Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Claimh Claimh ist offline
    Avatar von Claimh

    Kennt jemand diese Zeilen?

    Hallo erstmal

    Ein Freund hat angefangen ein Buch zu schreiben, Kapitel 1 und Prolog sind schon fertig. Jetzt sind wir aber zufällig mal im Gespräch darauf gekommen wie er dazu gekommen ist ein Buch schreiben zu wollen etc.
    Also: In der Schule hatten sie im Deutschbuch ein Paar Zeilen gehabt die sie weiterschreiben und eine kleine Geschichte daraus formen sollten. Er hatte sich dann aber entschlossen anschliessend ein Buch zu schreiben, diese paar Sätze zieren nun die ersten Zeilen des Prologs in seinem Buch.
    Als ich ihn dann fragte, was ihn zu der überzeugung brächte, dass diese Zeilen nicht möglicherweise schon aus einem Buch stammen wude er ziemlich unsicher. Deshalb frage ich nun hier, kennt zufällig jemand folgende Zeilen?

    Seit drei Tagen war der Wanderer keiner Menschenseele begegnet. Die Orte, durch die er kam, lagen wie ausgestorben. Nichts rührte sich, kein Lebenszeichen. Er beginnt, sich Sorgen zu machen irgendetwas Merkwürdiges musste passiert sein.
    Falls jemand weiss ob sie aus einem Buch stammen und aus welchem, der melde sich bitte

    Ich weiss, das isteine recht genaue anfrage aber vielleicht findet sich ja jemand

  2. Anzeige

    Kennt jemand diese Zeilen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    iHook

    AW: Kennt jemand diese Zeilen?

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Sätze aus einem Buch stammen: allein die Setzung der "," und die Änderung des Tempus deuten darauf hin, dass diese Zeilen noch nicht durch ein Lektorat gewandert sind.

  4. #3
    Claimh Claimh ist offline
    Avatar von Claimh

    AW: Kennt jemand diese Zeilen?

    Naja, ins Deutschbuch haben sie es geschafft und ich bin mir nicht sicher ob er alles korrekt abgeschrieben hat.

  5. #4
    GameHandy GameHandy ist offline
    Avatar von GameHandy

    AW: Kennt jemand diese Zeilen?

    Das ist aus Schuberts Winterreise. Der Originaltext geht aber etwas anders glaube ich.

    Schau mal bei Wiki. Da sind alle Lieder eingestellt: Winterreise

Ähnliche Themen


  1. Konsolen zum "Spottpreis" kennt diese Seite jemand bzw. hat dort bestellt?: Ich hoffe, ich bin im richtigen Forum. ;-) Hätte gern Meinungen zu dieser Seite: europa-handelshaus.de - Ich habe nach einer PSP gesucht und...

  2. Kennt jemand diese Bonbons?: Hi, sorry das ich wegen so einem Schwachsinn n Thema aufmach, aber ich bin schon ewig auf der Suche nach ganz bestimmten Minzbonbons ...