Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Exposé

  1. #1
    Ya-e Ya-e ist offline

    Exposé

    Wer von euch hat schonmal ein Exposé zu einer Geschichte / einem Buch geschrieben und weis auf was man da achten muss?

    Ich habe bislang nur auf Wikipedia diese Beschreibung gefunden:

    Das Exposé soll die Grundidee und den groben Handlungsverlauf eines literarischen Werks vorstellen. Es ist meist nur einige Seiten lang und enthält weder Dialoge noch Einzelheiten. Es skizziert die Hauptfiguren oder gibt die thematische Grundlinie eines Sachbuchs wieder.

    Exposés spielen im Verlagswesen eine große Rolle. Ein Verlag lässt sich von einem Autor das Exposé eines Romans vorlegen, um zu entscheiden, ob der Roman in die Planung aufgenommen werden soll. Ein Exposé beschreibt darum meist Inhalt und Hauptidee eines Werks, das noch nicht existiert.
    Das ist aber zu wenig - ich hätte gerne ein ausführlichereres Beispiel und gewusst in welcher Zeit ich es eigentlich schreiben muss

    Weiß jemand Rat?

  2. Anzeige

    Exposé

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. [V] Biete HDR Expose 2 inkl. Upgrade Version 3 (NEU): Ich verkaufe die Software HDR Expose 2 mit Upgrade auf Version 3 für euren Mac oder Windows PC. Die Software ist noch komplett versiegelt. Versand...