Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Eagle Eagle ist offline
    Avatar von Eagle

    Fear Street - Schule der Albträume (Rezension)

    O.K ich habe mich jetzt auch entschlossen eine Rezension über mein
    Lieblingsbuch zu schreiben.


    FEAR STREET - Schule der Albträume

    Robert Lawrence Stine, oder in den Büchern auch einfach nur genannt "R.L. STINE" gehört zu den besten und erfahrensten Verfassern überhaupt. Der Durchbruch gelang ihm mit der Horror - Reihe "FEAR STREET". Und dazu gibt es eines der Bücher, was mir sehr gut gefällt und zwar "Schule der Albräume".
    Es ist ein sehr spannendes Buch, bei dem das Lesen nie den Spaß verliert. Es dreht sich darum, dass eine junge Schülerin namens Lilly Bancroft in der Schule einige Probleme hatte, um mit ihrem Lehrer Mr. Reiner klar zu kommen. Und irgendwann geschehen unglaubliche Dinge in ihrem Leben, zum Beispiel, dass plötzlich der Lehrer stirbt und sie ständig Albräume bekommt. Und irgendwann, bekam sie eine Art Job bei ihrem Vater um sich etwas Geld zu verdienen. Plötzlich kam dann ein Junge, deren Namen man aber nie erfuhr und der war wie verrückt nach Lilly. Aber sie hatte schon einen Freund und wollte diesen Typen eigentlich endlich loswerden, denn er kam jeden Tag in den Laden. Aber dann, als er es überhaupt nicht mehr aussiehlt, da bedrohte er sie von Tag zu Tag:" Entweder sie würde mit ihm Gehen, oder es werden schreckliche Dinge geschehen." Und das passierte auch, er brachte unbemerkt ihre beste Freundin um und dann ihrem Lehrer. Die ganze Story hatte dann aber natürlich noch ein gute Ende. Aber die Tatsache, dass ihre Freundin tot war, da konnte man nichts mehr machen.
    Das Buch ist an sich wirklich empfehlenswert, da der Autor sich wirklich Mühe mit der Satzformolierung gegeben hat. Alles ist in einer hervorragenden Art und Weise verfasst worden und die Spannung lässt während des Lesens nie nach. Eine Altersbeschränkung oder Ähnliches gibt es bei dem Buch nicht. Es werden darin zwar Leute ermordet, aber es ist immernoch in einer verständlichen Art und Weise geschrieben worden, so dass man keinerlei Schrecken im realen Leben emfpinden könnte. Sehr gut ist auch die Länge des Buches, mit 300 Seiten wirkt das Buch nicht zu lang und ist auch nicht zu schnell wieder vorbei. Tolle leserliche Szenen und spannende Abschnitte machen das Buch insgesamt zu einem großen Erfolg.

    (Ganz nebenbei muss ich auch sagen, dass viele der anderen Bücher von Fear Street wirklich gut gelungen sind)

    Fazit
    Das Buch ist ein spannendes Abenteuer für jung und alt.
    Es ist wirklich fesselnd und bleibt Seite für Seite immer gut.
    Leute die auf spannende, atembraubende Bücher Lust haben, sollten auf jedem Fall dieses Buch im Auge behalten. Ich kann es guten Gewissens weiter empfehlen.


    Lg;

  2. Anzeige

    Fear Street - Schule der Albträume (Rezension)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Bibimaus Bibimaus ist offline
    Avatar von Bibimaus

    AW: Fear Street - Schule der Albträume (Rezension)

    Danke, für die Rezension. Klingt wirklich ganz spannend, aber kannst du nicht vielleicht noch ein bisschen mehr zum Inhalt erzählen? Irgendwie kann ich mir davon noch kein so genaues Bild machen... Klar, sollst du nicht zu viel verraten, aber ein bisschen mehr wär doch nett!

    Greetz, Bibi

  4. #3
    KH FREAK 301 KH FREAK 301 ist offline
    Avatar von KH FREAK 301

    AW: Fear Street - Schule der Albträume (Rezension)

    Bei einem von den 2 geschichten geht es um die Terry die ihren vater stolz machen will und bei einer m-nachprüfung a gute note kriegen will aba sie is a mathe niete sie ist verzweifelt und weiss nicht was sie tun soll aus spass fragt sie ihren freund doch der willigte ab und gang. der junge hinterm tresen aber stimmte zu sie musste dafür aber einmal mit ihm ausgehen.der junge ich glaube er hiess dan is zur mathe nachprüfung gegeangen. ihr vater is richter und arbeitet grad an
    an schwierigen fall und bemerkte zum glück nix. als terry zu ihren job gang (sie arbeitet bei ihren onkel).war sie aufgeregt wegen des testes er war schon seit einen tag vorbei und dan meldete sich nicht.
    als sie hinter der theke stand kam auf einmal ein bankräuber doch ihr onkel kam gerade in den raum und holte eine pistole aus der schublade .der räuber haute ab.
    terry war geschockt doch ihr vater hatte bei der prüfung das ergebnis wissen wollen sie hatte es gerade noch geschafft und war stolz auf sie doch dann begannen erst die richtigen probleme......
    wenn du mehr wissen willst frag einfach

  5. #4
    juliabet3j

    AW: Fear Street - Schule der Albträume (Rezension)

    lily bildet sich ein mister reiner zu erwürgen eines tages wird es realität und der erste verdacht ist lily

  6. #5
    Unregistriert

    AW: Fear Street - Schule der Albträume (Rezension)

    KANNST DU DIE HAUPTPERSONEN BESCHREIBEN;WÜRDE MICH ECHT INTERESSIEREN!!!

Ähnliche Themen


  1. Albträume - Ich habe Angst vor dem Schlafen!: 'Hab SuFu benutzt, aber kein passenden Thread gefunden Hallo! Ich bin vor einem Monat 14 Jahre alt geworden und habe schon lange und oft Albträume...

  2. Fear Street- Gut oder schlecht: Die Bücherreihe "Fear Street" des Autoren R.L.Stine ist ene Serie aus Horror- bzw. Krimibüchern. Was haltet ihr von den Büchern? Welches ist am...

  3. R_Evulotion (Rezension): R_EVULOTION von Boris Smercek http://www.forumla.de/clear.gif Zum Autor: Boris von Smercek, 1968 in Marbach am Neckar geboren, wollte zunächst...

  4. Habt ihr am 26.02.07 Schule ? (Wenn ihr noch auf ner Schule seit): Also ich hab keine Schule morgen:p