Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Kairi Warrick Kairi Warrick ist offline
    Avatar von Kairi Warrick

    Frage Gab es Romeo und Julia Wirklich?

    Sicher kennen alle das Berühmte Liebespaar Romeo und Julia, von William Shakespeare.
    Aber gab es die beiden tatsächlich?
    Ich habe einmal den Film gesehen mit Leonardo DiCaprio.

  2. Anzeige

    Frage Gab es Romeo und Julia Wirklich?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Masterboy Masterboy ist offline
    Avatar von Masterboy

    AW: Gab es Romeo und Julia Wirklich?

    Kann schon sein das es die gab, aber was ist an das Thema so interessant?

  4. #3
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Gab es Romeo und Julia Wirklich?

    Hahaha, ich hoffe du meinst das nicht Ernst, natürlich gab es die Nicht
    Genauso wenig wie Batman & Robin.

    Wieder einmal ein genialer Thread.

  5. #4
    Kairi Warrick Kairi Warrick ist offline
    Avatar von Kairi Warrick

    AW: Gab es Romeo und Julia Wirklich?

    @PsychoGamer deine Post ist auch mal wieder so genial, ehrlich. xD

    @Masterboy Was daran interessant sein soll?
    Nichts ich wollte es einfach wissen.
    Weil ich es nicht zu 100% wusste, woher auch?
    Ich war mir nicht sicher ob es eine reine erfindung ist, oder ob es auf eine wahren begebenheit beruht.

  6. #5
    Masterboy Masterboy ist offline
    Avatar von Masterboy

    AW: Gab es Romeo und Julia Wirklich?

    Zitat Kairi Beitrag anzeigen
    Weil ich es nicht zu 100% wusste, woher auch?
    Ich war mir nicht sicher ob es eine reine erfindung ist, oder ob es auf eine wahren begebenheit beruht.
    Da können wir uns die Hand geben wusste es auch nicht.
    Aber war mir eh nicht wichtig ob ich es weiß oder nicht.

  7. #6
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Gab es Romeo und Julia Wirklich?

    Zitat Kairi Beitrag anzeigen
    @PsychoGamer deine Post ist auch mal wieder so genial, ehrlich. xD

    @Masterboy Was daran interessant sein soll?
    Nichts ich wollte es einfach wissen.
    Weil ich es nicht zu 100% wusste, woher auch?
    Ich war mir nicht sicher ob es eine reine erfindung ist, oder ob es auf eine wahren begebenheit beruht.
    Danke, wie wäre es mit einer positiven Bewertung, wenn dir mein Beitrag gefallen hat?

    Das ist mal wieder so ein typischer Thread von dir, welcher nach einer Antwort geklärt ist, und geschlossen werden kann.

  8. #7
    Basti Basti ist offline

    AW: Gab es Romeo und Julia Wirklich?

    Es ist doch eine legitime Frage - einer ernsthaften Antwort würdig. Könnte ja durchaus sein, dass es auf einer wahren Begebenheit beruht....wenn es euch nicht interessiert dann ignoriert den Thread aber macht euch nicht darüber lustig, das ist echt schäbig!

  9. #8
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Gab es Romeo und Julia Wirklich?

    Zitat Basti Beitrag anzeigen
    Es ist doch eine legitime Frage - einer ernsthaften Antwort würdig. Könnte ja durchaus sein, dass es auf einer wahren Begebenheit beruht....wenn es euch nicht interessiert dann ignoriert den Thread aber macht euch nicht darüber lustig, das ist echt schäbig!
    Sowas einfaches kann man auch Googlen und falls du das Ernst meinst: Hier gibt es zig Threads die sinnvoller sind, und welche geclosed werden.
    Ernsthafte Antworten wurden doch gepostet, die Frage ist geklärt und nun?

  10. #9
    Basti Basti ist offline

    AW: Gab es Romeo und Julia Wirklich?

    Das hier ist ein Forum. In einem Forum werden Fragen gestellt. Manchmal nicht nur um die Antwort zu erfahren sondern auch um mit anderen darüber zu sprechen - eben eine Diskussion anregen...

    Was mit dem Thema geschieht überlasse bitte den Moderatoren. Wenn noch Gesprächsbedarf besteht melde dich per PN. Alle weiteren Beiträge, die nichts mit dem Thema zu tun haben werden kommentarlos gelöscht.

  11. #10
    Ridley Ridley ist offline
    Avatar von Ridley

    AW: Gab es Romeo und Julia Wirklich?

    Angeblich basiert die Geschichte tatsächlich auf einer realen Begebenheit. Ich war letztes Jahr in Verona und da wird natürlich ein ziemlicher Kult darum betrieben - auch mit Sehenswürdigkeiten wie dem angeblichen Geburtshaus von Julia mit dem originalen Balkon.

    Ich weiß natürlich nicht, ob die Vorlage noch besonders viel mit dem Drama zu tun hat und ob es sich überhaupt wirklich in Verona zugetragen hat, aber einen realen Kern hat die Geschichte sicherlich.

  12. #11
    Valiant Valiant ist offline
    Avatar von Valiant

    AW: Gab es Romeo und Julia Wirklich?

    Historisch konnte man einen Streit zwischen den Capulets und Montesque nie nachweisen. Sonst hab ich dazu nicht viel herausgefunden.

    Müsst ich mich entscheiden, dann würd ich anhand dieses Faktes einfach auf 'unwahr' tippen.

  13. #12
    Kanji Kanji ist offline
    Avatar von Kanji

    AW: Gab es Romeo und Julia Wirklich?

    Zitat Ridley Beitrag anzeigen
    Angeblich basiert die Geschichte tatsächlich auf einer realen Begebenheit. Ich war letztes Jahr in Verona und da wird natürlich ein ziemlicher Kult darum betrieben - auch mit Sehenswürdigkeiten wie dem angeblichen Geburtshaus von Julia mit dem originalen Balkon.

    Ich weiß natürlich nicht, ob die Vorlage noch besonders viel mit dem Drama zu tun hat und ob es sich überhaupt wirklich in Verona zugetragen hat, aber einen realen Kern hat die Geschichte sicherlich.
    Ja da war ich auch schon, also einen wahren Kern hat die geschichte sicherlich, nur wieviel davon wahr ist kann ich dir leider nicht sagen.

  14. #13
    fELIXADER fELIXADER ist offline
    Avatar von fELIXADER

    AW: Gab es Romeo und Julia Wirklich?

    Okay, lasst mich doch mal die Story auf den Punkt bringen:

    Zwei junge Menschen verlieben sich unsterblich in einander noch dazu auf einem Ball.
    Unglücklicher weise sind die Familien beider Parteien absolut verfeindet und das Drama beginnt.

    Sicher gab es irgendwo in der Geschichte der Menschheit mehr als eine Gelegenheit in welcher jenes Szenario zutraf, und das muss sich dabei ja nicht nur auf die Vergangenheit und den Adel beschränken. Auch heutige Nachbarn können ziemlich krass untereinander sein. ^.^

    Wie auch immer, ich denke jedenfalls nicht dass "Basierend auf einer wahren Begebenheit" der zentrale Aspekt war den der Autor im Sinn hatte. ^.^

  15. #14
    fELIXADER fELIXADER ist offline
    Avatar von fELIXADER

    AW: Gab es Romeo und Julia Wirklich?

    Wow, ich war schon damals ein echter Threadkiller. X-P

  16. #15
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Gab es Romeo und Julia Wirklich?

    Zitat Ridley Beitrag anzeigen
    Angeblich basiert die Geschichte tatsächlich auf einer realen Begebenheit. Ich war letztes Jahr in Verona und da wird natürlich ein ziemlicher Kult darum betrieben - auch mit Sehenswürdigkeiten wie dem angeblichen Geburtshaus von Julia mit dem originalen Balkon.

    Ich weiß natürlich nicht, ob die Vorlage noch besonders viel mit dem Drama zu tun hat und ob es sich überhaupt wirklich in Verona zugetragen hat, aber einen realen Kern hat die Geschichte sicherlich.
    Naja, Erzählungen von tragischen Liebesgeschichten gab es zu allen Zeiten und zu allen Orten, da sind z.B. Troilus and Cressida (Trojanischer Krieg), Hero und Leander (griechisches Altertum), Tristan und Isolde (Mittelalter) ...

    Shakespeare hat sich auch von solchen Geschichten inspirieren lassen, es steckt also immer ein Stückchen Wahrheit dahinter ...

  17. #16
    Unregistriert

    AW: Gab es Romeo und Julia Wirklich?

    Es wurde schon oft und lange her was gepostet. Aber ich häte gerne lust auch was dazu zu sagen.
    Also es gibt viele Theorien das es sie gab und nicht. Aber die Wahrheit ist, dass es sie wircklich nicht gab. Den wie viele wissen ist es eine Tragödie von Seakspear. (weis nicht ob er so geschrieben ist) die er selber erfand. Vielleicht entstand das durch einen vorfall der eine ähnliche Handlung hatte. Wer weiß. Wir können Ihn ja leider schlecht fragen .
    haha

Ähnliche Themen


  1. Romeo X Juliet: Kennt ihr diesen Anime? Ich gucke gerade eine Folge auf Animax. Die legendäre Geschichte von Romeo und Julia als Anime, ist mal was anderes.:D...

  2. Julia Neigel: Julia Neigel wurde 1966 in Barnaul im heutigen Russland geboren. Sie ist eine deutsche Musikerin & Sängerin, Autorin sowie Produzentin. Zuletzt...

  3. Romeo Must Die: http://www.forumla.de/bilder/2008/05/661.jpg Darsteller: Jet Li, Aaliyah, Isaiah Washington IV Regisseur: Andrzej Bartkowiak FSK: Freigegeben ab...

  4. Lateral: Romeo und Julia: Romeo und Julia liegen tot auf dem Boden vor einem geoeffneten Fenster. Was passierte? Laterale Erklärung weiter gehts ;)

  5. Julia Liebe - Beste Freundin: Es handelt sich bei dem Stück um einen eingängigen Song, dessen Titel jede inhaltliche Erklärung überflüssig macht. Wir sind gespannt was wir von...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

romeo und julia wahre geschichte

romeo und julia wahre begebenheit

ist romeo und julia eine wahre geschichteromeo und julia echte geschichtewahre geschichte von romeo und juliaromeo und julia wahrheitromeo und julia echt passiertromeo julia wahre geschichteromeo und julia reale geschichteromeo und julia gab es sie wirklichromeo und jukia in echtgab es romeo und julia wirklich wikipediadie wahre geschichte von romeo und juliaromeo und julia reale geschichte erfundenromeo juliet wahre geschichteRomeo und Julia nach einer wahren Begebenheitromeo und julia balkon echterromeo und julia wahr oder erfundenhat romeo wirklich gelebtwilliam shakespeare romeo und julia wahre geschichtewann lebten Romeo und Juliaromeo und julia echt oder erfundenromeo u d julia eine whre geschichteist romeo http:www.forumla.def-buecher-comics-zeitschriften-97t-gab-es-romeo-und-julia-wirklich-195313