Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1
    Reaper2000 Reaper2000 ist offline
    Avatar von Reaper2000

    Eragon - Die Weißheit des Feuers von Christopher Paolini

    Hey!

    Wisst ihr eigentlich wann der dritte Teil der (genialen) Trillogie rauskommt?
    Bin jetzt bald mit dem 2ten Teil fertig und am liebsten würd ich mich gleich an den dritten schmeißen.

  2. Anzeige

    Eragon - Die Weißheit des Feuers von Christopher Paolini

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Rebirth Rebirth ist offline
    Avatar von Rebirth

    AW: Eragon 3?

    Hör ich gerne als Hörbuch.
    Bin grad am 2 Buch, Kapitel 67^^
    Bin eh begeistert, Fantasy 4tw^^

    Soll iwann 2008 rauskommen. Steht auf der Eragon.de site^^

  4. #3
    Monkey D. Ruffy=) Monkey D. Ruffy=) ist offline
    Avatar von Monkey D. Ruffy=)

    AW: Eragon 3?

    Ich glaube im Herbst 2008 soll er kommen

  5. #4
    Nami92 Nami92 ist offline
    Avatar von Nami92

    AW: Eragon 3?

    hab die zwei bücher schon durch und die sind einfach geil
    wenn dann der dritte raus kommt kauf ich mir den auf alle fähle

    hab nur eine schlechte kritik gehört das eragon von der story star wars gleichen soll...?

  6. #5
    Blothus Blothus ist offline
    Avatar von Blothus

    AW: Eragon 3?

    hab nur eine schlechte kritik gehört das eragon von der story star wars gleichen soll...?
    Die Trilogie ist ein typischer Vertreter des Fantasy-Genres mit Drachen, Monstern, Magie und ähnlichen Elementen.

    Die Welt von Eragon weist viele Parallelen zu bekannten Werken auf. Aus dem „Herrn der Ringe“ sind einige Elemente auffällig ähnlich, so zum Beispiel der an Gandalf erinnernde, geheimnisvolle alte Mann mit buschigen Augenbrauen und einer Vorliebe für das Blasen von Rauchringen, der hier Brom heißt, oder auch einige Städtenamen und das Konzept einer eigens für das Buch entwickelten Kunstsprache.

    Der Stil des Autors unterscheidet sich jedoch deutlich von dem J.R.R. Tolkiens. Eragon gilt als in einem weniger ausgereiften Stil geschrieben, was eventuell am geringen Alter des Autors liegt, der das Buch mit 15 Jahren zu schreiben begann.

    Im Roman sind zudem Elemente aus dem Fantasy-Roman „Die Drachenreiter von Pern“ von Anne McCaffrey und aus „Dinotopia“ von James Gurney erkennbar. Die Idee einer Sprache, in der alles einen wahren Namen hat und in der der Sprecher unfähig ist zu lügen, findet sich auch in den Werken Erdsee von Ursula K. Le Guin.

    Der Autor hat in einem Interview zu der Kritik, dass die Geschichte aus Eragon der Handlung von „Herr der Ringe“ ähnelt, gesagt:

    „Natürlich haben mich Tolkien und Lucas inspiriert – so wie viele andere auch. Wie gesagt, die Bücher sind das Ergebnis meiner eigenen Leseerfahrungen – kein Wunder also, wenn es Ähnlichkeiten gibt. Ich liebe Fantasy-Romane und ich wollte selbst Fantasy schreiben – da kommt man ohne typische Figuren wie Elfen, Zwerge und Drachen einfach nicht aus. Aber natürlich wollte ich nicht die Geschichten anderer Autoren neu erfinden, sondern meine ganz eigene Geschichte erzählen. Und ich denke, das ist mir auch gelungen: Eragon und seine Drachendame Saphira sind einzigartig und sie sind so einzigartig, weil sie aus meiner Fantasie entsprungen sind und nicht aus einem anderen Buch.“

    – randomhouse.de: Christopher Paolini
    Quelle: wikipedia.de

  7. #6
    Arihpas

    Böse AW: Eragon 3?

    Jeder, der eine schlechte Kritik über irgendeinen Eragon-Teil macht, gehört -milde ausgedrückt- in die MÜLLTONNE!
    Ausdrückliche Ausnahme ist hier der Film *würg*. Hat schon mal irgendjemand eine so brutal schlechte Buchverfilmung gesehen?
    Ich hab zum Erscheinungsdatum gefunden, dass das Buch im Herbst 2007 rauskommen sollte (ich nehme mal an, auf Englisch) und im Mai 2008 auch auf Deutsch...
    Hoffentlich beeilen sich die Übersetzer...

  8. #7
    Blothus Blothus ist offline
    Avatar von Blothus

    AW: Eragon 3?

    Komm mal runter.
    Eragon ist ein gutes Buch, hat aber auch seine Schwächen.

  9. #8
    Schlumpfgermane Schlumpfgermane ist offline
    Avatar von Schlumpfgermane

    AW: Eragon 3?

    seh ich genauso wie blothus

    wobei ich bei der kritik am film voll mit einsteigen kann

    war froh, dass ich dafür kein geld ausgegeben hab

  10. #9
    Schibbinger

    AW: Eragon 3?

    Also ich habe mir den Film,obwohl ich ein großer Eragon Fan bin,zum Glück nicht angesehen.
    Alle die ich kenne,welche den Film gesehen haben,haben ihn nur negativ kritisiert.
    Das Buch,bzw die Bücher,finde ich allerdings äußerst gut.

  11. #10
    Pilz-Rocker Pilz-Rocker ist offline
    Avatar von Pilz-Rocker

    AW: Eragon 3?

    ich hab den film gesehen war aber voll doof ^^ ich kann den 3. kaum erwarten und hab schon ne leseprobe gefunden: Christopher Paolini - "Eragon" - cbj is zwar nich viel aber gibt einem schon mal nen vorgeschmack

  12. #11
    Uchiha, Sasuke Uchiha, Sasuke ist offline

    AW: Eragon 3?

    Zitat Blothus Beitrag anzeigen
    Komm mal runter.
    Eragon ist ein gutes Buch, hat aber auch seine Schwächen.
    Obwohl man auch sagen muss, dass es Paolinis Erstlingswerk war. Und dann gleich so etwas tolles. Also Paolini hat echt Zukunft.

    (PS: Verbessert mich, falls das mit dem Erstlingswerk nicht stimmt.)

  13. #12
    LMS LMS ist offline

    AW: Eragon 3?

    hab gehört 2bzw3 quartal 2008 kann noch dauern. war ursprünglich für herbst 2007 angekündigt hat sich aber verschoben. wolln wahrscheinlich die spannung aufrecht erhalten. im internet hab ich gelesen dass der 3. band geteilt werden soll muss lang sein.

  14. #13
    Dargoran Dargoran ist offline

    AW: Eragon 3?

    Also ich hab im internet dies gefunden:

    Eragon Book 4 and Book 3 Release Date!!!

    ERAGON BOOK 4!!

    I found out about five minutes ago that Christopher Paolini has just decided to make a FOURTH Eragon book. He says that the third would have been too long to have in one book, and that now it is the Inheratence Series.

    For those of you who just care about when book 3 is coming out, you will find it on the shelves on September 23, 2008, almost a year from now.

    Please give me your reactions for this astonishing news.

    Book Talk: Eragon Book 4 and Book 3 Release Date!!!

    also mal sehn... bin gespannt und freue mich scho...
    aber der film is a bissel scheisse.. - Durza seht noch dazu a bissel wie Joachim Cans von da band HammerFall aus

  15. #14
    Devil-of-Tora

    AW: Eragon 3?

    hier mal nen link zum band drei:

    Klick Mich

  16. #15
    Nami92 Nami92 ist offline
    Avatar von Nami92

    AW: Eragon 3?

    Zitat Devil-of-Tora Beitrag anzeigen
    hier mal nen link zum band drei:

    Klick Mich
    ich war neulich wieder in einen Buchladen und da hab ich ein Buch gesehen mit den gleichen Cover, das war dann bloss die Zusammenfassung von den ersten zwei. Ich frage mich warum der dritte und die Zusammenfassung das gleiche Cover haben das ist doch etwas verwirrend xD
    ausserdem finde ich das irgendwie unpracktisch das Christopher Paolini den titel geändert hat laut der Internet seite...

    naja noch ist einiges offen

  17. #16
    Devil-of-Tora

    AW: Eragon 3?

    hm...hab keine ahnung..hab die bücher persönlich noch gar ni gelesen.. o.O

    aebr wer weiß..lassen wir uns überraschen

  18. #17
    Valkyrja Valkyrja ist offline
    Avatar von Valkyrja

    AW: Eragon 3?

    Also die Leseprobe ist ja ganz interessant, das mit dem Titel finde ich persönlich aber nichtso toll und das es nun 4 Teile geben soll macht mir angst. es wirkt schon ein bisschen so als würde er die geschichte nur hinauszögern wollen um mehr geld zu bekommen , machen genug andere autoren schließlich auch -.- hoffen wir das beste, immer positiv denken !

  19. #18
    King L.S King L.S ist offline
    Avatar von King L.S

    AW: Eragon 3?

    Seh ich nicht so wie du Valkyrja. In einem Interview meinte Paolini das er die ganze Handlung einfach in 2 weiteren Bänden schreiben muss weil es von der ganzen Geschichte einfach nicht mehr in nur noch einen passt.
    Also ich find das gut.
    Fehlen ja auch noch Murthag und Galbatorix.


    PUhhhhh noch bis 20 September warten!!!

  20. #19
    Unregistriert

    Lächeln eragon.4?

    ich habe ja auch gelesen das dann auch noch der 4 kommt aber ich warte auch schon so lange auf den 3

  21. #20
    Unregistriert

    Lächeln AW: Eragon 3?

    Der deutsche 3. Teil kommt erst am 29.September....
    Bin mal gespannt wie die letzten beiden Teile aussehen,da ursprünglich nur 3 Teile geplant waren und der 3. Teil schon 2007 fertig sein sollte habe ich jetzt hohe Erwartungen. Paolini scheint ja ganz schön viel eingefallen zu sein wenn er noch ein Jahr länger geschrieben hat und mit seinen Ideen noch ein weiteres Buch füllen konnte.....

    Achja und den Film fand ich einfach nur schlecht. Hollywood macht aus vielen guten Büchern Schrottproduktionen die vollgestopft sind mit "tollen" Actionszenen um möglichst viele Besucher anzulocken. Ich kann nur jedem empfehlen sich den Film zu sparen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Christopher Paolini: Eragon - Die Weisheit des Feuers: Leute der 3. Teil der Eragon-Saga ist auf Englisch veröffentlicht, und wird vorraussichtlich im September 2008 auf Deutsch herausgebracht!!!...

  2. Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter von Christopher Paolini: Kurzbeschreibung: Als Eragon auf der Jagd einen blauen Stein findet, ahnt er nicht, dass dieser Fund sein Leben verändern wird. Denn aus dem Stein...

  3. Eragon - Im Auftrag des Ältesten von Christopher Paolini: Kurzbeschreibung: Geschunden, aber siegreich ist Eragon aus seiner ersten Schlacht gegen den mächtigen Tyrannen Galbatorix hervorgegangen. Er ist...

  4. Die Herrschaft des Feuers: Die Herrschaft des Feuers http://www.forumla.de/bilder/2007/07/898.jpg Titel: Die Herrschaft des Feuers

  5. Die Weisheit der Krokodile: Die Weisheit der Krokodile http://www.forumla.de/bilder/2007/04/872.jpg Titel: Die Weisheit der Krokodile