Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    Funny Zeitungsstrips: Calvin und Hobbes

    Ich habe hier in dem Bereich und auch sonst ein wenig das Forum nach den Zweien durchsucht und nichts gefunden, also höchste Zeit das etwas zu dem Klassiker aus den 80/90-er Jahren erstellt wird.

    Inhalt:
    Ich denke Jeder von uns hat Calvin und Hobbes schon einmal in der Zeitung gesehen und auch gelesen. Protagonist ist dabei der 6 Jährige Calvin und sein Stofftieger Hobbes, welcher in seinen Augen lebt. In Calvins Phantasie lebt nicht nur Hobbes, sondern in dieser ist er einmal ein Raumfahrer, kurz darauf Detektiv oder ein Insekt und immer wieder stößt er auf Monster und Außerirdische.
    Der große Witz in den Strips besteht darin, wenn man die Szenen aus denen der Erwachsenen sieht, welche Calvins Gedanken nicht nachvoll ziehe können, sieht. Somit ist Calvin ein witziger Rückblick auf die eigene Kindheit, in der man alles anders gesehen hat als die Erwachsenen.

    Mein Fazit:
    Immer wieder wenn ich Lust auf etwas witziges für Zwischendurch habe lese ich Calvin, es ist immer wieder toll zu sehen was alles in der Welt der Phantasie passieren kann und lässt mich sehr an meine eigene Kindheit zurück denken, da ich selber in einer eigenen Welt gelebt hab. Allerdings wiederholen sich manche Gags auch öfters und es gibt nur wenige Geschichten mit mehreren Strips, daher eher was für Zwischendurch, für Menschen die gerne an ihre Kindheit zurück denken und etwas zum Lachen haben möchten, mehr aber auch nicht. Zeichnerisch guter Durchschnitt, aber nichts was jetzt besonders hervor hebt, allerdings merkt man eine Qualitätssteigerung im Laufe der Jahre. Meine Note 2-.

    Was meint ihr?(Im Anhang sieht man den aller ersten
    Strip)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Funny Zeitungsstrips: Calvin und Hobbes  

  2. Anzeige

    Funny Zeitungsstrips: Calvin und Hobbes

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

calvin und hobbes

schwarz Bild Calvin und Hobbes