Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Kitsune

    Frage Innere Stimmen beim Lesen

    Gerade beim Lesen eines Turtles-Comics ist mir der Sinn zu diesem Thread gekommen. Jede Sprechblase hatte ich gedanklich mit der Stimme der jeweiligen Figur gelesen, soweit bekannt durch TV und das völlig unbewusst.

    Ist euch sowas auch schon mal aufgefallen? Ich überlege gerade wie es bei mir mit Romanen ist, aber ich glaube da gibt es das bei mir nicht. Deswegen ist wohl das Feeling anders. ^^ Die ganze Sache ist mir nie so bewusst geworden, aber irgendwie interessant. Wenn jeder Charakter eine andere innere Stimme hat, nimmt man diese auch gleich ganz anders war, als wenn man unbekannte liest und die anfangs alle gleich erscheinen. Wie seht ihr das?

  2. Anzeige

    Frage Innere Stimmen beim Lesen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    ted ted ist offline
    Avatar von ted

    AW: Innere Stimmen beim Lesen

    Mit Stimmen hatte ich das jetzt nicht, aber bei Romanen habe ich öfters dann das Aussehen des Schauspieler im Kopf, wenn der verfilmt wurde.
    Wenn man sich vorher nichts eigenes vorgestellt hat, ist das in Ordnung... ansonsten irritierend o.<

  4. #3
    Nuckel-Cell Nuckel-Cell ist offline
    Avatar von Nuckel-Cell

    AW: Innere Stimmen beim Lesen

    Das habe ich auch desöfteren .
    Sowieso wenn ich z.b einen Manga lese und den dortigen Charakter aus den Deutschen Fernsehen kenne. Also komisch ist es nicht, ich glaube das passiert automatisch.

Ähnliche Themen


  1. Probleme beim lesen der Spiele: hallo erstmal ich hab n kleines problem ich hab mir an weihnachten donkey kong country returns gekauft und als ich es in die wii einlegen wollte...

  2. Fehler beim lesen von Spielen: Hi zusammen.Ich hab ein großes problem,meine ps liesst dvd und musik cds,aber kein spiel mehr.garantie hab ich nicht mehr.laut media markt liegt das...

  3. Fehler beim Lesen der Spiele: Hallo, habe meine PlayStation erst wenige Tage und seit gestern hat sie einen Defekt beim Lesen der Spiele. Wenn ich ein Spiel einlege, kommt einfach...

  4. Probleme beim Lesen der DVD-R Rohlinge.: Hi zusammen, ich habe leider ein Problem beim Lesen bzw. auch beim Brennen von DVD-R Rohlingen. Ich habe versucht einige Avi-Dateien über Nero zu...

  5. Knacken beim Lesen der CD: Hallo. Wenn ich meinen Wii einschalte und jetzt eine CD einlege und dann links oben im Wii Menü den Punkt auswähle, um die CD zu starten, dann...