Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Marvel Noir

  1. #1
    Kitsune

    Marvel Noir

    2009/2010 sind zahlreiche Miniserien im Marvel Noir Universum erschienen, die eher gute Kritiken bekommen hatten. Erschienen sind Spider-Man, Wolverine, X-Men, Dare Devil, Iron Man, Luke Cage und Punisher.
    Die meisten Handlungen spielen in den 1930-er Jahren und sind dem so genannten Film noir nachempfunden.

    Ich wollte unbedingt mal reinschnuppern, doch sind die deutschen Comics vergriffen/überteuert. Gestern bin ich zufällig darauf gestoßen, dass nun im März und im Juni diesen Jahres insgesamt drei Sammelbände in USA erscheinen - die habe ich gleich mal vorbestellt.

    Hat hier jemand schon mal eine der Serien gelesen? Im Gamingbereich sind sie durch das Spiel Spider-Man: Shattered Dimensions bekannt geworden, weil dort Spidey auch in der Noir-Variante auftaucht.

  2. Anzeige

    Marvel Noir

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Anarky Anarky ist offline
    Avatar von Anarky

    AW: Marvel Noir

    Spider Man gefällt mir bisher am besten!

  4. #3
    Kitsune

    AW: Marvel Noir

    Auf Spider-Man freue ich mich am meisten, aber Iron Man soll auch gut sein. Bisher habe ich X-Men und Wolverine gelesen und finde diese irgendwie faszinierend.

    Bei X-Men Noir hatte ich Probleme der Handlung zu folgen. Es ist sehr dunkel und manchmal wusste ich nicht, welchen Charakter ich gerade sehe. Aber am Ende hatte es bei mir einen guten Eindruck hinterlassen. Ich find es genial bizarr, dass die X-Men hier keine Superkräfte haben und stattdessen Soziopathen sind. Professor Xavier sieht sie als nächste Stufe der Evolution an, was ein ziemlich krasser Gedanke ist. Cyclops ist so cool wie noch nie. Bin gespannt, wie es im Nachfolger weitergeht.

    Wolverine Noir verbindet gekonnt die bekannte Origin mit Elementen aus Wolvis Japanaufenthalt mit dem typischen Krimi aus den 1930-ern. Ich will gar nicht viele Worte darüber verlieren. Es ist wirklich gut, aber man sollte hier keinen Superheldencomic erwarten. Nach meiner ollen Nachtschicht werde ich zu Hause definitiv gleich weiterlesen und mal sehen, wie Weapon X Noir eigentlich ist. ^^

  5. #4
    Anarky Anarky ist offline
    Avatar von Anarky

    AW: Marvel Noir

    Was ich mir Wünsche ist das Rocksteady ein Spiel von irgend einem Noir Helden macht.

Ähnliche Themen


  1. Marvel Season One: Marvel hat in der Season One Reihe die Originstory folgender Helden/Teams neu erzählt: Spider-Man X-Men Fantastic Four Dare Devil Hulk...

  2. Marvel Vs. Capcom 3: Nach einigen Gerüchten ist es nun so gut wie offiziell. Marvel Vs. Capcom 3 ist in der Mache und erscheint für Xbox 360 sowie für Playstation 3. ...

  3. Marvel Pinball Wii U: Auf der diesjährigen Comic-Con wurde Marvel Pinball für die Wii U angekündigt. Publisher: Zen Studios Genre: Geschicklichkeit Release:...

  4. Marvel vs. Capcom 2: So, hab erstmal gesucht und nix gefunden, von daher fang ich mal an :D Capcom gab heute offiziell bekannt, das der Dreamcast/Arcade-Klassiker...