Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Gringolo

    Märchenbücher - schöne Märchen

    Jeder ist doch sicherlich mit Märchen aufgewachsen oder

    Also ich schon und ich kann gar nicht sagen welches Märchen besonders toll oder besonders zum fürchten ist

    Was ist eurer Meinung nach das tollste Märchen?
    Was haltet ihr allgemein von Märchen?


    Hier mal paar wenige Märchen:

    - Aschenputtel
    - Der Froschkönig
    - Das tapfere Schneiderlein
    - Rotkäppchen
    - Frau Holle
    - Dornröschen

  2. Anzeige

    Märchenbücher - schöne Märchen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Märchenbücher - schöne Märchen

    Ich liebe Märchen Hab auch an die 20 Märchenbücher daheim
    Mein liebstes ist ein italienisches, das aber dem von Frau Holle sehr ähnlich ist ("Das Märchen von den Katzen" heißt es) Hier geht die "Goldmarie" auf ein Feld und möchte dort einen großen Salatkopf nach Hause mitnehmen weil sie keine Beeren (oder ähnliches) gefunden hat und daheim Schelte bekommt wenn sie nichts mitbringt. Dabei entdeckt sie unter dem Salatkopf eine Treppe die in eine Höhle führt in der viele kleine Kätzchen und eine Mutterkatze wohnt. Diese behält das Mädchen für einen Tag bei sind und "Goldmarie" hilft ihr im Haushalt und teilt mit den Kätzchen ihr Essen- und wird am Tagesende reich beschenkt. Und dann muss natürlich das faulere Mädchen dorthin und macht der Mutterkatze nur Arbeit und dass dieses Mädchen keine Belohnung bekommt ist ja klar.
    Aber anstatt mit Pech überschüttet zu werden wie in Frau Holle, fällt ihr eine Blutwurst in den Mund, von der sie ständig abbeißen muss wenn sie nicht ersticken will (die Wurst "wächst" nach und irgendwann stirbt das Mädchen wegen ihrer Wut- seltsamerweiser aber nicht wegen der Blutwurst XD)

    Tja..ich mag es.
    und zu fürchten gab es viele. Mir wurden hauptsächlich italienische vorgesetzt die allesamt recht viel mit dem Teufel zu tun haben XD Heute finde ich sie amüsant, aber als kleines Kind ist das net so toll

  4. #3
    Kürbiskugel Kürbiskugel ist offline
    Avatar von Kürbiskugel

    AW: Märchenbücher - schöne Märchen

    Ich mag:

    Rapunzel sehr gern.
    Aschenputtel und Hänsel und Gretel!

  5. #4
    bloody*mary bloody*mary ist offline
    Avatar von bloody*mary

    AW: Märchenbücher - schöne Märchen

    Ich mag Rumpelstilzchen und das feuerzeug und der basilisk.

  6. #5
    Sunny82 Sunny82 ist offline
    Avatar von Sunny82

    AW: Märchenbücher - schöne Märchen

    Ich liebe Märchen. V.a. liebe ich die alten Märchenbücher, mit den alten Abbildungen, die z.T. noch schwarz-weiß waren.

    Die neuen Bücher gefallen mir von der Aufmachung gar nicht mehr so. Die Abbildungen sind zwar bunt, aber die Art und Weise des Gezeichneten ist nicht so toll.
    Teilweise sind auch die Märchen im Gegensatz zu "früher" anders geschrieben, so neumodisch.

    Am meisten mag ich "Rotkäppchen" und "Schneewittchen".

    Aber Märchen sind schon was tolles.

Ähnliche Themen


  1. Die Schöne und das Biest: Für alle Märchenfans kommt jetzt einen neue verfilmung des Märchenklassikers: Hier erstmal der Trailer, leider nur auf frz. gefunden auf YT aber...

  2. Filmsuche (sowas wie ein Fantasie/Märchen): Hallo, ich suche einen Film wo viele Märchen involviert sind aber kenne nur noch eine herausragende szene die mir direkt durch den kopf fliegt ...

  3. Märchen: Der Spiegel der Seele: Vor langer Zeit regierte der König Willibald über einen Hofstaat von 140 Bediensteten und unzählig vielen armer Familien. Vor 17 Jahren starb seine...

  4. Märchen und ihre sublimen erotischen Inhalte: Ich hatte kürzlich ein interessantes Gespräch mit einem meiner Dozenten, über die „versteckten“ Botschaften in Märchen aus der Romantik-Epoche. ...

  5. Die Märchen von Beedle dem Barden von J. K. Rowling: http://www.forumla.de/clear.gif Kurzbeschreibung "Die Märchen von Beedle, dem Barden" ist ein Band mit fünf Geschichten, den Hermine Granger in...