Seite 13 von 15 ErsteErste ... 3121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 284
  1. #241
    Ole2

    AW: Hast du die Bibel gelesen?

    Wieso? Wenn Saulus sich mit Paulus unterhält, ist das doch für andere auch lustig zu lesen.

  2. Anzeige

    AW: Hast du die Bibel gelesen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #242
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Hast du die Bibel gelesen?

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Bei mir kam nie was an.
    Schon klar...

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass dann keine PNs zugestellt werden?
    Nein; dann sieht es im Posteingang nämlich so aus:
    http://www.upload-pictures.de/bild.php/99257,pn3G5RQU.png

  4. #243
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    AW: Hast du die Bibel gelesen?

    Könnt ihr das bitte nun Privat verlegen?
    Ich verweise auf
    Spam/Offtopic/Werbung

    • Beiträge, die keinen Themenbezug haben
    von http://www.forumla.de/f-internes-ank...12#post4390511

  5. #244
    Ole2

    AW: Hast du die Bibel gelesen?

    Schnell also wieder zum Thema. Reli war nie so mein Fach, aber das NT hat mich dann doch interessiert. Jesus war offenbar ein ganz schönen Revoluzzer, der den Mächtigen um Herodes und seinem Hofstaat ein Dorn im Auge gewesen sein muss. Dann vertrieb der Bösewicht Jesus auch noch die Geldwechseler und Zinswucherer aus ihren heiligen Hallen. Mit einer Peitsche soll er sie vertrieben haben, sie für ihr frevelhaftes Verhalten verurteilt haben. Das sollte man mit manchen Bankern heute auch mal machen.

    Dann sprach er auch noch von mit ohne Gewalt gegen die Gewalt der Nomenklatura aufzustehen. Er hielt nicht nur die linke Wange, sondern auch gleich noch die rechte hin. Ganz schön mutig. Keiner Fliege tat er selbst etwas zu leide, erntete dafür umso mehr Gewalt bis in den Tod. Ein ganz schön böser Bursche muss der Sohn eines Tischlers aus Bethlehem gewesen sein.

    Immerhin vertrat er völlig konträre Ideen und so etwas war schon immer gefährlich, denn das rüttelt am herrschenden System. Kein Staat läßt sich das gern gefallen. Weshalb soll das damals anders als heute gewesen sein? Aus heutiger Sicht ein äußerst suspektes revolutionäres Verhalten, denn auch in der DDR hieß es bei der angeblich ach so friedlichen Revolution KEINE GEWALT! Zufälle gibt es aber auch.

    Ich denke, die Jünger Jesu oder besser gleich vier seiner Apostel haben uns allen eine recht interessante und gut lesbare Story im NT präsentiert. Das AT benötigt man nicht unbedingt. Das ist auch meine ganz unverbindliche Meinung.

    Immerhin ist mit der Auferstehung Jesu gleich eine ganze Religion entstanden. Wenn die Menschen sich doch immer nur an das wahre Christentum gehalten hätten, sähe die Welt heute anders aus, aber, soll sie denn das überhaupt? Manchmal frage ich mich, gäbe es keine Gewalt, keinen Mord und Totschlag, wie überbevölkert würde die Erde eigentlich heute sein?

  6. #245
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    AW: Hast du die Bibel gelesen?

    Zitat Scrypton Beitrag anzeigen
    Das ist fein.
    Und wo hast du nun angefangen zu lesen?
    Von vorne...^^ Bin grade bei Noah und der Arche...

  7. #246
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Hast du die Bibel gelesen?

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Immerhin ist mit der Auferstehung Jesu gleich eine ganze Religion entstanden. Wenn die Menschen sich doch immer nur an das wahre Christentum gehalten hätten, sähe die Welt heute anders aus, aber, soll sie denn das überhaupt? Manchmal frage ich mich, gäbe es keine Gewalt, keinen Mord und Totschlag, wie überbevölkert würde die Erde eigentlich heute sein?
    Die Natur weiß sich notfalls durch Krankheiten selbst zu regulieren. Und unabsichtliche Totschläge wie bei einem Autounfall gäbe es wohl weiterhin. Genau so wie Adrenalinjunkies, die sich in Lebensgefahr begeben, weil sie den Kick brauchen und dann dabei sterben. Von daher glaube ich nicht, dass die wenigen guten Worte aus der Bibel eine solche Gefahr birgen.

  8. #247
    FelixB FelixB ist offline
    Avatar von FelixB

    AW: Hast du die Bibel gelesen?

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Mit einer Peitsche soll er sie vertrieben haben
    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Keiner Fliege tat er selbst etwas zu leide
    hm... wer finddet den Wiederspruch?

  9. #248
    Ole2

    AW: Hast du die Bibel gelesen?

    Genau DAS ging mir vorhin auch durch den Kopf, denn einerseits gegen Gewalt predigen und auf der anderen Seite sie selbst anwenden, ist schon mehr als irritierend. Doch wenn das nun so einer der vier Apostel geschrieben hat - kann das Matthäus gewesen sein? - frage ich mich auch, da paßt doch etwas net zusamme. Natürlich kann das mit der Peitsche, die er gegen die Geldwechseler in den Tempeln verwendet haben soll, um sie damit zu vertreiben, auch nur sinnbildlich gemeint sein, denn Worte können auch ganz schön weh tun.

    Manche behaupten, dass die Bibel eine Art Märchenbuch wäre. Ich bin mir da nicht so sicher und obwohl ich das erste Mal das NT vor gut 20 Jahren las, werde ich nicht so richtig schlau draus. In der Tat faszinierte mich die standhafte revolutionäre Haltung dieses Jesus nicht nur gegen seine jüdisch-römischen Richter immer, aber das kann auch mit der Art und Weise dessen zu tun haben, was er uns eindrucksvoll vermitteln will, Kranke heilen, Lahme gehend machen, Blinde sehend. Auch das ist sicher alles sinnbildlich gemeint, währenddessen tatsächlich viele in der Dunkelheit zu wandeln scheinen.

    Best off von ihm: Die BERGPREDIGT. Sie halte ich für ein fundamentales Wortwerk und so jeder danach lebte, wäre die Welt einfach zu schön.

  10. #249
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    AW: Hast du die Bibel gelesen?

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Genau DAS ging mir vorhin auch durch den Kopf, denn einerseits gegen Gewalt predigen und auf der anderen Seite sie selbst anwenden, ist schon mehr als irritierend.
    Aber tut Gott das nicht auch? Auf den ersten Seiten wird einem klar das es um Frieden und Co geht. Dann merkt er aber dass der Mensch böse ist und böses tut und will ihn vernichten, mit einer Sinnflut^^

  11. #250
    Ole2

    AW: Hast du die Bibel gelesen?

    Ja, nu sach mal. Das ist doch aber aus dem Alten Testament. Da darf man Äpfel u Birnen aber nicht in einen Topf werfen. Das NT hat mit dem AT - wie ein Vorredner viel treffender als ich es je schreiben könnte - schon gut beschrieben, eigentlich nichts zu tun. Aber ich stelle fest, du bist gerade bei dem Zerschellen der berühmten Arche Noah am Berg Ararat. Dort zerschellt derzeit aktuell auch sehr viel.

  12. #251
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    AW: Hast du die Bibel gelesen?

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Ja, nu sach mal. Das ist doch aber aus dem Alten Testament. Da darf man Äpfel u Birnen aber nicht in einen Topf werfen. Das NT hat mit dem AT - wie ein Vorredner viel treffender als ich es je schreiben könnte - schon gut beschrieben. Aber ich stelle fest, du bist gerade bei dem Zerschellen der berühmten Arche Noah am Berg Ararat. Dort zerschellt derzeit aktuell auch sehr viel.
    Ja bin noch ganz am Anfang^^ Das viel mir grade nur so ein...bezog sich allein auch nur auf den Widerspruch Das Gott es ja bereute den Menschen erschaffen zu haben...
    Aber er sah immerhin in Noah einen Würdigen...und beauftrage ihn mit dem Bau der Arche und soweiter...

    Gibt es denn die Städte eig alle noch, die in der Bibel namentlich aufgezählt werden?^^

  13. #252
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Hast du die Bibel gelesen?

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Genau DAS ging mir vorhin auch durch den Kopf, denn einerseits gegen Gewalt predigen und auf der anderen Seite sie selbst anwenden, ist schon mehr als irritierend.
    Soweit ich weiß, hat es nie eine Peitschung durch Jesus gegeben. Wo hast du diesen Quatsch her?
    Die betreffende Stelle in der Bibel ist jedenfalls das Evangelium des Matthäus, Kapitel 21, Vers 12 und 13:
    (12) Und Jesus ging in den Tempel hinein und trieb heraus alle Verkäufer und Käufer im Tempel und stieß die Tische der Geldwechsler um und die Stände der Taubenhändler (13) und sprach zu ihnen: Es steht geschrieben (Jesaja 56,7): »Mein Haus soll ein Bethaus heißen«; ihr aber macht eine Räuberhöhle daraus.
    Online nachlesbar hier: https://www.die-bibel.de/bibeln/onli...210001/219999/

  14. #253
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Hast du die Bibel gelesen?

    Zitat Mickie Beitrag anzeigen
    Gibt es denn die Städte eig alle noch, die in der Bibel namentlich aufgezählt werden?^^
    Das ist verschieden. Einige Städte existieren gar nicht mehr, andere gibt es heute noch, wiederum andere sind heute unter anderem Namen bekannt. Im Buch Jona z.B. wirst du (solltest du es bis dahin schaffen und nicht vorher schon aufgegeben haben ) auf die Stadt Ninive stoßen. Dabei handelt es sich um das irakische Mossul, welches heute leider vom IS kontrolliert wird. In vielen Bibeln sind vorne oder hinten Karten drinnen, die einem helfen, das Ganze geographisch zu verorten.

  15. #254
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    AW: Hast du die Bibel gelesen?

    Zitat Mr. Burns Beitrag anzeigen
    Das ist verschieden. Einige Städte existieren gar nicht mehr, andere gibt es heute noch, wiederum andere sind heute unter anderem Namen bekannt. Im Buch Jona z.B. wirst du (solltest du es bis dahin schaffen und nicht vorher schon aufgegeben haben ) auf die Stadt Ninive stoßen. Dabei handelt es sich um das irakische Mossul, welches heute leider vom IS kontrolliert wird. In vielen Bibeln sind vorne oder hinten Karten drinnen, die einem helfen, das Ganze geographisch zu verorten.

    Ja stimmt, habe ich gesehen. Danke

  16. #255
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Hast du die Bibel gelesen?

    Zitat Mickie Beitrag anzeigen
    Ja stimmt, habe ich gesehen. Danke
    Die Stadt Jericho gibt es aber heute noch.

  17. #256
    Ole2

    AW: Hast du die Bibel gelesen?

    War das nicht die, in der die Posaunen zu hören gewesen sein sollen aus der Offenbarung des Johannes?

    Zitat Jacky89 Beitrag anzeigen
    Wo hast du diesen Quatsch her?
    Hm. Also i erinnere mich, alle 4 Evangelien gelesen zu haben und einer von den vier Hauptdarstellern, war das nun Petrus, Markus, Matthäus oder Johannes, muss es so in etwa wie ich behaupte, geschrieben haben. Blöderweise liegt mir das NT jetzt nicht vor. Ich bin gerade 200 km davon weit entfernt. I will mich aber bemühen und die Textstelle ausfindig machen, am Wochenende, wenn du gestattest.

  18. #257
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Hast du die Bibel gelesen?

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Hm. Also i erinnere mich, alle 4 Evangelien gelesen zu haben und einer von den vier Hauptdarstellern, war das nun Petrus, Markus, Matthäus oder Johannes, muss es so in etwa wie ich behaupte, geschrieben haben. Blöderweise liegt mir das NT jetzt nicht vor. Ich bin gerade 200 km davon weit entfernt. I will mich aber bemühen und die Textstelle ausfindig machen, am Wochenende, wenn du gestattest.
    Das einzige Zitat was mir bekannt ist, und in die Richtung gehen könnte ist "Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen sei, Frieden zu senden auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu senden, sondern das Schwert." Matthäus 10.34

    Ah Doch es gibt sogar etwas wo Jesus eine Geißel benutzt,aber nur um die Händler aus dem Tempel zu treiben und nicht um diese zu verletzten."Als Jesus im Jerusalemer Tempel (gemeint ist der auch den Heiden zugängliche Vorhof) die Händler und die Geldwechsler sitzen sah, trieb er sie der Überlieferung des Johannesevangeliums zufolge mit einer Geißel aus Stricken aus dem Tempel, stieß Tische um und verschüttete das Geld der Wechsler mit den Worten: „Macht meines Vaters Haus nicht zum Kaufhaus!“ (Joh 2,16 EU). Quelle ist Wikipedia.

  19. #258
    Ole2

    AW: Hast du die Bibel gelesen?

    Ich danke dir außerordentlich für die Mühe! Mich bestätigt es, dass ich das damals schon richtig gelesen hatte. Natürlich wußte ich, dass der Nazarener mit dem Ding niemanden verletzten wollte. Das wäre wirklich unchristlich.

    Genau so hatte ich das in Erinnerung. Also bin ich doch nicht ganz unwissend, was das NT anbetrifft. Nur, was hilft das jetzt, in dieser furchtbaren Welt?

    @Jacky89. Dann gestattest du mir, dass ich mir die Mühe am Wochenende nun doch nicht mehr machen muss?

  20. #259
    Cao Cao Cao Cao ist gerade online
    Avatar von Cao Cao

    AW: Hast du die Bibel gelesen?

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Die Stadt Jericho gibt es aber heute noch.
    Sie ist sogar die älteste Stadt der Welt, zumindest war sie das bis vor kurzem noch

    Zitat Jacky89 Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, hat es nie eine Peitschung durch Jesus gegeben. Wo hast du diesen Quatsch her?
    Die betreffende Stelle in der Bibel ist jedenfalls das Evangelium des Matthäus, Kapitel 21, Vers 12 und 13:


    Vielleicht hiervon

  21. #260
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Hast du die Bibel gelesen?

    Okay, gut recherchiert @daywalker2609.
    Damit ist meine Frage beantwortet und ich muss auch sagen: Höchst seltsam, dass er so eine Vorgehensweise hatte. Genau so finde ich es allgemein seltsam, dass es die Lebensgeschichte von Jesus 4 mal gibt und jeder erzählt sie anders.

Seite 13 von 15 ErsteErste ... 3121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Wer hat Ghostrider gelesen?: Ich bin in den USA über die komplette Ghostriderserie von meinem Gastbruder gestolpert und habe sie verschlungen! Meiner Meinung nach einer der...

  2. Die satanische Bibel von La Vey und die Church of Satan: http://www.forumla.de/bilder/2009/04/203.jpg Satanisten werden von der Presse gerne als Tier (oder sogar Menschen) opfernde Irre dargestellt;...
  3. Diverses Gratis-Bibel

    Gratis-Bibel: Hallo, Ich habe euch hier etwas Tolles anzubieten. Auf unten genannter Seite habt ihrdie Möglichkeit, ein Gratis-Exemplar des neuen Testaments...

  4. Ab wo wird eine Blu-Ray gelesen?: Habe auf einer meiner Spiele auf der Rückseite eine Delle entdeckt (auf dem Bild zu sehen). Jetzt wollte ich halt wissen ab wo die Disc gelesen wird.

  5. Disk wir nicht gelesen: Hallo User, ich habe mir eine Xbox360 pro mit den spielen:burnout paradise ultimate box und Trivial Pursiu heute gekauft. Ich habe alles...