Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Dativ Dativ ist offline
    Avatar von Dativ

    Kindle: PDFs lesen

    Hi!!

    Ich müsste mir ein haufen PDFs durchlesen und habe mir aus diesem Grund ein Kindle gekauft. Ich habe überall gelesen, dass dieser PDFs unterstützt und auch sonst von der Lese-Qualität recht gut sein soll.
    Jetzt lade ich allerdings meine PDFs auf den Kindle und naja, die Schrift ist relativ klein. Vergrößere ich auf 150 %, muss ich scrollen und dies ist eig schade, da durch vielleicht ca. 120 % auch noch alles angezeigt werden könnte.
    Ich dachte und hoffte, dass dies ähnlich wie im acrobat reader sein wird, dass man so 10 % stufenweise oder völlig individuell zoomen könne. Was kann ich nun machen? Kindle zurückschicken oder wisst ihr eine bessere Lösung?
    Ich dachte auch schon mal dran mir ein Netbook zu kaufen. Bei diesem passt zwar auf jedenfall die Seite von der Breite her drauf, aber von der Länge her nicht unbedingt.

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Gruß
    Dativ

  2. Anzeige

    Kindle: PDFs lesen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Bibimaus Bibimaus ist offline
    Avatar von Bibimaus

    AW: Kindle: PDFs lesen

    Hey, Dativ!

    Zu dem Kindle kann ich dir leider nichts sagen, da ich selbst keines besitze und mich damit bisher nicht näher auseinander gesetzt habe. Ich besitze aber ein Netbook und da ist es in der Tat so, dass die Seitenbreite zwar passt, aber die Länge nicht - du müsstest also auch hier in jedem Fall scrollen... Die Frage ist dann wohl, ob es sich wirklich lohnt, nur wegen dem Scrolling das Kindle zu verkaufen und durch ein Netbook zu ersetzen. Immerhin hast du ja immer noch den Vorteil, dass du die Pdf eigentlich problemlos überall mit hin nehmen und lesen kannst - lenkt das Scrolling da wirklich so sehr ab?

    Lg, Bibimaus

Ähnliche Themen


  1. App Gesucht! Zum organisieren von PDFs: Moin moin, für mein Studium bräuchte ich eine App für Android, bei der man PDFs so einfach und übersichtlich wie möglich organisieren kann. Was mir...
  2. Elektronik [V] Kindle

    [V] Kindle: Hallo, ich verkaufe folgenden Kindle: Kindle, WLAN, 15 cm (6 Zoll) E Ink Display, deutsches Menü: Amazon.de: Kindle-Shop Der Kindle wurde...

  3. PDFs erstellen: Hi!! Kennt ihr ein Freeware Programm mit dem man PDFs erstellen kann mit "Lesezeichen"??? Also Programme mit den man des erstellen kann, kenne ich...

  4. PDFs drucken unter Vista: Hallo zusammen. Ich muss zuerst mal zugeben, dass ich leider bisher null Plan von PCs habe (bin aber lernwillig ;) ). Jetzt müsste ich dringend...

  5. Mit welchem Programm PDFs erstellen?: Hallo, ich habe bisher unter XP mit dem CIB PDF Brewer PDFs erstellt. Jetzt hab ich Vista 64 und nichts geht mehr... Kann mir jemand ein...