solide Krimis suchst, allerdings sind da die Hauptprotagonisten eben alle etwas älter. Und junge Hauptprotagonisten findest du eigentlich nur im Jugendbereich, aber dort sind die Krimis meist schwach, wie Dante-Dragen schon sagte.

    Ich kann ich dir zwei meiner Lieblingskrimisvon Agatha Christie empfehlen, die du dir vllt mal antuen könntest, auch wenn sie nicht ganz deinem Wunsch entsprechen.
    Einmal geht es um das Buch "und dann gabs keines mehr". An diesem Werk haben sich schon viele Filme und auch D. Conan bedient, aber nichts ist besser als das Original. Als zweites Werk würde ich "Mord im Orientexpress" empfehlen, auch ein starkes Buch, dass einem schön zeigt, wie man solche Krimigeschichten spinnen kann.

  5. #4
    ZackFair ZackFair ist offline
    Avatar von ZackFair

    AW: ein krimi wie detective conan

    danke für die antworten ^^

    also ja ich suche schon eher bücher für erwachsene. die 3 Fragezeichen, tkkg usw. kenne ich natürlich auch. ich hatte wirklich gehofft, dass es gute Krimiromane für erwachsene gibt, in denen der Protagonist nicht älter als 25 ist. Natürlich war mir schon bewusst, dass es wohl kaum eine Buch gibt, dass ähnlichkeiten mit detective conan aufweist.
    @Eisuke261990
    danke, ich werde mir diese bücher mal anschauen

  6. #5
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: ein krimi wie detective conan

    Puuuuh @ZackFair: es ist wirklich schwierig etwas zu finden. Deine Ansprüche sind wohl zu hoch :-P Es ist schwer eine Buchreihe zu finden die neben dem Hauptplot des Buches noch ein kontinuierlichen Nebenplot hat wie eben bei Conan die Geschichte um die Männer in Schwarz.

    Bei den meisten Büchern hast du entweder bei den Jugendbüchern eben auch Jugendprotagonisten im alter 12-17. Bei den Erwachsenensachen bekommst du dann auch wirkliche Erwachsene Protagonisten. So nen Zwischending ist mir leider nicht bekannt. Auch ist das eigendljche Krimi Genre wie es Agatha Christie oder Conan Doyle erzählt haben mehr oder weniger Tot. Heutzutage geht es eher in den Thriller Bereich deutlich düsterer.

    Ich weiss jetzt nicht wie hoch deine "Schmerzgrenze" in Büchern ist. im Jugenbereich gibt es ein paar Interessante "Thriller" reihen. Die allerdings dann wohl weniger mit der eigendlichen Detectiv Conan Materie zu tun haben.

    Also ich kann dir folgende Reihen empfehlen:

    Krytina Kuhn - Das Tal (8 Bücher abgeschlossen)
    Sujata Massey - Rei Shimura Reihe (10 Bücher abgeschlossen leider teilweise nur noch gebraucht zu finden) Djese Buch Reihe hat es mir wirklich angetan. Wenn du dich generell für Japan und die Japanische Geschichte Interessierst wirst du hier auf deine Kosten kommen. Alle Bücher sind in sich abgeschlossen greifen aber öfter auf Ereignisse verganener Bücher zurück.

    Als Videospieler kann ich dir auch noch folgenden Jugendthrilller empfehlen:

    Ursula Potznanski - Erebos
    Hier hast du nen aktuelles Setting mjt Jugendlichen Protagonisten. Dies ist allerdings auch nur nen einzelnes Buch und keine Reihe.
    Die Autorin hat bisher auch 2 "Erwachsenen Thriller" Geschrieben "Fünf" und "Blinde Vögel" die allerdings wieder das typische Thriller Setting umfassen 2 Erwachsene Polizisten jagen nen Killer. Also wahrscheinlich eher nicht so deine Richtung. Aber trotzdem emofehlenswert.

Ähnliche Themen


  1. TRUE DETECTIVE (Woody Harrelson & Matthew McConaughey): http://de.web.img1.acsta.net/newsv7/14/08/22/16/24/468474.jpg https://www.youtube.com/watch?v=TXwCoNwBSkQ Seit letzen Montag läuft die...

  2. [V] Jake Hunter Detective Story Memories of the past: Verkaufe oben genanntes Spiel :) Das Game ist auf englisch (!) aber spielbar auf jedem deutschen DS. Einwandfreier Zustand, mit Original Hülle,...

  3. Detective Conan: Prelude from the Past: Ein neues Detectiv Conan stürmt auf die PSP und den DS zu. http://storage.siliconera.com/wordpress/wp-content/uploads/2012/01/image44.png Auf...

  4. Detective Conan: Prelude from the Past: Ein neues Detectiv Conan stürmt auf die PSP und den DS zu. http://www.forumla.de/clear.gif Auf der Teaser Seite findet man den satz : ...

  5. Age of Conan: http://www.forumla.de/clear.gif Erscheinungsdatum: 23.05.2008 USK:18 Gerne: MMORPG

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

detektiv conan

detektiv conan und alle wichtige personen

Detektiv conan alle