Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    italyboy6 italyboy6 ist offline
    Avatar von italyboy6

    Harry Potter und der Orden des Phönix von Joane K. Rowling

    Harry Potter und der Orden des Phönix



    hab ich angefange zu lesen aber dann später aufgegeben.. an allen viel spass ^^

    zur geschichte:

    Nachdem Harry im vorherigen Jahr die Rückkehr von Lord Voldemort miterleben musste, hat Professor Dumbledore die Vereinigung "Orden des Phönix" wieder ins Leben gerufen. Dieser ist ein Bund, der sich den organisierten Kampf gegen den Dunklen Lord zum Ziel gesetzt hat. Die Annahme, dass Lord Voldemort zurück ist, stützt sich allerdings nur auf die Aussage von Harry. Von der Mehrheit der Magier und der Presse wird diese aber nur als ein Versuch, Aufmerksamkeit zu bekommen, angesehen. Dementsprechend werden alle Zauberer, die Harry glauben, und Harry selbst verspottet und als unglaubwürdig betrachtet. Da der Schulleiter Dumbledore zu diesen Personen gehört und das Zaubereiministerium die Vorstellung von einer Rückkehr des Dunklen Lords kategorisch ablehnt, versucht dieses ihn als ?vertrottelt? darzustellen. Dies soll ebenfalls dazu genutzt werden, um den Einfluss des Ministeriums auf die Schule Hogwarts zu vergrößern. So bringt das Ministerium eine ihm unterstellte Mitarbeiterin namens Dolores Umbridge ins Lehramt für Verteidigung gegen die dunklen Künste. Diese versucht mit allen Mitteln, den Willen Harrys, von Voldemort zu berichten, zu brechen und alles Gefährliche (praktisch angewandte defensive Magie) von den Schülern fernzuhalten. Dem treten Harry und seine Freunde mit dem Geheimbund ?Dumbledores Armee? entgegen, in dem Harry defensive Magie lehrt. Am Ende geraten die Freunde in einen Kampf im Zaubereiministerium, in dem Lord Voldemort versucht, eine mysteriöse Prophezeiung zu stehlen.
    (Wikipedia)

  2. Anzeige

    Harry Potter und der Orden des Phönix von Joane K. Rowling

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Bibimaus Bibimaus ist offline
    Avatar von Bibimaus

    AW: Harry Potter und der Orden des Phönix von Joane K. Rowling

    Mein Lieblings Harry Potter! Und bald kommt er endlich im Kino. Juhu!

    Also ich finde den Orden des Phönix ja soooooo cool. Besonders Tonks hat mir sehr gut gefallen. Bin ja mal echt gespannt, wie sie sie im Film darstellen wollen.

  4. #3
    -SoRa- -SoRa- ist offline
    Avatar von -SoRa-

    AW: Harry Potter und der Orden des Phönix von Joane K. Rowling

    Hab das buch angefangen zu lesen.. und ich muss sagen dass es echt geil geschrieben is.
    das lesen macht voll süchtig ^^
    bin gespannt wie lange ich mit den 1020 seien brauche xD

  5. #4
    bloody*mary bloody*mary ist offline
    Avatar von bloody*mary

    AW: Harry Potter und der Orden des Phönix von Joane K. Rowling

    ICh werd dann bald auch anfangen, muss aber leider so viele ander BÜcher für die Schule lesen, aber Freunde haben gesagt, dass das Buch sehr gut ist.

  6. #5
    Super Ruffy Super Ruffy ist offline
    Avatar von Super Ruffy

    AW: Harry Potter und der Orden des Phönix von Joane K. Rowling

    Schön dick.Und gut aufgebaut.

  7. #6
    KR3W KR3W ist offline
    Avatar von KR3W

    AW: Harry Potter und der Orden des Phönix von Joane K. Rowling

    is das buch net schon lange draussen? oO

    naja mich hatts jetzt eher weniger begeistert, ich hatte endlos zu lesen und musste das ganze wie durchkauen. mein lieblingsbuch aus der harry potter reihe ist "Der Halbblutprinz" und das neuste halt, kA wies heisst hab jedoch alle gelesen

  8. #7
    Super Ruffy Super Ruffy ist offline
    Avatar von Super Ruffy

    AW: Harry Potter und der Orden des Phönix von Joane K. Rowling

    Zitat KR3W Beitrag anzeigen
    is das buch net schon lange draussen? oO

    naja mich hatts jetzt eher weniger begeistert, ich hatte endlos zu lesen und musste das ganze wie durchkauen. mein lieblingsbuch aus der harry potter reihe ist "Der Halbblutprinz" und das neuste halt, kA wies heisst hab jedoch alle gelesen
    Schon lange draußen.

    Der letzte Band heißt: "Und die Heiligtümer des Todes"

  9. #8
    KR3W KR3W ist offline
    Avatar von KR3W

    AW: Harry Potter und der Orden des Phönix von Joane K. Rowling

    eben

    Jacky hat den Thread nach beinahe einem Jahr wieder ausgegraben :rolleyey:

    wie schon gesagt: der orden des phönix war für mich der schwächste band.

    mfg KR3W

  10. #9
    Link_013 Link_013 ist offline
    Avatar von Link_013

    AW: Harry Potter und der Orden des Phönix von Joane K. Rowling

    Finde das Buch cool^^und als der Film in die Kino´s kamm,habe ich noch mal schnell die besten stellen gelesen

  11. #10
    Jezziez Jezziez ist offline

    AW: Harry Potter und der Orden des Phönix von Joane K. Rowling

    Hab die HP-Bände auf englisch, da waren es nur 766 Seiten und das war schon knapp an meiner Belastungsgrenze, weil der 5. Band so lahmarschig ist zwischendrin. Aber das war der 7. Teil ja auch als die mit dem Zelt rumreisen.

    Den Film fand ich Mittelmaß, aber von der Tricktechnik der beste Potterfilm bisher.

  12. #11
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Harry Potter und der Orden des Phönix von Joane K. Rowling

    Zitat KR3W Beitrag anzeigen
    eben

    Jacky hat den Thread nach beinahe einem Jahr wieder ausgegraben :rolleyey:

    wie schon gesagt: der orden des phönix war für mich der schwächste band.

    mfg KR3W
    Dito. Und seit dem Band hab ich nicht mehr weitergelesen.

  13. #12
    Jezziez Jezziez ist offline

    AW: Harry Potter und der Orden des Phönix von Joane K. Rowling

    Wenn es nach dem schwächsten Band geht, hätte ich schon ab dem 4. nicht mehr lesen dürfen. Man, der war echt öde mit dem Turnier.

    Mein Favorit sind Band 3 und 6 und dann in knapper Folge 7.

  14. #13
    Ryuk Ryuk ist offline
    Avatar von Ryuk

    AW: Harry Potter und der Orden des Phönix von Joane K. Rowling

    Ich finde das Buch jetzt nicht so toll. :O.
    Die anderen sind da schon etwas besser .

  15. #14
    miyu_aio miyu_aio ist offline
    Avatar von miyu_aio

    AW: Harry Potter und der Orden des Phönix von Joane K. Rowling

    ich hab alles gelesen und ich muss leider sagen das der 5 te leider der schwächste war. von dem ist mir am wenigsten im Gedächtnis geblieben. ICh lese gerne und viel aber da musste ich mich schon etwas durchkämpfen aber der 6te hat mich dafür wieder voll entschädigt. Naja aber der Film zum 5 ten Band ist im Gegensatz dazu mein absoluter Lieblingsfilm^^ komisch oder?? (Bin mal gespannt auf den 6 ten Film.

  16. #15
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Harry Potter und der Orden des Phönix von Joane K. Rowling

    ich habe mich sehr über den Umfang dieses Buches gefreut. So ist es doch das seitenstärkste Werk von Miss Rowling. Zwar nicht unbedingt das Beste wie ich finde aber wirklich ein würdiger H.P. Teil

  17. #16
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Harry Potter und der Orden des Phönix von Joane K. Rowling

    Ich fand den teil recht spannend
    Und die seitenzahl erst
    Der beste HP teil nach Halbblut prinz

  18. #17
    -SoRa- -SoRa- ist offline
    Avatar von -SoRa-

    AW: Harry Potter und der Orden des Phönix von Joane K. Rowling

    Zitat -SoRa- Beitrag anzeigen
    Hab das buch angefangen zu lesen.. und ich muss sagen dass es echt geil geschrieben is.
    das lesen macht voll süchtig ^^
    bin gespannt wie lange ich mit den 1020 seien brauche xD
    öhm.. bin immer noch ned fertig.. xDD
    hab nur noch 2 kapitel.. dann hab ichs durch ...

    wie lange habt ihr denn damit gebraucht? ^^

  19. #18
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Harry Potter und der Orden des Phönix von Joane K. Rowling

    hab damals (mit 14 oda 15) nur ein paar Tage gebraucht.
    Wollte immer wissen wies weiter geht und hab dann voll viel & lang auf einmal gelesen.

    achja, meine meinung zum buch:
    geil ^^

  20. #19
    Amanda Evert Amanda Evert ist offline
    Avatar von Amanda Evert

    AW: Harry Potter und der Orden des Phönix von Joane K. Rowling

    Ich hab das Buch auch gelesen, und nach den 1023 Seiten is mir fast der Schädel geplatzt XD

    Das Buch finde ich ziemlich gelungen, schade dass die Regiseurre den Inhalt nicht in den Film gemacht hatten... das währe bestimmt spannender gewesen.

    Puef... ich glaub für das Buch hab ich so 2-3 Wochen gebraucht!

  21. #20
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: Harry Potter und der Orden des Phönix von Joane K. Rowling

    Warum denn ?
    Also ich hab für das Buch auch 1 oder 2 Wochen gebraucht xD
    Aber ich fand das Buch net so
    Ich mag eher denn 3 und denn 7 Teil ^^



    MFG Aiedail

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Harry Potter und der Stein der Weisen von Joane K. Rowling: Harry Potter und der Stein der Weisen http://www.forumla.de/bilder/2007/06/544.jpg ich lese harry potter bücher eigentlich nicht so gerne :)...

  2. Harry Potter und der Orden des Phönix auf DS: Hallo, ich bin neu hier *wink* und hab gleich eine Frage: tja - und ich habe auch gleich ein Problem - und hoffe ihr könnt mir helfen ... ...

  3. Harry Potter und der Gefangene von Askaban von Joane K. Rowling: Harry Potter und der Gefangene von Askaban http://www.forumla.de/bilder/2007/06/545.jpg wieder ein buch dass ich nicht gelesen habe^^ aber an...

  4. Harry Potter und der Feuerkelch von Joane K. Rowling: Harry Potter und der Feuerkelch http://www.forumla.de/bilder/2007/06/546.jpg hab ich auch nicht gelesen :) trotzdem viel spass :) zur...

  5. Harry Potter und der Orden des Phönix: