Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38
  1. #21
    Phedoen

    AW: Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!

    Ich habe Grade mit dem Buch "Elfen Ritter - Die Ordensburg" angefangen!!
    Das ist vlt. ein bisschen spät aber ich hbae da mal eine Frage:"Das Buch beinhaltet in den ersten 10 seiten schon soviele unbekannte namen! Basiert das Buch auf den ersten Büchern, also müsste ich sie vorher gelesen haben um den Sinn des Buches zu begreifen?
    Denn bissher fand ich in dem Anfang des Buches noch nicht wirklich viel Sinn!

    mfg Tom M.

  2. Anzeige

    AW: Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    SilentPain SilentPain ist offline
    Avatar von SilentPain

    AW: Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!

    Alle Charaktere die in den Elfenrittern vorkommen werden in den ersten Bücher vorgestellt, erklärt und spielen auch später noch eine große Rolle. Du solltest also erstmal mit den anderen Bücher abschließen, bevor du mit den Elfenrittern anfängst.

  4. #23
    Unregistriert

    AW: Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!

    Frage mich nur wie die Situation am ende Von Die Albenmark ausgeht! Immerhin stehen sich Emerelle und Luc direkt gegenüber!!! Ich denke einer von beiden muss sterben und da ich soweit weiss das emerelle noch eine wichtige rolle spielt denk ich doch mal nicht das sie stirbt!

  5. #24
    dschinn

    AW: Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!

    hallo ich hätte mal eine frage. in welchem buch geht es denn mit der geschichte von nuramon weiter. bin jetzt erst auf die bücher aufmerksam geworden. ich wahr sehr begeistert und mich würde es interresieren wie es mit nuramon weiter geht

  6. #25
    SilentPain SilentPain ist offline
    Avatar von SilentPain

    AW: Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!

    Zitat dschinn Beitrag anzeigen
    hallo ich hätte mal eine frage. in welchem buch geht es denn mit der geschichte von nuramon weiter. bin jetzt erst auf die bücher aufmerksam geworden. ich wahr sehr begeistert und mich würde es interresieren wie es mit nuramon weiter geht
    Würde mich auch interresieren wie es mit Nuramon weitergeht, weiß aber auch nicht ob und in welchem Buch es mit Nuramon weitergehen wird.

  7. #26
    Unregistriert

    AW: Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!

    Hallo,

    ich bin ein großer Fan von den Büchern. Sie sind einfach nur super geschrieben und es wird kein einziges Mal langweilig. Man wird richtig Teil der Geschichte und mir ist es schwer gefallen immer wieder Pausen zu machen...hab den 3. Teil der Elfenritter in 4 Tagen gelesen!

    Aber ich hätte eine Frage, und zwar sind die Elfenritter eine "neue" Geschichte oder kann man sie an irgendeinen Teil der Elfen anknüpfen. Denn es tauchen Charaktere auf die in den Elfen schon beerdigt worden sind oder ins Mondlicht gegangen sind!?

    Vlg

  8. #27
    MadWallflower MadWallflower ist offline
    Avatar von MadWallflower

    AW: Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!

    Ich kann mich auch absolut nicht entschließen, wo die Bücher dranzuhängen sind. Sie spielen irgendwo dazwischen (also innerhalb der vom "Die Elfen" beschriebenen Zeitspanne), und ich hab deshalb längst den Überblick über sämtliche Bände verloren ...
    Trotzdem sind die Bücher echt empfehlenswert!

  9. #28
    SilentPain SilentPain ist offline
    Avatar von SilentPain

    AW: Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!

    Nach dem letztem Band der Elfenritter wird eigntlich klar wann was stattfindet, habe es bis dahin aber auch nicht ganz kapiert.

    Also, das allererste Buch beginnt und vollendet die ganze Geschichte um die Elfen. Buch 2 und 3 finden während der Zeit statt, als Nuramon, Farodin und Mandrid auf den Albenpfaden durch die Zeit reisen. Die Elfenritter sind auch ein Rückblick, und zwar wird beschrieben, was in der Zeit passiert ist, als Nuramon, Mandred und Farodin vom Devanthar gefangen sind und die Zeit im Spiegel vorbeizeihen sehen. Der erste Band und die Elfenritter Trilogie treffen dann in der allerletzten Schlacht, in der sich die Elfen in ihrer eigenen Welt mit den Rittern der Tjuredkirche bekämpfen und Emerelle dann ihren größten Zauber wirkt um die magischen Wesen vor der Tjuredkirche zu schützen, wieder aufeinander.

    Hoffe hab dem ein oder anderem geholfen.

    Zu den Elfenrittern muss ich sagen, das ich die ganze Trillogie fast genauso gut wie den ersten Band finde, und das will was heißen. Das einzige was mich stört, ist das im dritten Band gegen Ende irgendwie zuviel in zu kurzer Zeit passiert, auch wenn es eigntl schon im ersten beschrieben wurde. Diejenigen, welche die Elfenritter gelesen haben, werden wissen was ich meine.

    Gruß an alle Elfenfans

  10. #29
    Unregistriert

    AW: Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!

    Hey Leute,

    Ich hab da mal ne frage ich habe alle 6 Elfenteile ( die elfen,elfenlicht,elfenwinter,die Ordensburg,die Albenmark,und das Fjordland gelesen) und bnin jetz sehr traurig weils vorbei ist (und dann auch noch so ein blödes Ende =( )
    Jetz frag ich mich aber ob es noch eein weiteren Teil geben wird??? Kann mir einer da näheres erläutern??
    Pls antworten wer was weiß!!

  11. #30
    SilentPain SilentPain ist offline
    Avatar von SilentPain

    AW: Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!

    Es wird wahrscheinlich noch ein Band namens Elfenkönigin erscheinen. Zeitlich soll der Elfenkönigin Band nach Elfenlicht spielen. Ich sag nur abwarten und kaufen.

  12. #31
    SilentPain SilentPain ist offline
    Avatar von SilentPain

    AW: Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!

    Der nächste Band wird am 1. November 2009 erscheinen.

    Elfenkönigin



    Mfg SilentPain

  13. #32
    SilentPain SilentPain ist offline
    Avatar von SilentPain

    AW: Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!

    Hier mal das Cover:

    Elfenkönigin - bereits erschienen



    Da ich mir letztens 5 neue Bücher gekauft habe, Elfenkönigin mit eingeschlossen, muss ich sagen dass ich leider selbst noch nicht dazu kam es zu lesen, freue mich jedoch schon darauf.

    Mfg SilentPain

  14. #33
    Fabio8889

    AW: Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!

    Ich hab mir gestern Elfenkönigin gekauft. Jedoch noch nicht angefangen zu lesen. Davor hab ich Die Elfen, Elfenlicht und Elfenwinter gelesen. Die Elfen war das beste Buch das ich je gelesen hab und war dann mehr als enttäuscht von Elfenlicht das sich nichtmehr mit der Geschichte von Nuramon Farodin und Noroelle befasst. Und erst recht enttäuscht war ich von Elfenwinter. Passt einfach nicht dazu weiss nicht. Geht es in Elfenkönigin nun weiter? Oder in einem der 3 elfenritter? (die ich mir bissher nicht angetan hab nach den entäuschungen) Oder wird man nie erfahren was aus den 3 wird?

  15. #34
    blackhawk blackhawk ist offline
    Avatar von blackhawk

    AW: Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!

    So an Alle, die hoffen dass es mit Nuramon weitergeht, dem wir erstmal nicht so sein. Hennen hat jetzt in mehreren Foren und seiner HP erklärt, dass er noch nicht absehen kann, wann und ob er überhaupt die Geschichte um Nuramon weiterführt. Ich war genauso geschockt wie ihr. Aber er wollte genau diesen Effekt hervorrufen. Wir sollten uns auch nach dem Buch mit Nuramon und seinem unfairen Schicksal beschäftigen.

    Noch ein Tipp von mir. Wenn möglich lest erst alle Bücher um die Elfen und erst dann die Elfenritter, so habt ihr kein "Zeitproblem".

  16. #35
    blackhawk blackhawk ist offline
    Avatar von blackhawk

    AW: Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!

    So Elfenritter neigt sich dem Ende! Was nun? Was lest Ihr nach Elfenritter? D.h. ich bin so angetan von Hennens Welt der Elfen, dass ich gern mehr hätte. Sagt mir mal zu welchen Büchern Ihr jetzt greift.

  17. #36
    SilentPain SilentPain ist offline
    Avatar von SilentPain

    AW: Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!

    Zitat blackhawk Beitrag anzeigen
    So Elfenritter neigt sich dem Ende! Was nun? Was lest Ihr nach Elfenritter? D.h. ich bin so angetan von Hennens Welt der Elfen, dass ich gern mehr hätte. Sagt mir mal zu welchen Büchern Ihr jetzt greift.
    ^^ Als ich damals mit den Elfen fertig war hab ich erstmal die "Die Zwerge" Reihe von Markus Heitz durchgelesen und danach "Die Legenden der Albae" (Geschöpfe aus den Büchern "Die Zwerge").

  18. #37
    blackhawk blackhawk ist offline
    Avatar von blackhawk

    AW: Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!

    Ist ne gute Idee, werd ich mich mal mit den "Kindern der Dunkelalben" beschäftigen. Ich muss sagen, Hennens Werke werde ich nicht so schnell vergessen!

  19. #38
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    AW: Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!

    Ich habe mir von diesem Autor das erste Buch einer Reihe besorgt, das sich "Elfen Ritter" nennt.
    Bisher finde ich es ganz interessant.
    Hier geht es um 2 Protagonisten. Die angehende Prinzessin Gishild und dem Jungen Luc (war glaube ich so).
    Momentan überwiegt die Geschichte um Gishild wobei die Sachen um Luc wesentlich spannender sind.

    Mal schauen wie es noch so wird.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Elfen Lied | Anime: HI....ich hab mir mal vor kurzem die Elfen lied serie angeschaut und ich fand den film voll cool^^... Fals sich wer von euch auskennt...naja ich...
  2. Review Elfen Lied

    Elfen Lied: Auch wenn es wohl so ziemlich jeder kennt, mache ich jetzt ein Review zu Elfen Lied :D http://www.forumla.de/bilder/2009/10/2239.jpg Story von...

  3. Elfen lied: Hey hey Leutz ! Nya . . . ähm was ich euch fragen wollte . . . ^^ . . . wüsstet ihr vllt. eine Seite wo man alle oda ein paar Folgen von Elfen...

  4. Elfen Lied PVC-Figuren: wenn das thema schon innem anderen thread diskutiert wird, dann bitte meine posts verschieben oder einen hinweis geben. werde dann selbst mich darum...

  5. Elfen Lied | Anime: