Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    Ilona Andrews - Ruf der Toten

    Ruf der Toten
    Stadt der Finsternis Teil 5
    von Ilona Andrews

    Ilona Andrews - Ruf der Toten

    Originaltitel: Magic Slays

    Diese Rezension bezieht sich auf die englische Ausgabe, da die deutsche Ausgabe noch nicht verfügbar ist. Somit kann ich natürlich die Qualität der Übersetzung auch nicht bewerten.

    Inhalt
    Kate Daniels sucht noch immer ein wenig ihren neuen Platz in der Welt, nachdem sie den Orden verlassen hat und an der Seite von Curran den Posten als weiblicher Alpha des Rudels eingenommen hat. So richtig kommt sie dabei jedoch nicht voran, mangels Aufträge bei hrer eigenen neuen Firma "Cutting Edge Investigations". Der Orden versucht offenbar all zu erfolgreich, ihren ehemals guten Namen in Verruf zu bringen.
    Doch es ist wie immer bei Kate: Wenn, dann kommt es gleich richtig dicke. Sie findet Verwandte ihrer Mutter und erkennt in dem Zuge, dass Voron viel weniger ein Vater war, als sie in ihrer Vorstellung immer dachte. Julie büxt mal wieder aus dem Internat aus und wird mit einer potentiell tödlichen Dosis Lyc-V infiziert. Der Tod von Kates Tante Erra hat auch die väterliche Seite ihres Elternhauses weiter auf sie aufmerksam gemacht. Und der zunächst eher unbedeutende erste Auftrag seit Monaten entwickelt sich schließlich zu einem Kampf gegen die Zeit. Versagt Kate, gibt sie jedes Lebewesen Atlantas mit auch nur einem Fünkchen Magie im Blut dem sicheren Tod preis.
    Kate macht schließlich was sie am besten kann: Sie schnappt sich Slayer und zieht in den Krieg. Doch zunächst müssen sich alle magischen Fraktionen zusammen raufen, um überhaupt eine Chance gegen diese neue Bedrohung zu haben.

    Kritik
    Ich hätte es für schwieriger gehalten, die Änderungen seit dem letzten Buch glaubhaft an den Mann zu bringen. Stattdessen entwickelt sich die Geschichte zwar relativ komplex, aber gleichzeitig irgendwie genauso locker und flockig, wie man es von den ersten Büchern gewohnt war.
    Auch der Humor kam nicht zu kurz, und ich konnte mir sehr gut das von klassischer Musik untermalte Video von Currans "Gewaltorgie" vorstellen. Saiman kann einem fast Leid tun.
    Dieses Buch hatte wieder absolut alles was es braucht, und es griff auch alles perfekt ineinander über. Der letzte Abschnitt wiederum macht jetzt schon neugierig, wie es wohl weitergehen wird.

    Glatte 5/5 eingefangene Brückentrolle


    Weiteres:
    Rezi zu Band 1: Die Nacht der Magie
    Rezi zu Band 3: Duell der Schatten
    Rezi zu Band 4: Magisches Blut

  2. Anzeige

    Ilona Andrews - Ruf der Toten

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Ilona Andrews - Magisches Blut: Hiho! Ist ja schon eine Weile her seit der (letztlich nie ganz vollendeten) Rezi von Buch 3 der "Stadt der Finsternis" Reihe. Aber ich dachte mir...

  2. Die Toten Hosen: Die Toten Hosen kommen aus Düsseldorf und sind eine Punk-Band. Sie verkauften bis heute mehr als 10 Millionen Platten. Bandmitglieder: ...

  3. Ilona Andrews - Duell der Schatten (Magic Strikes): 74855 Vollständiger Titel: Stadt der Finsternis 3 - Duell der Schatten Originaltitel: Magic Strikes Autor(en): Ilona Andrews Nachdem ich...

  4. Ilona Andrews - Stadt der Finsternis: Hinter dem Pseudonym Ilona Andrews verbergen sich eigentlich zwei Autoren, nämlich das Ehepaar Ilona und Andrew Gordon. Mit ihrem ersten gemeinsamen...

  5. Die Toten Ärzte: Kennt von euch jemand Die Toten Ärzte. Früher waren sie nur eine Coverband die Songs der Ärzte und der Hosen gecovert haben, aber jetzt bringen sie...