Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Wolverine Wolverine ist offline
    Avatar von Wolverine

    Horrorbücher mit "echten Monstern"

    Da sich mein aktuelles Buch "Dickicht" dem Ende zuneigt, such ich nun dringend weiteren Lesestoff. Einzige Bedingung ist, das in dem Buch um wirkliche Monster oder Ungeheuer geht (exklusive Vampire und dergleichen).

    Leider ist das aus den Klappentexten ja in keinster Wiese ersichtlich, ob es in den Büchern jetzt wirklich um Monster geht oder nicht. Ich habe schon oft Bücher gekauft in denen der Eindruck erweckt wurde das es so wäre, zum Schluß es aber dann doch nicht war (z.B. Creepers von David Morell)

    Deshalb bin ich jetzt auf die Hilfe dieser belesenen Community angewiesen. Also kennt ihr Bücher dieser Art?

  2. Anzeige

    Horrorbücher mit "echten Monstern"

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Raul Endymion Raul Endymion ist offline

    AW: Horrorbücher mit "echten Monstern"

    Ich hoffe ich verstehe das jetzt richtig.
    Mit "echte Monster" meinst du als Auflösung eine Art Monster/Wesen und nicht eine menschliche Intervention.
    (Also keine Killer- Haie/Löwen/Tiger/wasweißich..)


    In dem Fall könntest du mal hier einen Blick drauf werfen:

    "Dämon" von Matthew Delaney (recht actionreich)
    "Sommer der Nacht" von Dan Simmons (wunderbarer Roman)
    "Die Wurmgötter" von Brian Keene (mit schicker Endzeit Stimmung)


    Ist da etwas dabei was womöglich deinem Lesegeschmack entspricht?
    Wenn ja, kann ich vieleicht weitere Empfehlungen geben.

  4. #3
    Wolverine Wolverine ist offline
    Avatar von Wolverine

    AW: Horrorbücher mit "echten Monstern"

    Ich meine es genau so wie Du es beschrieben hast, und für weitere Tipps bin ich sehr dankbar. Dämon habe ich leider schon gelesen. Aber die anderen zwei hören sich gut an.

  5. #4
    Raul Endymion Raul Endymion ist offline

    AW: Horrorbücher mit "echten Monstern"

    Also "Sommer der Nacht" kann ich dir nur ans Herz legen. Wenn dir klassische Horror-Geschichten und ein wenig Coming-of-Age geschichten gefallen bist du damit perfekt beraten.

    Weitere Tips:

    Dan Simmons
    "Die Feuer von Eden" (Monster aus dem meer überfallen Ferienanlage auf Hawaii; leider ist das Buch nur noch gebraucht zu bekommen)

    (mit Einschränkungen)
    "Terror"(eigentlich ein reinrassiger Historienroman mit realen und fiktivem Horror. Geschichte einer Arktisexpedition im Jahr 1849.)


    Dann wären da noch die Bücher von James Rollins. Bekannte von mir schwärmen davon, aber ich habe bisher noch keine von ihm gelesen.
    Thematisch passen die aber angeblich in das Monster Schema.
    Laut Aussage eines Bekannten lesen die sich wie geschriebene Tierhorror B-Movies. (schnell, actionreich, ohne große Schnörkel)

    "Mission Arktis"
    "Operation Amazonas"
    sind so Titel die auch auf meiner Liste stehen.


    Dann noch
    "Crota" von Owl Goingback
    Wurde mir mehrfach ans Herz gelegt. Habe es mir selbst bestellt aber noch nicht reingelesen. Kommt aber demnächst.

  6. #5
    Wolverine Wolverine ist offline
    Avatar von Wolverine

    AW: Horrorbücher mit "echten Monstern"

    Ich habe mir jetzmal auf Dein anraten hin Sommer der Nacht und Mission Arktis bestellt. Und was Du über Rollins geschrieben hast, ist absolut richtig. Ich mal Sub Terra von ihm gelesen.

  7. #6
    thanatos thanatos ist offline
    Avatar von thanatos

    AW: Horrorbücher mit "echten Monstern"

    hm bei horrorautoren mit grusel und monster, kann man wirklich h.p lovecraft empfehlen... der bringt mit seinen gechichten ne richtige gruselstimmung, und dabei auch noch nen klasse erzählstil... zb mit "der schatten aus der zeit", oder der "schatten über innsmouth" und "der hund"
    dann noch eine die ich sehr empfehlen würde "jäger der finsternis", hier bei handelt um grusel um das unbekannt, nicht greifbare, und in allem sehr mysthisch aufgebaut

  8. #7
    Raul Endymion Raul Endymion ist offline

    AW: Horrorbücher mit "echten Monstern"

    Klar Lovecraft ist atmosphärisch sowieso sehr stark. Gerade das Spiel mit dem langsamen geistigen Verfall der Protagonisten und der Erkenntnis der Hoffnungslosigkeit spielt eine große Rolle.


    Ich lese gerade den Doppelband "Das Rech der Siqqusim" (Auferstehung + Stadt der Toten) von Brian Keene

    Thematisch geht es um eine Endzeitvision mit unbekannten, nicht greifbaren Wesen, die sich toter Körper bemächtigen und so langsam aber sicher die ganze Welt in einen Haufen untoter aber intelligenter Wesen verwandeln.
    Also intelligente Zombies.
    Ohne große Schnörkel und Rücksicht auf Political Correctness wird hier ordentlich draufgehalten.

    Für mich bisher das Originellste was ich im Zombie-Genre gelesen habe.

    @Wolverine
    Mit Sommer der Nacht, hast du dir aber schon ein grandioses Buch zugelegt.

  9. #8
    thanatos thanatos ist offline
    Avatar von thanatos

    AW: Horrorbücher mit "echten Monstern"

    der inhalt hört sich klasse an, von büchern hab ich bis auf lovecraft etc nicht viel ahnung, da passts echt gut mit diesem zombie genre, hoher gruselfaktor is immer nett... thx ich werd mich mal danach umsehen

Ähnliche Themen


  1. Was wäre, wenn Sony immer noch die Rechte auf die "Crash Bandicoot"- und "Spyro"-Serie hätte?: Meiner Meinung nach haben Naughty Dog und Insomaniac Games einen Riesenfehler begangen, indem sie die Rechte bei Vivendi bzw. heute Activision...

  2. Suche PS2/3 Spiele "Shadow of the Colossus"; "ICO"; "We love Katamari": Wie schon im Titel steht, Suche diese 3 PS2 Titel (und hoffe, dass sie auf der ps3 laufen!) Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, und bei...

  3. [suche] CRT-TV 21" mit "Real Flat - Bildröhre" und "RGB-Scart": Guten Abend, Ich bin schon sehr lange auf der Suche nach dieser Kombination! Leider wurde ich bei meinen bisherigen Käufen immer enttäuscht. Dabei...

  4. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...

  5. Piepen und durchgehendes "drücken" von "1" oder "^": Moin moin, seit gestern habe ich dieses Problem. Es trat auf als ich WordPad benutzte. Der Computer fängt an einfach durchgehend die Taste "1"...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

buch horror monster

monster horror buch

monster horror bicher