Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    thedesx thedesx ist offline
    Avatar von thedesx

    Katherine Alice Applegate - Animorphs

    Animorphs ist eine Science-Fiction-Bücherreihe von Katherine Alice Applegate. Sie handelt von den Abenteuern fünf Jugendlicher, die von einem sterbendem Außerirdischen die Fähigkeit erhalten haben, sich für begrenzte Zeit in jedes Tier, das sie berühren, zu verwandeln. Sie kämpfen im Untergrund gegen eine Invasion parasitärer Aliens, die Yirks, die ihre Opfer zu willenlosen Sklaven, so genannten Controllern machen.

    In Deutschland sind von der Reihe 30 Bücher erschienen, die ersten 10 auch als Hörspiel. Die Reihe ist einfach genial ! Leider gibts glaub ich die Bücher nicht mehr im Handel (sind von 1995-1998). Ich hab alle 30 Bücher aus Stadtbücherein ausgeliehen gehabt .
    Lest einfach mal den Band 1 davon, den müsst es auch für wenig Geld im Inet irgendwo zu kaufen geben.
    Animorphs - Wikipedia

  2. Anzeige

    Katherine Alice Applegate - Animorphs

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Animorphs

    Ich hab Band 1-16 sowie Band 21 und 22. Die Dinger sind zwar enorm kurz, aber wirklich abnormal spannend. Etwa ab Teil 5 hab ichs bei keinem der Bücher mehr geschafft, aufzuhören, bevor ich das Ding durchhatte.

  4. #3
    thedesx thedesx ist offline
    Avatar von thedesx

    AW: Animorphs

    In Amerika gibts davon sogar eine Fernsehserie ;( *auch haben will in DE*
    Die soll sogar nach Wikipedia eig mehr für Kinder gedacht sein, aber wies in der USA üblich ist, extrem brutal sein

  5. #4
    Audris die Katze Audris die Katze ist offline
    Avatar von Audris die Katze

    AW: Animorphs

    Ich hab auch einige Bände und fand die immer sehr sehr gut.
    Ich weiss nicht, ob das heute noch so wäre, aber ich schätze schon. Für ein Kinderbuch fand ich Animorphs eigentlich auch relativ brutal, muss ich sagen...
    Wenn die Serie genauso ist..
    Es gibt von der Autorin eine neuere Serie, sowei ich weiss, aber ich erinnere mich nicht an den Namen.

  6. #5
    RadikalTräumer RadikalTräumer ist offline
    Avatar von RadikalTräumer

    AW: Animorphs

    Ja, als ich junger war habe ich die ganze Büchereihe gelesen. Dan später habe ich versucht, die wieder zu lesen. Und fand ich den Monolog und Dialog manchmal sehr zu kindisch. Die geshichte war trotzdem gut, aber ich glaube, daß Frau Applegate zu schwer versucht hat, uns zu zeigen, daß die Hauptfigure junge waren.

Ähnliche Themen


  1. wii mac alice: servus leute! vielleicht kann mich ja hier einer (oder gerne auch mehrere) retten. ich nutze ne wii, nen macbook und nen alice wlanrouter......

  2. Alice & die Wii = ?: Hallo Ich hab ein Problem mit der Wii & Alice - Ich kann mit der Wii nicht on gehen Mein Modem ist SIEMENS WLAN BRIDGE W-011. Die Wii findet...

  3. Katherine Heigl & T.R. Knight: Wie der Name des Threads schon sagt, geht es in diesem Thread um die Schauspieler Katherine Heigl und T.R. Knight :happy: Ihr könnt hier rund um...

  4. Alice Nine: Es handelt sich hier um eine japanische Visual-Kei-Band. 2004 wurde diese Band gegründet. Aktuelle Bandbesetzung: Gesang << Shou (Kohara...

  5. Alice Sweet Alice: Alice Sweet Alice http://www.forumla.de/bilder/2007/02/223.jpg Titel: Alice Sweet Alice