Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Raul Endymion Raul Endymion ist offline

    Engel des Todes - Howard Wilson




    Heute mal wieder was Angestaubtes aus meinem Bücherkeller.
    Das Buch ist leider nur noch über den Gebrauchtmarkt oder Bücher Antiquariate zu beziehen.


    Inhalt:
    Privatdetektiv Brett Grant, ein ehemaliger Cop, quittierte vor einiger Zeit seinen Dienst, weil er sich nicht schmieren lassen wollte. Von einem Klienten erhält er den Auftrag, dessen Sohn aus den Fängen einer religiösen Sekte zu befreien. Dabei stößt er jedoch in einen Abgrund aus Drogenhandel und blutiger Gewalt. In diesem Abgrund tummeln sich die Triaden, die Mafia, Martial Arts Killern und ein aus religiösen Gründen handelnder Nuttenkiller, der äußerst brutal zu Werke geht. Mit Hilfe seines ehemaligen Partners und zusätzlicher Unterstützung geht Grant einem knallharten und blutigen Showdown entgegen.



    Hiermit habe ich den Inhalt wohl so halbwegs wiedergegeben ohne allzuviel zu verraten.
    "Engel des Todes" von Howard Wilson ist ein extrem spannendes und doch auch sehr kurzweiliges Buch, das man nur widerwillig aus der Hand legt, da man ständig von dem Wunsch getrieben wird zu wissen wie es denn nun weitergeht.
    Wie sich oben vieleicht schon andeutet haben wir es hier mit einem äußerst explosiven und obskuren Genre-Mix zu tun, der sich aus Drogenthriller, Mordermittlung, pseudoreligiösen Sekten, Martial Arts, detektivischem Vorgehen und noch viel mehr zusammensetzt. Hört sich krude an und ist es teilweise auch.

    Wahrscheinlich genauso seltsam wie die "Kurzbiografie" des Autors:
    Howard Wilson, ist ein ehemaliger Polizist, der im Jahr 1970 zu einer 25-jährigen Haftstrafe verurteilt wurde, weil er nach einem Banküberfall 2 Kollegen tötete und einen Weiteren schwer verletzte.
    Wen die Geschichte interessiert:
    Cop Kills Cops - The Daily Record

    Tja, jetzt ist es raus. Der Autor ist ein verurteilter Bankräuber und Mörder.
    Nach 33 Jahren im Gefängnis wurde er entlassen und ist seitdem leise von der öffentlichen Bildfläche verschwunden.
    Was er aktuell tut weiß niemand.
    Während seiner Zeit im Gefängnis begann er zu schreiben und erschuf "Engel des Todes", das auf Anhieb ein Bestseller wurde und mit dem er sogar den Koestler Award gewann.

    Doch nun nochmal zurück zum Buch.
    Wie seine Biografie vermuten lässt, geht Wilson bei seinen Beschreibungen im Buch auch nicht gerade zimperlich vor.
    Gerade in den Schilderungen er Gewalt geht es doch äußerst explizit zu. Die Mafia und die Triaden gehen äußerst blutig zu Werke, abgerichtete Killer-Hunde, Schwertkampf Duelle, das volle Repertoire wird hier geboten. Jedoch immer mit einer Prise schwarzem Humor. Wilson schreibt sowieso sehr kurzweilig und auch sein Humor scheint er nicht verloren zu haben.

    Gekauft habe ich mir das Buch damals auch über die Empfehlung eines Freundes. Nachdem ich dann noch die Biografie des Autors gelesen habe, war mein Interesse geweckt. Was für ein Buch schreibt ein solcher Mensch?
    Ich werde den Menschen Howard Wilson jetzt nicht bewerten, das möge jeder selbst tun.
    Das Buch aber kann man als wirklich einen der durchgeknalltesten Genre-Mixes bezeichnen die mir je untergekommen sind. Das Buch wirkt wie ein guter 80er Jahre-B-Action Film aus der videothek, den man Besten mit ein paar Bier und Chips genießt. Denn unterhaltsam und spannend ist das Buch allemal. Literarisch darf man hier halt keine großen Sprünge erwarten, aber das was man liest ist zweckmäßig und vor allem extrem unterhaltsam.
    Wer mal wirklich auf einen total abgedrehten Action-Trip durch alle möglichen Genres gehen möchte liegt hier absolut richtig. Genauso wie man ab und zu auch mal zu McDonalds geht, muss man ab und an auch mal sowas hier lesen.

    Ein paar Gebrauchthändler bieten es auch bei Amazon an:
    Engel des Todes: Amazon.de: Howard Wilson: Bücher

  2. Anzeige

    Engel des Todes - Howard Wilson

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen


  1. Howard Carpendale: Ich weiß es wird nicht wirklich einen interessieren aber der Thread ist für meine Mutti :) dank ihr kenn ich alle Lieder von ihm :D Howard Victor...

  2. Mr Nice alias Howard Marks: Hallo an alle Mr Nice Fans, ich möchte euch etwas interessantes mitteilen. Das warten hat sich gelohnt !! Ab 26. Februar 2010 kommt der Film Mr...

  3. Broken - Engel des Todes: http://www.forumla.de/clear.gif Darsteller: Chris Bauer, Currie Graham, J. Michael Couto Regisseur: J. Michael Couto FSK: Freigegeben ab 18...

  4. Wilson Gonzales: Ja ihr seht richtig nun fängt der Bruder von Jimi Blue an mit singen :rolleyes: sind wir nicht schon gestraft genug? Am 2. Mai erscheint sein 1....

  5. Charlie Wilson's War - Der Krieg des Charlie Wilson: In diesem Drama aus den USA geht es um einen US-Politiker, welcher für den Widerstand gegen die sowjetische Besatzungsmacht viele Waffen nach...