Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Gringolo

    "ES" von Stephen King

    Ich hab das Buch nicht gelesen wofür ich mich mal schämen sollte



    Taschenbuch: 1214 Seiten
    Verlag: Ullstein
    Erscheinungstermin: Januar 2003

    In diesem atmosphärisch ungeheuer dichten Roman schildert Stephen King, der weltweit als "Edgar Allan Poe der Gegenwart" gefeiert wird, den uralten mythischen Kampf zwischen Gut und Böse. Die Gemeinschaft der Freunde kann "es" töten, weil ihre Freundschaft und Liebe zueinander stärker ist als die Gewalt des Bösen.
    Teilt mir eure Erfahrungen mit dem Buch mit

  2. Anzeige

    "ES" von Stephen King

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Raul Endymion Raul Endymion ist offline

    AW: "ES" von Stephen King

    ES stammt aus der Zeit als Stephen King meiner Meinung nach auf seinem schriftstellerischen Höhepunkt war und sich auch in Europa einen Namen machte.

    Der Roman erzählt die Geschichte mehrerer Freunde die von den Erinnerungen ihrer Kindheit eingeholt werden. Morde geschehen in der Heimatstadt ihrer Jugend. Sie kehren zurück um sich ihren Erinnerungen und ihrer Vergangenheit zu stellen.
    Mehr sollte man gar nicht verraten.

    Der Roman spielt daher auch immer Abwechselnd in der Gegenwart und in der Vergangenheit.
    ES ist nicht nur ein hervorragender und spannender Horrorroman, sondern auch ein fantastischer Coming of Age Roman.
    Ein Buch über das Erwachsenwerden, über die ersten sexuelle Gefühle, den Verlust des "Gefühls der Unsterblichkeit", Herausforderungen und Verantwortung.
    Aber vor allem ein Buch über echte Freundschaft.

    Meiner Meinung nach das Beste was King je geschrieben hat.
    Für mich mehr als nur ein Horrorroman. Eine Erinnerung an die eigenen Jugendjahre, das "vom Junge-zum-Mann-werden", die Erlebnisse als die Welt noch frei von Sorgen war und der Übergang in die Realität.
    Die Zeit als man mit den Kumpel mit den Fahrrädern durch die Gegend gerast ist, Lager im Wald gebaut hat, eine "Bande" gegründet hat.

    "ES" ist für mich ein Stück verloren geglaubte Kindheit und wird daher für immer einen Platz in meinem Herzen haben.

  4. #3
    BeLa_FaRiN_RoCk BeLa_FaRiN_RoCk ist offline
    Avatar von BeLa_FaRiN_RoCk

    AW: "ES" von Stephen King

    Meiner meinung nach echt ein super Buch, wenn auch langwierig, war weniger am Inhalt sondern an der Seitenanzahl und vorallem ander Schriftgröße liegt ^^
    Damals war Stephen King noch in Form, aber was er jetzt so produziert ...
    Ist nur mehr ein Schatten seiner selbst

  5. #4
    Dreamcatcher Dreamcatcher ist offline
    Avatar von Dreamcatcher

    AW: "ES" von Stephen King

    Das habe ich auch gelesen.
    Leider lasse ich mich oft von der Masse der Bücher erniedrigen, aber das kann ich doch weiter emprfehlen

  6. #5
    Jan Jan ist offline

    AW: "ES" von Stephen King

    Zitat Gringolo Beitrag anzeigen
    Ich hab das Buch nicht gelesen wofür ich mich mal schämen sollte
    Da hast du völlig Recht.
    Ich kann das Buch nur empfehlen, einfach Klasse geschrieben, stimme Raul Endymion da voll und ganz zu

  7. #6
    Ellesime Ellesime ist offline
    Avatar von Ellesime

    AW: "ES" von Stephen King

    Es...

    Normalerweise würde ich es als Meisterwerk bezeichnen. Das Buch ist verdammt genial geschrieben. Von welchen Gruselbüchern kriegt man schon wirklich Schiss ^^ Ich hatte wirklich Angst beim Lesen. oô
    Das Ende fand ich... naja =/ Man hätte irgendwie mehr rausholen können...

    Den Teil mit der Schildkröte fand ich genial. oô

  8. #7
    Ryuk Ryuk ist offline
    Avatar von Ryuk

    AW: "ES" von Stephen King

    Meine Mutter hat es gelesen. Sie liebt lesen, ich ebenfalls. Hab ich wahrscheinlich von ihr.
    Naja Zurück zum Thema. Meine Mutter hat auch gesagt das dass Buch einfach toll ist und das es eins der besten Bücher ist die sie jemals gelesen hat. Und sie hat schon wirklich viele Bücher gelesen . Naja ich selber steh nicht so auf solche Bücher.

  9. #8
    Worry Worry ist offline

    AW: "ES" von Stephen King

    "Es" ist meiner Meinung nach ein Meisterwerk, ich schließe mich an. Ich habe dieses Buch schon so oft gelesen, daß ich einzelne Passagen auswendig kenne.
    King erzählt eine wunderschöne Geschichte über Liebe und Freundschaft, die ein Leben lang hält, im Kampf gegen das Böse, über Liebe über den Tod hinaus.

    Lies dieses Buch selber, auch Du wirst Dich der Faszination und des Zaubers dieses Buches nicht entziehen können.

  10. #9
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: "ES" von Stephen King

    Ich bin zwar ein großer King Freund aber gelesen habe ich nur einen kleinen Teil des Anfangs. Konnte mich nicht dazu überwinden, dass Buch komplett zu lesen und wenn ich eure Statements so lese, ärgere ich mich, es nicht getan zu haben. Werde ich wohl noch nachholen

  11. #10
    Karina1978 Karina1978 ist offline
    Avatar von Karina1978

    Daumen hoch AW: "ES" von Stephen King

    Ich habe "Es" gelesen, als ich 14 Jahre alt war und geradezu verschlungen. Ich kann mich noch erinnern, dass wir in den Urlaub geflogen sind und das Flughafentaxi uns um 5.00 Uhr in der Früh abgeholt hat. Ich war schon am Ende des Buches angelangt und konnte/wollte es nicht wegen ein paar Seiten mitschleppen. So saß ich also bis 4.00 Uhr in der Früh und habe es fertig gelesen, bevor es ab in den Urlaub ging. Also absolut empfehlenswert.

    Ein kleiner Schmerz in meiner Erinnerung ist nur, dass ich es dann mit ca. 23 Jahren noch einmal gelesen habe und nicht mehr so begeistert war. Das liegt aber vermutlich einfach daran, dass ich so viel noch wusste und auf gewisse Szenen, die ich noch in Erinnerung hatte richtig gewartet habe und so die Überraschung ausblieb.

Ähnliche Themen


  1. "Wahn" - Stephen King: Da ich es schon selber gelesen habe und wissen will, ob es auch anderen so gut wie mir gefallen hat, ersuche ich um interessante meinungen .... ...

  2. "The King of Fighters XII" Trophies: The King of Fighters XII http://www.forumla.de/attachments/ps3-trophies-trophaeen/40095d1255365228-ps3-coverbilder-kof.jpg (Bronze: 42, Silber:...

  3. "Tv Show King" Trophies: TV Show King http://www.forumla.de/attachments/ps3-trophies-trophaeen/39817d1255243391-ps3-coverbilder-tvshow.png (Bronze: 17, Silber: 2) ...

  4. Suche PS2/3 Spiele "Shadow of the Colossus"; "ICO"; "We love Katamari": Wie schon im Titel steht, Suche diese 3 PS2 Titel (und hoffe, dass sie auf der ps3 laufen!) Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, und bei...

  5. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...