Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Rin Rin ist offline
    Avatar von Rin

    Jodi Picoult - Beim Leben meiner Schwester



    Beschreibung:
    Ohne ihre Schwester Anna kann Kate Fitzgerald nicht leben: Sie hat Leukämie. Doch als Anna dreizehn Jahre alt ist, weigert sie sich, weiterhin Knochenmark für ihre todkranke Schwester zu spenden. Für sie besteht kein Zweifel mehr, dass sie nur geboren worden ist, um ihrer Schwester das Leben zu retten. Aber Anna beginnt sich zu fragen, wer sie wirklich ist. Und sie beschließt nun, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen - ein Anwalt soll dafür sorgen, dass sie ihren Körper nie mehr für Kate zur Verfügung stellen muss...

    Meine Schwester hat sich vorkurzem dieses Buch gekauft und hab mich ein bisschen reingelesen. Bin mir etwas unsicher ob ich es fertig lesen soll, da er auch im Kino erscheint und wieso oft wird das Buch mit Sicherheit meilenweit besser sein.
    Falls jemand den Film und das Buch schon gelesen hat, kann er ja feedback geben, was ihm besser gefallen hat.^^

    hier noch ein Trailer zu dem Film:

    [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=4GNThNlx4ZI&feature=fvw[/YOUTUBE]

  2. Anzeige

    Jodi Picoult - Beim Leben meiner Schwester

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Nevixx

    AW: Beim Leben meiner Schwester

    Ich kenne weder das Buch, noch den Film.
    Aber den Film würde ich mir echt sehr gerne ansehen, weil er etwas sehr ansprechendes,
    etwas, das ich noch nie bisher gesehen habe, hat.
    Ich habe bei der Vorschau echt eine Gänsehaut bekommen.
    Meiner Meinung nach ist das echt ein klasse Film und wenn der Film schon so gut aussieht,
    dann kann das Buch, denke ich mir mal, nicht irgendwie ein Flop sein.

  4. #3
    strangezZcutt3r strangezZcutt3r ist offline
    Avatar von strangezZcutt3r

    AW: Jodie Picoult - Beim Leben meiner Schwester

    Das Buch ist fabelhaft. Die Story ist sehr mitreißend und gut beschrieben.
    Wenn man einmal angefangen hat, will man am liebsten den ganzen Tag weiterlesen.
    Kann es jedem der reelle Bücher mag weiterempfehlen.

    Den Film habe ich nicht nicht gesehen.

  5. #4
    Nevixx

    AW: Jodie Picoult - Beim Leben meiner Schwester

    Habe den Film jetzt gesehen.

    Der Film ist echt klasse, ich kenne das Buch nicht, aber der Film an sich ist sehr
    gut gemacht. Er ist sehr gut zu verstehen, ein Rätsel bleibt echt bis zum Schluss
    bestehen und man sieht viele Momente, die Freude und Tränen an die Zuschauer
    weitergeben.
    Der Film wird schon von Anfang an sehr traurig, wer nicht dazu bereit ist, einen
    ganzen Film lang mit den Tränen zu kämpfen, der sollte doch besser das Buch lesen! =P

  6. #5
    strangezZcutt3r strangezZcutt3r ist offline
    Avatar von strangezZcutt3r

    AW: Jodie Picoult - Beim Leben meiner Schwester

    Den Film habe nun gestern ebenfalls gesehen.
    Jetzt muss ich sagen: Der Film unterscheidet sich nur wenig vom Buch.
    Es ist jetzt nicht so, dass man Buch und Film sehen muss, da beides fast identisch ist, jedoch wurden im Buch noch ein paar Details präsentiert, die man im Film nicht mitbekommen hat. (Sind nur einzelne Szenen aber trotzdem)
    Die Story kommt in diesem Film richtig gut zum Eindruck.
    Kann Buch und Film nur wärmstens weiterempfehlen.

  7. #6
    Rin Rin ist offline
    Avatar von Rin

    AW: Jodie Picoult - Beim Leben meiner Schwester

    Kann mich anschließen *juhu* xD
    Ich war von Anfang an gefesselt, bis zur letzten Minute.
    Der Film ist ihnen verdammt gut gelungen.
    Das Schlimme ist, dass es Realität ist. Das es wirklich Menschen
    gibt, die mit solch einer Krankheit zu kämpfen haben. Doch die glücklicken Momente kamen zum Glück nicht zu knapp,
    aber er war vorallem traurig.
    Ist echt empfehlenswert. =)

Ähnliche Themen


  1. tagebuch meiner schwester: Meine Schwester hat ihr altes tagebuch aus der 1 Klasse wieder gefunden nun sind wir aber am rätseln was sie damals meinte könnt ihr uns helfen ...

  2. Problem beim Erreichen von meiner Funpic Seite: Hallo, wenn ich auf http://tlobonslytg.tl.funpic.de/ gehe, steht da (manchmal) No suitable nodes are available to serve your request. Z.b. wenn...

  3. 19 Minuten - Jodi Picoult: Also ich habe das Buch gestern ausgelesen gehabt! Allein das Thema hatte mich schon interessiert und das Buch hat mich von Anfang an gefesselt! ...

  4. Das Leben beim Bund =): Achja ... ich noch kleiner Mensch (17Jahre) bin natürlich sehr interessiert an Berichten und Erfahrungsberichten zum Thema Bund und Wehrpflicht !!...

  5. In den Schuhen meiner Schwester: In den Schuhen meiner Schwester http://www.forumla.de/bilder/2007/03/298.jpg Titel: In den Schuhen meiner Schwester