Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    Ilona Andrews - Duell der Schatten (Magic Strikes)

    Ilona Andrews - Duell der Schatten (Magic Strikes)
    Vollständiger Titel: Stadt der Finsternis 3 - Duell der Schatten
    Originaltitel: Magic Strikes
    Autor(en): Ilona Andrews

    Zitat Klappentext
    Was geschieht bei den geheimnisvollen Midnight Games? Diese Frage stellt sich die ehemalige Söldnerin Kate Daniels, als ihr Werwolffreund Derek nicht weit von der Arena, in der die blutigen Kämpfe stattfinden, halbtot aufgefunden wird. Bei ihren Ermittlungen kommt Kate einer Verschwörung auf die Spur, die nicht nur alle Gestaltwandler vernichten, sondern auch ihr dunkles Geheimnis ans Licht bringen könnte...
    Nachdem ich schon die ersten beiden Bücher der Reihe verschlungen habe, war es klar, dass ich auch den dritten Teil nicht an mir vorbei gehen lassen würde. Ein Novum - das eigentlich schon für sich spricht - war es jedoch für mich, tatsächlich schon vor Erscheinen ein Buch vorzubestellen. Heute kam das kleine Päckchen schließlich bei mir an, und ich konnte mich nur eine sehr kurze Zeit dagegen wehren, einen Blick hinein zu werfen. Aus dem Blick wurde heute dann mal schon so eben ein drittel des ca. 330 Seiten umfassenden Buches.

    Obwohl ich zuletzt genervt war von Twilight und seinen etlichen Klonen in der letzten Zeit, zog mich auch der dritte Teil, Duell der Schatten, sofort wieder in seinen Bann, denn diese Reihe ist einfach nach wie vor trotz der bekannten Elemente wie Werwesen und Vampire erfrischend anders.

    Auch der dritte Teil enthält neben der paranormalen Detektivgeschichte wieder eine Menge trockenen Humors, blutiger Gewalt und wie immer gerade den Spritzer Romantik, der die Geschichte unterstützt ohne dabei in irgendeiner Weise übertrieben kitschig zu werden.

    Erwartet man mit jedem Roman noch eine Steigerung, so wird man vielleicht etwas enttäuscht werden, so wirkt die Geschichte bisher nicht so fantasievoll und außergewöhnlich wie in den beiden ersten Teilen. Dennoch trägt sich die Sache noch immer wie von selbst und die Seiten schwinden so schnell, dass ich selbst jetzt, nach einem Drittel, schon traurig bin, wieder eine Ewigkeit auf den nächsten Teil warten zu müssen. Wozu ohne Zweifel auch der noch immer erstklassige Schreibstil beiträgt, dessen Übersetzung sich wohl (kenne das englische Original nicht) auch auf dem gewohnten Niveau bewegt und zumindest keine Ausfälle auffällig werden lässt.

    (Vorläufiges) Fazit: Für mich ganz klar "Operation gelungen"! Wer die Reihe mag, sollte beim dritten Teil auf jeden Fall ebenfalls zugreifen.

    4.5/5 geköpfte Vampire


    [Wird ergänzt, wenn ich das Buch ganz durch habe, also vermutlich spätestens morgen ]

  2. Anzeige

    Ilona Andrews - Duell der Schatten (Magic Strikes)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Raul Endymion Raul Endymion ist offline

    AW: Ilona Andrews - Duell der Schatten (Magic Strikes)

    In welche Richtung tendiert denn diese Serie?
    Geht das auch eher in diese romantischen Gruselgeschichten die gerade so En Vogue sind?

  4. #3
    Bibimaus Bibimaus ist offline
    Avatar von Bibimaus

    AW: Ilona Andrews - Duell der Schatten (Magic Strikes)

    Danke für die Rezi, Kelshan!

    Bin schon gespannt auf die Fortsetzung deines Beitrags. Klingt ganz gut, was du so zu den Büchern schreibst... Vielleicht sollte ich sie mir auch mal zulegen! Werd sie dann wahrscheinlich auch auf Englisch lesen - find Bücher in der Originalsprache eigentlich immer besser.

    Lg, Bibi

  5. #4
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Ilona Andrews - Duell der Schatten (Magic Strikes)

    Zitat Raul Endymion Beitrag anzeigen
    In welche Richtung tendiert denn diese Serie?
    Geht das auch eher in diese romantischen Gruselgeschichten die gerade so En Vogue sind?
    Kurz gesagt: Jain.

    Ich würde es weniger mit Twilight, Vampire Diaries und Co vergleichen (nehme an, dass du das damit meintest). Ein passenderer Vergleich wäre für mich von der Art her eher "Supernatural" (falls du das gesehen hast). Zwar ist hier im Gegensatz zu Supernatural Magie und Co keine verborgene Geheimsache, aber Kates (Hauptcharakter) Fälle sind schon ziemlich düster und blutig. Romantik kommt vor, spielt aber eher eine Nebenrolle in Form eines übergeordneten Handlungsstranges, der sich bisher über alle Bücher hinzieht. Der Fokus liegt jedoch immer auf dem Fall selbst.

    Ich hatte auch schon eine Rezension zum ersten Teil geschrieben, in der etwas mehr dazu steht:
    Ilona Andrews - Stadt der Finsternis


    @Bibi: Danke. Ich habe auch schon englische Bücher, diese Reihe lese ich allerdings auf Deutsch und finde die Übersetzung eigentlich soweit auch gelungen. Ist natürlich leicht gesagt, ohne direkten Vergleich.

  6. #5
    Raul Endymion Raul Endymion ist offline

    AW: Ilona Andrews - Duell der Schatten (Magic Strikes)

    Danke für den Hinweis.
    Du hast schon richtig erfasst was ich damit meinte.
    In diesem Fall kann ich ja bei Gelegenheit vieleicht doch mal einen Blick wagen.

Ähnliche Themen


  1. [VK] Apple Wireless Keyboard / Magic Mouse / Magic Trackpad: Zum Verkauf stehen: - Apple Wireless Keyboard (QWERTZ, deutsch) (https://www.apple.com/de/keyboard/) - Apple Magic Mouse...

  2. Ilona Andrews - Ruf der Toten: Ruf der Toten Stadt der Finsternis Teil 5 von Ilona Andrews 111946 Originaltitel: Magic Slays Diese Rezension bezieht sich auf die...

  3. Ilona Andrews - Magisches Blut: Hiho! Ist ja schon eine Weile her seit der (letztlich nie ganz vollendeten) Rezi von Buch 3 der "Stadt der Finsternis" Reihe. Aber ich dachte mir...

  4. Swap Magic 3.6 + Magic Keys (neue Konsole): Hallo Ich hab ein Problem mit den im titel erwähnten teilen (ja, ich hab die SuFu benutzt ;p) Also, ich hab mir eine sicherungskopie des spiels...

  5. Ilona Andrews - Stadt der Finsternis: Hinter dem Pseudonym Ilona Andrews verbergen sich eigentlich zwei Autoren, nämlich das Ehepaar Ilona und Andrew Gordon. Mit ihrem ersten gemeinsamen...