Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Gringolo

    Mitch Albom - Dienstags bei Morrie: Die Lehre eines Lebens



    Taschenbuch: 217 Seiten
    Verlag: Goldmann
    Erscheinungstermin: März 2002
    Autor: Mitch Albom

    Der Soziologieprofessor Morrie Schwartz erfährt, dass er höchstens noch zwei Jahre zu leben hat. Die Diagnose, eine schwere Erkrankung des Nervensystems, lässt keine Hoffnung auf Heilung. Statt darüber zu verzweifeln und sich ganz in sich selbst zurückzuziehen, macht Morrie es sich zur Aufgabe, seine letzten Monate so sinnvoll und produktiv wie möglich zu verbringen. Während er den schleichenden Verfall seines Körpers erlebt, sprüht sein Geist vor Ideen. Sein Leben war immer vom Mitgefühl für andere bestimmt, und auch jetzt möchte er andere Menschen an seiner Erfahrung Teil haben lassen: an seiner Lebenserfahrung ebenso wie an der Erfahrung, dem Tod entgegen zu gehen, die ihn viele neue Einsichten über das Leben gewinnen lässt.

  2. Anzeige

    Mitch Albom - Dienstags bei Morrie: Die Lehre eines Lebens

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. WTF Momente eures Lebens: Ihr habt doch sicher schon solche Momente erlebt, in denen ihr einfach nur "WTF" gedacht habt. 2 Beispiele von mir Ich war spazieren entlang...

  2. Der Sinn des Lebens: Hallo, ich stelle mir in letzter Zeit öfters die Frage, was eigentlich der Sinn des Lebens ist. Natürlich um sich zu Reproduzieren usw. aber das...

  3. Der Sinn des Lebens !: Hallo... würde mich mal sehr interessieren was eurer Meinung nach der Sinn des Lebens ist. Vielleicht kommen wir ja auf ein einstimmiges...

  4. Spuren eines Lebens: Original: Evening Drama - USA 2007 FSK: Freigegeben ab 6 Jahren Laufzeit: 117 Min. Verleih: Universal Start: 10.01.2008 Schauspieler sind:...

  5. Zug des Lebens: Zug des Lebens http://www.forumla.de/bilder/2007/09/3479.jpg Titel: Zug des Lebens