Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    italyboy6 italyboy6 ist offline
    Avatar von italyboy6

    Harry Potter und der Feuerkelch von Joane K. Rowling

    Harry Potter und der Feuerkelch



    hab ich auch nicht gelesen trotzdem viel spass

    zur geschichte:

    Harry hat in seinen Schulferien, die er wie üblich bei den Dursleys verbringt, gleich am Anfang des Buches einen sehr seltsamen und lebhaften Traum, in dem Lord Voldemort in grausiger Babygestalt, eine Riesenschlange und Peter Pettigrew ("Wurmschwanz") die Hauptrolle spielen. Der Traum spielt sich im ehemaligen Haus der Riddles, Voldemorts Vater und Großeltern, ab. Voldemort ermordet in dem Traum den Gärtner des Grundstückes, Frank Bryce. Harry erwacht mit schmerzender Narbe.

    Kurz darauf wird er von einigen Mitgliedern der Weasley-Familie vorzeitig abgeholt, um sich mit diesen und auch Hermine Granger gemeinsam das Endspiel der Quidditch-Weltmeisterschaft anzusehen, die erstmals nach vielen Jahren wieder in Großbritannien stattfindet. Mr. Weasley arbeitet im Zaubereiministerium und kommt somit gut an Karten für die Ehrenloge, obwohl Karten generell knapp sind.

    Die irische Nationalmannschaft gewinnt das Finale gegen Bulgarien. Großes Aufsehen erregt der Star des Spiels, der bulgarische Sucher Viktor Krum durch sein hervorragendes Spiel, er gilt als bester Spieler der Welt. Er fängt auch den Schnatz, aber Irland gewinnt dennoch, weil es schon mehr als 150 Punkte voraus war.

    Entsetzen ruft nach dem Spiel das Erscheinen des dunklen Mals, das Zeichen, das die Todesser als Anhänger Voldemorts nach ihren Morden an den Himmel zaubern, und das bedrohliche Auftreten einer Gruppe vermummter Todesser hervor, die den Zeltplatz zerstören und den Kassierer des Zeltplatzes und seine Familie (Muggel, nicht-magische Menschen) durch die Luft wirbeln lassen.

    Es wird klar, dass genau diese Todesser in nächster Zukunft eine große Rolle spielen werden, denn zum ersten Mal seit dem Verschwinden von Voldemort zeigen sie sich wieder öffentlich.
    (Wikipedia)

  2. Anzeige

    Harry Potter und der Feuerkelch von Joane K. Rowling

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Ryuk Ryuk ist offline
    Avatar von Ryuk

    AW: Harry Potter und der Feuerkelch von Joane K. Rowling

    Ich habe das Buch gelesen.
    Ist nach Band 3 mein Lieblingsbuch!
    Fand es richtig schade als ich feritg war.
    Würds gerne nochmal lesen, aber beim 2 mal
    lesen macht mir das nicht mehr soviel Spaß.

Ähnliche Themen


  1. Harry Potter und der Stein der Weisen von Joane K. Rowling: Harry Potter und der Stein der Weisen http://www.forumla.de/bilder/2007/06/544.jpg ich lese harry potter bücher eigentlich nicht so gerne :)...

  2. Harry Potter und der Feuerkelch: Harry Potter und der Feuerkelch http://www.forumla.de/bilder/2005/07/11.jpg System: Computer Genre: Action, Adventure Altersfreigabe:...

  3. Harry Potter und der Orden des Phönix von Joane K. Rowling: Harry Potter und der Orden des Phönix http://www.forumla.de/clear.gif hab ich angefange zu lesen aber dann später aufgegeben.. an allen viel...

  4. Harry Potter und der Feuerkelch: Harry Potter und der Feuerkelch http://www.forumla.de/bilder/2005/11/46.jpg System: Playstation Portable Genre: Action, Adventure ...

  5. Harry Potter und der Gefangene von Askaban von Joane K. Rowling: Harry Potter und der Gefangene von Askaban http://www.forumla.de/bilder/2007/06/545.jpg wieder ein buch dass ich nicht gelesen habe^^ aber an...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content